Meine Meinung dazu: Mann kann nicht stolz sein Lehmann bei der WM zu presentieren. Er hat keine Persönlichkeit die sich als Sicherheit bei der Mannschaft zeigen könnte. Beide wären gliech gut.
kannst du das näher erläutern? Welche Persönlichkeit vermisst du jetzt bei J.L. die noch nötig ist um erfolgreich zu sein? Also ich vermute das jedes andere Land das bei der WM spielt stolz auf so einen Torhüter wäre- aber das ist ja bekanntlich in Deutschland immer nen bißchen anders. Da wird eine Topleistung oftmals ganz hinten angestellt!
Kahn ist eine Legende, hat schon vieles erlebt im fussball, eindeutig mehr als Lehmann. Von einem Torwart aus wird die Mannschaft aufgebaut. Deswegen braucht man jemanden, der schon mit sener Persönlichkeit etwas mitbringt. Da ist für mich Lehmann eine graue Maus.
Also wenn man vom Lehmann spricht muss man ja zugeben: durchschnittlich guter Mann mit Aroganter Art und vielen Vereinen der jetzt auf Grund von KlinsimöchteKahnEnttrohnenUnd IstIhmGelungen profitiert.
Es werden doch überall linke Sachen getrieben. In Klinnsmann Augen sehe ich keine Ehrlichkeit- das kann ich leider nicht genauer erklären- kein gutes Gefühl bei ihm. Und der arme liebe Bierhoff muss da mitmachen. Linke Sache..
Die lächerliche Pressekonferenz. Man wartet 20 monate auf entscheidung und dann improvisiert man vorm hotel etwas.
Es wird sich aber sowieso zeigen ob das gut war oder nicht. Das gerede nutzt eh nix. Schluss. Basta.
Ruben schrieb: nee gelegen hat's an ihm nicht, aber beigetragen hat er seinen Teil, ich habe einige Klopse von ihm noch vor Augen...wieviele leichte Baelle der hat abprallen lassen damals, die Abstiegssaison mit uns war seine schlechteste in der BL hat er selber nachher zugegeben....deshalb, ich sehe ihn ueberhaupt nicht als SGE Spieler, hab schon total verdraengt, dass der je bei uns gespielt hat...Meilenweit entfernt von einem Uli Stein der Koepke....
Das man auch Fehler macht wenn einem dutzende Bälle pro Spiel um die Ohren fliegen und das nur weil man von der Abwehr des öfteren im Stich gelassen wird ist finde ich normal. Man kann nicht 90 Minuten fehlerfrei die Arbeit als Torwart und auch noch teilweise für die Abwehr machen, weil die war ja oft nur körperlich anwesend.
ja stimmt schon, wobei es schon auffallend ist, dass wir mit fast der gleichen Abwehr ein paar Jaehrchen vorher fast Meister geworden sind...muss man sich auchmal ueberlegen...
Das Finale bei der letzten WM hätten wir ohne Olli Kahn nicht erreicht – das Finale haben wir aber auch Dank Olli Kahn verloren – ich glaube es wäre mehr drin gewesen. Auch damals hat sich schon seine gelegentliche Übermotivation als mentale Schwäche erwiesen. Leider zum ungünstigsten Zeitpunkt. Ich glaube in dieser Hinsicht hat Lehmann in den letzten Wochen seine Stärke demonstriert: mit Druck umzugehen – der bei Arsenal unbestritten größer war als Kahn ihn bei Bayern hatte.
In München hat der gesamte Verein dagegen unablässig lamentiert, dass dieser Druck auf Olli Kahn (ausschließlich bezüglich der Nationalmannschaft – nicht vereinsintern) unmenschlich sei. Kahn hat dabei wieder einmal seine Schwäche demonstriert.
Olli Kahn ist mit seiner Motivation und seiner Aufopferungsbereitschaft immer ein wertvoller Spieler für die Nationalmannschaft gewesen. Für die WM2006 ist aber Lehmann die bessere Lösung.
Und an all die Rost-, Wiese-, Enke- und Weidenfeller-Fans: sagen die Statistiken zum Bundesliga- und von mir aus auch Europapokal-Alltag wirklich viel darüber aus, ob ein Torhüter in einem WM-Finale das Spiel seines Lebens macht. Wer ein Schüsschen von Wichniarek hält, muß noch lange nicht auf einen heranstürmenden Gilardino richtig reagieren. Ich erspare mir jetzt einen Hinweis auf Wiese in Turin.
Wir haben viele gute Torhüter: Lehmann ist sicher eine gute Wahl und jetzt hoch-motiviert dieses Vertrauen zu rechtfertigen.
Adlerdenis schrieb: Ich hoffe nur, das die Zuschauer in München Lehmann nicht auspfeiffen.
keine angst! in der pressekonferenz hat bierhoff ja gesagt, dass im stadion nicht viele bayernfans sein werden, da ja ein grossteil der karten an sponsoren gegangen ist.
Der Kahn is ein arrogantes Ar..loch! Lehmann is genau so ein arrogantes Ar...loch! Die einzigen Unterschiede: 1.Kahn spielt auch noch beim beschissensten und arrogantesten Verein der Welt! 2. Lehmann is mittlerweile einfach besser!
Gute Entscheidung von Klinsi! Hauptsache gegen den FCBäääh!
schon krass, hätte aber den enke als ersten tormann genommen der hält schüsse die echt krass sind also wenn kahn geht kommt der auf jeden fall auf die bank.
Affen-Olli, wie er in Fachkreisen auch genannt wird, ist m. E. immer noch Schuld daran, dass wir die große Chance bereits 2002 WELTMEISTER zu werden nicht nutzen konnten und jetzt kommt mir nicht mit "aber er hat uns ins Finale gebracht"! Schön und weiter... er hat auch zuviel Stolz gehabt zu sagen, okay Jungs ich kann nicht im Finale spielen, ich bin verletzt!!! So was braucht kein Mensch, denn es geht schließlich nicht um einen Torwart sondern eine Mannschaft bzw. die Repräsentation unserer Nation!
Ausserdem glaube ich das Jens besser zum deutschen Spiel passt und m. E. auf jeden Fall der bessere Torwart ist.
Allerdings finde ich diese ganze Diskussion ein wenig überbewertet, wahrscheinlich hören wir jetzt die nächsten 62 Tage nicht anderes ausser das Affen-.Olli nicht die Nummer 1 ist. Wenn da mal nicht der Rest drunter leidet.... denn an der Abwehrleistung muss auf jeden Fall noch gefeilt werden, aber bitte nicht durch einen Dortmunder!!!
Was hier als "Argumente" aufgezählt werden. Schon lustig.
Ich verfolge neben der Bundesliga auch die Premier League und die Champions League. In meinen Augen wäre alles andere als eine Entscheidung für Lehmann eine Frechheit gewesen. Ich kann in keinster Weise nachvollziehen wieso Kahn zur Zeit für viele hier der besser Torwart sein soll. Was interessiert mich, ob Kahn eine Legende ist? Der bessere Torhüter soll bei der WM spielen. Scheinbar wird genau das passieren. Immerhin..
Achja, noch was: Ich freue mich echt, dass sich Klinsmann erfolgreich gegen die "Bayern-Mafia" behauptet hat! Mal sehen, was der Wurstfabrikant jetzt zu sagen hat. ("Die Belastung für Olli Kahn, nur die Nummer 2 zu sein, ist extrem groß, das ist Psychoterror... das wirkt sich auf seine Leistungen im Verein aus...blablablabla..." )
Adlerdenis schrieb: Achja, noch was: Ich freue mich echt, dass sich Klinsmann erfolgreich gegen die "Bayern-Mafia" behauptet hat! Mal sehen, was der Wurstfabrikant jetzt zu sagen hat. ("Die Belastung für Olli Kahn, nur die Nummer 2 zu sein, ist extrem groß, das ist Psychoterror... das wirkt sich auf seine Leistungen im Verein aus...blablablabla..." )
Muß auch sagen: Hut ab vor Klinsmanns Entscheidung. Ich bin fest davon ausgegangen,daß Kahn spielt(Bayern-Fraktion,Status,Eröffnungsspiel in München). Denn nach Leistung kann nur Lehmann im Tor stehen! Für eine Viererkette,die aufrückt,ist ein mitspielender und technisch guter Torwart sehr wichtig. Da hat Lehmann eindeutig Vorteile. Man sieht das ja bei Arsenal,daß er sehr präzise Pässe schlägt. Zudem hat er es sich verdient.
Klinsmann wusste wahrscheinlich schon nach dem Confed-Cup, dass er zur WM lieber den Lehmann mitnimmt. Ich bin weder für Lehmann noch für Kahn, meine Favoriten sind Robert Enke und Markus Pröll.
Tube schrieb: Was hier als "Argumente" aufgezählt werden. Schon lustig.
Ich verfolge neben der Bundesliga auch die Premier League und die Champions League. In meinen Augen wäre alles andere als eine Entscheidung für Lehmann eine Frechheit gewesen. Ich kann in keinster Weise nachvollziehen wieso Kahn zur Zeit für viele hier der besser Torwart sein soll. Was interessiert mich, ob Kahn eine Legende ist? Der bessere Torhüter soll bei der WM spielen. Scheinbar wird genau das passieren. Immerhin..
Genau, eine Entscheidung FÜR Kahn hätte ich momentan absolut niht verstanden.. Lehmann spielt schon länger beim FC Arsenal auf sehr hohem Niveau und hats einfach verdient.. Immerhin wartet er auh seit 1998 darauf die Nr 1 zu sein und ist entsprechnd motiviert!!
Trotzdem wäre ich für Timo Hildebrand.. Meiner Meinung nach der beste deutsche Keeper, weil auch noch jung!!
Hi! Warum spielen wir bei der WM nicht mit drei Torhütern zugleich? Unterbeschäftigt wäre wohl keiner von ihnen, selbst nicht gegen Costa Rica.
Das idiotische an der ganzen Sache ist, dass Grinsi eigentlich einen ganzen Sack voll anderer Probleme hat. Spieler, die bestenfalls Reha-Kandidaten sind, Jungs, die noch nicht einmal einen Stammplatz in der Vereinsmannschaft haben, ein geradezu schwachsinniges Vertrauen, darauf, dass die einzigen Hoffnungsträger Ballack und Klose während des Turniers keine Verletzungen (Miro - Rücken) oder Sperren (Ballack - Karten) davontragen. Wenn das passiert, oder genau dieser hier diskutierte Lehmann seinen (wenn auch seltenen) Anfall kriegt, und fünf-sechs Böcke nacheinander schießt, Gute Nacht Marie!
ikercasillas schrieb: Trotzdem wäre ich für Timo Hildebrand.. Meiner Meinung nach der beste deutsche Keeper, weil auch noch jung!!
Sorry iker, das sehe ich ganz anders... der Kerl ist imho nicht mal unter den besten 3! Er hält keinen Fernschuss (ich dachte, Oka wäre schlimm...), keinen Freistoß, kaum Unhaltbare. Für mich der wohl überschätzteste Torwart in Dt.! Auf jeden Fall ein Klasse-Keeper, würde ihn mit Kusshand nehmen, aber ich sehe u.A. Enke (ab zur WM!) oder z.B. Weidenfeller wesentlich besser... aber gut, Geschmackssache Ich denke außerdem, dass Hildebrand mit seiner Entwicklung am Ende ist, nach seiner Serie vor einiger Zeit kam nix mehr...
Ach ja: Lehmann ins Tor ist, wenn das Leistungsprinzip gilt, die einzig richtige Entscheidung (wenn Enke schon nicht darf)... Ich erinnere mich an einen Abschlag vom Mittwoch, der über 3/4 des ganzen Platzes auf den Kopf von Thiery Henry kam, welcher dies mit einem Daumen bedachte... er macht das Spiel schnell, denkt mit, ist technisch gut. Desweiteren hat er Erfahrung mit einer jungen Abwehr (der älteste Arsenal-Abwehrspieler war 25 (!) am Mittwoch).
Und er hat es sich einfach verdient, weil er auf der Linie besser geworden ist und in Sachen Strafraumbeherrschung sowieso klasse ist.
Isi schrieb: Klinsmann wusste wahrscheinlich schon nach dem Confed-Cup, dass er zur WM lieber den Lehmann mitnimmt. Ich bin weder für Lehmann noch für Kahn, meine Favoriten sind Robert Enke und Markus Pröll.
Nimm's mir nicht übel, aber zieh mal die Frankfurt Brille ab auch wenn ich dieses Duo zugerne sehen würde!!!
Robert Enke halte ich zumindest für besser als den Timo, daher kann ich auch nicht verstehen das Klinsi die beiden ersten zum Wettkampf herausgefordert hat, der dritte Mann jedoch immer gesetzt war/ist???
Kahn ist eine Legende, hat schon vieles erlebt im fussball, eindeutig mehr als Lehmann. Von einem Torwart aus wird die Mannschaft aufgebaut. Deswegen braucht man jemanden, der schon mit sener Persönlichkeit etwas mitbringt. Da ist für mich Lehmann eine graue Maus.
Also wenn man vom Lehmann spricht muss man ja zugeben: durchschnittlich guter Mann mit Aroganter Art und vielen Vereinen der jetzt auf Grund von KlinsimöchteKahnEnttrohnenUnd IstIhmGelungen profitiert.
Es werden doch überall linke Sachen getrieben. In Klinnsmann Augen sehe ich keine Ehrlichkeit- das kann ich leider nicht genauer erklären- kein gutes Gefühl bei ihm. Und der arme liebe Bierhoff muss da mitmachen. Linke Sache..
Die lächerliche Pressekonferenz. Man wartet 20 monate auf entscheidung und dann improvisiert man vorm hotel etwas.
Es wird sich aber sowieso zeigen ob das gut war oder nicht. Das gerede nutzt eh nix. Schluss. Basta.
ja stimmt schon, wobei es schon auffallend ist, dass wir mit fast der gleichen Abwehr ein paar Jaehrchen vorher fast Meister geworden sind...muss man sich auchmal ueberlegen...
In München hat der gesamte Verein dagegen unablässig lamentiert, dass dieser Druck auf Olli Kahn (ausschließlich bezüglich der Nationalmannschaft – nicht vereinsintern) unmenschlich sei. Kahn hat dabei wieder einmal seine Schwäche demonstriert.
Olli Kahn ist mit seiner Motivation und seiner Aufopferungsbereitschaft immer ein wertvoller Spieler für die Nationalmannschaft gewesen. Für die WM2006 ist aber Lehmann die bessere Lösung.
Und an all die Rost-, Wiese-, Enke- und Weidenfeller-Fans: sagen die Statistiken zum Bundesliga- und von mir aus auch Europapokal-Alltag wirklich viel darüber aus, ob ein Torhüter in einem WM-Finale das Spiel seines Lebens macht. Wer ein Schüsschen von Wichniarek hält, muß noch lange nicht auf einen heranstürmenden Gilardino richtig reagieren. Ich erspare mir jetzt einen Hinweis auf Wiese in Turin.
Wir haben viele gute Torhüter: Lehmann ist sicher eine gute Wahl und jetzt hoch-motiviert dieses Vertrauen zu rechtfertigen.
AENDRU
keine angst! in der pressekonferenz hat bierhoff ja gesagt, dass im stadion nicht viele bayernfans sein werden, da ja ein grossteil der karten an sponsoren gegangen ist.
Lehmann is genau so ein arrogantes Ar...loch!
Die einzigen Unterschiede:
1.Kahn spielt auch noch beim beschissensten und arrogantesten Verein der Welt!
2. Lehmann is mittlerweile einfach besser!
Gute Entscheidung von Klinsi! Hauptsache gegen den FCBäääh!
Affen-Olli, wie er in Fachkreisen auch genannt wird, ist m. E. immer noch Schuld daran, dass wir die große Chance bereits 2002 WELTMEISTER zu werden nicht nutzen konnten und jetzt kommt mir nicht mit "aber er hat uns ins Finale gebracht"! Schön und weiter... er hat auch zuviel Stolz gehabt zu sagen, okay Jungs ich kann nicht im Finale spielen, ich bin verletzt!!! So was braucht kein Mensch, denn es geht schließlich nicht um einen Torwart sondern eine Mannschaft bzw. die Repräsentation unserer Nation!
Ausserdem glaube ich das Jens besser zum deutschen Spiel passt und m. E. auf jeden Fall der bessere Torwart ist.
Allerdings finde ich diese ganze Diskussion ein wenig überbewertet, wahrscheinlich hören wir jetzt die nächsten 62 Tage nicht anderes ausser das Affen-.Olli nicht die Nummer 1 ist. Wenn da mal nicht der Rest drunter leidet.... denn an der Abwehrleistung muss auf jeden Fall noch gefeilt werden, aber bitte nicht durch einen Dortmunder!!!
WIR WERDEN JETZT WELTMEISTER 2006!!!
Ich verfolge neben der Bundesliga auch die Premier League und die Champions League. In meinen Augen wäre alles andere als eine Entscheidung für Lehmann eine Frechheit gewesen. Ich kann in keinster Weise nachvollziehen wieso Kahn zur Zeit für viele hier der besser Torwart sein soll. Was interessiert mich, ob Kahn eine Legende ist? Der bessere Torhüter soll bei der WM spielen. Scheinbar wird genau das passieren. Immerhin..
Menschlich beide unter aller Sau !!!
Kunter war kein bißchen schlechter nur 10 cm kleiner.
Muß auch sagen: Hut ab vor Klinsmanns Entscheidung.
Ich bin fest davon ausgegangen,daß Kahn spielt(Bayern-Fraktion,Status,Eröffnungsspiel in München).
Denn nach Leistung kann nur Lehmann im Tor stehen!
Für eine Viererkette,die aufrückt,ist ein mitspielender und technisch guter Torwart sehr wichtig.
Da hat Lehmann eindeutig Vorteile.
Man sieht das ja bei Arsenal,daß er sehr präzise Pässe schlägt.
Zudem hat er es sich verdient.
Also: Jens für Deutschland!
Genau, eine Entscheidung FÜR Kahn hätte ich momentan absolut niht verstanden..
Lehmann spielt schon länger beim FC Arsenal auf sehr hohem Niveau und hats einfach verdient..
Immerhin wartet er auh seit 1998 darauf die Nr 1 zu sein und ist entsprechnd motiviert!!
Trotzdem wäre ich für Timo Hildebrand.. Meiner Meinung nach der beste deutsche Keeper, weil auch noch jung!!
Unsere Nr. 1 2008!!
Warum spielen wir bei der WM nicht mit drei Torhütern zugleich? Unterbeschäftigt wäre wohl keiner von ihnen, selbst nicht gegen Costa Rica.
Das idiotische an der ganzen Sache ist, dass Grinsi eigentlich einen ganzen Sack voll anderer Probleme hat. Spieler, die bestenfalls Reha-Kandidaten sind, Jungs, die noch nicht einmal einen Stammplatz in der Vereinsmannschaft haben, ein geradezu schwachsinniges Vertrauen, darauf, dass die einzigen Hoffnungsträger Ballack und Klose während des Turniers keine Verletzungen (Miro - Rücken) oder Sperren (Ballack - Karten) davontragen. Wenn das passiert, oder genau dieser hier diskutierte Lehmann seinen (wenn auch seltenen) Anfall kriegt, und fünf-sechs Böcke nacheinander schießt, Gute Nacht Marie!
KLINSI GO HOME!
Sorry iker, das sehe ich ganz anders... der Kerl ist imho nicht mal unter den besten 3! Er hält keinen Fernschuss (ich dachte, Oka wäre schlimm...), keinen Freistoß, kaum Unhaltbare. Für mich der wohl überschätzteste Torwart in Dt.!
Auf jeden Fall ein Klasse-Keeper, würde ihn mit Kusshand nehmen, aber ich sehe u.A. Enke (ab zur WM!) oder z.B. Weidenfeller wesentlich besser... aber gut, Geschmackssache
Ich denke außerdem, dass Hildebrand mit seiner Entwicklung am Ende ist, nach seiner Serie vor einiger Zeit kam nix mehr...
Ach ja: Lehmann ins Tor ist, wenn das Leistungsprinzip gilt, die einzig richtige Entscheidung (wenn Enke schon nicht darf)... Ich erinnere mich an einen Abschlag vom Mittwoch, der über 3/4 des ganzen Platzes auf den Kopf von Thiery Henry kam, welcher dies mit einem Daumen bedachte... er macht das Spiel schnell, denkt mit, ist technisch gut. Desweiteren hat er Erfahrung mit einer jungen Abwehr (der älteste Arsenal-Abwehrspieler war 25 (!) am Mittwoch).
Und er hat es sich einfach verdient, weil er auf der Linie besser geworden ist und in Sachen Strafraumbeherrschung sowieso klasse ist.
Gute Entscheidung!
wie hat denn Kahn die Mannschaft 2000 nach vorne gepeitscht?
wie hat er das denn 2004 getan?
Kahn hat ein gutes Turnier gespielt, in den anderen war er weder überragend, noch grottenschlecht.
Wie kommt denn die Legende er könne Manschaften nach vorne peitschen? Das würde mich mal interessieren.
Wieso hat er das dann nicht 04 gemacht?
Oder 2000?
In Europa hat Kahn bei den Turnieren in Europa nie wirklich einen Unterschied gemacht.
Nimm's mir nicht übel, aber zieh mal die Frankfurt Brille ab auch wenn ich dieses Duo zugerne sehen würde!!!
Robert Enke halte ich zumindest für besser als den Timo, daher kann ich auch nicht verstehen das Klinsi die beiden ersten zum Wettkampf herausgefordert hat, der dritte Mann jedoch immer gesetzt war/ist???
http://www.football-crazy.de/?p=83
du hast mich absolut überzeugt, das sind punkte, die wichtig sind und die man bei der torwartentscheidung bedenken muss (*kopfschüttel*)