WM-Karten umschreiben lassen!

#
Hallo zusammen,

Ich habe 4 WM-Karten für das Achtelfinale in Stuttgart, jedoch laufen 3 davon auf meine Schwester und meine Eltern. Jetzt wollte ich diese umschreiben lassen und da man Gründe angben muss, habe ich einmal einen Todesfall und zweimal Krankheit angegeben, da ich dachte die wollen eh keinen Nachweiss.
Pustekuchen, die wollen für die beiden Krankheitsfälle Nachweise bis zum 25.04.2006.
Hat irgendjemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht?

Gruß

Berlin, Berlin....
#
#
Anscheinend hast du damit keine Erfahrungen gemacht! Danke für die Antwort!
#

scripe185 schrieb:
Anscheinend hast du damit keine Erfahrungen gemacht! Danke für die Antwort!


Dank dir aufjeden Fall, dass Du von Deinen Erfahrungen berichtet hast. Dann fällt der Krankheitsfall bei mir wohl weg, oder mein Kollege lässt sich krank schreiben.
Ich hab vor ein paar Wochen schonmal angefragt, aber das sonst so gut informierte Forum konnte mir keine Antwort geben. Ich hab folgendes Problem: Mein Kollege hat eine TST Serie von 4 Spielen. Jetzt würde er mir eine Karte aus dieser Serie abtreten, doch man kann (so wie ich das sehe) nur komplette Serien umschreiben?!? Das wäre ja der totale Witz, wenn bei Einzelspielen der Grund Krankheit zählen würde, bei mehreren Spielen aber nicht...Ich werde wahrscheinlich auf gut Glück hinfahren und darauf spekulieren, dass sie nur stichprobenartige Proben machen,oder weiß jemand eine Alternative?
Achja falls einer meint ich solle denen doch mal schreiben...funktioniert nicht (mehr), anfangs wegen anderer Fragen ging es noch.
#
Gut, ich hab bei meiner Karte geschrieben, dass ich keinen Kontakt mehr zur 2ten Person habe. Mal sehen ob die das schlucken.
Kann man natürlich bei seiner Familie schlecht machen ... oder doch???
#

scripe185 schrieb:
Hallo zusammen,

Ich habe 4 WM-Karten für das Achtelfinale in Stuttgart, jedoch laufen 3 davon auf meine Schwester und meine Eltern. Jetzt wollte ich diese umschreiben lassen und da man Gründe angben muss, habe ich einmal einen Todesfall und zweimal Krankheit angegeben, da ich dachte die wollen eh keinen Nachweiss.
Pustekuchen, die wollen für die beiden Krankheitsfälle Nachweise bis zum 25.04.2006.
Hat irgendjemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht?

Gruß

Berlin, Berlin....


warum gibst du nicht einfach den transfergrund familie an??? innerhalb derselben kann man die tickets ohne probleme umschreiben!
#

singender_adler schrieb:

scripe185 schrieb:
Hallo zusammen,

Ich habe 4 WM-Karten für das Achtelfinale in Stuttgart, jedoch laufen 3 davon auf meine Schwester und meine Eltern. Jetzt wollte ich diese umschreiben lassen und da man Gründe angben muss, habe ich einmal einen Todesfall und zweimal Krankheit angegeben, da ich dachte die wollen eh keinen Nachweiss.
Pustekuchen, die wollen für die beiden Krankheitsfälle Nachweise bis zum 25.04.2006.
Hat irgendjemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht?

Gruß

Berlin, Berlin....


warum gibst du nicht einfach den transfergrund familie an??? innerhalb derselben kann man die tickets ohne probleme umschreiben!


das wichtigste habe ich vergessen: auch mit erweiterter famile funktioniert das angeblich ganz gut
#
Ich will die ja nicht innerhalb, meiner Familie weitergeben sondern an Kumpels. Ich hab ja jetzt schon als Grund Krankheit angegeben, dass kann man ja nicht mehr ändern.

Dass ist alles Beschiss mit diesen WM-Karten. Das die da net selbst drüber lachen. Es weiss doch niemand ob er in 2 Wochen krank ist!
#
Ups ich meine Monate!
#

scripe185 schrieb:
Dass ist alles Beschiss mit diesen WM-Karten. Das die da net selbst drüber lachen. Es weiss doch niemand ob er in 2 Wochen krank ist!


Du musst es auch nur bis zwei Tage vor dem jeweiligen Spiel wissen. Solange gilt nämlich die zweite Umschreibephase.
#

scripe185 schrieb:
Ich will die ja nicht innerhalb, meiner Familie weitergeben sondern an Kumpels. Ich hab ja jetzt schon als Grund Krankheit angegeben, dass kann man ja nicht mehr ändern.

Dass ist alles Beschiss mit diesen WM-Karten. Das die da net selbst drüber lachen. Es weiss doch niemand ob er in 2 Wochen krank ist!



Die Krankheitsfälle während der letzten Umschreibphase bezogen sich ja auf langwierige Krankheiten. Es wäre zum Beispiel möglich, dass jmd. einen Tumor hat oder so (was natürlich keinem zu wünschen ist).
#
Am besten wird die Ticketumschreibung kurz vor dem Spiel klappen. (das vermute ich nicht, sondern weiss es) :P
#
Also ich hab zwei Karten umschreiben lassen und hab einen wichtigen beruflichen Termin der ersten Person angegeben. Bei der zweiten hab ich geschrieben, dass sie nur die Begleitung gewesen wäre und selbst nicht so fußballinteressiert ist.
Hat geklappt *freu*
#
Aber ist ja auch nicht grade klug, denen versuchen zu verklickern, dass ein familienmitglied gestorben und zwei krank sind. aber ok, konnte man ja vorher nicht wissen, in wie weit das nachgeprüft wird.
#
hat jemand schon tickets auf "fremde" umschreiben lassen? wenn ja brauch ich mal ein paat tips
#
hi!

mir geht es genauso: will karten von family auf freunde umschreiben lassen.

bei krankheit brauch ich also krankenschein; schon mal gut zu wissen.
aber was ist bei nem sterbefall? wollen die dann totenschein??

hat es jeamnd in der 2. umschreibungsphase ab 1.mai nochma probiert? da soll es ja angeblich "lascher" zugehen?

thx 4 evt. antworten und viel spass bei nem weitern erstliga-jahr. hoffentlich ohne KL
#
ich hab ein ticket auf einen kumpel aus dem ausland umschreiben lassen und "familie" angegeben. ging problemlos (hab das ticket inzwischen bekommen und gebe es jetzt weiter). es stand sogar mal auf der ersten seite der faz, dass anträge mit diesem übertragungsgrund nur stichprobenartig überprüft werden der dfb und das ok sollten damit auch kein problem haben, denn die sicherheitsrelevanten daten (passnr, adresse, etc) haben sie ja trotzdem.
#
ich hab keine ahnung was ich angeben sollen. wir haben es ehrlich versucht und es wurde abgelehnt. anscheinend sind die zu doof dafür.
#
ok, nice to know, adler

werd dann das wohl probieren und falls abgelehnt werden sollte, ein wisch von der family am spieltag mitnehmen, der bescheinigt dass kurzfristig (1 tag vor spieltag oder so was dazwischenkam. und wenn dann ordner dumm macht, macht ich ein fass auf, bis sie keinen bock mehr auf mein gelaber haben
#
Die Tickets aus der deutschen Fußballfamilie kann man normalerweise nicht umschreiben lassen. Selbst Tickets aus dem Fanclub der Nationalmannschaft (auch deutsche Fußballfamilie) kann man nur unter besonderen Umständen innerhalb des Fanclubs umschrieben lassen. Familie gilt da aber auch nicht als Umschreibegrund.

Es sieht schlecht für dich aus. Dafür zählen die Tickets aber auch nicht zum FiFa-Kontigent.

Wieso möchtest du nicht zu Deutschland - Polen gehen?


Teilen