>

WM-Karten umschreiben lassen!

#
war heute in KL die karten abholen, denn die FIFA hat mir 5min nach der Anfrage zur Umschreibung die Genehmigung dazugeschickt.
war alles kein problem und hab nun die karten auf die freunde umgeschrieben.

wenn das jetzt nicht meine freunde gewesen wären und ich die karten für teuer geld bei ebay verkauft hätte, wäre es genauso abgelaufen.
soviel zur eindämmung des schwarzmarktes ...
#
Hallo.

Kann mir jemand helfen?!

Will eigentlich auf das Spiel Südkorea - Togo.
Die Tickets haben wir umschreiben lassen und im Internet steht nunn "zur Übertragung eingestellt". Ein Mail mit einem Barcode oben rechts kam auch schon. reicht das schon und wir können jetzt zum Stadion ein neues ausdrucken lassen oder müssen wir noch auf eine weitere Mail von der Fifa warten, bzw. bis im Internet "übertragen" steht?!

Grüße
und Danke
nMachine
#
umgeschrieben freitag 17:03
e-mail 17:12
#
worauf wartest du?
du hast also noch keine Mail von der FIFA bekommen? Ich weiss nämlich nicht ob das die besagte Übertragungsmail ist oder ob das nur eine "Warte mal" Mail ist.
#
ja genau, diese habe ich auch.
Als Betreff steht halt "Übertragungsbestätigung".
Das ist ja total nichtssagend, was da drin steht. Man könnte halt auch meinen, dass man das ticket abholen darf und erst nach sicherheitsbestätigung das ticket (die sicherheitsnummer) freigeschalten wird im Server und man Einlass bekommt. Vorher stecken die das ticket rein und der Schlater sagt "nicht freigegeben".
#
kann jemand der schon bei einem der Spiele war mal bestaetigen, dass die bei der Einlasskontrolle tatsaechlich nach Perso, bzw. nach Reisepass fragen und es dann mit dem Ticket abgleichen...stelle mir das logistisch sehr langwierig vor...
danke
#
na dann ist das ganze umschreiben doch eh nicht noetig....bei dem Aufwand...
#
Ruben schrieb:
na dann ist das ganze umschreiben doch eh nicht noetig....bei dem Aufwand...


Ja, man kann fast sagen, in 99,9% der Fälle wird nicht kontrolliert.

Das Umschreiben ist ja echt ein riesen Hick-Hack.
Wollte für Dienstag (Korea-Togo) evtl. auch ne Karte umschreiben lassen.
Ein Kumpel von mir arbeitet bei der Polizei und weiß erst morgen, ob er dienstfrei bekommt.
Wenn nicht, müsste ich die Karte noch auf meinen Bruder, der dann mit fährt, umschreiben lassen.
Aber das scheint so kurzfristig ja eh nicht mehr zu gehen.
Nehme ihn dann einfach so mit.
#
Und Obi, hast Du Deine Bestätigungsmail jetzt endlich bekommen?

Ich hatte einfach geschrieben, dass mein Vater geschäftlich nicht kann und 20 Minuten später kam die Bestätigung...

Fahre in der Mittagspause zum Stadion um 2 Tickets umschreiben zu lassen (bei einem habe ich keine Umschreibe-Email, da die Karten per Fax bestellt wurden...)
#
Ruben schrieb:
kann jemand der schon bei einem der Spiele war mal bestaetigen, dass die bei der Einlasskontrolle tatsaechlich nach Perso, bzw. nach Reisepass fragen und es dann mit dem Ticket abgleichen...stelle mir das logistisch sehr langwierig vor...
danke


War überhaupt kein Problem( in München ). Wir wurden nur abgetastet, aber es wurde nicht kontrolliert ob wir die Personen sind, die auf den Tickets stehen.
Wenn ich mein Ticket aber nicht übertragen lassen hätte, wäre ich bestimmt kontrolliert worden....
#
Gragy-Wagy schrieb:
Und Obi, hast Du Deine Bestätigungsmail jetzt endlich bekommen?

Ich hatte einfach geschrieben, dass mein Vater geschäftlich nicht kann und 20 Minuten später kam die Bestätigung...

Fahre in der Mittagspause zum Stadion um 2 Tickets umschreiben zu lassen (bei einem habe ich keine Umschreibe-Email, da die Karten per Fax bestellt wurden...)

So ne Bestätigungsmail habe ich auch nach circa 20-30 min bekommen, aber bei mir steht im Onlinebereich vom CustomerSelfService als Status "Zur Übertragung eingestellt"
#
Hi KW.

Hat´s geklappt? Oder gab es irgendwelche Probleme? Wollten die irgendwas wissen?

grüße
nMachine
#
Bin zurück, es war die Hölle!

2 1/2 Stunden in der Hitze angestanden, wenigstens hat dann alles geklappt.
Ich habe ein Ticket von meinem Vater auf meine Freundin übertragen. Das hatte ich bereits vorher im Internet angegeben und eine Bestätigungsmail bekommen, dass übertragen wurde (Geld wurde auch abgebucht). Grund war einfach: geschäftlicher Termin.

Desweiteren hatte ich eine Karte von meiner Schwester auf meinen Neffen übertragen lassen. Da die Guten die Karten per Fax bestellt haben, konnte ich das nicht vorher per Mail ändern (na ja wäre wahrscheinlich schon irgendwie gegangen, nur gabs eben kein log-in zu dieser bestellung). Blöderweise hatte ich nur die Ausweise meiner Schwester und ihrem kleinen Sohnemann dabei, aber nicht den von meinem Schwager (der Besteller). Das ich diesen bräuchte habe ich während der stundelangen Warterei schon erfahren und habe den Ausweis dorthin faxen lassen.

Als ich dann an der Reihe war, konnte man auf dem Fax zwar nichts erkennen, aber die Dame war sehr nett, ich habe kurz bei meinem Schwager angerufen und die Ausweisdaten aufgeschrieben...

Es gibt übrigens 2 Reihen. Die linke für alle, die ihre Tickets schon im Internet übertragen haben und die rechte für alle die vor Ort übertragen wollen und andere Probleme haben (der Mann hinter mir hat eine Mailbestätigung der Fifa + Geldabzug vom Konto, dass er 4 Karten fürs Viertelfinale bekommt, gestern kam dann eine Mail, dass er stattdessen 4 Karten für Korea-Togo bekommt und den Differenzbetrag zurücküberwiesen bekommt...).
Die linke Schlange ist ca. viermal schneller...
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Ne, habe noch immer keine Bestätigung. Im Self Service steht auch immer noch "Zur Übertragung eingestellt..."


Bei mir stand es auch die ganze Zeit da... bin heute mal zum TicketCenter gegangen, und bei denen im System wars aber schon umgeschrieben, so dass ich die neuen Tickets bekommen habe!
Also falls du Zeit haben solltest, probier es mal aus!
#
war heute abend da (18Uhr), hat 20min gedauert. Bei mir steht im Internet noch immer "Zur Übertragung eingestellt" und wird es wohl auch bis zur Sicherheitsüberprüfung, die bis zu 4 Wochen dauern kann. Also mit dem Barcode-ausdruck (Übertragungsbestätigung) hin und warten. Ging alles problemos. Wollten nur vom Besteller den Ausweis und die Unterschrift, bei mir nur notwendig, wenn ich vor Ort umschreiben möchte.

Grüße

nMachine

PS: Da morgen das Spiel ist, hätte ich auch nicht mehr 4 Wochen warten können.
#
oh.. fährst du morgen auch nach Berlin?
#
Ich war beim Spiel England gegen Paraguay und da wurde nicht ein Personalausweis kontrolliert. Hab auch mit jemandem gesprochen der beim Eröffnungsspiel war und auch er hat dort nicht gesehen, dass jemand kontrolliert wurde. Ich denke, dass schon Stichproben gemacht werden, aber nur bei Leuten die ein bisschen gefährlich aussehen oder nen Lauten machen. Also, macht auch nicht verrückt mit dem umschreiben.
#
war heute in Lautern und auch dort hat sich keiner für den Namen auf den Karten interessiert. Bis auf die doch teilweise komische Wegeführung war es allgemein eine sehr angenehme Stimmung auch seitens der Ordner, nur die Polizei schien  ein wenig angespannt.
#
ich wurde in hamburg im stadion auch nicht kontroliiert, ein kumpel musste aber seinen ausweis zeigen.
#
nein, bin heute bei Korea- Togo im Stadion und werde mir keinen Sonnenbrand holen, da das Dach wegen besserer Fernseh-Bilder geschlossen werden muss.

Du-Du-Du...
Ri-Ri-Ri...
Cha-Cha-Cha...
DU-RI-CHACHACHA
oder
Du-Ri-Cha, Du-Ri-Cha, Du-Ri-Chaaaa
Du-Ri-Cha, Du-Ri-Cha, Du-Ri-Chaaaa
Du-Ri-Cha, Du-Ri-Cha, Du-Ri-Chaaaa
DuuDuu-Du-Ri-Chaaa


Teilen