>

MainArena

#
Hallo ihr Leutz,

da ich natürlich keine karten für die deutschlandspiele bekommen habe  
habe ich eigentlich vor ein paar spiele mir am mainufer anzugucken.

Jetzt habe ich eine Frage, weiß jeman etwas genaueres in Sachen Sicherheitsbestimmungen?? Darf man da seinen eigenen Alkohol mitnehmen, oder muss man den dort so wie im Stadion an den dafür vorgesehen Ständen kaufen???

Wäre nett wenn mir das jemand beantworten könnte...

greetz stothez
#
da wird jetzt nur von glasflaschen gesprochen und das thema alkohol wird quasi gar nicht angeschnitten....

heißt das ich darf alk in plastikflaschen mitnehmen oder heißt "wie im stadion" auch kein alk?
#
Kein Alk kann ich mir nicht vorstellen. Die wollen da doch ihre leckere "Ami-Schlacke" an die Fans bringen. Ich werde es jedenfalls versuchen mit nem Kanister Äppler mich an den Main zu pflanzen. Wenn nicht, dann wird eben in Sachsenhausen Fußball konsumiert   .
#
ja is halt nur die frage...
ich hab kein bock mir jedes mal en bier kaufen zu müssen... dann bin ich ja mehr an den ständen als das ich fussball gucke und es dann wahrscheinlich ordentliche ans geld...

würd mich echt brennend interessieren ob ich das mein eigenen alkohol mitbringen kann...
ansonsten kann ich auch zu hause im garten gucken oder sonst wo
#
eagle1899 schrieb:
Kein Alk kann ich mir nicht vorstellen. Die wollen da doch ihre leckere "Ami-Schlacke" an die Fans bringen. Ich werde es jedenfalls versuchen mit nem Kanister Äppler mich an den Main zu pflanzen. Wenn nicht, dann wird eben in Sachsenhausen Fußball konsumiert   .



Mal ne Frage:

Wo steigt man denn am besten aus / um, wenn man aus Richtung Aschaffenburg über HU und OF nach FFM fährt und nochmal nach Sachsenhausen will.

Südbahnhof raus oder erst am HBF? und dann wie weiter? mit der SBahn oder wie?

danke schonmal
#
mit den einlasskontrollen läuft es so ab wie im stadion, also keinen eigenen alk
#
kasi1981 schrieb:
mit den einlasskontrollen läuft es so ab wie im stadion, also keinen eigenen alk


was für dreggsäcke.... kommerzpenner, da können sie sich ihre mainarena in den allerwertesten schieben... und zwar quer

naja, mal guggen wie die wildgewordene horde engländer auf solche nettigkeiten reagiert... das nenne ich mal deeskalation vom feinsten  
#
be_ne schrieb:

Mal ne Frage:

Wo steigt man denn am besten aus / um, wenn man aus Richtung Aschaffenburg über HU und OF nach FFM fährt und nochmal nach Sachsenhausen will.

Südbahnhof raus oder erst am HBF? und dann wie weiter? mit der SBahn oder wie?

danke schonmal



Kannst Du sowohl als auch handhaben, Südbahnhof ist allerdings einfacher & von da aus bist Du schnell am Main...(S-Bahn zum Schweizer Platz)

Gruß, Nik
#
Mal ne Frage....ich will mir heute das 18 und 21 Uhr Spiel in der MainArena anschauen.
Ab wann muss man dort sein, um noch nen Platz zu bekommen.
Wie war das am Sonntag. Freitag und Samstag waren ja wegen D und ENG Spiel Ausnahmezustände.

thx

.Zaphod
#
miraculix250 schrieb:

naja, mal guggen wie die wildgewordene horde engländer auf solche nettigkeiten reagiert... das nenne ich mal deeskalation vom feinsten    


Sehr friedlich und freundlich !!!! Echt, hätte ich net gedacht....

Selbst beim Bier holen an den Ständen - waren alle ein wenig überfordert - haben die schön und brav in einer Schlange gestanden und gewartet - kein Gedränge und kein Geschupse !!!!

Es gab, soweit ich das beurteilen konnte, überhaupt keinen Streß in der Mainarena mit den Engländern !!! Auch net, als einige in den Main gesprungen sind..... schade, beinnahe hätte ein Engländern noch ein Boot der Rettungswacht gekenntert........  
#
AceVentura schrieb:
miraculix250 schrieb:

naja, mal guggen wie die wildgewordene horde engländer auf solche nettigkeiten reagiert... das nenne ich mal deeskalation vom feinsten    


Sehr friedlich und freundlich !!!! Echt, hätte ich net gedacht....

Selbst beim Bier holen an den Ständen - waren alle ein wenig überfordert - haben die schön und brav in einer Schlange gestanden und gewartet - kein Gedränge und kein Geschupse !!!!

Es gab, soweit ich das beurteilen konnte, überhaupt keinen Streß in der Mainarena mit den Engländern !!! Auch net, als einige in den Main gesprungen sind..... schade, beinnahe hätte ein Engländern noch ein Boot der Rettungswacht gekenntert........    



hehe habe es auch gesehen =)
#
Zaphod schrieb:
Mal ne Frage....ich will mir heute das 18 und 21 Uhr Spiel in der MainArena anschauen.
Ab wann muss man dort sein, um noch nen Platz zu bekommen.
Wie war das am Sonntag. Freitag und Samstag waren ja wegen D und ENG Spiel Ausnahmezustände.


meine schwester war bei argentinien gegen die elfenbeinküste und sie meinte man sollte wirklich sehr rechtzeitig kommen, weil irgendwann keine leute mher reingehen können. was das jetzt in uhrzeit heißt kann ich dir aber leider nicht sagen.

zudem sollen die getränke da drin auch schweineteuer sein und mann darf keine flaschen usw mit hineinnehmen!

#
In der Halbzeit stehen die meißten auf.Einfach die plätze klauen
#
kasi1981 schrieb:
mit den einlasskontrollen läuft es so ab wie im stadion, also keinen eigenen alk


War ja net anders zu erwarten!
#
Kann man bei der Mainarena einfach zum Einlass gehen oder braucht man da irgendwie Tickets? In Berlin muss man sich irgendwie kostenlose Tickets holen um dann z.B. in die Adidas Arena zu kommen...wie ist das am Main geregelt?
#
arena of football von adidas oder wie das in berlin heisst ist nicht kostenlos...

stehplatz kostet 1 euro und sitzplatz kostet 3 euro.
#
arena of football von adidas oder wie das in berlin heisst ist nicht kostenlos...

stehplatz kostet 1 euro und sitzplatz kostet 3 euro.
#
Man braucht sich nur anstellen. Weder Tickets noch sonst was nötig. Getränke dürfen nur im Tetra Pack mitgebracht werden. Dinge die als Wurfgeschoss genutzt werden können müssen draußen bleiben (auch Sonnencreme)
#
So, ich war dann gestern in der MainArena. Allerdings nicht auf den Tribünen, sondern auf der Sachsenhäuser Seite.
Wir sind um ca. 17:30 dort eingelaufen. Sehr genaue Einlasskontrollen. Hab ich im Waldstadion bisher so noch nicht erlebt.
Es war so mittelprächtig gefüllt und wir konnten uns noch schön auf dem Rasen niederlassen. Nach dem Tschechienspiel wurde es dann voller und mit sitzen war nix mehr. Ich fand es angenehm gefüllt und echt ein geiles Erlebnis.

So heute gehts ins Stadion zu Korea-Togo. Leider ohne Du-Ri.

.Zaphod


Teilen