>

Portugal - Iran (Gruppe D/17.6/15:00)

#
habe einfach ein völlig negatives bild vom iran, nicht nur politisch.

wie die heute schon wieder in die zweikäpfe gegangen sind, brauche ich bei keiner wm...
#
RobinAdler schrieb:
Ich behaupte kein iranischer Spieler ist auf der Seite von diesem irren Präsidenten des Landes!

1.wie kannst du das behaupten ?
2.spieler sind ganz normale menschen
3.wieso ist der typ denn präsident, wenn keiner auf seiner seite ist ?
#
Dr.Ball schrieb:

wie die heute schon wieder in die zweikäpfe gegangen sind, brauche ich bei keiner wm...  

Fussball und Politik sind so oder so von einer zu trennen!
Das man härter in Zweikämpfe geht ist auch normal, es sind schließlich keine Freundschaftsspiele und es geht auch für die Spieler um einiges... was glaubst wie denen die Hölle heiss gemacht wird, wenn sie Larifarimässig in die Zweikämpfe gehen! U
nd hast du was gegen Italiener, weil sie in nem "Freundschaftsspiel" (gegen die Schweiz) um einiges härter in die Zweikämpfe gegangen sind, als die Iraner heute?  

Dr.Ball schrieb:
RobinAdler schrieb:
Ich behaupte kein iranischer Spieler ist auf der Seite von diesem irren Präsidenten des Landes!

1.wie kannst du das behaupten ?
2.spieler sind ganz normale menschen
3.wieso ist der typ denn präsident, wenn keiner auf seiner seite ist ?

@3te Punkt!
Wenn man wohl keine Ahnung hat, sollte man wohl am besten einfach leise sein oder?  
Leider herrscht nicht überall auf der Welt die Demokratie.
Der Typ ist leider an der Macht, da die Präsidentenkandidaten von der Islamischen Regierung gestellt werden... also, wie als hätte man in Deutschland nur die Wahl zwischen Merkel und Stoiber!
Da die Bevölkerung nicht die Möglichkeit hat, was liberaleres zu wählen, haben viele gestreikt und sie sind auf die Strassen gegangen (wofür viele Menschen auch ihr Leben lassen mussten) ...
#
@KW:

KW schrieb:
Fussball und Politik sind so oder so von einer zu trennen!
Das man härter in Zweikämpfe geht ist auch normal, es sind schließlich keine Freundschaftsspiele und es geht auch für die Spieler um einiges... was glaubst wie denen die Hölle heiss gemacht wird, wenn sie Larifarimässig in die Zweikämpfe gehen! U
nd hast du was gegen Italiener, weil sie in nem "Freundschaftsspiel" (gegen die Schweiz) um einiges härter in die Zweikämpfe gegangen sind, als die Iraner heute?

Etwas gegen das Team haben ist der falsche Ausdruck, aber bei entsprechenden Spielern hege ich dann doch ziemlich starke Unsympathien. (siehe de Rossi grade beim Spiel gg. die USA!)

Und zwischen einem gepflegten Zweikampf und einem überharten Zweikampf kann ich dann doch unterscheiden. Teilweise gingen iranische Spieler, ich kenne die Namen kaum, wirklich überhart und unnötig in die Duelle, wurde auch anschließend vom ZDF-Team (Kerner, Klopp, Urs Meier) bestätigt, min. ein Iraner hätte rot sehen müssen!

Ich kicke selbst lange genug, um sagen zu können, dass es sehr leicht ist, zwischen einem ehrgeizigen, aggressiven und ballorientierten Zweikampf und einem gezielten Foul zu unterscheiden...

Zu deinem/meinem 3. gebe ich dir recht, ich habe keine Ahnung von dem iranischen System, aber das dieser Präsident von sich gibt, repräsentiert erstmal, grade für "Laien" wie mich, dass, was im Iran abgeht.
#
Wenigstens auf Portugal war gestern Verlass, was meine Tipps anging! Aber was die Portugiesen gegen Mexiko reißen können, vermag ich ja noch nicht zu sagen!
#
Dr.Ball schrieb:
Mogly schrieb:
c. ronaldo ist der kobe bryant des fußballs - naja, zumindest, was seine egozentrik angeht ...  

eher dennis rodman

naja, ganz so hässlich wie rodman isser ja nun wirklich nicht ...
#
Dr.Ball schrieb:

Im Stadion war eine friedliche Atmophäre.
Haben auf der Seite der Iraner gesessen .
( man kam sich irgendwie "fremd im eigenen Stadion" vor , keine Eintracht, falsche Seite   )
Die portugiesichen Fans waren enttäuschend !
Waren nur bei den Toren oder mal kurz zwischendurch zu hören !
Hatten uns unter der südländischen Menthalität mehr versprochen !
Die Iraner ( trotz dieser Tröten   ) hatten einen tollen Support !
Wir haben viele Iraner gesehen, mit Iran und Deutschland Flaggen, und/oder Portugal Flaggen . Einer hatte sogar eine Iran und eine US Flagge umgebunden und stand im Block der Iraner .
Man kann wirklich sagen, daß es ein sportliches Miteinander war , so wie es auch sein sollte !!
#
Iran fährt zu Recht nach Hause. Und die Portugiesen bleiben wohl auch nicht mehr allzu lange.Trotz Figo.

Teilen