>

Der dreckige Sieg ist da! Kommt jetzt die Wende?

#
Vael schrieb:


Aber wenn ich dann diverse Affen im Block sehe, keine fünf Meter weg von mir, die bei jedem vergeigten Spielzug von der Eintracht jubeln, jede Sekunde Funkel raus brüllen, fluchen beim Ausgleich, kotzen wenn man was gut läuft.



Gut, sowas ist auch assi. Aber Deine Aussage vorher war trotzdem etwas zu pauschal. Also peace jetzt, zumindest hier.
#
Ich musste es auch im TV erleben (oder eher "ertragen"), fand aber auf jeden Fall, daß der Support gestimmt hat (was man eben am TV mitbekommt).
Die Leute sind im Moment ja echt dankbar für jeden Pass der halbwegs ankommt.
Und die contra-Funkel Stimmung, selbst nach dem 1-1 und 2-1 rührt m.E. auch dager, dass er mal wieder nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft hat.
Ama für Ümit. Gut, er ist nicht 100% fit, das passt.
Steini für Fenin? OK, Martin war mal wieder nicht so toll, aber er steht auch wirklich auf verlorenem Posten da vorne. Wann bekommt er denn mal einen Ball, mit dem er was anfangen kann? Warum nicht ein Defensiver raus, Fenin in die Mitte und Steini auf den Flügel?
Wo war der 3. Wechsel?
Allerspätestens nach dem 0-1 muss doch ein Ina, Fink oder Spycher raus, und Caio oder Toski rein, um nochmal Druck zu erzeugen. Zum Glück hat Miller mitgespielt!^^
Man kann hier leider seit über nem halben Jahr ständig das gleiche schreiben:
Unser System ist nicht erfolgreich, es wird aber nichts daran geändert. Bei den Erfolgen in der letzten Saison wurde sehr viel mehr Leidenschaft und Kampf an den Tag gelegt, der Gegner in der eigenen Hälfte unter Druck gesetzt und zu Fehlern gezwungen, Daraus ergaben sich zwangsläufig Chancen für uns und hinten ist nicht viel passiert, da wir ja gepresst haben! Irgendwann fingen wir an die anderen "kommen zu lassen", seitdem rennen wir dem Ball hinterher, lassen viele Chancen zu und "erspielen" uns nur noch selten eigene Möglichkeiten.

Bleibt ja noch die Hoffnung, es hat wirklich "klick" gemacht in den Köpfen der Spieler, aber das sehen wir nunmal erst Samstag.
#
Attila schrieb:
Wer sich heute nicht freut... und an diesem Abend "Funkel raus" ruft, gehört für mich an die Wand genagelt.

Solche Personen haben Siege wie diesen, Siege wie '99, Siege wie '03 nicht verdient.


IN GUTEN WIE IN SCHLECHTEN ZEITEN, liebe Leute... dieser Tage sind es die Schlechten, doch ich halte die Treue!


Was mir dazu nur einfällt ist, dass diese Aussage nur blinder Fatalismus ist.. Ich denke, dass sich jeder Eintracht Fan über den Sieg Heute freut!!!! Trotzdem denke ich auch, dass es legitim ist der Überzeugung zu sein, dass Funkel nicht mehr der richtige Trainer für die Eintracht ist!! Warum:

1. Bei FF ist keine Spielphilosophie zu erkennen außer Beton zu mischen, Konter zu spielen und das Spiel des Gegners zu zerstören.

2. Die Eintracht hätte das Potential einen erfolgreichen offensiveren Spielstil zu entwickeln, da wir auch über sehr talentierte offensiv-ausgerichtete Spieler verfügen wie siehe z.B Toski, Caio, Fenin, Korkmaz etc. Friedhelm Funkel diese aber nicht wirklich zusammen spielen lässt.
#
ich bin mir unsicher, was heute passiert ist.
es ist etwas passiert, es war genau eines jener spiele, die wir in den letzten monat dauernd verloren haben.
0:1, 1:2 ...
wir haben ja kaum (war da ueberhaupt eine?) klatschen bezogen, wir haben hoffenheim vor probleme gestellt, die einen riesenlauf haben, wir haben golfsburg n punkt abgetrotzt, aber wir haben in knappen spielen fast immer den kuerzeren gezogen.
ich konnte heute erst ab min 60 etwa schauen, habe nebenbei den ticker nachgelesen und naja, mir schwante boeses.
beim 0:1 war ich versteinert, und das 1:1 aenderte nicht viel.
irgendwie glaubte ich nichtmehr an die mannschaft, ich war fast sicher, wir bekommen noch eins ...
doch die mannschaft spielte weiter, und hatte auf einmal glueck, dieses ding trudelt am pfosten vorbei, das war der moment, wo mir klar wurde, da geht was.
genau diese dinge machen den unterschied, es sind die cm, die entscheiden.
es gibt sicherlich viele gruende fuer die aktuelle situation, da waeren verletzungen, das caio-problem (obs da noch n happy end gibt?)
meier, caio, korkmaz, alles gruende warum wir spielen, wie wir spielen, warum fenin auf aussen versumpft.
toski, ja toski, licht und schatten, seine hellen momente sind zucker, aber ...
unsere neuverpflichtungen sind immo unfertig, das war klar, aber wir haben das unterschaetzt.
bellaid ist sicher hoch veranlagt, aber seine fehler sind manchmal erschreckend.
aehnliches gilt fuer russ. (auch wenn der nicht neu ist).
galindo kommt nicht in tritt, und aufgrund unseres kreativproblems braeuchten wir chris eigentlich im dm.
dann wurde das spiel verlegt, durch das spiel weniger sah die tabellensituation noch beschissener aus.
und es kam, wie es dann kommt, die dinger, die spiele entscheiden, zwischen mannschaften, die aehnlich stark sind, oder manchmal gegen staerkere, klappten nicht.
heute haette genauso gut dieser kullerball in 87. min(?) reingehen koennen, und ama haut das ding in der 91. in die wolken.
so liefs die letzen woche, so liefs gegen rostock zb.
das naechste spiel wird ganz wichtig.
schauen wir mal auf den naechten spieltag.
Bayer Leverkusen gegen: 1. FC Köln fuer uns immo egal
Bor. M'gladbach gegen: Karlsruher SC n unentschieden? waere moeglich
Energie Cottbus gegen: Eintr. Frankfurt auswaertssieg
Hannover 96 gegen: Werder Bremen sollte bremen schaffen
Bayern München gegen: VfL Wolfsburg egal
FC Schalke 04 gegen: Arm. Bielefeld koennte schalke gewinnen
Bor. Dortmund gegen: Hertha BSC egal
1899 Hoffenheim gegen: Hamburger SV egal
VfB Stuttgart gegen: VfL Bochum warum kein heimsieg?
dann ergaebe sich eine etwa folgende tabelle:
12 Karlsruher SC 10
13 Eintracht Frankfurt 9
14 Hannover 96  8
15 VfL Bochum  7
15 Arminia Bielefeld 6
17 Energie Cottbus 5
17 Borussia M'gladbach (N) 5
sieht doch schon viel besser aus.
wenn es so kommt, koennten wir vllt spiele wie heute oefter gewinnen.
allerdings sind die folgenden spiele teilweise sehr hart, wir koennen uns wohl auf einen unangenehmen winter einstellen.
mit 20 punkten aus der hinrunde muessten wir fast schon gluecklich sein.
allerdings waere das sehr wichtig, nur so koennten wir anschluss an platz 12 finden, wo immo die ruhigere zone beginnt.
zur funkel-frage.
ich denke funkel muss ueber 15 punkte holen, zusaetzlich sicherstellen das wir nicht auf einem abstiegsplatz landen, sollte er weniger holen, wird er gehen muessen, in der winterpause.
nicht das es mich freuen wuerde, aber was soll man machen?
#
Cheneration schrieb:
Attila schrieb:
Wer sich heute nicht freut... und an diesem Abend "Funkel raus" ruft, gehört für mich an die Wand genagelt.

Solche Personen haben Siege wie diesen, Siege wie '99, Siege wie '03 nicht verdient.


IN GUTEN WIE IN SCHLECHTEN ZEITEN, liebe Leute... dieser Tage sind es die Schlechten, doch ich halte die Treue!


Was mir dazu nur einfällt ist, dass diese Aussage nur blinder Fatalismus ist.. Ich denke, dass sich jeder Eintracht Fan über den Sieg Heute freut!!!! Trotzdem denke ich auch, dass es legitim ist der Überzeugung zu sein, dass Funkel nicht mehr der richtige Trainer für die Eintracht ist!! Warum:

1. Bei FF ist keine Spielphilosophie zu erkennen außer Beton zu mischen, Konter zu spielen und das Spiel des Gegners zu zerstören.

2. Die Eintracht hätte das Potential einen erfolgreichen offensiveren Spielstil zu entwickeln, da wir auch über sehr talentierte offensiv-ausgerichtete Spieler verfügen wie siehe z.B Toski, Caio, Fenin, Korkmaz etc. Friedhelm Funkel diese aber nicht wirklich zusammen spielen lässt.


Achwas!
Frag mal unsere Experten. Die kennen sich aus. Keine müde Mark sind die von dir genannten Spieler wert.
#
Cheneration schrieb:

2. Die Eintracht hätte das Potential einen erfolgreichen offensiveren Spielstil zu entwickeln, da wir auch über sehr talentierte offensiv-ausgerichtete Spieler verfügen wie siehe z.B Toski, Caio, Fenin, Korkmaz etc. Friedhelm Funkel diese aber nicht wirklich zusammen spielen lässt.


Insbesondere die Nichtberücksichtigung von Korkmaz nur wegen einem Mittelfußbruch ist unverzeihlich. Und Fenin durfte in dieser Saison nur 8mal spielen, so ähnlich wie Arschbert Streit! Oh stop, der spielte nicht 8mal, sondern 8 Minuten.

Gestern war halt der dreckige Sieg, dass da nicht viel dahinter war, hat wohl jeder gesehen. Aber so ein Erfolgserlebnis braucht man halt, um sich wieder aus der Shice zu ziehen.

Von daher kann ich die Leute nicht verstehen, die wieder nur jammer, statt sich wenigstens ein wenig zu freuen....

Und wenn jemand Europabogaaal nicht als Ironie versteht, dem ist wohl echt nicht mehr zu helfen....
#
Basaltkopp meinte:
  "Nach einem Sieg kannst Du keinen Trainer feuern.

  Und nochmal, spielerisch war es erbärmlich, keine Frage. Aber man hat
  gesehen, dass die Mannschaft nicht gegen Funkel gespielt hat und dass
  Einsatz und Moral stimmen.... "


Falscher könnte man sich doch nicht äußern.

Natürlich KANN man einen Trainer feuern, egal ob Sieg oder nicht. Es kommt doch gar nicht auf das vereinzelte Resultat an, sondern auf was die Mannschaft im ganzen widerspiegelt und was an Leistung von ihr auf diesem Weg noch zu erwarten ist.
Also über eines sind wir doch gewiss alle schon einig: Was zur Zeit geleistet wird untertrifft auch die bescheidensten unserer Erwartungen. Wer nach einem Sieg die Welt in Ordnung sieht, nach der Niederlage aber den Trainerwechsel akzeptiert, der hat - verzeih mir - nicht gerade die allergrösste Ahnung von Fussball.

Und bei der Aussage dass die Mannschaft nicht gegen Funkel spielte (das glaube ich auch), unterrahmst du gerade meine Meinung. Wenn die Spieler für nen Trainerwechsel ihr Leistungstief abgeben würden, hätten wir zumindest einen Anhaltspunkt. Du meinst aber dass die Spieler unter Funkel ihr bestes Zeug abrufen, um uns DIESE Leistung zu bieten. Was wäre noch schlechteres zu erwarten wenn sie - deiner Meinung nach - auch noch gegen FF spielen würden?

Kampfgeist, Einsatz, Moral. Das sind Kriegstugenden, zum Fussball kommen andere Eigenschaften viel viel stärker in Frage.

FAZIT: So geht es nicht weiter.
#
Na klar kommt jetzt die Wende.
- Euphorie pur -

Wo ist eigentlich der Thread: "Wen wünscht ihr euch in der nächsten Saison als Gegner in der Gruppenphase der Champions League?"      
#
jeder der sich nicht über diese glücklichen 3 Punkte freut ist ein idiot und jeder der jetzt sagt damit ist alles gut auch ...

Gar nichts ist gut - es war ein Grottenkick mit Angsthasenaufstellung wie gehabt..

wenn dieser Sieg nicht auch der Anfang eiuner mentalen Wende ist, wird uns die Wirklichkeit bald wieder einholen...
#
Fast vergessen:
Dass manche - meist gerade die jüngeren Fans - einen Sieg, EGAL WIE, fordern, ist ein Zeichen dieser Zeiten.
Bei mir und vielen die ein paar -zig Jahre auf der Welt sind und schon bessere Zeiten in Erinnerung haben, ist schöner, offensiver Fussball immer noch gefragt, wobei der Erfolg aus der Überlegenheit ausspringt.
Glück ist nicht immer auf einer Seite, Grotesk-Fussball nicht immer erfolgreich und ein Sieg mit Hilfe eines (bestochenen) Unparteiischen bei mir gar nicht akzeptabel.
Anständiger, sehenswerter Fussball soll kommen, dann bahnt sich der Erfolg von allein wieder ein.
#
municadler schrieb:
jeder der sich nicht über diese glücklichen 3 Punkte freut ist ein idiot und jeder der jetzt sagt damit ist alles gut auch ...

absolute zustimmung

Gar nichts ist gut - es war ein Grottenkick mit Angsthasenaufstellung wie gehabt..

ja, es war ein grottenkick. aber eine angsthasenaufstellung war es in meinen augen nicht. amanatidis war angeschlagen, den preis für seinen einsatz gestern zahlt er wohl am sonntag. der viel gescholtene köhler war einsatzfreudig und hat gerackert. auch wenn seine ecken unterirdisch waren. mit chris war die abwehr stabiler und so konnte die eintracht versuchen nach vorne zu spielen. dass das nicht funktioniert hat ist offensichtlich gewesen, allerdings sollte man nicht übersehen, dass sie es versucht hat. und mit ama, ümit, fenin und libero standen ziemlich lange vier reine offensivspieler gleichzeitig auf dem platz.


wenn dieser Sieg nicht auch der Anfang eiuner mentalen Wende ist, wird uns die Wirklichkeit bald wieder einholen...  


wenn spieler (nicht von dir oder mir) nach einem tor und einem (grottigen) sieg ausgepfiffe werden, dann könnte es mit einer mentalen wende schwierig werden. die leistung über 90 minuten sollte man ganz sicher nicht überbewerten, die wichtigkeit der drei punkte allerdings auch nicht unterbewerten.
#
@ peter


ich habe Köhler weder kritisiert, noch mit meinem Post gemeint.

meine Kritik an der Angsthasenaufstellung bezog sich eher auf Inamoto und fink
und dafür chris hinten rein.
#
municadler schrieb:
@ peter


ich habe Köhler weder kritisiert, noch mit meinem Post gemeint.

meine Kritik an der Angsthasenaufstellung bezog sich eher auf Inamoto und fink
und dafür chris hinten rein.  


Chris hat gestern gezeigt, wie wichtig er für unsere Abwehr ist. Es war absolut die richtige Entscheidung, in nach hinten zu ziehen.
#
Ich habe Teile des Spiels gestern über einen englischen Stream gesehen, bei dem die Moderatoren am Start waren, die sonst PremierLeague Spiele kommentieren. Mich hat es echt schockiert und die Schamesröte ins Gesicht getrieben, dass selbst die mehrfach gesagt haben, dass die Fans in Frankfurt alles andere als "gute Fans" seien und keine Mannschaft der Welt solch einen Spott von den Rängen verdient hätte...

Tja, so bekommt man also mit, wie man uns im Ausland sieht und die Stimmung gestern - selbst nach dem Siegtreffer - dürfte das nicht verbessert haben. Danke!
#
mickmuck schrieb:
municadler schrieb:
@ peter


ich habe Köhler weder kritisiert, noch mit meinem Post gemeint.

meine Kritik an der Angsthasenaufstellung bezog sich eher auf Inamoto und fink
und dafür chris hinten rein.  


Chris hat gestern gezeigt, wie wichtig er für unsere Abwehr ist. Es war absolut die richtige Entscheidung, in nach hinten zu ziehen.



wie das kreative Mittelfeldspiel gestern bewiesen hat meinst du ?
#
Snorre schrieb:
Na klar kommt jetzt die Wende.
- Euphorie pur -

Wo ist eigentlich der Thread: "Wen wünscht ihr euch in der nächsten Saison als Gegner in der Gruppenphase der Champions League?"        


http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/15/11153113/
Der mit der CL kommt dann am Samstag abend
#
Basaltkopp schrieb:
Cheneration schrieb:

2. Die Eintracht hätte das Potential einen erfolgreichen offensiveren Spielstil zu entwickeln, da wir auch über sehr talentierte offensiv-ausgerichtete Spieler verfügen wie siehe z.B Toski, Caio, Fenin, Korkmaz etc. Friedhelm Funkel diese aber nicht wirklich zusammen spielen lässt.


Insbesondere die Nichtberücksichtigung von Korkmaz nur wegen einem Mittelfußbruch ist unverzeihlich. Und Fenin durfte in dieser Saison nur 8mal spielen, so ähnlich wie Arschbert Streit! Oh stop, der spielte nicht 8mal, sondern 8 Minuten.

Gestern war halt der dreckige Sieg, dass da nicht viel dahinter war, hat wohl jeder gesehen. Aber so ein Erfolgserlebnis braucht man halt, um sich wieder aus der Shice zu ziehen.

Von daher kann ich die Leute nicht verstehen, die wieder nur jammer, statt sich wenigstens ein wenig zu freuen....

Und wenn jemand Europabogaaal nicht als Ironie versteht, dem ist wohl echt nicht mehr zu helfen....


99% agree,ob das was gebracht hat werden wir sehen,jetzt gilt es Cottbus zu bezwingen,ein Punkt reicht nicht!

btw vor Tagen wäre ich mit einem Punkt zufrieden gewesen,nach der Galavorstellung von gestern nicht mehr Sieg gegen Cottbus und min 4Punkte gegen Bayern und Gladbach.
Mir reicht es mit klein klein  
#
ghostinthemachine schrieb:
dr.diesel schrieb:
fader beigeschmack : funkel wird sich nicht beherrschen können und genüsslich darauf rumreiten wie recht er doch mit allem hatte.  



Wie kommst du zu dieser Behauptung? Zur Not tun es auch miese Unterstellungen, Hauptsache man kann weiter auf den Trainer einprügeln, gell. Bah, wie widerlich.



dr. diesel hat vollkommen recht mit seiner Aussage. Das belegen doch auch schon die Zitate von gestern wieder. "Glück erzwungen" - wenn ich das schon höre.

Ich glaube auch nicht an die "Wende". Das Spiel gestern lässt sich wie folgt zusammen fassen:
"Eintracht Frankfurt hat gestern in einem unsagbar schlechten Fußballspiel mit einer kämpferisch gegenüber den letzten Spielen leicht verbesserten Leistung, die aber die spielerische Armut mitnichten übertünchen kann, gegen einen erschreckend schwachen Karlsruher SC mit unglaublich viel Glück 2:1 gewonnen. Dieses Glück wurde dabei nicht "erzwungen", die Tore fielen der Eintracht aufgrund grotesk anmutender Fehler des Gegners zu."

Ich habe aber schon befürchtet, dass einige jetzt zu Friede, Freude, Eierkuchen zurückkehren. Mittel- und langfristig gesehen war diese Wendung des Spiels das Schlimmste, was passieren konnte. Ich bleibe dabei: Es ist an der Zeit für eine Veränderung. Daran ändern auch zwei reingewürgte Tore in der Schlussphase nichts. Allenfalls sehr kurzfristig.
#
Gegen Cottbus einen Dreier!
Bayern ...
Gegen Gladbach einen Dreier!

... Dann sehe das schon wieder ganz anders aus! Selber vor der Abstiegszone gefesstigt und gleichzeitig Cottbus und Gladbach unten reingedrückt ...
#
peter schrieb:
............. die wichtigkeit der drei punkte allerdings auch nicht unterbewerten.

Die 3 Punkte sind schon deshalb wichtig, damit der Nachfolger von FF keine "Mission Impossible" im Tabellenbild übernimmt !

Was die Trainerfrage betrifft, so war ich stets hin und hergerissen, doch daß ich ausgerechnet nach einem Sieg zu der Erkenntnis komme, daß es jetzt genug ist, das hätte ich nicht für möglich gehalten.
Ich bin geneigt, unseren Spielstil als Verweigerungs-Fussball zu bezeichnen, der sich im Falle eines höchst seltenen Sieges auch mal Grotesk-Fussball nennen darf (@Medman ich leih' mir Deine Wortschöpfung mal aus, weil sie so schrecklich zutreffend ist). Warum man in einem solchen Spiel nicht von Anfang an die Hütte brennen lässt und verdeutlicht, daß es nur einen Sieger geben kann, verstehe ich nicht. Stattdessen hat der KSC mit Minimalaufwand die dickeren Chancen. Da muss uns erst der Maik Franz zum "Alles oder nichts" nötigen ?

Auf jedem Bezirksligarübenacker in der Wetterau läuft das Bällchen im Rahmen der dortigen Möglichkeiten gefälliger als in unserem hochglanzpolierten Fussballtempel. Man muss nicht vom internationalen Fussball schwadronieren, wenn man ein Mindestmaß an Bundesligawürdigkeit auf dem Feld erwartet. Wenn gestern alles normal gelaufen wäre, dann hätte der KSC mit seinem Konzept - wir machen auch nix und warten auf den obligatorischen Bock der Eintracht - alle 3 Punkte mitgenommen. Daß sich dann ein Gegner noch dämlicher anstellt,  das sollten wir uns nicht stolz an die Fahne heften.
Das Spiel hatte was von dem Nürnberger Nachholspiel (so ein Zufall) gegen Wolfsburg. Auch da lief lange gar nix, dann gewann der Club doch noch irgendwie, klopfte sich auf die Schulter und schwelgte in dem Selbstbetrug, daß jetzt wohl die Wende eingeläutet sei.

In Cottbus werden vielleicht wieder Ama und Chris fehlen und dann "muss man auch mal mit einem Punkt zufrieden sein oder Verständnis für die knappe Niederlage haben".
brrrrrr, mir fröstelt schon jetzt.........

Das Murmeltier im Forum kann nicht ätzender sein als das Murmeltier, das schon seit Monaten (oder sind es schon Jahre) auf dem Platz grüsst.

Bei erkennbarer spielerischer Weiterentwicklung der Mannschaft sollten die verantwortlichen Personalien bestehen bleiben.
Aber es spricht nach wie vor praktisch nix dafür, daß es so kommen wird.  


Teilen