>

[Umfrage] Handynetz verfügbar vor, während, nach dem Spiel

#
Crung schrieb:
Das war früher nicht so. Aber woran liegts? An der weiten Verbreitung der Smartphones in den letzten Jahren? Das immer mehr Datenvolumen auf engstem Raum verursacht wird?

würde ich mal drauf tippen, weil heutzutage jeder Trottel meint, ständig, immer und allweil erreichbar sein zu müssen. Dann gehen wichtigste WhatsApp-Müllnachrichten von links nach rechts, anstatt sich draussen zu treffen und zu schwätzen.
#
MrBoccia schrieb:
Crung schrieb:
Das war früher nicht so. Aber woran liegts? An der weiten Verbreitung der Smartphones in den letzten Jahren? Das immer mehr Datenvolumen auf engstem Raum verursacht wird?

würde ich mal drauf tippen, weil heutzutage jeder Trottel meint, ständig, immer und allweil erreichbar sein zu müssen. Dann gehen wichtigste WhatsApp-Müllnachrichten von links nach rechts, anstatt sich draussen zu treffen und zu schwätzen.



Jap. Das wird wohl der Grund sein. Ich habe mein Handy oftmals sogar einfach im Offline-Modus, spart ja auch Akku. Denn er sucht ja als nach Netz - und wenn er Netz hat, verbraucht er Datenvolumen. :p
Gerade, wenn man mitten in der Woche von der Arbeit direkt ins Stadion fährt, ist es schon sinnvoll.
Aber viele lassen es halt an und wenn eine Nachricht kommt, muss man direkt schauen. Auch mitten im Spiel...
Ich hatte es nur einmal dieses Jahr gemacht, dass ich jedes Mal, als es angefangen hat zu vibrieren, drauf geschaut hatte - das hatte aber auch einen wichtigen privaten Grund.

Wenn mehrere ihr Handy einfach mal in den Offline-Modus oder gar in den Flugzeug-Modus stellen, ist wieder besserer Empfang. :p
#
Denis schrieb:
Wenn mehrere ihr Handy einfach mal in den Offline-Modus oder gar in den Flugzeug-Modus stellen, ist wieder besserer Empfang. :p

undenkbar. Dann könnten ja so epochale Meldungen wie "alles klar?", "schau mal nach rechts" und "hast den gesehen, ist der net süss?" ausbleiben. Und das von welchen, die nebeneinander stehen.
#
MrBoccia schrieb:
Denis schrieb:
Wenn mehrere ihr Handy einfach mal in den Offline-Modus oder gar in den Flugzeug-Modus stellen, ist wieder besserer Empfang. :p

undenkbar. Dann könnten ja so epochale Meldungen wie "alles klar?", "schau mal nach rechts" und "hast den gesehen, ist der net süss?" ausbleiben. Und das von welchen, die nebeneinander stehen.


Oh ja.. Stimmt. Dies habe ich nicht bedacht. Das wäre eine Katastrophe und würde an einem Weltuntergang grenzen.
#
Laut O2 Netzabfrage ist LTE im/am Stadion verfügbar, kann dies jmd bestätigen?
Falls ja: Wie ist denn die Performance?

Grüße
rems
#
http://www.teltarif.de/vodafone-netzausbau-fussball-stadien/news/56603.html

Im Laufe der Saison sollten alle Leute im Vodafone-Netz massive Verbesserungen spüren können.
#
Das wäre mal was
#
rems schrieb:
http://www.teltarif.de/vodafone-netzausbau-fussball-stadien/news/56603.html

Im Laufe der Saison sollten alle Leute im Vodafone-Netz massive Verbesserungen spüren können.


Da bin ich mal gespannt...  ,-)
#
rems schrieb:
Laut O2 Netzabfrage ist LTE im/am Stadion verfügbar, kann dies jmd bestätigen?
Falls ja: Wie ist denn die Performance?

Grüße
rems



Nicht vorhanden im Stadion... Immernoch nicht...
Bzw. baut sich keine Internetseite auf...
#
rems schrieb:
http://www.teltarif.de/vodafone-netzausbau-fussball-stadien/news/56603.html

Im Laufe der Saison sollten alle Leute im Vodafone-Netz massive Verbesserungen spüren können.

Gestern ging bei mir zum ersten Mal der Push-Ergebnisdienst vom Kicker. Hat sonst noch wer eine Verbesserung bemerkt?
#
Adler² schrieb:
rems schrieb:
http://www.teltarif.de/vodafone-netzausbau-fussball-stadien/news/56603.html

Im Laufe der Saison sollten alle Leute im Vodafone-Netz massive Verbesserungen spüren können.

Gestern ging bei mir zum ersten Mal der Push-Ergebnisdienst vom Kicker. Hat sonst noch wer eine Verbesserung bemerkt?

Da man überall Leute sah die auf dem Handy rumtippten anstatt sich das Spiel anzugucken hat sich anscheinend was geändert.
#
propain schrieb:
Adler² schrieb:
rems schrieb:
http://www.teltarif.de/vodafone-netzausbau-fussball-stadien/news/56603.html

Im Laufe der Saison sollten alle Leute im Vodafone-Netz massive Verbesserungen spüren können.

Gestern ging bei mir zum ersten Mal der Push-Ergebnisdienst vom Kicker. Hat sonst noch wer eine Verbesserung bemerkt?

Da man überall Leute sah die auf dem Handy rumtippten anstatt sich das Spiel anzugucken hat sich anscheinend was geändert.


Joh, aber wenn die anderen auf die Telefone schauen, dann gucken sie uns nix weg und wir haben mehr zu sehen.
Stell Dir vor die Fußball-Mafia DFB verordnet wieder einen nicht gegebenen Elfmeter für uns und Du siehst das Foul nicht, weil alle anderen es schon weg geguckt haben. Auch blöd, oder?
#
propain schrieb:
Adler² schrieb:
rems schrieb:
http://www.teltarif.de/vodafone-netzausbau-fussball-stadien/news/56603.html

Im Laufe der Saison sollten alle Leute im Vodafone-Netz massive Verbesserungen spüren können.

Gestern ging bei mir zum ersten Mal der Push-Ergebnisdienst vom Kicker. Hat sonst noch wer eine Verbesserung bemerkt?

Da man überall Leute sah die auf dem Handy rumtippten anstatt sich das Spiel anzugucken hat sich anscheinend was geändert.

Sicher das die bei Vodafone sind?
#
Hm, vielleicht sollte man auch mal die Telekom anschubsen. Seit 2 Jahren wirds immer schlimmer.
In den letzten 4-5 Heimspielen ging mit dem Mobilnetz nichts mehr. Gestern habe ich gar die Anzeige KEIN NETZ gehabt. Über Daten denke ich ja schon nicht mehr nach, aber zumindest erreichbar sein für die Familie möchte ich schon.
#
Also wir hatten gestern mal den Vergleich. 3 Plätze direkt nebeneinander. Alle im e-Plus-Netz. iPhone hatte keinen Empfang und es kamen auch keine Whats App Nachrichten durch, nichtmal sms.

Galaxy S5 konnte Whats App empfangen, Telefonieren und SMS war auch möglich, Internetnutzung konnte man knicken.

Lumia 925 konnte telefonieren, simsen und Whats Appen. Internet war möglich, aber sehr sehr eingeschränkt.
#
LOL. Was macht ihr eigentlich während dem Spiel, außer euren Handyempfang zu checken?

Verständnislos

Michael
Frankfurter-Bob schrieb:
Also wir hatten gestern mal den Vergleich. 3 Plätze direkt nebeneinander. Alle im e-Plus-Netz. iPhone hatte keinen Empfang und es kamen auch keine Whats App Nachrichten durch, nichtmal sms.

Galaxy S5 konnte Whats App empfangen, Telefonieren und SMS war auch möglich, Internetnutzung konnte man knicken.

Lumia 925 konnte telefonieren, simsen und Whats Appen. Internet war möglich, aber sehr sehr eingeschränkt.


#
Badekapp schrieb:
LOL. Was macht ihr eigentlich während dem Spiel, außer euren Handyempfang zu checken?

Verständnislos

Michael
Frankfurter-Bob schrieb:
Also wir hatten gestern mal den Vergleich. 3 Plätze direkt nebeneinander. Alle im e-Plus-Netz. iPhone hatte keinen Empfang und es kamen auch keine Whats App Nachrichten durch, nichtmal sms.

Galaxy S5 konnte Whats App empfangen, Telefonieren und SMS war auch möglich, Internetnutzung konnte man knicken.

Lumia 925 konnte telefonieren, simsen und Whats Appen. Internet war möglich, aber sehr sehr eingeschränkt.


 


Äh Halbzeit und vor dem Spiel?
#
Heute mit meinem iPhone 5/Vodafone das glaube erste mal perfektes Netz gehabt. Internet ging flott wie noch nie, konnte sogar im Forum posten und die Seiten öffneten sich ohne Verzögerung.Mal sehen ob es so bleibt.  
#
Vodafone 4G läuft ohne Probleme. Krasser Unterschied zu Base vorher
#
Hatte gerade ein Gespräch mit meinem Telefonanbieter, dieser sagte mir,
dass sich speziell in Stadien Störsender befinden, die von der Polizei eingesetzt werden, damit sich nicht verfeindete Gruppen per Handy, aber speziell per Internet verabreden können, um irgendwelche Fehden auszutragen.

Außerdem wäre genau wie bei einer Kirmes, eine Überlastung der Sendemasten vorhanden.


Teilen