>

Lob : Fischer hatte Recht !

#
Die Woche hat Fischer gesagt, dass uns ein Trainerwechsel nicht voranbringt. Heute hat sich gezeigt, dass er damit (leider) recht hat. Die Mannschaft war bis in die Haarspitzen motiviert, ging gut in die Zweikämpfe, zeigte eine atemberaubende Moral selbst in den Schlussminuten und stellte sich in den Dienst des Trainers.

Der Haken : Es ist nichts gutes daran, wenn sich eine Mannschaft mit dem Anspruch auf einen sicheren Mittelfeldplatz über Wochen nur über Kampf und Einsatz bestehen kann und es in der Regel nur zu Unentschieden oder Niederlagen reicht. Diese Mannschaft hat heute bewiesen, dass sie über keinerlei spielerische Mittel verfügt oder wie es Fischer sagte : "aus 3 Metern das Tor nicht trifft".

Der Kader hat die Abgänge von Streit, Takahara, Kyrgiakos, Meier und sogar Mantzios nicht verkraftet, wurde schlecht verstärkt. Das wird sich HB vorwerfen lassen müssen zum Ende der Saison. Kein anderer Trainer könnte mehr aus diesem Sauhaufen herausholen, nicht einmal ein Hitzfeld. Funkel scheint mittlerweile noch das einzige zu sein, was diese Gurkentruppe zusammenhält. Eigentlich muss man ihm dafür noch dankbar sein. Ein von Heesen oder Slomka wäre in Frankfurt gegenwärtig total überfordert. Es ist einfach erschreckend. Diese Mannschaft hat heute bewiesen, dass sie nur nominell besser aufgestellt ist als Gladbach und Cottbus. Ein Dritter fällt mir da schon gar nicht mehr ein. Mit 100% Einsatz und 100% Kampf aber 50% Spiel, landet man in Liga 2.

Wir sind ganz einfach nur schlecht ! Man sollte ernsthaft darüber nachdenken einen Fenin und Libero schon in der Winterpause abzugeben und sich mit dem Geld in anderen Preisregionen umzusehen. Wir haben zwar Geld in die Hand genommen, aber im Gegensatz zu Wolfsburg und Co. falsch investiert. Handeln bevor es zu spät ist, gerne auch mit Funkel.
#
dr.diesel schrieb:
Die Woche hat Fischer gesagt, dass uns ein Trainerwechsel nicht voranbringt. Heute hat sich gezeigt, dass er damit (leider) recht hat. Die Mannschaft war bis in die Haarspitzen motiviert, ging gut in die Zweikämpfe, zeigte eine atemberaubende Moral selbst in den Schlussminuten und stellte sich in den Dienst des Trainers.

Der Haken : Es ist nichts gutes daran, wenn sich eine Mannschaft mit dem Anspruch auf einen sicheren Mittelfeldplatz über Wochen nur über Kampf und Einsatz bestehen kann und es in der Regel nur zu Unentschieden oder Niederlagen reicht. Diese Mannschaft hat heute bewiesen, dass sie über keinerlei spielerische Mittel verfügt oder wie es Fischer sagte : "aus 3 Metern das Tor nicht trifft".

Der Kader hat die Abgänge von Streit, Takahara, Kyrgiakos, Meier und sogar Mantzios nicht verkraftet, wurde schlecht verstärkt. Das wird sich HB vorwerfen lassen müssen zum Ende der Saison. Kein anderer Trainer könnte mehr aus diesem Sauhaufen herausholen, nicht einmal ein Hitzfeld. Funkel scheint mittlerweile noch das einzige zu sein, was diese Gurkentruppe zusammenhält. Eigentlich muss man ihm dafür noch dankbar sein. Ein von Heesen oder Slomka wäre in Frankfurt gegenwärtig total überfordert. Es ist einfach erschreckend. Diese Mannschaft hat heute bewiesen, dass sie nur nominell besser aufgestellt ist als Gladbach und Cottbus. Ein Dritter fällt mir da schon gar nicht mehr ein. Mit 100% Einsatz und 100% Kampf aber 50% Spiel, landet man in Liga 2.

Wir sind ganz einfach nur schlecht ! Man sollte ernsthaft darüber nachdenken einen Fenin und Libero schon in der Winterpause abzugeben und sich mit dem Geld in anderen Preisregionen umzusehen. Wir haben zwar Geld in die Hand genommen, aber im Gegensatz zu Wolfsburg und Co. falsch investiert. Handeln bevor es zu spät ist, gerne auch mit Funkel.

1. Alex Meier? Der ist doch verletzt und hat den Verein gar nicht verlassen.

2. Den Mantzios hast du auch nur angeführt, weil er passenderweise gerade 2 Buden gegen die Bremer gemacht hat. Bei uns hat der nichts getaugt (vom Abstauber bei den Pillendreher mal abgesehen), und daher war sein Abgang (bzw das Ende des Leihgeschäfts) absehbar und völlig verständlich.

3. Gute Nacht!  
#
Ich seh es ähnlich. Jetzt werden wieder einige kommen und sagen, dass es letzte Saison ja auch ging. Da muss ich dann auch widersprechen. Letzte Saison hatten wir einfach nur Dusel ohne Ende. Richtig gute Spiele waren die absolute Ausnahme. Ich denke auch wir müssen uns massiv verstärken in der Winterpause und dieses mal wirklich getreu dem Motto "bessere Spieler als die, die wir schon haben". Wir brauchen richtig gute Kicker, die hungrig sind und uns SOFORT weiterhelfen. Keine Experimente mehr. Die meisten unserer Spieler sind am Limit. Wenn ich mir heute den Konter (vier gegen vier) ansehe, da stellen sich mir alle Haare zu Berge - Das macht der Computer-Gegner bei FIFA 09 auf der schwächsten Stufe besser... mit Wanne-Eickel!
Ich freue mich über die drei Punkte. Aber nach nun 16 fast ausschließlich schwachen Spielen in Folge, muss man der Wahrheit ins Auge blicken.
#
stell fenin in sturm wo er hingehört dan haste auch alle 5 spiele 3-4 tore mehr
aber beim rest sehe ich das genauso  
#
Jein.

Ich glaube ehrlich geasgt nciht, dass die Qualität der Spieler die neu kamen schlechter ist als die die gegangen sind. Wobei Meier ja nicht gegangen ist sondern Verletzt...

Korkmaz sehe ich schon sehr stark - wenn auch NOCH nicht. Und was Bajramovic kann steht denke ich außer Frage. Das Problem ist eher, dass man die Verpflichtungen für die Zukunft geholt hat, also um etwas aufzubauen. Prinzipiell ist das ja auch sehr gut so, nur bringt uns das momentan überhaupt nicht weiter. Was man meiner Meinung nach etwas verschlafen hat ist die Offensive zu stärken. Mit Fenin, Libero, Ama sind nu 3 Stürmer mit 1.-Liga-Erfahrung im Kader. Dies ist zu wenig, uns fehlen dort echte Alternativen. Und die Große Baustelle befindet sich für mich im Zentralen offensiven Mittelfeld: Meier Verletzt, Caio ist bekannt. Dieses Vakuum wurde für mich falsch eingeschätzt.
Uns fehlt Momentan eine kreative Figur für unser Angriffsspiel. gut Möglich, dass wir mit Caio, Meier, Bajramovic in der Winterpause dort ein Überangebot haben. Momentan klafft dort nur ein großes Loch.

Noch ein Wort zu Fischer: Der Mann hat oft Recht mit dem was er sagt und er sagt auch mal unpopuläre, aber ehrliche Worte. Guter Mann.
#
don´t feed the trolls

@diesel: freu dich doch vielleicht einfach mal über den geilen sieg anstatt wieder alles in frage zu stellen...

#
Aber in zwei Punkten gebe ich dem Fred-Eröffner Recht:  

1.) Einige Abgänge, wie Streit oder sogar Kyrgiakos sind nicht ädaquat zu ersetzen gewesen (gut, Kyrgis Spieleröffnung ist schlimm; aber ist die von Galindo, Spycher oder anderen wesentlich besser ? - dafür hat er aber ab und an hinten aufgeräumt oder mal einen mit dem Kopf reingewuchtet)

2.) Der Kader ist instabil (psychisch - der Druck des Abstiegskampfes scheint für einige deutlich zuviel) und (möglicherweise durch die Verletzungsmisere) derzeit nicht besser als maximal Klassenerhalt.

--> Von daher aber ersteinmal durchatmen und Anerkennung für den heutigen Kampf - Anerkennung für die Moral

So kenn ich und lieb ich meien Eintr8

Obwohl es auch gerne etwas weniger dramatisch und etwas ansehnlicher sein könnte ,-)
#
FrankieVallie schrieb:
dr.diesel schrieb:

1. Alex Meier? Der ist doch verletzt und hat den Verein gar nicht verlassen.

2. Den Mantzios hast du auch nur angeführt, weil er passenderweise gerade 2 Buden gegen die Bremer gemacht hat. Bei uns hat der nichts getaugt (vom Abstauber bei den Pillendreher mal abgesehen), und daher war sein Abgang (bzw das Ende des Leihgeschäfts) absehbar und völlig verständlich.

3. Gute Nacht!  

alex meier als "abgang" aufzuführen, weil er verletzungsbedingt wahrscheinlich noch die halbe rückrunde fehlen wird, ist wohl zulässig. mantzios hatte in den spielen durchaus seine chancen, hat genauso viel daraus gemacht wie liberopolous. war durchweg davon überzeugt dass er potential hatte, was sich heute nicht zwingend bestätigt hat. das von 2 toren gegen bremen abhängig zu machen wäre natürlich dämlich.

gute nacht zurück und danke fürs geräusch.
#
Es gab zu viel Veränderungen auf einmal - hinzu kamen unvorhersehbare Langzeitausfälle/Vorbereitungsausfälle: Ümit, Meier, Chris, Caio, Köhler, Pröll, ...

Momentan ist nicht mehr drin - schmerzlich ..
#
seh ich ganz anders! Mit dieser Mannschaft könnte man sehr wohl guten Fußball spielen. Aber du siehst ja, die Spieler haben keine IDEE, wie sie das machen sollen.
#
BigMacke schrieb:
Es gab zu viel Veränderungen auf einmal - hinzu kamen unvorhersehbare Langzeitausfälle/Vorbereitungsausfälle: Ümit, Meier, Chris, Caio, Köhler, Pröll, ...

Momentan ist nicht mehr drin - schmerzlich ..

Zu viele Veränderungen? Sehe die Mannschaft, abgesehen von den Verletzten kaum verändert zur Vorsaison!
#
Maggo schrieb:
seh ich ganz anders! Mit dieser Mannschaft könnte man sehr wohl guten Fußball spielen. Aber du siehst ja, die Spieler haben keine IDEE, wie sie das machen sollen.

würde man den mangelnden ideen auf den grund gehen landet man wieder bei funkel der keine ideen ins team bringt oder einem potentiellen spielmacher der seit wochen seine strafe auf der bank absitzt. das hilft nicht weiter .. den erwähnten spielmacher werden wir wohl nicht mehr in aktion sehen. eher geht funkel erhobenen hauptes in liga 2. (tragisch)
#
Das Problem war heute definitiv nicht der Einsatz, sondern die Ideenlosigkeit im Spiel nach vorne und zwar genau in dem Moment, in dem wir uns dem gegnerischen 16er nähern. Das liegt m.E. allerdings nicht am Spielermaterial.

Was bringt uns, dass wir hinten gut stehen, wenn unser Spiel nach Vorne nicht mal ansatzweise Gefahr versprüht? Wenn man sich alleine mal die Offensivbewegung der Hoppenheimer ansieht, dann frag ich mich ernsthaft, wer ansonsten - wenn nicht der Trainer - die Möglichkeit besitzt, diese Automismen der Mannschaft zu vermitteln? Spieler wie Fenin, Köhler, Chris, Inamoto, etc. sind ja keine Klopper, sondern bringen die Voraussetzung für technisch anspruchsvolleren Fußball mit.

Die heutige Partie, war trotz allem Kampfes & guten Einsatzes erschreckend. Das Ergebnis täuscht darüber hinweg, dass wir nicht in der Lage sind klare Chancen herauszuspielen und das gegen eine mehr als harmlose Karlsruher Mannschaft!

Auch, wenn ich nicht für einen sofortigen Trainerwechsel bin, in dieser Hinsicht muss sich bis zur Rückrunde einfach was tun, denn ein Konzept für Angriffsfußball konnte ich heute nicht erkennen und das liegt sicher nicht an den vorhandenem Spielermaterial!
#
Maggo schrieb:

langsam langweilst du mich mit deiner (unterschwelligen) trainerkritik...
#
Was soll das jetzt? Jetzt haben wir mehr schlecht als recht ein Spiel gewonnen und jetzt macht FF aufeinmal wieder alles richtig, nur der Mannschaft fehlt individuelle Klasse, um besser zu sein?
Mal abgesehen, dass es mir mißfällt, wie sich die Tendenzen im Forum ähnlich dem gegenwärtigen Aktienmarkt verhalten, denke ich nicht, dass es die Qualität der Spieler ist, die fehlt, sondern eher das mangelnde Konzept im Spiel. Da kannst du auch gute Spieler haben, die verkümmern hier genauso.

LG

DAD
#
Duessel_Adler schrieb:
Was soll das jetzt? Jetzt haben wir mehr schlecht als recht ein Spiel gewonnen und jetzt macht FF aufeinmal wieder alles richtig, nur der Mannschaft fehlt individuelle Klasse, um besser zu sein?
Mal abgesehen, dass es mir mißfällt, wie sich die Tendenzen im Forum ähnlich dem gegenwärtigen Aktienmarkt verhalten, denke ich nicht, dass es die Qualität der Spieler ist, die fehlt, sondern eher das mangelnde Konzept im Spiel. Da kannst du auch gute Spieler haben, die verkümmern hier genauso.

LG

DAD

abgesehen davon dass ein thread zugemacht wird, wenn man das so sagen würde
#
Lichtgestalt schrieb:
Maggo schrieb:

Sorry, das sollte nicht unterschwellig sein!
#
Lieg ich falsch, wenn ich behaupte, das da etwas Ironie im Sinn des Threaderöffners war?  ,-)

LG

DAD
#
Maggo schrieb:
Lichtgestalt schrieb:
Maggo schrieb:

LOL  
#
Maggo schrieb:
Lichtgestalt schrieb:
Maggo schrieb:

das habe ich auch nicht angezweifelt. nur hinterfragt.  

Teilen