>

Eintracht ist wie amerikanischer Bürgerkrieg

#
Ja,

jetzt werden sich die meisten denken - "Hat der sie noch alle???"

Aber da ist echt ne Menge dran. Zum amerikanischen Bürgerkrieg kam es, weil sich zwei Teile der selben Nation in einem Punkt absolut nicht einig werden konnten, der Sklaverei. Im Land der Eintracht war es "Funkel Raus".

Die Nord- und Südstaaten bekriegten sich so lange, bis die Nordstaaten die Oberhand behielten und die Sklaverei abgeschafft wurde. So ist es in meinen Augen jetzt auch bei der Eintracht. Wer in den letzten Tagen aufmerksam das Forum gelesen hat weiß, das ich zur Südstaaten-Franktion (sprich "Funkel raus") gehöre. Aber gestern Abend haben sich die Armeen der Nordstaaten in letzter Sekunde durchgesetzt und so wird "Funkel Raus" vorerst wieder abgeschafft, ob ich das will oder nicht.

Diese Niederlage muss man sich eingestehen und von nun an bleibt mir nichts anderes übrig, als mit der geballten Faust in der Tasche ins Stadion zu gehen und Funkel zu ertragen, da die "Funkel Raus" Rufe einfach wirkungslos verhallen würden (im Gegensatz zur Situation nach einer möglichen Niederlage gestern).

Von jetzt an zählt nur noch der Klassenerhalt und ich werde Funkel niemals lieben lernen oder ihn gar öffentlich loben oder verteidigen, aber HB wird ihn sicher nicht vor der Winterpause entlassen.

Auf 3 Punkte in Cottbus - trotz Funkel!
#
schön ausgedrückt  
#
Man hat aber dennoch bemerkt das selbst direkt nach dem Ausgleich durch Köhler, die "Funkel raus" Rufe lauter wurden. Ich glaube nicht das die Nordstaaten, wie es hier ausgedrückt wurde, erst einmal gesiegt haben.
Es ist Waffenstillstand !
#
Es ist doch alles bestens.

Gestern hat Funkel bewiesen, dass

- er der richtige Mann ist, um uns aus dem Keller zu holen, denn seine Mannschaft hat gekämpft

- er gehen sollte in der Winterpause, weil wir uns dann hoffentlich ins gesicherte Mittelfeld gekämpft haben und wieder über Fußballspielen nachdenken sollten, wofür er aber offensichtlich der falsche Mann ist.

Also alles prima. Kein Abstiegskampf in der Rückrunde, aber dafür ein neuer Trainer. Wäre ganz nett, wenn sich HB meiner Denkweise anschließen würde. Ist doch für alle Seiten schöner, so eine Trennung in gegenseitigem Einvernehmen in ruhiger Gemengelage statt Trennung in der Krise. So könen wirklich alle das Gesicht waren, auch die Nord-, Süd-, Ost- und Weststaatenfraktion.
#
Joa,


gestern war halt eben unser "Gettysburg", ein unglaubliches Blutvergießen untereinander und die Südstaaten haben (ihrem Ruf entsprechend) bis zum letzten Mann gekämpft, dann aber eben doch verloren.
#
@ Jerminator.

So wird es kommen..
#
DerausdemDorf schrieb:
Ja,

jetzt werden sich die meisten denken - "Hat der sie noch alle???"

Aber da ist echt ne Menge dran. Zum amerikanischen Bürgerkrieg kam es, weil sich zwei Teile der selben Nation in einem Punkt absolut nicht einig werden konnten, der Sklaverei. Im Land der Eintracht war es "Funkel Raus".

Die Nord- und Südstaaten bekriegten sich so lange, bis die Nordstaaten die Oberhand behielten und die Sklaverei abgeschafft wurde. So ist es in meinen Augen jetzt auch bei der Eintracht. Wer in den letzten Tagen aufmerksam das Forum gelesen hat weiß, das ich zur Südstaaten-Franktion (sprich "Funkel raus") gehöre. Aber gestern Abend haben sich die Armeen der Nordstaaten in letzter Sekunde durchgesetzt und so wird "Funkel Raus" vorerst wieder abgeschafft, ob ich das will oder nicht.

Diese Niederlage muss man sich eingestehen und von nun an bleibt mir nichts anderes übrig, als mit der geballten Faust in der Tasche ins Stadion zu gehen und Funkel zu ertragen, da die "Funkel Raus" Rufe einfach wirkungslos verhallen würden (im Gegensatz zur Situation nach einer möglichen Niederlage gestern).

Von jetzt an zählt nur noch der Klassenerhalt und ich werde Funkel niemals lieben lernen oder ihn gar öffentlich loben oder verteidigen, aber HB wird ihn sicher nicht vor der Winterpause entlassen.

Auf 3 Punkte in Cottbus - trotz Funkel!


Auf den ersten Blick erscheint Dein Vergleich natürlich treffend.

Wer sich aber kritisch mit der Geschichte des Amerikanischen Bürgerkriegs auseinandersetzt, der weiss, dass die Sklaverei nur einer von vielen Gründen für den Krieg zwischen Nord und Süd war. Sicher, die Sklaverei wird immer als erstes angeführt und das leuchtet auch als Hauptargument ein. Tatsache ist aber, dass es dem traditionsreichen Süden vor und während der Sezession viel eher darum ging, dass man (vorwiegend von Agrargütern lebend) sich vom modernen Norden (vorwiegend von der Industrialisierung lebend) nichts vorschreiben lassen wollte. Es ging dort mehr ums "Prinzip" als allein um die Sklaverei.

(Sorry für den Klugschiss)

Aber auf den zweiten Blick finde ich den Vergleich gar nicht schlecht. Es geht hier um ein klares Bekenntnis, und vereinfacht ausgedrückt geht es für oder gegen Funkel, für oder gegen die Sklaverei. Insofern liegst Du nicht so falsch. Ich würde aber die Parteien umdrehen: Der Süden (Funkel-Freunde) will an seiner Tradition festhalten, komme was wolle: Weil es schon immer so war, weil es gut ist, wie es ist. Der Norden (Funkel-Feinde) will die alten Barrieren durchbrechen und nimmt dabei keinerlei Rücksicht auf die bestehende Tradition.

Es bleibt die Frage zu stellen: Was ist besser für die USA (Eintracht)? Eine Abschaffung der Sklaverei (Trainerwechsel) oder ein festhalten an bestehenden Traditionen (Funkel)?

Hinterher ist man immer schlauer.

Unabhängig von Moral und Menschlichkeit würde ich behaupten, ein schrittweiser Abbau der Sklaverei unter Lincoln hätte es dem Süden einfacher gemacht, Anschluss an den modernen Norden zu finden. Wirtschaftlich hätte sich das Land vielleicht "noch besser" entwickelt als ohnehin schon. Aber darüber lässt sich streiten. Fazit hier deshalb: Festhalten an Funkel, vielleicht explodiert die Leistung der Eintracht von jetzt an.

Die politisch korrekte Lösung war natürlich die Abschaffung der Sklaverei (Rauswurf Funkel): Ein Land, das auf dem beinahe völlig unentgeltlichen Einsatz seiner "Negersklaven" gewachsen ist, muss reformiert werden. Der Einsatz von Sklaven (Spycher, Fink, Fenin im Mittelfeld, Meier auch wenn er verletzt ist...) ist einfach nicht mehr zeitgemäss.

Ich bleibe bei meiner Meinung: Bruchhagen soll so lange wie möglich an Funkel festhalten. Klar war das gestern ein grottiges Gekicke, ganz schlimm, richtig übel. Aber die Mannschaft hat gezeigt, dass sie ein Spiel auch nach einem späten Rückstand noch umbiegen kann. Selbst wenn das unser Spiel nicht besser macht, so ist es ein ganz klares Bekenntnis für den Trainer. Und ein gutes Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft ist etwas, das uns ein Trainerwechsel alles andere als garantieren würde.

So... genug gebabbelt... ich muss zur Arbeit.
#
Keine Sorge,

ich weiß schon, das es da um viiiiel mehr ging, aber ich wollte den Konflikt für jeden greifbar machen.
#
Jermainator schrieb:
Es ist doch alles bestens.

Gestern hat Funkel bewiesen, dass

- er der richtige Mann ist, um uns aus dem Keller zu holen, denn seine Mannschaft hat gekämpft


- er gehen sollte in der Winterpause, weil wir uns dann hoffentlich ins gesicherte Mittelfeld gekämpft haben und wieder über Fußballspielen nachdenken sollten, wofür er aber offensichtlich der falsche Mann ist.

Also alles prima. Kein Abstiegskampf in der Rückrunde, aber dafür ein neuer Trainer. Wäre ganz nett, wenn sich HB meiner Denkweise anschließen würde. Ist doch für alle Seiten schöner, so eine Trennung in gegenseitigem Einvernehmen in ruhiger Gemengelage statt Trennung in der Krise. So könen wirklich alle das Gesicht waren, auch die Nord-, Süd-, Ost- und Weststaatenfraktion.


Stimme dem nicht zu, ein Glückssieg mit Spielerichen Mängeln wie gestern macht noch keinen Sommer und Funkel hat garnichts bewiesen. Ausser dass wir 7 Monate grausamen Fussball Spielen.... aber die Diskussion ist langsam langweilig. Wenn es unser Ziel ist jedes Jahr froh zu sein nicht abzusteigen oder max. Mittelfeld zu werden dann bitte. Meiner ist es nicht, es muss auch mal aufwärts gehen.
#
Deine Einstellung ist genau die Richtige. Ich stehe zwar auf der pro Funkel - Seite aber ich respektiere auch die Meinungen der anderen. Aber in dieser Situation müßen wir einfach hinter der Mannschaft stehen und zwar geschlossen! So wie gestern in der ersten Halbzeit.

Und vielleicht geschieht ja noch ein Wunder und wir fangen an richtig Fußball zu spielen. Träum...... ,-)
#
Interessanter Ansatz - so plakativ würde ich das trotzdem nicht sehen.

Ich hatte lange Geduld mit Funkel (bis Samstag zur ca. 62. Spielminute). Als er allerdings das 0:2 regungs- und vor allem reaktionslos hinnahm, war es bei mir auch aus und ich fiel das erste und bisher einzige Mal in die "Funkel-raus"-Chöre ein (gestern habe ich wirklich keinen Grund für solche Rufe gesehen). Damit ist das Thema bei mir durch, auch wenn er uns jetzt wieder da unten raus führen sollte, was ja nach einem Sieg noch lange nicht gesagt ist! Auf welcher Seite stehe ich jetzt also?

Ich denke, Jerminators Ansatz ist ein guter, wenngleich ich - wie gesagt - noch nicht sehe, dass wir schon auf dem Weg ins gesicherte Mittelfeld sind. Und ich glaube, dass ein Trainerwechsel erst zur nächsten Saison kommen wird.
#
P.S.: auf welcher Seite stehen dann die Sklaven? Wenn ich das gestern richtig beobachtet habe (nach dem 2:1) stehen sie auf der Seite ihres Sklaventreibers, denn die Jungs sind alle zur Bank gelaufen...
#
DerausdemDorf schrieb:

Ja,

jetzt werden sich die meisten denken - "Hat der sie noch alle???"


Jo, genau das denke ich, nur nicht ob der Überschrift, sondern ob des folgenden von Dir:

DerausdemDorf schrieb:

Diese Niederlage muss man sich eingestehen und von nun an bleibt mir nichts anderes übrig, als mit der geballten Faust in der Tasche ins Stadion zu gehen und Funkel zu ertragen, da die "Funkel Raus" Rufe einfach wirkungslos verhallen würden (im Gegensatz zur Situation nach einer möglichen Niederlage gestern).


Niederlage? Gestern? Hat der sie noch alle???

Ps.: Darauf, daß man Bürgerkrieg mit unserer Situation wahrlich nicht vergleichen kann/sollte und nur die Sklaverei nicht alleiniger Auslöser war, gehe ich jetzt gar nicht erst ein, gehört hier nicht hin.
#
HeinzGründel schrieb:
@ Jerminator.

So wird es kommen..



Das kann ich nur hoffen. Alleine mir fehlt der Glaube.
#
wenn FF im Winter gehen müsste, obwohl die Mannschaft im gesicherten Mittelfeld steht, würde sich HB doch selbst widersprechen.

Kann ich mir nicht vorstellen, dieses Szenario.
Denn in diesem Fall würde der Trainer und die Mannschaft doch voll im Soll liegen. Zumal für diese Zielgebung noch einige Siege eingefahren werden müssten, was ja auch wieder pro Funkel spricht.

Wir haben halt nunmal die Seuche. Der Samstag wird zeigen, ob wir geheilt sind oder weiter dahinsiechen.
#
Jermainator schrieb:
Es ist doch alles bestens.

Gestern hat Funkel bewiesen, dass

- er der richtige Mann ist, um uns aus dem Keller zu holen, denn seine Mannschaft hat gekämpft

- er gehen sollte in der Winterpause, weil wir uns dann hoffentlich ins gesicherte Mittelfeld gekämpft haben und wieder über Fußballspielen nachdenken sollten, wofür er aber offensichtlich der falsche Mann ist.

Also alles prima. Kein Abstiegskampf in der Rückrunde, aber dafür ein neuer Trainer. Wäre ganz nett, wenn sich HB meiner Denkweise anschließen würde. Ist doch für alle Seiten schöner, so eine Trennung in gegenseitigem Einvernehmen in ruhiger Gemengelage statt Trennung in der Krise. So könen wirklich alle das Gesicht waren, auch die Nord-, Süd-, Ost- und Weststaatenfraktion.




Genauso sehe ich das auch ...
Fakt ist nun wirklich, dass der Friedhelm die Eintracht bis zur Winterpause nicht verlassen wird und das ist bis dahin auch gut so.

Somit bleibt gleichzeitig genügend Zeit für die Verantwortlichen sich neu zu sortieren und eventuell einen geeigneten Mann für uns zu finden. Das minimiert das Risiko unüberelgt und überstürzt zu handeln und die falschen Entscheidungen zu treffen! Das ist viel wichtiger als jetzt eine Entscheidung über's Knie zu brechen und irendeinen Menschen, auf die Bank zu setzen, der in ein paar Monaten dann doch weider durch einen anderen ersetzt wird, weil festgestellt wird, dass es mit ihm doch nicht klappt.

Funkel hat auf jeden Fall die Qualität, die Eintracht bis zur Winterpause etwas zu stabilisieren und die Ausgangssituation für einen eventuellen Nachfolger besser zu gestallten, dass muss ich hier nicht weiter kommentieren!
#
Jermainator schrieb:
Es ist doch alles bestens.

Gestern hat Funkel bewiesen, dass

- er der richtige Mann ist, um uns aus dem Keller zu holen, denn seine Mannschaft hat gekämpft

- er gehen sollte in der Winterpause, weil wir uns dann hoffentlich ins gesicherte Mittelfeld gekämpft haben und wieder über Fußballspielen nachdenken sollten, wofür er aber offensichtlich der falsche Mann ist.

Also alles prima. Kein Abstiegskampf in der Rückrunde, aber dafür ein neuer Trainer. Wäre ganz nett, wenn sich HB meiner Denkweise anschließen würde. Ist doch für alle Seiten schöner, so eine Trennung in gegenseitigem Einvernehmen in ruhiger Gemengelage statt Trennung in der Krise. So könen wirklich alle das Gesicht waren, auch die Nord-, Süd-, Ost- und Weststaatenfraktion.


Hmmm sehe ich etwas anders.
Also wenn wir jetzt mit FF die Wende schaffen(was ich für die Eintracht sehr sehr hoffe) dann wird ihn HB wohl nicht einfach so entlassen.
Was zum hoffen übrig bleibt ist ein neuer Trainer zur nächsten Saison.
Aber auch daran hege ich Zweifel, leider.
Sollten die nächsten Spiele aber wieder völlig versemmelt werden, dann muss er schon früher weg, weil dann das Risiko zu groß ist.
Ob uns dann aber ein anderer wieder da raus holen kann bezweifle ich sehr.
Ich hoffen einfach auf einen neuen trainer zur nächsten Saison...
#
Stimme dem ganzen zu. Anstatt sich untereinander zu bekriegen, sollten wir alle an einem Strang ziehen und die Eintracht unterstützen.
Hat ja hoffentlich jeder mitbekommen, das HB den Trainer FF bestimmt nicht aufgrund der Forerung der Kurve entlassen wird.

...und allein die Aussage HB's "jeder im Stadion hat nicht mehr an die Mannschaft geglaubt!", sollte jeden mal dazu bringen sich mal zu hinterfragen, ober er wirklich Fan oder Ultra von Eintracht Frankfurt ist und den Verein, die Mannschaft bedingungslos unterstützt und nur das "Beste" für sie will oder ob er so ein 0815 Sympathisant (wie sie die Bayern zuhauf haben) ist.

Ich kann zu Funkel stehen wie ich will, aber dem eigenen Verein eine Niederlage zu wünschen, damit der Trainer entlassen wird, das geht für einen wahren Fan, Ultra wohl überhaupt nicht!    
Darüber sollten alle mal nachdenken!
 
#
Aceton-Adler schrieb:

Was zum hoffen übrig bleibt ist ein neuer Trainer zur nächsten Saison.
Aber auch daran hege ich Zweifel, leider.
Sollten die nächsten Spiele aber wieder völlig versemmelt werden, dann muss er schon früher weg, weil dann das Risiko zu groß ist.
Ob uns dann aber ein anderer wieder da raus holen kann bezweifle ich sehr.
Ich hoffe einfach auf einen neuen trainer zur nächsten Saison...


Folgendes Szenario kann man sich doch vorstellen:
Ähnlich wie bei Rehmer's und Weissenberger's Vertragsverlängerung wird der Aufsichtsrat auch bei Funkel's anstehender Vertragsverlängerung den Daumen senken und den Vorstand beauftragen einen neuen Trainer zu suchen.


Teilen