>

neues von togo

#
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,422010,00.html

ich glaube so ein chaos gab es noch nie.

peter
#
Ich hätte noch 2 Karten für das Spiel Schweiz gegen Togo preisgünstig abzugeben      

Wenn Togo wirklich das Spiel gegen die Schweiz bestreiken würde, wäre das wohl ein Novum in der WM-Geschichte, zumindest ist mir kein Fall bekannt, dass während des Turniers sowas passiert, während der Quali hat es sowas sicher schon mal irgendwo gegeben....

Sollte der Fall der Fälle wirklich eintreten, gehört dieser Verband mindestens für die nächsten 10 Jahre für alle Wettbewerbe gesperrt! Selbstverständlich sind die Spieler und/oder der Verband für den Schaden in Regress zu nehmen!
#
Togo wird bestimmt von einem ex Frankfurter Manager verwaltet.

#
Das wäre ein herber Rückschlag für Blatter der sich sehr für die afrikanischen Mannschaften stark macht.
#
argggh, ich habe noch schweiz-togo und frankreich-togo. Wenn die Spiele ausfallen, kriegen wir dann zum Ausgleich von der FIFA Viertel- und Halbfinale???

#
Neues von Togo? Ich dachte, man hätte Salou wieder mit 3,0 Promille an der Hotelbar aufgefunden?

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Wenn Jemand Tickets los werden will, ich nehme sie..  
#
pogo in togo ...

besser gesagt poker in togo
#
frankfurt-mein schrieb:
pogo in togo ...

Wann kommt eigentlich die WM Latte?

#
niemiec schrieb:
frankfurt-mein schrieb:
pogo in togo ...

Wann kommt eigentlich die WM Latte?

ach, nur deutsche songs sind doch langweilig
#
frankfurt-mein schrieb:

ach, nur deutsche songs sind doch langweilig

Och, muss doch net sein.
Bombersong, Hup Holland,...........
#
niemiec schrieb:

Och, muss doch net sein.
Bombersong, Hup Holland,...........

ui, niemiec internazionale ... geht doch
#
Langsam wundert mich bei denen gar nix mehr!  
#
So ein Mist. Soll man jetzt nach Dortmund fahren oder nicht? Weiss jemand, wann genau die Teams am Spielort sein müssen? FIFA Regelwerk hier sehr nebulös.
#
ich bin ja kein insider und kenne auch nur die presseberichte, aber mir scheint, der verband ist hier nicht der alleinschuldige. ich halte € 155000 für eine ziemlich mächtige antrittsprämie. keine ahnung, wie hoch diese prämie bei anderen teams ist, aber für einen außenseiter wie togo ist das eine menge kohle. ich hab den eindruck, die spieler wollen den verband melken, der - betrachtet man die wirtschaftliche situation in ihrem land - sicher auch nicht auf rosen gebettet ist. ich finde, wenn man ohnehin im ausland gutes geld verdient, wie die meisten der spieler, könnte man für die arme bevölkerung in der heimat auch mal ein zeichen setzen, und stolz sein, für sein land zu spielen - und das für kleines geld! die spieler von togo tun aber genau das gegenteil. das ist schade für den afrikanischen fußball insgesamt, der sportlich ein tolles potential hat.
#
Mogly schrieb:
ich bin ja kein insider und kenne auch nur die presseberichte, aber mir scheint, der verband ist hier nicht der alleinschuldige. ich halte € 155000 für eine ziemlich mächtige antrittsprämie.  

Ich meine gelesen zu haben, dass die deutschen Spieler 150k € für den Titel bekommen würden.

155k € Antrittsprämie ist gar nicht mal so wenig, wenn man bedenkt, dass das jährliche pro-Kopf-Einkommen in Togo bei durchschnittlich 500€ liegt.
#
unter vorbehalt!

ich habe gelesen, dass es um die prämie geht, die den spielern für das erreichen der wm versprochen wurde.  falls dem so sein sollte finde ich die höhe egal. zugesagt ist zugesagt.

peter
#
Das Problem scheint (zumindest vorerst) geklärt:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,422070,00.html
#
peter schrieb:
unter vorbehalt!

ich habe gelesen, dass es um die prämie geht, die den spielern für das erreichen der wm versprochen wurde.  falls dem so sein sollte finde ich die höhe egal. zugesagt ist zugesagt.

peter

Das ist natürlich völlig richtig. Aber wenn ich als stolzer Togolese die evtl. einmalige Chance habe, mein Land bei einem Ereignis wie diesem zu vertreten, dann regel ich das anders und drohe nicht mit Streik. Besonders, wenn man die Armut in der Heimat bedenkt.

Nichts desto Trotz muss der Verband natürlich seine Zusagen einhalten, wenn es sie denn so gegeben hat. Vielleicht haben da Spieler und Verband unterschiedliche Auffassung von getroffenen Vereinbarungen?!

Teilen