>

Der dreckige Sieg ist da! Kommt jetzt die Wende?

#
Max_Merkel schrieb:
Dieser Sieg heute hat meine Meinung bzgl. Funkel überhaupt nicht verändert. Das Tischtuch mit ihm ist zerrissen - und das bleibt auch so.

Apropo - ist nur mir aufgefallen, dass sich heute die meisten Leute gar nicht über den Sieg freuen konnten ?! Ich denke, dass das Tischtuch zwischen großen Teilen des Publikums und Funkel zerrissen ist und das man es nicht mehr verbinden können wird.

Jetzt wäre umso mehr die richtige Zeit für eine Trennung - da könnte man Funkel ordentlich verabschieden.


Ja sag ich ja dauernd, deswegen wird 2 Sekunden nach dem 2:1 schallend Funkel raus gerufen, statt sich wenigstens für einen Moment über den Siegtreffer zu freuen.

Findest du das toll?
#
SGE_Werner schrieb:
sCarecrow schrieb:

Der Rest von uns ist nicht mit dem Trainer verheiratet und hat auch kein Bündnis für die guten und schlechten Zeiten geschlossen!


Nö, verlangt auch keiner. Aber dass die Leute beim 0:1 jubeln und nach dem 2:1 wenige Sekunden später, statt sich zu freuen nur Funkel raus rufen können, spricht nicht für soziale Kompetenz.


Das liebe freund ist der geilste texte heute abend! .. mit sozialer kompetenz ... uaahhhhhh smile:) diese kompetenz unterstelle ich herry schon die ganze zeit smile:))
#
P.S. Rein zur Fragestellung des Threads.

Dieser Sieg ist nur dann was wert, wenn wir ihn am Samstag vergolden.
#
zrx1100 schrieb:
Torben82 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Attila schrieb:
Wer sich heute nicht freut... und an diesem Abend "Funkel raus" ruft, gehört für mich an die Wand genagelt.

Was du da für unsägliche Sachen schreibst!!!
Es ist hier das Eintracht-Forum und nicht das "Wir lieben alle Friedhelm Forum".
Das ist ein Duselsieg gewesen und wenn sich nicht bald etwas ändert wirds zappenduster um die Eintracht.
Das ist ein legitimer Wunsch.


Solche Personen haben Siege wie diesen, Siege wie '99, Siege wie '03 nicht verdient.

Der Besserfan hat gesprochen. Oweia.


IN GUTEN WIE IN SCHLECHTEN ZEITEN, liebe Leute... dieser Tage sind es die Schlechten, doch ich halte die Treue!

Halt dem Funkel doch so lange die Treue wie du willst.
Der Rest von uns ist nicht mit dem Trainer verheiratet und hat auch kein Bündnis für die guten und schlechten Zeiten geschlossen!


Wenn ich jemanden brauche der für mich spricht dann sage ich schon bescheid, willst du dir jetzt anmaßen für den Rest zu sprechen ?  


also ich finde seinen text gut!


Ich habe auch nich gesagt das du ihn nicht gut finden darfst  ,-)  
#
Freidenker schrieb:
HB hat ja sofort gesagt, dass FF durch diesen Dusel weiterhin Trainer bleibt - tja, zum Glück bin ich kein Verantwortlicher bei der Eintracht. Unfassbares Handeln.


Nach einem Sieg kannst Du keinen Trainer feuern.

Und nochmal, spielerisch war es erbärmlich, keine Frage. Aber man hat gesehen, dass die Mannschaft nicht gegen Funkel gespielt hat und dass Einsatz und Moral stimmen....
#
SGE_Werner schrieb:
P.S. Rein zur Fragestellung des Threads.

Dieser Sieg ist nur dann was wert, wenn wir ihn am Samstag vergolden.


Jap!    Stimm ich dir zu!
#
Torben82 schrieb:
sCarecrow schrieb:

Der Rest von uns ist nicht mit dem Trainer verheiratet und hat auch kein Bündnis für die guten und schlechten Zeiten geschlossen!


Wenn ich jemanden brauche der für mich spricht dann sage ich schon bescheid, willst du dir jetzt anmaßen für den Rest zu sprechen ?  


Junge, was willst du von mir?
Bist du mit dem Trainer verheiratet? Wenn nicht: Wieso fühlst du dich angesprochen?

Hauptsache bisschen prollen und auf Besserfan machen, was?
#
Basaltkopp schrieb:
tutzt schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hoffen wir mal, dass es jetzt -mit neu gewonnenem Selbstbewusstsein- auch spielerisch mal besser wird!


Tja, das Cottbusspiel wird ein Wegweiser. Wenn nicht gegen Cottbus, gegen wen will man sonst -überzeugend- spielerisch überzeugen und (hoch) siegen?



PS: Mantzios grad mit dem 2. Kopfballtor in der Championsleague gg. Bremen.  
Hätt er das nicht auch mal hier zeigen können(jaja, wir sind nicht in der Championsleague... )?


Kotzbusspiel - rrrrrrrrrrischdisch!

Mantzios - hätte er dafür nicht etwas Einsatzzeit haben müssen?


Ohoh...gleich kommt Herr Hopp cyberboy, dann bist du dran du Diffamierer...

Hmm, naja, 314 Minuten sind nicht viel, stimmt, aber 2mal durchgespielt, da war's auch nicht das Wahre, nagut hinterher ist man halt immer schlauer... :neutral-face
#
sCarecrow schrieb:
Attila schrieb:
Wer sich heute nicht freut... und an diesem Abend "Funkel raus" ruft, gehört für mich an die Wand genagelt.

Was du da für unsägliche Sachen schreibst!!!
Es ist hier das Eintracht-Forum und nicht das "Wir lieben alle Friedhelm Forum".
Das ist ein Duselsieg gewesen und wenn sich nicht bald etwas ändert wirds zappenduster um die Eintracht.
Das ist ein legitimer Wunsch.


Solche Personen haben Siege wie diesen, Siege wie '99, Siege wie '03 nicht verdient.

Der Besserfan hat gesprochen. Oweia.


IN GUTEN WIE IN SCHLECHTEN ZEITEN, liebe Leute... dieser Tage sind es die Schlechten, doch ich halte die Treue!

Halt dem Funkel doch so lange die Treue wie du willst.
Der Rest von uns ist nicht mit dem Trainer verheiratet und hat auch kein Bündnis für die guten und schlechten Zeiten geschlossen!


Haha Richtisch!
#
Ein Glück haben wir heut gewonnen! Vorallem gehört dieser Sieg FF. Er hats seinen Kritikern gezeigt und die schon geglaubte Entlassung noch vereitelt! Die Mannschaft lebt & spielt vorallem nicht gegen FF. Wer in einer solch beschissenen Situation steckt, in der 83.Min das Gegentor bekommt und sich dann noch berappelt und in 6 Min das spielt noch dreht,dazu gehört schon etwas! Warum Caio nicht spielt?? Weil er ganz einfach zu schlecht ist, der fudelt rum & es kommt nix dabei raus. Wieviel gute Spiele hat Caio den gemacht als Joker? Außer das Tor gegen Cottbus letzte Saison und das er Schwung in Köln gebracht hat nichts! Hoffentlich bleibt FF noch paar Jahre Trainer,grad für die Funkel Raus rufer. Und das was wieder nach dem Gegentor sich abgespielt hat " Funkel Raus" Ohne Worte ...   Funkel hätte grad mit erhobenen Händen nach dem spiel in die Kurve kommen müssen! Pro Friedhelm  
#
Da mir mein eigener Thread verwehrt wurde, schreib ichs halt doch hier herein...

Vorsicht: Dieser Sieg ist gefährlich! Wieso ich das denke, werde ich gleich erläutern...

Zunächst einmal ist dieser Sieg unheimlich wichtig. Wichtig weil es uns erst einmal von einem Abstiegsplatz fort bringt. Wichtig, weil endlich ein Dreier in dieser Saison eingefahren wurde. Wichtig, weil damit der erste Pflichtspielsieg, in einem Bundesligaspiel in dem es um etwas ging, seit über einem halben Jahr erzielt wurde. Wichtig, weil man hieraus Selbstvertrauen ziehen kann.

ABER:

Ich hoffe das niemand den Fehler macht und so tut, als wäre dieser Sieg in irgendeiner Weise verdient gewesen. Das was heute auf dem Rasen stattfand hat mit Bundesligafußball nichts zu tun gehabt. Karlsruhe war harmlos und zweikampfschwach und trotzdem haben wir erneut keinerlei Torchancen heraus gespielt. Wieder gab es keine Ideen, kein Konzept wie man den Karlsruhern mal beikommen könnte.
Die Gefahr ist nun, dass man sich denkt: naja so schlecht war das Spiel doch gar nicht, schließlich haben wir ja gewonnen.
Mit dieser Leistung werden wir absteigen! Gegen Cottbus wird eine enorme Steigerung im Offensivspiel stattfinden MÜSSEN.
Jetzt muss weitergearbeitet werden, weiter hoch konzentriert zu Werke gegangen werden. Die Mannschaft lebt, aber sie liegt noch immer auf der Intensivstation. Lasst uns hoffen, dass sie nun Selbstvertrauen aus einer Leistung zieht, aus der man sich eigentlich kein Selbstvertrauen ziehen kann.

Von der Mannschaft erwarte ich, dass sie gegen Cottbus mit der gleichen Einstellung, dem gleichen Kampfgeist und der gleichen Moral, aber mit mehr Ideen, mehr Offensivdrang und mehr Fußball auflaufen wird.

Vom Trainer erwarte ich, dass er der Mannschaft weiter Selbstvertrauen gibt, sie stark redet. Und, dass er mehr Mut zeigt. Nicht immer die gleichen Spieler aufstellt, mal etwas Neues - etwas Unerwartetes tut.

Fazit: Dieser Sieg ist nicht würdig, dass man aus ihm Selbstvertrauen zieht - Jungs, tut es trotzdem! Er ist zwar nur ein kleiner Funke(l) - aber lasst aus ihm eine Flamme erwachsen, aufdass sie sich zu einem Brand ausdehnen kann.
#
@Italia:

Irgendwann spielt die Eintracht auch mal wieder so gut wie Italien bei dem EM

Elf kleine Italiener die fahrn heim nach Napoli
elf kleine Italiener die spielten so schlecht wie nie
*sing*
#
Pretorianer1979 schrieb:
Aktuelle Statemants der beiden Trainer aus dem Kicker:

Trainer Friedhelm Funkel (Eintracht Frankfurt): "Das war ein Sieg der Leidenschaft. Man hat gesehen, dass meine Mannschaft unbedingt wollte. Wenn man sieht, wie die Mannschaft bereit war, alles in die Waagschale zu werfen, dann ist das toll. Das war eine unglaublich gute Leistung, trotz der Schmährufe und des unglücklichen Rückstands so zurückzukommen. Wir haben das Glück erzwungen. Das war ganz wichtig für das Selbstvertrauen."

SpielberichtFrankfurt - Karlsruhe 2:1 (0:0) "



Der erste Teil des Statements ist ja noch OK, aber das andere, genau wie befürchtet. Der hat ein komplett anderes Spiel gesehen. Er findet das gezeigte so scheinbar toll.

Kein Gedanke daran, daß das ein Grottenspiel in einem Heimspiel gegen ebenfalls einen Abstiegskandidaten war. Kein Gedanke daran, dass wir im Prinzip schon verloren und einfach nur einen Riesendusel hatten. Kein Gedanke daran, daß wir überhaupt keinen Mut hatten, in einem solchen Spiel auf Angriff zu spielen. Kein Gedanke daran, dass es ein spielerischer und taktischer Offenbarungseid war.
#
SGE_Werner schrieb:
sCarecrow schrieb:

Der Rest von uns ist nicht mit dem Trainer verheiratet und hat auch kein Bündnis für die guten und schlechten Zeiten geschlossen!


Nö, verlangt auch keiner. Aber dass die Leute beim 0:1 jubeln und nach dem 2:1 wenige Sekunden später, statt sich zu freuen nur Funkel raus rufen können, spricht nicht für soziale Kompetenz.


Bin eher der meinung das man bei so aktionen sieht das wir da nicht nur erfolgsfans stehen haben
#
SGEmannheim schrieb:
Ein Glück haben wir heut gewonnen! Vorallem gehört dieser Sieg FF. Er hats seinen Kritikern gezeigt und die schon geglaubte Entlassung noch vereitelt! Die Mannschaft lebt & spielt vorallem nicht gegen FF. Wer in einer solch beschissenen Situation steckt, in der 83.Min das Gegentor bekommt und sich dann noch berappelt und in 6 Min das spielt noch dreht,dazu gehört schon etwas! Warum Caio nicht spielt?? Weil er ganz einfach zu schlecht ist, der fudelt rum & es kommt nix dabei raus. Wieviel gute Spiele hat Caio den gemacht als Joker? Außer das Tor gegen Cottbus letzte Saison und das er Schwung in Köln gebracht hat nichts! Hoffentlich bleibt FF noch paar Jahre Trainer,grad für die Funkel Raus rufer. Und das was wieder nach dem Gegentor sich abgespielt hat " Funkel Raus" Ohne Worte ...   Funkel hätte grad mit erhobenen Händen nach dem spiel in die Kurve kommen müssen! Pro Friedhelm    



Was meiner Meinung nach auch an der Fehlenden Spielpraxis liegt! Klar, im Training drängt er sich nicht gerade auf aber man wusste doch das er kein Marathonläufer ist als man ihn verpflichtet hat oder?
#
Basaltkopp schrieb:
Freidenker schrieb:
HB hat ja sofort gesagt, dass FF durch diesen Dusel weiterhin Trainer bleibt - tja, zum Glück bin ich kein Verantwortlicher bei der Eintracht. Unfassbares Handeln.


Nach einem Sieg kannst Du keinen Trainer feuern.

Und nochmal, spielerisch war es erbärmlich, keine Frage. Aber man hat gesehen, dass die Mannschaft nicht gegen Funkel gespielt hat und dass Einsatz und Moral stimmen....


Bezweifel ich auch nicht. Es war mir schon nach dem 2:1 klar, dass HB ihn nicht feuern wird. Deshalb war nach dem Siegtor auch die Freude nur halbiert. Aber zur Mannschaft an sich:

Einsatz und Moral - nunja. Phasenweise fand ich, dass diese 2 Begriffe nur auf Patrick Ochs übertragen werden können. Der Rest kam erst nach dem Gegentreffer. Aber ehrlich - hätte der Miller nen guten Tag gehabt, hätten wir mit 0:1 verloren. Sonst war es wieder einmal ein Grottenkick.

Schon die Aufstellung versprach die Umsetzung Funkels, dass man keinen Rückstand will - Stichwort "Schmährufe". Warum nur? Wieder mit 7 Defensiven. Oft waren wir in Überzahl, nur waren die 3 6er unfähig, offensiv irgendetwas zu erreichen, da kam nichts. Dann wurde wieder ne total unfitte Korkmaz eingesetzt - wenn man schon die Geschwindigkeit sieht, merkt man, dass da Form und Fitness fehlen. Wo war überhaupt Toski? Tribüne? Caio kann man ja nicht bringen. Der dritte Wechsel blieb auch nach Rückstand ein Fremdwort.

Die Situation finde ich etwas bizarr. Der Sieg kommt mir wie eine Blende vor. Jetzt noch der Cottbus Sieg - und wir liegen immernoch hinter dem Punkteplan zurück. Um 7 Punkte. Die kann er nur mit Siegen über Gegner wiederholen, die nichts so grottenschlecht wie der KSC spielen. Aber die Zeit kriegt er ja doch. Die Frage ist nur, ob er was draus machen kann. Wenn ich die letzten Spiele betrachte, gebe ich ein klares Kontra ab.
#
sCarecrow schrieb:
Torben82 schrieb:
sCarecrow schrieb:

Der Rest von uns ist nicht mit dem Trainer verheiratet und hat auch kein Bündnis für die guten und schlechten Zeiten geschlossen!


Wenn ich jemanden brauche der für mich spricht dann sage ich schon bescheid, willst du dir jetzt anmaßen für den Rest zu sprechen ?  


Junge, was willst du von mir?
Bist du mit dem Trainer verheiratet? Wenn nicht: Wieso fühlst du dich angesprochen?

Hauptsache bisschen prollen und auf Besserfan machen, was?


Wenn du lesen kannst dann weisst du was ich meine. Nein ich bin nicht mit dem Trainer verheiratet, glaube ich zumindest ^^. Es geht ums Prinzip. Du maßt dir in deinem Satz an für den Rest zu sprechen, und ich zähle mich einfach mal zum Rest und deswegen die Reaktion. Wenn du es jetzt immer noch nicht verstehst, pech gehabt JUNGE  
#
SGEmannheim schrieb:
Ein Glück haben wir heut gewonnen! Vorallem gehört dieser Sieg FF. Er hats seinen Kritikern gezeigt und die schon geglaubte Entlassung noch vereitelt! Die Mannschaft lebt & spielt vorallem nicht gegen FF. Wer in einer solch beschissenen Situation steckt, in der 83.Min das Gegentor bekommt und sich dann noch berappelt und in 6 Min das spielt noch dreht,dazu gehört schon etwas! Warum Caio nicht spielt?? Weil er ganz einfach zu schlecht ist, der fudelt rum & es kommt nix dabei raus. Wieviel gute Spiele hat Caio den gemacht als Joker? Außer das Tor gegen Cottbus letzte Saison und das er Schwung in Köln gebracht hat nichts! Hoffentlich bleibt FF noch paar Jahre Trainer,grad für die Funkel Raus rufer. Und das was wieder nach dem Gegentor sich abgespielt hat " Funkel Raus" Ohne Worte ...   Funkel hätte grad mit erhobenen Händen nach dem spiel in die Kurve kommen müssen! Pro Friedhelm    


Danke friedhelm für deine worte hier. jetzt ist aber der passende moment um zu gehen! wir wollen fussball sehen und keine gegurke.
#
Italia22 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
sCarecrow schrieb:

Der Rest von uns ist nicht mit dem Trainer verheiratet und hat auch kein Bündnis für die guten und schlechten Zeiten geschlossen!


Nö, verlangt auch keiner. Aber dass die Leute beim 0:1 jubeln und nach dem 2:1 wenige Sekunden später, statt sich zu freuen nur Funkel raus rufen können, spricht nicht für soziale Kompetenz.


Bin eher der meinung das man bei so aktionen sieht das wir da nicht nur erfolgsfans stehen haben  


Ne das sind keine Erfolgsfans, das sind gar keine Fans. Wer in dem Moment eines Siegtreffers als erstes daran denkt, Funkels Raustritt zu fordern, statt sich wenigstens einen Moment zu freuen, wer sich nach dem 1:0 von Karlsruhe freut und jubelt...

... nein das sind keine Fans.
#
SGE_Werner schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Dieser Sieg heute hat meine Meinung bzgl. Funkel überhaupt nicht verändert. Das Tischtuch mit ihm ist zerrissen - und das bleibt auch so.

Apropo - ist nur mir aufgefallen, dass sich heute die meisten Leute gar nicht über den Sieg freuen konnten ?! Ich denke, dass das Tischtuch zwischen großen Teilen des Publikums und Funkel zerrissen ist und das man es nicht mehr verbinden können wird.

Jetzt wäre umso mehr die richtige Zeit für eine Trennung - da könnte man Funkel ordentlich verabschieden.


Ja sag ich ja dauernd, deswegen wird 2 Sekunden nach dem 2:1 schallend Funkel raus gerufen, statt sich wenigstens für einen Moment über den Siegtreffer zu freuen.

Findest du das toll?


Irgendwie ist es scheiße, aber auch verständlich, wie ich schon irgendwo erläutert habe. Laut Vorstand und Forumsmehrheit ist eine Entlassung von Funkel ja nur bei Abstieg oder großer Abstiegsgefahr vorstellbar. Somit ist man als Funkelgegner fast gezwungen auf Niederlagen zu hoffen.

Ich mache das nicht, weil mir das zu riskant ist. Aber am Ende der Hinrunde letzte Saison habe ich schon gehofft, dass das Ziel verfehlt wird und die Funkel-Ära endlich beendet ist. Und wie man sieht, war das eine berechtigte Hoffnung. Die Rückrunde war dann zwar ganz gut, aber diese Saison ist schon extrem dürftig. Alleine gegen Real hat man ein paar Ansätze gesehen, in Wolfsburg war es gerade so akzeptabel. Caio hat gegen Köln noch was gezeigt und gegen Hertha und Leverkusen gab es ein paar wenige Spielzüge, die was taugten. Der ganze Rest war mehr als grottig!


Teilen