>

Der dreckige Sieg ist da! Kommt jetzt die Wende?

#
Freidenker schrieb:
Wende nach diesem Spiel?

Wie vorher gesagt, das war ein Pflichtsieg, genauso wie es Pflicht sein wird, gegen Cottbus zu gewinnen. Alles andere ist nicht denkbar für den Trainer.

Ehrlich gesagt wusste ich während dem Spiel nicht, ob der Ball zum 1:2 für den KSC reingehen soll. Es war eigentlich klar, dass der Kerl danebenschießt, der KSC ist sauschlecht.

Bedauerlich daran ist, dass wir genauso schlecht waren. Wenn ich nur an das Mittelfeld denke...grausam!

Ich denke die Nachricht der Fans, die immernoch nach dem Ausgleich kam, war deutlich und HB hat ja sofort gesagt, dass FF durch diesen Dusel weiterhin Trainer bleibt - tja, zum Glück bin ich kein Verantwortlicher bei der Eintracht. Unfassbares Handeln.


Ich hab mich trotzdem über den Sieg gefreut. Funkel ist unwichtig, die Mannschaft hat trotz größerer Schwächen im Aufbauspiel und einem herben Rückschlag kurz vor Schluss, doch noch die Kurve gekriegt. Darüber muss man sich einfach freuen.
Zu deinen Ausführungen stimme ich dir aber voll und ganz zu. Ich habe große Bedenken, denn spielerisch war das der Offenbarungseid. Aber egal, 3 Punkte sind 3 Punkte, basta.
#
SGE_Werner schrieb:


Ne das sind keine Erfolgsfans, das sind gar keine Fans. Wer in dem Moment eines Siegtreffers als erstes daran denkt, Funkels Raustritt zu fordern, statt sich wenigstens einen Moment zu freuen, wer sich nach dem 1:0 von Karlsruhe freut und jubelt...

... nein das sind keine Fans.


Raustritt oder doch eher freiwilliger Rückwurf?
#
SGE_Werner schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Dieser Sieg heute hat meine Meinung bzgl. Funkel überhaupt nicht verändert. Das Tischtuch mit ihm ist zerrissen - und das bleibt auch so.

Apropo - ist nur mir aufgefallen, dass sich heute die meisten Leute gar nicht über den Sieg freuen konnten ?! Ich denke, dass das Tischtuch zwischen großen Teilen des Publikums und Funkel zerrissen ist und das man es nicht mehr verbinden können wird.

Jetzt wäre umso mehr die richtige Zeit für eine Trennung - da könnte man Funkel ordentlich verabschieden.


Ja sag ich ja dauernd, deswegen wird 2 Sekunden nach dem 2:1 schallend Funkel raus gerufen, statt sich wenigstens für einen Moment über den Siegtreffer zu freuen.

Findest du das toll?


Mensch, Werner. Mach Dich doch mal locker. ich sagte, dass es mir aufgefallen ist. Das heißt im Umkehrschluss aber nicht, dass ich mich nicht gefreut habe. Natürlich haben sich die Leute gefreut- zumindest habe ich es so gedeutet. Aber zwischen Funkel und den Fans gibt es aus meiner Sicht keine Basis mehr - das dem einen da die Identifikation zum Verein temporär abhanden kommt finde ich da gar nicht mal schlimm. Befremdlich für mich ist es aber schon, aber man muss und sollte Verständnis für diese Fans aufbringen. Sie wollen Funkel ganz einfach nicht mehr.
#
Basaltkopp schrieb:
SGE_Werner schrieb:


Ne das sind keine Erfolgsfans, das sind gar keine Fans. Wer in dem Moment eines Siegtreffers als erstes daran denkt, Funkels Raustritt zu fordern, statt sich wenigstens einen Moment zu freuen, wer sich nach dem 1:0 von Karlsruhe freut und jubelt...

... nein das sind keine Fans.


Raustritt oder doch eher freiwilliger Rückwurf?  


   
#
Bruno_P schrieb:


Kein Gedanke daran, daß das ein Grottenspiel in einem Heimspiel gegen ebenfalls einen Abstiegskandidaten war. Kein Gedanke daran, dass wir im Prinzip schon verloren und einfach nur einen Riesendusel hatten. Kein Gedanke daran, daß wir überhaupt keinen Mut hatten, in einem solchen Spiel auf Angriff zu spielen. Kein Gedanke daran, dass es ein spielerischer und taktischer Offenbarungseid war.  


Dann sind wir ja CL würdig, wenn ich mir die einen Teil der heutigen CL-Spiele ansehe, speziell die beiden französischen Mannschaften oder die hier so hoch gelobte Offensivübermannschaft von Werder Bremen, die spielen genau so grottig, wie unsere Eintracht heute. (Obwohl ich persönlich das Spiel, vor allem im Vergleich zu den vorhergehenden, richtig gut fand)
#
@ Maggo

Alles verständlich, nur in dem Moment wo die Mannschaft ein solches Spiel dreht, denke ich wenigstens ein Moment nicht daran , dass durch den Sieg jetzt Funkel evtl. länger im Amt bleibt. Da freu ich mich erstmal über den Sieg, der 3 wichtige Punkte bringt für den Verein, den ich liebe.

Mir kommts so vor, als wäre einigen Leuten das Schicksal von Funkel wichtiger, als das Gesamt-Schicksal der Eintracht!

Wie gesagt, kennst meine Meinung, ich denke ein klarer Schnitt nach einer Hinrunde oder Saison ist mir lieber, aber erstmal müssen wir aus der gröbsten Sch... rauskommen, und dafür brauchen wir einen weiteren Dreier in Cottbus.
#
Maggo schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Dieser Sieg heute hat meine Meinung bzgl. Funkel überhaupt nicht verändert. Das Tischtuch mit ihm ist zerrissen - und das bleibt auch so.

Apropo - ist nur mir aufgefallen, dass sich heute die meisten Leute gar nicht über den Sieg freuen konnten ?! Ich denke, dass das Tischtuch zwischen großen Teilen des Publikums und Funkel zerrissen ist und das man es nicht mehr verbinden können wird.

Jetzt wäre umso mehr die richtige Zeit für eine Trennung - da könnte man Funkel ordentlich verabschieden.


Ja sag ich ja dauernd, deswegen wird 2 Sekunden nach dem 2:1 schallend Funkel raus gerufen, statt sich wenigstens für einen Moment über den Siegtreffer zu freuen.

Findest du das toll?


Irgendwie ist es scheiße, aber auch verständlich, wie ich schon irgendwo erläutert habe. Laut Vorstand und Forumsmehrheit ist eine Entlassung von Funkel ja nur bei Abstieg oder großer Abstiegsgefahr vorstellbar. Somit ist man als Funkelgegner fast gezwungen auf Niederlagen zu hoffen.

Ich mache das nicht, weil mir das zu riskant ist. Aber am Ende der Hinrunde letzte Saison habe ich schon gehofft, dass das Ziel verfehlt wird und die Funkel-Ära endlich beendet ist. Und wie man sieht, war das eine berechtigte Hoffnung. Die Rückrunde war dann zwar ganz gut, aber diese Saison ist schon extrem dürftig. Alleine gegen Real hat man ein paar Ansätze gesehen, in Wolfsburg war es gerade so akzeptabel. Caio hat gegen Köln noch was gezeigt und gegen Hertha und Leverkusen gab es ein paar wenige Spielzüge, die was taugten. Der ganze Rest war mehr als grottig!


Und damit hat sich deine Aussage schon durch und durch disqualifziziert. Ich bin Fan von Eintracht Frankfurt, und nicht von Eintracht Funkel. Wenn die SGE gewinn freu ich mich s sehr, das nen Orgasmus dagegen wie nen Kinnergeburtstag wirkt.

Es ist mir scheiß egal wie gewonnen wird, hauptsache meine SGE gewinnt. Wer das nicht versteht, oder ähnlich so sieht, der ist für MICH kein Fan von meiner Frankfurter Eintracht, schluss aus fertig!
#
zrx1100 schrieb:
SGEmannheim schrieb:
Ein Glück haben wir heut gewonnen! Vorallem gehört dieser Sieg FF. Er hats seinen Kritikern gezeigt und die schon geglaubte Entlassung noch vereitelt! Die Mannschaft lebt & spielt vorallem nicht gegen FF. Wer in einer solch beschissenen Situation steckt, in der 83.Min das Gegentor bekommt und sich dann noch berappelt und in 6 Min das spielt noch dreht,dazu gehört schon etwas! Warum Caio nicht spielt?? Weil er ganz einfach zu schlecht ist, der fudelt rum & es kommt nix dabei raus. Wieviel gute Spiele hat Caio den gemacht als Joker? Außer das Tor gegen Cottbus letzte Saison und das er Schwung in Köln gebracht hat nichts! Hoffentlich bleibt FF noch paar Jahre Trainer,grad für die Funkel Raus rufer. Und das was wieder nach dem Gegentor sich abgespielt hat " Funkel Raus" Ohne Worte ...   Funkel hätte grad mit erhobenen Händen nach dem spiel in die Kurve kommen müssen! Pro Friedhelm    


Danke friedhelm für deine worte hier. jetzt ist aber der passende moment um zu gehen! wir wollen fussball sehen und keine gegurke.


Bei einem solchen Spiel geht es nicht um den ach so tollen Hurrafußball. Es ging darum einen Sieg irgendwie zu erringen, über den Kampf. Eine verunsicherte Mannschaft ohne Sieg in dieser Rund bisher, die kann keinen Hurrafußball zeigen. Aber sie kann kämpfen und auch einmal Glück haben und gewinnen. Daraus kann sie Selbstbewusstsein tanken und dann kommen auch wieder die Pässe und das Zusammenspiel.

Es ist sehr schade, dass so viele ach so tolle Fans, sich nicht über einen Sieg von Eintracht Frankfurt freuen können. Denn darum geht es doch, allein darum. Nicht um Funkel, nicht um Caio. Es geht um unseren Verein.
#
Vael schrieb:
Maggo schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Dieser Sieg heute hat meine Meinung bzgl. Funkel überhaupt nicht verändert. Das Tischtuch mit ihm ist zerrissen - und das bleibt auch so.

Apropo - ist nur mir aufgefallen, dass sich heute die meisten Leute gar nicht über den Sieg freuen konnten ?! Ich denke, dass das Tischtuch zwischen großen Teilen des Publikums und Funkel zerrissen ist und das man es nicht mehr verbinden können wird.

Jetzt wäre umso mehr die richtige Zeit für eine Trennung - da könnte man Funkel ordentlich verabschieden.


Ja sag ich ja dauernd, deswegen wird 2 Sekunden nach dem 2:1 schallend Funkel raus gerufen, statt sich wenigstens für einen Moment über den Siegtreffer zu freuen.

Findest du das toll?


Irgendwie ist es scheiße, aber auch verständlich, wie ich schon irgendwo erläutert habe. Laut Vorstand und Forumsmehrheit ist eine Entlassung von Funkel ja nur bei Abstieg oder großer Abstiegsgefahr vorstellbar. Somit ist man als Funkelgegner fast gezwungen auf Niederlagen zu hoffen.

Ich mache das nicht, weil mir das zu riskant ist. Aber am Ende der Hinrunde letzte Saison habe ich schon gehofft, dass das Ziel verfehlt wird und die Funkel-Ära endlich beendet ist. Und wie man sieht, war das eine berechtigte Hoffnung. Die Rückrunde war dann zwar ganz gut, aber diese Saison ist schon extrem dürftig. Alleine gegen Real hat man ein paar Ansätze gesehen, in Wolfsburg war es gerade so akzeptabel. Caio hat gegen Köln noch was gezeigt und gegen Hertha und Leverkusen gab es ein paar wenige Spielzüge, die was taugten. Der ganze Rest war mehr als grottig!


Und damit hat sich deine Aussage schon durch und durch disqualifziziert. Ich bin Fan von Eintracht Frankfurt, und nicht von Eintracht Funkel. Wenn die SGE gewinn freu ich mich s sehr, das nen Orgasmus dagegen wie nen Kinnergeburtstag wirkt.

Es ist mir scheiß egal wie gewonnen wird, hauptsache meine SGE gewinnt. Wer das nicht versteht, oder ähnlich so sieht, der ist für MICH kein Fan von meiner Frankfurter Eintracht, schluss aus fertig!


und was ist mit sozialer kompetenz?
#
Basaltkopp schrieb:
@Italia:

Irgendwann spielt die Eintracht auch mal wieder so gut wie Italien bei dem EM

Elf kleine Italiener die fahrn heim nach Napoli
elf kleine Italiener die spielten so schlecht wie nie
*sing*


Ohhh provokation also
Die Em war echt schlecht ! Mit dem TRainer aber nichts unerwartetes ! Der hat ja keine manschaft aufgebaut wie es sich gehört naja habe echt keine lust mich auch noch über den Donadoni auf zuregen

Aber wenn wir dann ein Halb finale und ein finale wie 2006 gewinnen würden wäre es natürlich gut

Grüße aus der 119. min
#
..dann fliegt Funkel halt am Samstag. Spielerisch ne Kastastrophe...
#
kämpferisch war das okay, aber spielerisch zum heulen. Hatte in den ersten 70 Minuten keine einzige Torchance gesehen für beide Teams (was auch heute auf eine "gute" Abwehrleistung zurückzufphren ist).

Nur: nach vorne ging absolut gar nichts.
#
zrx1100 schrieb:
Vael schrieb:
Maggo schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Dieser Sieg heute hat meine Meinung bzgl. Funkel überhaupt nicht verändert. Das Tischtuch mit ihm ist zerrissen - und das bleibt auch so.

Apropo - ist nur mir aufgefallen, dass sich heute die meisten Leute gar nicht über den Sieg freuen konnten ?! Ich denke, dass das Tischtuch zwischen großen Teilen des Publikums und Funkel zerrissen ist und das man es nicht mehr verbinden können wird.

Jetzt wäre umso mehr die richtige Zeit für eine Trennung - da könnte man Funkel ordentlich verabschieden.


Ja sag ich ja dauernd, deswegen wird 2 Sekunden nach dem 2:1 schallend Funkel raus gerufen, statt sich wenigstens für einen Moment über den Siegtreffer zu freuen.

Findest du das toll?


Irgendwie ist es scheiße, aber auch verständlich, wie ich schon irgendwo erläutert habe. Laut Vorstand und Forumsmehrheit ist eine Entlassung von Funkel ja nur bei Abstieg oder großer Abstiegsgefahr vorstellbar. Somit ist man als Funkelgegner fast gezwungen auf Niederlagen zu hoffen.

Ich mache das nicht, weil mir das zu riskant ist. Aber am Ende der Hinrunde letzte Saison habe ich schon gehofft, dass das Ziel verfehlt wird und die Funkel-Ära endlich beendet ist. Und wie man sieht, war das eine berechtigte Hoffnung. Die Rückrunde war dann zwar ganz gut, aber diese Saison ist schon extrem dürftig. Alleine gegen Real hat man ein paar Ansätze gesehen, in Wolfsburg war es gerade so akzeptabel. Caio hat gegen Köln noch was gezeigt und gegen Hertha und Leverkusen gab es ein paar wenige Spielzüge, die was taugten. Der ganze Rest war mehr als grottig!


Und damit hat sich deine Aussage schon durch und durch disqualifziziert. Ich bin Fan von Eintracht Frankfurt, und nicht von Eintracht Funkel. Wenn die SGE gewinn freu ich mich s sehr, das nen Orgasmus dagegen wie nen Kinnergeburtstag wirkt.

Es ist mir scheiß egal wie gewonnen wird, hauptsache meine SGE gewinnt. Wer das nicht versteht, oder ähnlich so sieht, der ist für MICH kein Fan von meiner Frankfurter Eintracht, schluss aus fertig!


und was ist mit sozialer kompetenz?


Scheiß drauf, was ist mit Eintracht Frankfurt?
#
Artikel aus dem Focus, ein Schelm welcher böses denkt:

Schon als Bundestrainer gehandelt

In ernsten Zeiten ist der ernste Rheinländer bei Vereinsbossen gefragt. Manch ein Fan mag es vergessen haben: Als die Nationalmannschaft nach der verkorksten Europameisterschaft im Jahr 2000 am Boden lag, fragte der DFB Funkel, ob er das Amt der Bundestrainers übernehmen wolle. Der aber lehnte ab. Ein Vertrag für zehn Monate war ihm zu kurzfristig.

In der Kritik stand Funkel jedoch gerade, wenn es um seine langfristigen Konzepte geht. Visionen fehlten ihm, heißt es dann. So auch jetzt in Frankfurt. „Um eine Spitzenmannschaft aufzubauen, braucht man Zeit. Das geht nicht innerhalb von zwei Jahren“, erläuterte Funkel jedem seiner Arbeitgeber.
#
complice schrieb:
[quote=zrx1100][quote=SGEmannheim]
Es ist sehr schade, dass so viele ach so tolle Fans, sich nicht über einen Sieg von Eintracht Frankfurt freuen können. Denn darum geht es doch, allein darum. Nicht um Funkel, nicht um Caio. Es geht um unseren Verein.



Und um genau diesen verein machen sich manche halt sorgen! Oder glaubst das FF was an seienr denkweise Fußball zu spielen was ändern wird ? Glaube nicht das die Fans Funkel raus schreien wenn man sich um den verein keine gedanken macht ! Die wollen bestimmt nix schlechtes für den verein
#
Natürlich freue ich mich über den Sieg, aber Nürnberg dachte nach dem 5:1 Sieg gegen uns letztes Jahr auch, dass jetzt die Wende kommt... das Ende vom Lied kenne wir. Da hat auch keiner die Situaition ernst genommen. Aber wer heute gesehen hat, wie unterirdisch wir gespielt haben weiß was ich meine.
#
Bruno_P schrieb:
Pretorianer1979 schrieb:
Aktuelle Statemants der beiden Trainer aus dem Kicker:

Trainer Friedhelm Funkel (Eintracht Frankfurt): "Das war ein Sieg der Leidenschaft. Man hat gesehen, dass meine Mannschaft unbedingt wollte. Wenn man sieht, wie die Mannschaft bereit war, alles in die Waagschale zu werfen, dann ist das toll. Das war eine unglaublich gute Leistung, trotz der Schmährufe und des unglücklichen Rückstands so zurückzukommen. Wir haben das Glück erzwungen. Das war ganz wichtig für das Selbstvertrauen."

SpielberichtFrankfurt - Karlsruhe 2:1 (0:0) "



Der erste Teil des Statements ist ja noch OK, aber das andere, genau wie befürchtet. Der hat ein komplett anderes Spiel gesehen. Er findet das gezeigte so scheinbar toll.

Kein Gedanke daran, daß das ein Grottenspiel in einem Heimspiel gegen ebenfalls einen Abstiegskandidaten war. Kein Gedanke daran, dass wir im Prinzip schon verloren und einfach nur einen Riesendusel hatten. Kein Gedanke daran, daß wir überhaupt keinen Mut hatten, in einem solchen Spiel auf Angriff zu spielen. Kein Gedanke daran, dass es ein spielerischer und taktischer Offenbarungseid war.  



Entschuldigung. Du stellst hier gerade sehr deutlich zur Schau, daß du nicht lesen kannst.

Das, das du fett markiert hast, ist ausschließlich die Einschätzung des Trainers zur Reaktion der Mannschaft nach dem späten Rückstand und bezieht sich mitnichten auf die Qualität des Spiels insgesamt.

Ein gutes Beispiel dafür, das es auf einer solchen Basis kaum möglich ist, sinnvoll zu diskutieren.

Weiterhin wird hier bemängelt, daß Funkel die weiteren Attribute des Spiels nicht kommentierte. Andererseits wird aber immer gejammert, das Funkel angeblich stets den Gegner stark redet und die eigene Mannschaft klein macht.

Das verstehe wer will.
#
Der_Keks schrieb:
Natürlich freue ich mich über den Sieg, aber Nürnberg dachte nach dem 5:1 Sieg gegen uns letztes Jahr auch, dass jetzt die Wende kommt... das Ende vom Lied kenne wir. Da hat auch keiner die Situaition ernst genommen. Aber wer heute gesehen hat, wie unterirdisch wir gespielt haben weiß was ich meine.  



Vielen Dank für den bitter nötigen Hinweis. Vorhin hat sogar jemand schon wieder was von "Europapokal" geschrieben...
#
Vael schrieb:

Und damit hat sich deine Aussage schon durch und durch disqualifziziert. Ich bin Fan von Eintracht Frankfurt, und nicht von Eintracht Funkel. Wenn die SGE gewinn freu ich mich s sehr, das nen Orgasmus dagegen wie nen Kinnergeburtstag wirkt.

Es ist mir scheiß egal wie gewonnen wird, hauptsache meine SGE gewinnt. Wer das nicht versteht, oder ähnlich so sieht, der ist für MICH kein Fan von meiner Frankfurter Eintracht, schluss aus fertig!


Siehst du, das könnte ich genauso gut anders herum sagen: Wer nicht will, dass wir guten Fußball spielen, der ist kein Fan von dem, für das Eintracht Frankfurt steht. Denn, wenn euch egal ist, wer im Vorstand der Eintracht ist, wer Trainer ist, wer spielt, für was der Verein steht - wofür seid ihr dann eigentlich noch, wenn ihr für die Eintracht seid? Mehr als der bloße Name getrennt von der Historie etc. pp. bleibt da nicht übrig.

Aber weißt du was, ich hätte es viel lieber, wir würden uns hier zusammen über den Sieg freuen und dann ab morgen wieder sachlich über Funkel diskutieren. Und heute Abend mal angesichts der Freude über den Sieg auch mal ohne Probleme akzeptieren können, die halt Angst um die Zukunft der Eintracht haben, wenn Funkel bleibt und sich daher nicht über den Sieg freuen können. Aber den Funkelgegnern wird hier gleich ihre Parteilichkeit für die SGE abgesprochen.
#
Hattersheimer schrieb:
..dann fliegt Funkel halt am Samstag. Spielerisch ne Kastastrophe...



Soweit ich weiß fliegen die alle nach Cottbus. Aber schon am Freitag.


Teilen