Im konkreten Fall: weißt du, ob der jetzt für die WM verwendete Rasen der gleiche ist wie der, den wir sonst verwenden? Weißt du, ob die Leute, die jetzt den Rasen betreuen, die gleichen sind, die sich sonst um den Rasen kümmern?
Du weißt schon, daß im Moment nicht die Stadt Frankfurt der Hausherr im Frankfurter Stadion ist, sondern die FIFA?
Genau darüber wollte ich diskutieren! Das Stadion repräsentiert die WM Stadt Frankfurt und hat auch indirekt mit der Eintracht zu tun.
Zum Rasen: Der Jauch sagte gestern, dass in München ein vier Spieltage alter Rasen herausgerissen wurde, damit die FIFA ihren Rasen verlegen lassen kann. Die FIFA hat nach Jauch auch eine ganz spezielle Rasenmischung vorgegeben, die in allen Stadien verlegt wird. Kriterien wie die unterschiedliche Licht- und Luftsituation in den einzelnen Stadien wurden natürlich nicht berücksichtigt. Vielmehr geht es wohl um eine möglichst perfekte Standardisierung aller Spielstätten, da ja auch die Tore alle gleich sind (wegen der Rundung der Ecken und der daraus resultierenden Ablenkung des Ball beim Pfosten- oder Lattenschuss). Günni meinte auch, dass der "alte Münchner Rasen" in einem besseren Zustand gewesen sei als der "Neue". Wie auch immer die Standardisierung hat nicht geklappt, dazu hätte der Rasen wohl einfach mehr Zeit gebraucht.
Genau darüber wollte ich diskutieren! Das Stadion repräsentiert die WM Stadt Frankfurt und hat auch indirekt mit der Eintracht zu tun.
UND '' Hier schaut und hört die ganze Welt zu''
WIR wissen das mit dem Dach! Aber wissen es auch die Millionen Conficup Zuschauer? Ich denke nicht. Das ärgert mich.
Und im Uefa cup heisst es dann ''Eintracht FRANKFURT???'' das sind doch die mit dem Dach und dem Fleckenrasen.........
Traurig aber wahr
Wie auch immer die Standardisierung hat nicht geklappt, dazu hätte der Rasen wohl einfach mehr Zeit gebraucht.