>

grottenkick und schlafwagenfussball bei der wm...

#
jetzt sind schon fast 30 spiele um, und ich hab mich nach dem spiel südkorea-frankreich mal wieder dabei ertappt, wie ich gähnend und gelangweilt in die gesichter meiner kollegen vorm tv glotzte, die den gleichen ausdruck im gesicht hatten.

ich habe bislang fast alle spiele gesehen, entweder live, oder als aufzeichnung. wenn ich jetzt mal die "guten" spiele hier aufzählen muss, dann sieht es bislang sehr mau aus:

deutschland - costar rica
deutschland - polen*
argentinien - elfenbeinküste
argentinien - serbien
usa - tschechei
spanien - ukraine

*mit abstrichen

der rest war äußerst erbärmlich. meißtens lebten die spiele nur, weil man dem außenseiter die daumen drückte.

das ernüchternde: topp-teams wie holland, england, frankreich und brasilien spielen schlechten und unansehnlichen fussball, aber die "kleinen" wachsen auch nicht über sich heraus. das 0:0 von trinidad war schön. aber außer ecuador gibt es wirklich keine mannschaft, bei welcher ich mir verwundert die augen reibe.

klar, die wm ist noch in den startlöchern, aber irgendwie doch schon erschreckend, was das spielerische niveau angeht, oder?
#
Es ist immer so, man vergisst es nur. (Und es ist auch eine Frage, ob Dich neben den Underdogs ein Team interessiert – dann wird Dir automatisch weniger langweilig.) In EMs und WMs gibt es ein Vorgeplänkel. Danach werden unsere Nerven dermaßen strapaziert (Verlänergung, wahnsinnige Schiedsrichter, Elfmeterschießen), dass wir uns im Rückblick an eine ungeheuer aufregende Zeit erinnern. Dann kommt das Warten auf das nächste große Turnier. Verklärung setzt ein: Weißt Du noch, als bei X gegen Y plötzlich Z vom Platz flog? Wie Du nicht hinsehen wolltest, als ... ?
So gehst Du (ich auch) an das Ereignis heran, und wirst erst einmal enttäuscht. Aber in  knapp einer Woche geht es uns besser  
Miso
#
Ich weiß nicht genau, ob ich mich richtig erinnere, aber ich glaube auch, dass bei der letzten WM in Japan/Südkorea weniger Spiele live im FreeTV gezeigt wurden. Auch wenn dem nicht so sein sollte, so hat ein Großteil der Zuschauer zumindest weniger Spiele gesehen, da viele zu unchristlichen Zeiten (7 Uhr morgens, etc.) angestossen wurden. Miso hat schon Recht, bei vielen Weltmeisterschaften war es bisjetzt genauso und über die Vorrundenspiele redet im Nachhinein sowieso kaum noch jemand. Hinzu kommt meiner Meinung auch die riesige Erwartungshaltung vieler und die Euphorie die zu spüren ist. Da sieht man sich jedes Spiel noch kritischer an, erhofft sich nur noch viele Tore und schönen Fußball.
Stören tut es mich natürlich auch ein wenig, dass bisjetzt erst relativ wenige wirklich sehenswerte Spiele stattgefunden haben... Aber nach der Vorrunde und ich glaube auch schon am letzten Spieltag dieser, wird es auf alle Fälle besser werden. Hoffentlich  
KO-Spiele: 16 an der Zahl  

Mfg, hums
#
@hums

Ja das darf man nicht vergessen. Ich habe glaube ich damals nur die Spieler unserer Elf gesehen.
Bei dieser WM habe ich so gut wie alle gesehen. Aber trotz allem macht die WM einen heiden Spaß. Ich schau mir unsere WM an. Denn es kommt vielleicht nur einmal im Leben vor, dass man was derartiges erleben darf. Die WM im eigenen Land und diese sollte man auch bei Saudi-Arabien gegen Tunesien geniessen.  ,-)
#
Erwarten wir nicht auch zuviel? Ok , man sollte annehmen da kicken die besten der Welt.

Aber ist es nicht in der Bulli ähnlich? Das Spiele meistens von der Spannung des knappen Ergebnisses leben? Was da so Sonntags geboten wird wenn die Eintracht nicht spielt und man zeit hat bzpw Wolfsburg gegen Hannover zu schauen oder so.

Ist es nicht die liebe zur Eintracht die uns Woche für Woche blendet über dargebotene Fussballerische Leistungen.............

Ps: Ja, die meisten WM Spiele langweilen mich auch bisher.
#
"ich habe bislang fast alle spiele gesehen, entweder live, oder als aufzeichnung. wenn ich jetzt mal die "guten" spiele hier aufzählen muss, dann sieht es bislang sehr mau aus:

deutschland - polen*
argentinien - serbien
usa - tschechei
spanien - ukraine"

Na, da fehlt aber noch eins...
#
miep0202 schrieb:
"ich habe bislang fast alle spiele gesehen, entweder live, oder als aufzeichnung. wenn ich jetzt mal die "guten" spiele hier aufzählen muss, dann sieht es bislang sehr mau aus:

deutschland - polen*
argentinien - serbien
usa - tschechei
spanien - ukraine"

Ohne mir jetzt groß Gednaken darüber zu machen, ob die Spiele wirklich gut waren, fand ich noch sehr unterhaltsam und spannend:

Ghana - Tschechien
Niederlande - Elfenbeinküste
#
Elfenbeinküste - Holland war prima.
Australien - Südkorea auch.
Und auch die zweite Halbzeit von Saudi-Arabien gegen Tunesien war nicht schlecht.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
miep0202 schrieb:

deutschland - polen*
argentinien - serbien
usa - tschechei
spanien - ukraine"

Ohne mir jetzt groß Gednaken darüber zu machen, ob die Spiele wirklich gut waren, fand ich noch sehr unterhaltsam und spannend:

Ghana - Tschechien

Schweden - Paraguay
Zwar nicht die Riesenmenge an Torszenen aber ein Tempo, das ich bei der WM sonst noch nicht gesehen habe.
#
Nun gut die einzige Überraschung ist irgendwie die schlechte Form der Favoriten.
Von England, Brasilien, Schweden, Tschechien hätte ich mir mehr erwartet.
Von Argentinien und Spanien dagegen muss ich ehrlich sagen war ich überrascht. Ich dachte Spanien geht wie immer als Topfavorit rein und belehrt dann alle eines besseren mit desolaten Leistungen und bei Argentinien dachte, ich, dass sie zwar in Form sind aber nicht in solch einer guten.

Als Wm-Optimist habe ich allerdings damit gerechnet, dass unsere Mannen sich gut präsentieren.
#
Ich glaube dass es nächste Woche spannender wird denn da werden bei den letzten Gruppnspielen die Spiele gleichzeitig stattfinden(nur ein Sender überträgt die beiden Spiele und dann kommt vielleicht Konferenzstimmung hoch) und ein Gefühl sagt mir dass es in der Gruppe E einen "großen" erwischen wird denn Ghana sortgt für überrachungen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

deutschland - costa rica
deutschland - polen
argentinien - serbien
usa - tschechei
spanien - ukraine

füge

Ghana - Tschechien
Italien - Usa (seeehr unterhaltsam)

hinzu...

das wird besser werden, war doch schon immer so. Mache mir also echt keine Sorgen... ich genieße es einfach, so viel Fußball zu sehen... einfach nur herrlich!

Und trotz mauer Spiele hatten wir schon viele tolle Tore... das schönste sicherlich das 2:0 von Cambiasso gegen die Serben! Die tollen Fernschusstore mag ich nicht alle aufzählen... zu viele
#
Ich bin auch enttäuscht über die langweiligen Spiele. Auch bin ich von den afrikanischen Mannschaften sehr enttäuscht (Ausnahme Ghana, mit Abstrichen Elfenbeinküste, wobei Droghba am entäuschesten ist).

Meiner Meinung hängt das auch mit dem aufgeblähten Teilnehmerfeld von 32 Mannschaften zusammen. Ich denke mit 24 Mannschaften wie zur WM 1990 ist man besser bedient.

Mal kurz überlegt, welche 8 Teams nicht dabei wären:

Togo
Angola
Iran
Paraguay
Ukraine
Polen
Costa Rica
Schweiz

Dadurch dass in 4 von den 6 4er Gruppen auch die Dritten weiterkommen wird mehr Gas gegeben, weil man Punkte braucht.

Manche Gruppen sind doch schon nach dem 2.Spieltag erledigt, da gehts dann nur um Platz 1 und 2.
#
die schweiz? die werden bei diesem turnier noch einige teams überraschen
#
Troubadix schrieb:

Togo
Angola
Iran
Paraguay
Ukraine
Polen
Costa Rica
Schweiz

Dadurch dass in 4 von den 6 4er Gruppen auch die Dritten weiterkommen wird mehr Gas gegeben, weil man Punkte braucht.

Manche Gruppen sind doch schon nach dem 2.Spieltag erledigt, da gehts dann nur um Platz 1 und 2.

unterschätz mal die schweizer nicht, denen traue ich den gruppensieg zu.

peter
#
Ich hab ja gar nix gegen eure Schweizer, von mir aus können sie Weltmeister werden.

Ich habe nur mal überlegt, wer die Quali bei kleinerem Teilnehmerfeld nicht geschafft hätte, nichts weiter.

Aber wenn es euch beruhigt ersetzt die Schweiz durch Serbien und Montenegro, auch wenn die in der Quali besser waren, einverstanden??  
#

Australien - Südkorea auch.

Ja, das mit Abstand beste Spiel bisher!  
#
Troubadix schrieb:
Ich hab ja gar nix gegen eure Schweizer, von mir aus können sie Weltmeister werden.

Ich habe nur mal überlegt, wer die Quali bei kleinerem Teilnehmerfeld nicht geschafft hätte, nichts weiter.

Aber wenn es euch beruhigt ersetzt die Schweiz durch Serbien und Montenegro, auch wenn die in der Quali besser waren, einverstanden??    

in zeiten des überhand nehmenden smiley wird ironie anscheinend nicht leicht erkannt. also nachträglich:  

peter
#
Ghana-Tschechien war richtig geil
#
Troubadix schrieb:
Ich bin auch enttäuscht über die langweiligen Spiele. Auch bin ich von den afrikanischen Mannschaften sehr enttäuscht (Ausnahme Ghana, mit Abstrichen Elfenbeinküste, wobei Droghba am entäuschesten ist).

Meiner Meinung hängt das auch mit dem aufgeblähten Teilnehmerfeld von 32 Mannschaften zusammen. Ich denke mit 24 Mannschaften wie zur WM 1990 ist man besser bedient.

Togo
Angola
Iran
Paraguay
Ukraine
Polen
Costa Rica
Schweiz

Das dürftest du mittlerweile hoffentlich anders sehen!

Teilen