>

Aufstellung und Tipp gegen Cottbus

#
Der Sieg ist nur dann was wert, wenn wir ihn gegen Cottbus vergolden...

... und demnach wird es Zeit, für das Spiel am Samstag die üblichen Taktik-Diskussionen und Tipps zu veröffentlichen.

Ich würde so wie heute spielen mit 2 Änderungen, Fenin gleich raus und Steinhöfer rein, Ama für Fink, dafür Libero etwas zurück fallend...

Tipp: 1:0 für die SGE  
#
Gleiche Aufstellung, da die Mannschaft eine tolle Leistung gezeigt hat. Versuch der Rückstandsvermeidung, sodass keine Schmährufe kommen. Scheitern und Duselsieg. Ein toller 2:1 Auswärtssieg mit überragender Leistung.
#
Okay, Fink und Fenin werden wohl immer spielen. Nix zu machen.... Trotzdem mein Wunsch:

Oka/Pröll
Ochs - Russ - Galindo - Spycher
Chris - Inamoto
Caio/Steini ------- Köhler/Korki
Lympe - Amanatidis
#
Fink
Fink - Russ - Fink - Spycher
Fink - Fink
Fenin - Fink - Köhler
Fink

oder auch:

Nikolov
Ochs - Bellaid/Russ - Galindo - Spycher
Chris - Inamoto
Caio - Korkmaz
Fenin - Amanatidis
#
Fenin ne Pause geben, stattdessen Doppelspitze mit Ama und Libero.

Fink ENDLICH raus aus der Stammelf, das ist unerträglich was er in den letzten Wochen und Monaten abliefert. Dafür Steini oder Caio rein.
Gegen Cottbus würd ich's mit Caio versuchen, die werden tief stehen, gute Dribblings könnten helfen. Könnte natürlich Probleme bei Kontern geben.
#
Aufstellung wie heute, nur Ama für Fenin.

1:2
#
Von dieser Aufstellung verspreche ich mir Sicherheit fürs eigene Tor und neue Ideen und Impulse für die Offensive:

Pröll
Ochs - Russ - Galindo - Spycher
Inamoto - Chris
Steinhöfer - Caio -Korkmaz
Amanatidis

Erklärungsversuch:

Pröll würd ich ins Tor stellen, weil er der extrovertiertere Keeper ist. Neuen Schwung und ein Signal an die Mannschaft gibt Nicht ausruhen, wir müssen weiter hart kämpfen.

Die Abwehr hat Meiner Meinung nach gut funktioniert und würde ich nur wegen der Personalie Fink ändern: Chris ins defensive Mittelfeld und dafür die einzige echte Alternative für die Innenverteidigung - Galindo - rein.

Deff.-Mittelfeld. Fink kann ich wie gesagt nicht mehr sehen, Ina war heute defensiv super, nur offensiv hat es noch gehapert. Daher Ina als Absicherung lassen, Chris als Ergänzung mit dem Wunsch nach offensiven Impulsen.

Mittelfeld: Steinhöfer war in meinen Augen immer eine Belebung, daher rein mit ihm. Korkmaz  braucht nach seiner Verletzung auch noch zeit und Spielpraxis und die sollten wir ihm geben. Was mir gefehlt hat ist ein echter Spielmacher. Am ehesten würde ich dies Caio zutrauen, leider bin ich nicht Traienrin und kann daher den tatsächlichen leistungsstand einiger Spieler nur eingeschränkt einschätzen. Daher gäbe es auf dieser position noch die Alternative Libero statt Caio. Korkmaz hingegen würde ich spielen lassen. Was der jetzt braucht ist mut und Spielpraxis und die kann er nur durch Einsätze bekommen. Was er kann hat er bei der EM gezeigt.

Im Sturm würde ich mal nur auf Ama setzen. Die Aufstellung ist mit 3 Offensiven Mittelfeldspielern so, dass jeweils einer der Außen und Caio ins Sturmzentrum dazustoßen könnten, sobald einer der anderen Spieler den Angriff vorantreibt.
#
Freidenker schrieb:
Gleiche Aufstellung, da die Mannschaft eine tolle Leistung gezeigt hat. Versuch der Rückstandsvermeidung, sodass keine Schmährufe kommen. Scheitern und Duselsieg. Ein toller 2:1 Auswärtssieg mit überragender Leistung.

Scherzkeks
#
SGE_Werner schrieb:

Ich würde so wie heute spielen mit 2 Änderungen, Fenin gleich raus und Steinhöfer rein, Ama für Fink, dafür Libero etwas zurück fallend...

Ich hoffe die Mannschaft nimmt den Schwung aus der Schlussphase heute mit nach Cottbus.
Mein Tipp: 2:0 für uns
#
Funkel würde am liebsten folgendermaßen spielen lassen:

Pröll--Nikolov--Zimmermann
Chris
Ochs--Russ--Fink--Galindo--Vaoski--Bellaid--Spycher

Zu dumm, daß die Regeln nicht mehrere torhüter erlauben und daß nicht alle Defensivspieler fit sind.
#
also...

nehmen wir an ama und chris können spielen muss doch folg. klar sein...

- fenin muss raus...das hat nix mehr mit fußball zu tun...

- chris muss ins mf, russ und galindo haben innen meistens sehr gut zusammen gespielt und...wir brauchen chris im mf damit wir fink nimmer ertragen müssen...

also:

oka-ochs,russ,galindo,spycher-chris,ina-köhler,steini-libero,ama
#
GEWiNNEN SCHEISSEGAL WIE!!!!!!!!!!!!!
#
                         Nikolov
Spycher--------Russ-----Chris-----Ochs
                       Fink
                       Inamoto    
  korkmaz------- Köhler ---------------Fenin
                        Libero    
#
FF darf nach den Verletzungen von Amanatidis und Chris ja wohl umplanen, oder?

Nikolov
Ochs-Russ-Galindo-Spycher
Fink
Steinhöfer-Köhler-Korkmaz
Fenin - Libero

Geht es denn überhaupt anders???

Immer diese dämlichen Verletzungen unserer Leistungsträger...

Mein Tipp: Wir gewinnen durch Tore von Libero (hat er sich endlich mal verdient) und Köhler mit 2:0, auch wenn es schwer wird im Osten, aber hier sollten wir uns auf unsere gesamte Routine gegenüber so einem Team konzentrieren...

Auf geht´s!
#
Die Aufstellung wird 100% so aussehen!!!

Nikolov
Ochs - Russ - Chris - Spycher
Fink - Inamoto
Steinhöfer - Köhler
Ama - Libero

Russ sollte auch mal Dampf bekommen, der hat sich diese Saison so viele Patzer erlaubt wie es manch anderem nicht in einer ganze Saison passiert!
Pröll wird irgendwann in der Saison für Oka hereinkommen, aber so lange Oka nicht gravierend patzt und das mehrmals hintereinander, wird er aufgestellt.
#
Grandpa schrieb:

Nikolov
Fink - Inamoto
Steinhöfer - Köhler
Ama - Libero

100%?
Laut FR sind Ama (Außenmeniskus) und Chris (Schulter ausgekugelt?) immerhin fraglich.
SKB
#
Sitzkopfball schrieb:
Grandpa schrieb:

Nikolov
Fink - Inamoto
Steinhöfer - Köhler
Ama - Libero

100%?
Laut FR sind Ama (Außenmeniskus) und Chris (Schulter ausgekugelt?) immerhin fraglich.
SKB

laut SGE4ever auch. Im Übrigen spielen wir doch mit einer Spitze. Tippe auf Libero.
#
Mein Tip ist, dass wir zum ersten Mal diese Saison in Führung gehen und den Sieg mehr oder weniger souverän über die Zeit retten werden.
#
Wenn Friedhelm am Samstag mal so spielen lassen würde, wäre er für mich der Größte

---------------------Nikolov-----------------

------Spycher------Russ------Galindo-------Ochs

---------------------Chris(Inamoto)-----------------

------Steinhöfer-------------Caio-------------Köhler

------------Ama(Libero)--------Korkmaz-------------
#
Amanatidis (Flüssigkeit im Knie) ist wohl noch nicht sicher, auch die Verletzung von Chris (Schulter ausgekugelt?) macht eine Aufstellung eventuell fraglich. Ansonsten wird wohl nur Fenin seinen Platz verlieren, vermutlich an Steinhöfer.

Teilen