>

WM-Karten umschreiben lassen!

#
Wenn du willst, könnte ich dir aber eine Telefonnummer beim Ticketservice der FIFA geben. Da könntest du einfach nachfragen.
#
man kann an andere fanclub dfb mitglieder umschreiben lassen
#
Wieso hast du 2 Karten? Bist du 2 mal Mitglied?  

Aber im ernst, warte doch erstmal ab, bis das Turnier angefangen hat. Dann kann man sehen, ob überhaupt kontrolliert wird. Vorsichtshalber kannst du mal den Ausweis des "Besitzers" kopieren und der anderen Person mitgeben.
Und ein unterschriebenes Dokument wie nachfolgend könnte auch helfen.


Mustertext:
Abtretungserklärung


Hiermit erkläre ich, XXX,

wohnhaft im XXX in 7XXX XXX mit der Personalausweisnummer XXXX,

dass ich meine Eintrittskarte für das Spiel Frankreich – Schweiz am 13. Juni in Stuttgart an

XXXX, wohnhaft im XXX in XXXX,

krankheitsbedingt abtrete. Die Eintrittskarte habe ich Herrn XXX XXX zum Originalpreis ohne Aufschlag weitergegeben. Eine Ausweiskopie zur Prüfung meiner Legitimation habe ich diesem Schreiben beigelegt. Ich bitte Sie, Herrn XXX XXX an meiner Stelle den Zutritt zu diesem Spiel zu gewähren.


Mit freundlichen Grüßen,





Wie kommst du nach Dortmund? Habt ihr vielleicht ein Platz im Auto für mich frei?
#
Lt. DFB können Spiele aus einer TST Serie NUR vor Ort an den Servicepoints (wo ist der in Frankfurt?) umgeschrieben werden.Dazu muss man das alte Ticket mitnehmen, Kopie des Persos des neuen Besitzers, die Gründe schriftlich begründen(so viel Nachweise wie möglich mitbringen) und falls der Besteller nicht kann, muss er eine Vollmacht (Formular ist downloadbar auf der Fifaseite bei Resale irgendwo, aber das Formular ist nicht zwingend notwendig, kann auch ein sonstiges Schriftstück sein) und die Kopie des Persos des Bestellers mitbringen.
Schon pervers gell?Wenn man sich überlegt, wie das 1974 ablief
Hat jemand Erfahrungen gemacht, wie die Chancen dass Karten übertragbar sind, wenn man sich (tatsächlich) im Urlaub befindet und man dem Kollegen ein Ticket (nicht aus TST Serie) überschreiben will. Wird man dann aufgefordert die Buchungsbestätigung zu faxen? Wäre kein Problem, weil es so ist. Und weiß jemand Bescheid, wie es ist, wenn ein Kollege einem sein Ticket(aus TST Serie, also vor Ort zum umschreiben) abtreten will und sich von seinem Geschäft einen Nachweis geben lässt, dass er nicht freibekommt?
Und abschließend noch eine Frage: Der Ticketumtausch ist ja bekanntlich vom 03.06. - 08.07. Die Tickets können bis zwei Tage vor Spielbeginn umgeschrieben werden. Kann ich aber auch zb. 6 Tage vor dem Spiel versuchen das Ticket umzuschreiben, oder muss es zwei Tage vor dem Spiel sein. Wahrscheinlich letzteres oder? Danke für Antworten!
#
Also der Ticket-Point ist vor dem Haupteingang des Waldstadions oder eine nachfolgenden Stellen. Es muß nicht die Stadt sein, in der das Spiel statt findet.

Berlin (3.6.-9.7.2006)
Stadium Ticket Center
Rudolf-Harbig-Halle
Glockenturmstraße1/
Passenheimer Straße
14055 Berlin

Dortmund (31.5.-4.7.2006)
Stadium Ticket Center
Westfalenhallen Dortmund
Strobelallee 45
44139 Dortmund

Frankfurt (31.5.-1.7.2006)
Stadium Ticket Center
Am Stadionbad
Mörfelder Landstraße
60528 Frankfurt

Gelsenkirchen (30.5.-1.7.2006)
Stadium Ticket Center
Emscher-Lippe-Halle
Adenauerallee 118
45891 Gelsenkirchen

Hamburg (31.5.-30.6.2006)
Stadium Ticket Center
Sylvesterallee 2
22525 Hamburg

Hannover (2.6.-27.6.2006)
Stadium Ticket Center
Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 8
30169 Hannover

Kaiserslautern (2.6.-26.6.2006)
Stadium Ticket Center
Kohlenhofstraße 10
67663 Kaiserslautern

Köln (1.6.-26.6.2006)
Stadium Ticket Center
Am Radstadion
Peter-Günther-Weg/ Aachener Straße
50933 Köln

Leipzig (1.6.-24.6.2006)
Stadium Ticket Center
Bei der Festwiese
Am Sportform/ Ecke Jahnallee
04105 Leipzig

München (30.5.-5.7.2006)
Stadium Ticket Center
Am Kunstpark Nord
Werner-Heisenberg-Allee
80939 München

Nürnberg (1.6.-25.6.2006)
Stadium Ticket Center
Am Zeppelinfeld
Hermann-Böhm-Straße
90480 Nürnberg

Stuttgart (3.6.-8.7.2006)
Stadium Ticket Center
Hanns-Martin-Schleyer-Halle
Mercedesstraße 69
70372 Stuttgart


Dann kannst du die Karten auch 6 Tage vorher umschreiben lassen.

@Obi,  das kannst du natürlich auch mal probieren.
#
hey, fette infos, thx !!

ein guter grund zum umschreibung ist ne Verlobung
es gibt keinen wisch darüber und wird vom DFB akzeptiert  
#
Hallo,

wird man bei den Ticket-Center selbst noch einmal nach dem Transfergrund gefragt?

Habe Karten umschreiben lassen, der neue Besitzer muss die Karten, die auf meinen Namen laufen und mir schon zugeschickt worden sind, aber noch umtauschen. Muss man dann noch irgendwelche Beweise vorlegen? Oder geben die einem die Ticket ohne Nachfrage, falls bei der FIFA alles funktioniert hat und der offizielle neue Besitzer die Tickets abholt?
#
Hi,

Ich stehe auch gerade vor dem Problem eine Karte zu bekommen, wenn das ein Problem ist    , allerdings muss/sollte diese auch noch umgeschrieben werden. Die Wahrheit ist, das die beiden Karteninhaber sich getrennt haben und ich nun die übrige, nach Rücksprache mit ihr, Karte bekommen soll.
Ich bin mir allerdings nicht sicher, dass dies als Grund anerkannt wird.
Mich würde der angesprochene Grund mit der Verlobung noch weiter interessieren. Wie genau soll das ablaufen? Hat jmd. sonst noch andere Gründe/Erfahrungen gesammelt, wo man ziemlich "sicher" die Umschreibung erreichen kann?
Wäre sehr dankbar für eure Erfahrungen
Gruß

Cancellarius
#
Gibt es hier jemand der Karten wie ich erfolgreich umgeschrieben hat, aber es wurden dem Besteller schon die Karten mit dem falschen Name drauf zugeschickt?
#
cancellarius schrieb:
Hi,

Ich stehe auch gerade vor dem Problem eine Karte zu bekommen, wenn das ein Problem ist    , allerdings muss/sollte diese auch noch umgeschrieben werden. Die Wahrheit ist, das die beiden Karteninhaber sich getrennt haben und ich nun die übrige, nach Rücksprache mit ihr, Karte bekommen soll.
Ich bin mir allerdings nicht sicher, dass dies als Grund anerkannt wird.
Mich würde der angesprochene Grund mit der Verlobung noch weiter interessieren. Wie genau soll das ablaufen? Hat jmd. sonst noch andere Gründe/Erfahrungen gesammelt, wo man ziemlich "sicher" die Umschreibung erreichen kann?
Wäre sehr dankbar für eure Erfahrungen
Gruß

Cancellarius


gib als grund familie an, das geht durch
#
Habe ich nun auch gemacht und siehe da....heute hatte ich die Bestätigung, dass mein Ticket übertragen wurde  
Nun muss ich nach Hamburg um, mit dem alten Ticket, der FIFA Mail, einer Kopie vom Perso des Bestellers sowie einer Vollmacht, mein neues Ticket abzuholen.
Ich bin dabei *freu*
#
was für eine Fifa Mail? ich geh morgen ein Ticket umschreiben...
im customer service bla. steht bei mir nicht mehr "zur übertragung eingestellt", sondern "übertragen". ich habe aber keine bestätigungsmail bekommen, dass es tatsächlich übertragen wurde??? brauch ich diese, oder reicht die ursprüngliche Fifamail mit Lizenzurkunde?
#
nimm einfach die alten karten mit, die sehen das alles im rechner
#
Wo ist denn das genau? Stadionbad - Mörfelder Landsstrasse ... ist das an der Busstation 'Stadionbad' in der Nähe des Waldstadions? Sollte man am besten mit der S-Bahn hinfahren und das Stück laufen?
#
strassenbahn 21 bis endstation
#
Muss man das eigentlich erst im Internet umschreiben lassen oder reicht es, mit den Tickets (plus Persokopie, Vollmacht etc.) zum Stadion zu gehen und die dort umschreiben zu lassen?

Gruß
Holger
#
Nochmal zu meiner Frage eben, habe nochmal nachgelesen bei der FIFA und da steht:

Haben Sie Ihre Tickets bereits erhalten oder werden Ihre Tickets zum Zeitpunkt der Beantragung einer Übertragung bereits gedruckt oder befinden sie sich auf dem Postweg, müssen Sie die erhaltenen Tickets vor dem Eintritt in das Stadion an einem der zwölf Stadium Ticket Center der FIFA WM 2006™ umtauschen.
Dies ist in den jeweiligen Stadium Ticket Centern nur an Nicht-Spieltagen möglich.


???
die erhaltenen Tickets müssen vor dem Eintritt an einem der zwölf Centern umgetauscht werden. Muss ich das nun vorher im Internet beantragen? Und wie soll das vor dem Spiel gehen, wenn es in den Centern nur an "Nicht-Spieltagen" möglich ist?

der Fall: habe Tickets für Südkorea und Togo am DIenstag in F sowie Spanien gegen Ukraine am Mittwoch in Leipzig. EIgentlich wollten wir die am Montag vormittag hier am Ticket-Center in Frankfurt übertragen lassen. Müsste doch eigentlich gehen...
#
geht auch.

War heute in FFM um 10:15 am TicketCenter und es war schon geöffnet (!). Abholung der Tixs dauerte 20Minuten, Umschreiben ca. 1Stunde. Als ich weggegangen bin , war die Schlange jeweils doppelt so lang.

Also.... der frühe Vogel fängt den Wurm
#
habe heute 5 karten über die FIFA-seite umschreiben lassen. einmal härtefall "kein Urlaub bekommen" und 2mal "Familie". die bestätigung in form einer pdf-datei kam innerhalb von ca. 10-15min. mit der ausgedruckten pdf-datei muss ich morgen nach KL   ins ticket-center. mal gespannt was mich dort erwartet.
#
Die treiben es wirklich auf die Spitze mit den Karten! Würde es ja noch einsehen, wenn man 10-12 Euro zahlt, neue Personalien online eingibt, und dann neue Tickets nach Hause geschickt bekommt.

Stattdessen heißt es zahlen, zum Ticket Center (zum Teil sehr weit) fahren und Ausweis bzw. auch noch Vollmacht und Ausweiskopie des Bestellers bereithalten. Und dann noch die Angabe des Grundes, den das OK in einigen Fällen auch nachgewiesen haben möchte. HALLOOOO, GEHT`S NOCH?

Aber das Schlimmste ist, dass das alles ohne große wahrnehmbare Proteste abgeht. Normalerweise müssten wir alle geschlossen zu Hause bleiben  


Teilen