>

Kleine WM-Randnotiz So kanns gehen...

#
Das Erlernen von Fremdsprachen oder der Sitten und Gebräuche der Eingeborenen ist mitunter von Vorteil

http://www.netzeitung.de/sport/wm2006/abseits/408080.html
#
#
Herrlich!    
#
herrlich, heiko
#
klingt fast so wie der verzweifelte Ruf in ner Kishon-Geschichte :

Wo sind die ****n ?  
#


Geil
#
*hau mich wech*
#
Na toll, jetzt hab ich ne Riesenpfütze unter meinem Schreibtisch, so hab ich mich weggepisst.  
#
Herzhaft schön zum Lachen!  
#

Aber haben die in England nicht ein ähnliches Schild nur mit etwas anderem Text "one way" drauf? Das hätten sie schon merken können.
#
#
meine freundin hat mir erzählt, ein ami-freund habe mal erzählt dass er, das erste mal in deutschland, mit beifahrer, gestaunt hätte, angesichts dieser riesigen und dennoch gänzlich unbekannten stadt mit namen "ausfahrt"  

peter
#
Ich will gar nicht die Stimmung trüben. Es mag ja alles so sein. Aber die Geschichte ist ein Klassiker. Kam schon mal so vor. Damals auch in Köln, ich glaube mit Japanern.  
Wie dem auch sei: HG - du unterhälst uns prächtig, zumal die didaktische Funktion (das Fremde verstehen lernen) ohnehin bei dir in besten Händen zu sein scheint. Danke. Ich werde dich weiterhin als idealen Sprachkenner und Methodenkünstler brauchen für Geburtstagsgrüße u.ä.
Schönen Abend @ all, E.
#
[quote=peter]meine freundin hat mir erzählt, ein ami-freund habe mal erzählt dass er, das erste mal in deutschland, mit beifahrer, gestaunt hätte, angesichts dieser riesigen und dennoch gänzlich unbekannten stadt mit namen "ausfahrt"  

peter




Das ist nicht witzig! Vor ein paar Jahren, als ich in Holland war, wollte ich nach Arnheim, es ging aber überall nur nach "Uit".  
#
@peter
Da hatte ich auch mal so einen: "I never heared of a city called >>Ausfahrt<<, is it very big?"
#
Sogar selbst mal erlebt, kurz nach der Wende bei den ersten Fahrten nach drüben: Wo zum Teufel liegt denn dieses "Güst"?

Weiß es jemand?
#
 ich lach mich schlapp...
für die Polizei auch mal was ganz was Neues, 2 armen verirrten Briten ihr Auto zu suchen...


Teilen