>

SAW-Gebabbel (25./26.10.2008)

#
3zu7 schrieb:
Durch den Verletzten-Horror, mit dem wir gerade alle konfrontiert werden, hat Funkel jetzt quasi eine Arbeitsplatzgarantie. Ich hoffe damit nun auch den Mut vom - seiner Meinung nach - altbewährten abzukehren. Zu verlieren gibt es jetzt nichts mehr. Nur noch zu gewinnen. Und das müssen wir auch.  


#
So ein Mist, ich habe das alles leider nur geträumt, doch verloren  

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,586534,00.html

Der Untertitel spricht es leider mit aller Grausamkeit aus:
Spiegel-online schrieb:

Cottbus dreht Spiel, Meyer-Comeback erfolgreich
 


#
mb5 schrieb:
Da hab ich mich wohl unnötig aufgeregt und muss am Mittwoch nicht gegenFukel wettern.....  


charakterlos und einfach nur traurig! wie man seine fahne nur so nach dem wind richten kann. wenns am mittwoch wieder nicht so gut läuft bist du doch der erste der anfängt zu pfeiffen und über funkel herzuziehn.
#
touch7 schrieb:
Vael schrieb:
mb5 schrieb:
http://www.fnp.de/fnp/sport/fussball/rmn01.c.5255005.de.htm

Lest mal den letzten Absatz....

Jetzt ist Caio nicht nur trainingsfaul und in der Defensive schwach, jetzt ist auch auch noch nicht einmal in der Lage "mitzudenken". Also ist Caio DUMM!?!?

Hoffentlich bekommen wir in Cottbus nachher 6-0 auf den Sack.

Diese gesabbel und diese defensive Gekicks ist unerträglich - am Mittwoch gegen die Bayern schreie und pfeife ich 90 Minuten gegen Friedolin Fukel.


Muss so eine Aussage von jemanden kommen der sich Fan von der Frankfurter Eintracht nennt? Ich glaube nicht.



ich finde das hier viel schlimmer!


Das wir beide mal FAST einer Meinung sind, ist schon fast gruselig, aber wie ich vorher schon geschrieben habe, Bayern ist und bleibt für mich, wie jedes Jahr nen Bonus, verlieren wir, scheiß egal, gewinnen wir, Orgasmus pur. Der Nächste Spieltag fängt für mich erst gegen Gladenbach an, ergo können mich die ganzen Pfeifer gegen die Bayern mal, denn gegen die Bayern kann man nur gewinnen, solange man Moral zeigt und Kämpft, und nach den letzten beiden spielen ist mir da nicht mehr Angst und Bange.
#
Vael schrieb:
...und nach den letzten beiden spielen ist mir da nicht mehr Angst und Bange.
uuiii - erst ist der Mannschaft nicht mehr "Angst und Bange", dann ist dem @Vael nicht mehr "Angst und Bange" ...

Da muss einem ja "Angst und Bange" werden und die Frage stellt sich:

Was machen wir denn nun mit der gerade hart erarbeiteten "Forumskultur"?  



P.S.: ... und noch ein Punkteschluck gegen die Bayern ...
#
Keine Ahnung, wo das am besten hinpaßt - einen eigenen Thread war's mir nicht wert, wobei die Aktion schon sehr, sehr geil war...

Hat jemand "Das aktuelle Sportstudio" gesehen? Bei einem der beiden längeren Interviews (ich glaube, es war das erste mit Adler) konnte man bei einer bestimmten Kameraeinstellung im Zuschauerraum einen Eintracht-Fan sehen, der jedes Mal, wenn er merkte, dass er im Bild war, breit zu grinsen anfing und wahlweise auf das Eintracht-Wappen auf seinem Trikot zeigte oder beide Daumen nach oben streckte.

Selten mußte ich bei dieser schnarchigen Sendung so lachen. Ganz großer Sport, das war das i-Tüpfelchen nach dem tollen Sieg heute.
#
Yep, das hat er selbst bei der völlig sinnfreien Diskussion der beiden Boxer gemacht.

Forza SGE  
#
Bemerkenswert find ich diesen Absatz aus der Frankfurter Rundschau:

"Es war vielmehr so, dass die Eintracht eine schier ungeheure Moral bewies, sie steckte nie auf und gab sich nicht ihrem Schicksal hin. Man muss konstatieren: Die Mannschaft ist absolut intakt, sie ist willig und leidenschaftlich. Und wenn es noch eines Beweises bedurfte, dass sie den Worten des Trainers Glauben schenkt und ihm absolute Gefolgschaft leistet, dann taugen die letzten beiden Spiele als anschauliches Beispiel."

Funkel stellt sich ja auch immer vor die Mannschaft und beschreibt es so:
"Das ist doch unbeschreiblich, diese Mannschaft ist unglaublich. Wie sie sich immer wieder aus diesen Situationen herauskämpft, das ist der helle Wahnsinn."

Aber das ist genau dieses Funkel Syndrom wenn die Teams wo er trainiert mit dem Rücken zur Wand stehen .Dann passieren genau diese Dinge wie gegen Karlsruhe und Cottbus.Ich weiss auch nicht wie er das immer der Mannschaft rüberbringt das sie genau so reagiert und "das Unmögliche" schafft.
Aber genau deswegen denk ich gibts kein besseren Trainer in Deutschland in solchen Situationen wie FF
#
Marco72 schrieb:
Bemerkenswert find ich diesen Absatz aus der Frankfurter Rundschau:

"Es war vielmehr so, dass die Eintracht eine schier ungeheure Moral bewies, sie steckte nie auf und gab sich nicht ihrem Schicksal hin. Man muss konstatieren: Die Mannschaft ist absolut intakt, sie ist willig und leidenschaftlich. Und wenn es noch eines Beweises bedurfte, dass sie den Worten des Trainers Glauben schenkt und ihm absolute Gefolgschaft leistet, dann taugen die letzten beiden Spiele als anschauliches Beispiel."

Funkel stellt sich ja auch immer vor die Mannschaft und beschreibt es so:
"Das ist doch unbeschreiblich, diese Mannschaft ist unglaublich. Wie sie sich immer wieder aus diesen Situationen herauskämpft, das ist der helle Wahnsinn."

Aber das ist genau dieses Funkel Syndrom wenn die Teams wo er trainiert mit dem Rücken zur Wand stehen .Dann passieren genau diese Dinge wie gegen Karlsruhe und Cottbus.Ich weiss auch nicht wie er das immer der Mannschaft rüberbringt das sie genau so reagiert und "das Unmögliche" schafft.
Aber genau deswegen denk ich gibts kein besseren Trainer in Deutschland in solchen Situationen wie FF


Dann kommt er aus der Situation heraus - und alle sagen: Na jetzt muss man ihn aber auch weitermachen lassen. Dann lässt man ihn weitermachen und er kommt wieder in so eine Situation und alle sagen: Na in so einer Situation braucht man Funkel. Hat ein wenig was von dem täglich grüßenden Murmeltier.

Traurig oder frech dabei ist - je nachdem wie man es sehen will -, dass Funkel in Krisen genau das macht, was Kritiker sonst immer von Funkel einfordern. Man mag sich gar nicht ausmalen, was mit der Mannschaft drin wäre, wenn Funkel oder ein anderer immerzu mit der Mannschaft offensiv auf Sieg spielen lassen würde.  
#
Das ist eben noch genau die Referenz wo Funkel fehlt und wo er sich eigentlich vor der Saison vorgenommen hatte.Attraktiver spielen,das Team spielerisch weiterentwickeln und am besten erfolgreich sein.
1 Problem hat man aber immer was alle Vereine auf Augenhöhe betrifft als Mittelmass:
wenns irgendwie nicht gleich läuft zu Saisonbeginn,ist so ein Verein wie Frankfurt eben ruck zuck im Abstiegskampf drin.
Das geht ja nicht nur Frankfurt so.Hannover etc genauso.
So 8-9 Teams spielen doch fast jede Saison um den Abstieg,also das Mittelmass ist auch immer bedroht und am Ende der Saison ist zwischen Platz 15 und 10 immer nur wenige Punkte.
Krisen innerhalb einer Saison hat aber im Prinzip fast jeder Club,nur eben auf  verschiedenen Levels.
Wenn halt Teams wie Schalke und Bremen oder Bayern längere Zeit um Platz 7 oder so stehen ist das die selbe Sitution wie bei andern Vereinen wo dann halt im Abstiegskampf stehen.
In Frankfurt schätze ich es im Prinzip genauso ein wie Du es grade schreibst.
Im Prinzip kann man mit Funkel die Sache mal zum Saisonende beenden,aber in so einer Situation gehts fast nicht.
Aber ich denke genauso es hätte gut sein können das die Eintracht die ersten beiden schweren Jahre in der Buli ohne Funkel wieder abgestiegen wäre.

Man hört es doch auch von Spielern:"der Trainer gibt Uns Halt"
Die Mannschaften sind in solchen Situationen verunsichert,wenn dann halt ein Trainer da ist der diese Situationen aus dem FF kennt kann er eben mit all seiner Erfahrung solchen Teams Stabilität verleihen,"Vaterfigur" sein etc.
Klingt komisch:aber bin mir recht sicher das grade in soner Situation die Mannschaft heilfroh ist das Funkel Ihr Trainer ist.
Dieser Auffassung ist aber sicherlich auch HB,der genau weiss ,in so einer Situation die grössten Qualitäten von FF immer zum tragen kommen,deswegen auch trotz der Kritik von aussen die schon gebetsmühlenartigen Vertrauensbekundungen.
#
Maggo schrieb:
Marco72 schrieb:


Aber das ist genau dieses Funkel Syndrom wenn die Teams wo er trainiert mit dem Rücken zur Wand stehen .Dann passieren genau diese Dinge wie gegen Karlsruhe und Cottbus.Ich weiss auch nicht wie er das immer der Mannschaft rüberbringt das sie genau so reagiert und "das Unmögliche" schafft.
Aber genau deswegen denk ich gibts kein besseren Trainer in Deutschland in solchen Situationen wie FF


Traurig oder frech dabei ist - je nachdem wie man es sehen will -, dass Funkel in Krisen genau das macht, was Kritiker sonst immer von Funkel einfordern. Man mag sich gar nicht ausmalen, was mit der Mannschaft drin wäre, wenn Funkel oder ein anderer immerzu mit der Mannschaft offensiv auf Sieg spielen lassen würde.    


Ich kann Dir sagen, was meiner Meinung nach gewesen drin wäre, wäre Friedhelm Funkel nicht unser Trainmer, dann wären wir auf Platz 10 in der zweiten Liga, denn dann hätten wir am 5. Mai 2007 nicht 4:0 gg. Aachen gewonnen + am 19. Mai 2007 nicht 1:2 in Bremen.

Du kannst nicht von Menschen verlangen, dass sie in jeder Situation 100 % ihrer Leistungsfähigkeit geben. Das ist unmöglich, auch wenn viele es nicht so sehen, auch Profifußballer sind Menschen.

Aber: wenn Herr Funkel schon einige Jahre früher unser Trainer gewesen wäre, stünde ein weiterer Meistertitel auf unserem Briefkopf.
Da bin ich mir 100 % sicher, denn er schafft es, wenn es drauf ankommt......
#
womeninblack schrieb:

Aber: wenn Herr Funkel schon einige Jahre früher unser Trainer gewesen wäre, stünde ein weiterer Meistertitel auf unserem Briefkopf.
Da bin ich mir 100 % sicher, denn er schafft es, wenn es drauf ankommt......


Ich glaube nicht, dass Bein unter Funkel eine Perspektive gehabt hätte. Hitzkopf Kruse und Funkel? Hätte im Leben nicht geklappt. Yeboah in der Fenin-Rolle, weil Andersen oder Sippel als einzige Sturmspitze gesetzt? Eieiei.  
#


Aber: wenn Herr Funkel schon einige Jahre früher unser Trainer gewesen wäre, stünde ein weiterer Meistertitel auf unserem Briefkopf.
Da bin ich mir 100 % sicher, denn er schafft es, wenn es drauf ankommt......

Das kommt noch dazu:
Funkel hatte halt bisher Teams wo nur sehr begrenzte Möglichkeiten finanziell wie spielerisch vorhanden waren-immer nur Überlebenskampf in Uerdingen,Duisburg,Rostock und damals auch Köln als Chaosclub.

Frankfurt ist sein 1.Verein wo sich seriös weiterentwickeln konnte,wo nun auch mal von Mittelfeld gesprochen werden kann statt ständig von den Möglichkeiten vor der Saison schon zu wissen um den Abstieg zu spielen.
Aber ein Trainer muss sich wie jeder Verein und Spieler auch weiterentwickeln,deswegen hoffe ich das Funkel eben auch die spielerischen Elemente mit einbringen kann an Attraktivität in der Zukunft was sich dann auch als Weiternetwicklung seinerseits und nicht nur der Spieler darstellt,das muss nicht unbedingt gnadenlos offensiv sein,aber anschaubar und am besten erfolgreich im Rahmen der Möglichkeiten und dann mal in spätestens 3 Jahren mal ein UI Cup Platz schaffen.
Aber die Buli ist stark,es wird so oder so schwer weil alle nach oben wollen.
#
Marco72 schrieb:
und am besten erfolgreich im Rahmen der Möglichkeiten und dann mal in spätestens 3 Jahren mal ein UI Cup Platz schaffen.



Das wage ich doch sehr stark zu bezweifeln
#
3zu7 schrieb:
womeninblack schrieb:

Aber: wenn Herr Funkel schon einige Jahre früher unser Trainer gewesen wäre, stünde ein weiterer Meistertitel auf unserem Briefkopf.
Da bin ich mir 100 % sicher, denn er schafft es, wenn es drauf ankommt......


Ich glaube nicht, dass Bein unter Funkel eine Perspektive gehabt hätte. Hitzkopf Kruse und Funkel? Hätte im Leben nicht geklappt. Yeboah in der Fenin-Rolle, weil Andersen oder Sippel als einzige Sturmspitze gesetzt? Eieiei.  


deine beiträge sind sehr stark vom konjunktiv geprägt. "was wäre wenn" ist zwar ein spannendes dingens, aber letztendlich reine spekulation. und nicht wirklich ein zwingendes argument. tatsache ist, dass ein ganz anderer trainer mit der vielleicht besten eintrachtmannschaft der letzten 40 jahre nicht deutscher meister geworden ist. was funkel mit der damaligen mannschaft erreicht hätte? keine ahnung! und du auch nicht.
#
womeninblack schrieb:
Maggo schrieb:
Marco72 schrieb:


Aber das ist genau dieses Funkel Syndrom wenn die Teams wo er trainiert mit dem Rücken zur Wand stehen .Dann passieren genau diese Dinge wie gegen Karlsruhe und Cottbus.Ich weiss auch nicht wie er das immer der Mannschaft rüberbringt das sie genau so reagiert und "das Unmögliche" schafft.
Aber genau deswegen denk ich gibts kein besseren Trainer in Deutschland in solchen Situationen wie FF


Traurig oder frech dabei ist - je nachdem wie man es sehen will -, dass Funkel in Krisen genau das macht, was Kritiker sonst immer von Funkel einfordern. Man mag sich gar nicht ausmalen, was mit der Mannschaft drin wäre, wenn Funkel oder ein anderer immerzu mit der Mannschaft offensiv auf Sieg spielen lassen würde.    


Ich kann Dir sagen, was meiner Meinung nach gewesen drin wäre, wäre Friedhelm Funkel nicht unser Trainmer, dann wären wir auf Platz 10 in der zweiten Liga, denn dann hätten wir am 5. Mai 2007 nicht 4:0 gg. Aachen gewonnen + am 19. Mai 2007 nicht 1:2 in Bremen.

Du kannst nicht von Menschen verlangen, dass sie in jeder Situation 100 % ihrer Leistungsfähigkeit geben. Das ist unmöglich, auch wenn viele es nicht so sehen, auch Profifußballer sind Menschen.

Aber: wenn Herr Funkel schon einige Jahre früher unser Trainer gewesen wäre, stünde ein weiterer Meistertitel auf unserem Briefkopf.
Da bin ich mir 100 % sicher, denn er schafft es, wenn es drauf ankommt......


Hast du eigentlich auch irgendein Argument dafür, dass Funkel so ein Toptrainer ist? Oder ist das einfach Wunschdenken an das du einfach ganz, ganz fest zu glauben beschlossen hast?
#
Also dass FF damals in taktischer Hinsicht mit Bein UND Möller (sowie dessen Berater Gerster im Hintergrund!)  klargekommen wäre, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wenn ich an den diesjährigen Zirkus um Caio denke! Da hats damals ja schon unter Jörg Berger Riesenstreß wegen Bein und Möller gegeben und erst der Stepi hat einen gangbaren Weg gefunden, beide nachhaltig nutzbringend ins Mannschaftsgefüge einzubauen.
Dass FF die Eintracht damals 1992 zur Meisterschaft geführt hätte, ist zu bezweifeln.
#
Maggo schrieb:
womeninblack schrieb:
Maggo schrieb:
Marco72 schrieb:


Aber das ist genau dieses Funkel Syndrom wenn die Teams wo er trainiert mit dem Rücken zur Wand stehen .Dann passieren genau diese Dinge wie gegen Karlsruhe und Cottbus.Ich weiss auch nicht wie er das immer der Mannschaft rüberbringt das sie genau so reagiert und "das Unmögliche" schafft.
Aber genau deswegen denk ich gibts kein besseren Trainer in Deutschland in solchen Situationen wie FF


Traurig oder frech dabei ist - je nachdem wie man es sehen will -, dass Funkel in Krisen genau das macht, was Kritiker sonst immer von Funkel einfordern. Man mag sich gar nicht ausmalen, was mit der Mannschaft drin wäre, wenn Funkel oder ein anderer immerzu mit der Mannschaft offensiv auf Sieg spielen lassen würde.    


Ich kann Dir sagen, was meiner Meinung nach gewesen drin wäre, wäre Friedhelm Funkel nicht unser Trainmer, dann wären wir auf Platz 10 in der zweiten Liga, denn dann hätten wir am 5. Mai 2007 nicht 4:0 gg. Aachen gewonnen + am 19. Mai 2007 nicht 1:2 in Bremen.

Du kannst nicht von Menschen verlangen, dass sie in jeder Situation 100 % ihrer Leistungsfähigkeit geben. Das ist unmöglich, auch wenn viele es nicht so sehen, auch Profifußballer sind Menschen.

Aber: wenn Herr Funkel schon einige Jahre früher unser Trainer gewesen wäre, stünde ein weiterer Meistertitel auf unserem Briefkopf.
Da bin ich mir 100 % sicher, denn er schafft es, wenn es drauf ankommt......


Hast du eigentlich auch irgendein Argument dafür, dass Funkel so ein Toptrainer ist? Oder ist das einfach Wunschdenken an das du einfach ganz, ganz fest zu glauben beschlossen hast?



Hast du eine Argument, das er es nicht ist?
#
Maggo schrieb:
womeninblack schrieb:
Maggo schrieb:
Marco72 schrieb:


Aber das ist genau dieses Funkel Syndrom wenn die Teams wo er trainiert mit dem Rücken zur Wand stehen .Dann passieren genau diese Dinge wie gegen Karlsruhe und Cottbus.Ich weiss auch nicht wie er das immer der Mannschaft rüberbringt das sie genau so reagiert und "das Unmögliche" schafft.
Aber genau deswegen denk ich gibts kein besseren Trainer in Deutschland in solchen Situationen wie FF


Traurig oder frech dabei ist - je nachdem wie man es sehen will -, dass Funkel in Krisen genau das macht, was Kritiker sonst immer von Funkel einfordern. Man mag sich gar nicht ausmalen, was mit der Mannschaft drin wäre, wenn Funkel oder ein anderer immerzu mit der Mannschaft offensiv auf Sieg spielen lassen würde.    


Ich kann Dir sagen, was meiner Meinung nach gewesen drin wäre, wäre Friedhelm Funkel nicht unser Trainmer, dann wären wir auf Platz 10 in der zweiten Liga, denn dann hätten wir am 5. Mai 2007 nicht 4:0 gg. Aachen gewonnen + am 19. Mai 2007 nicht 1:2 in Bremen.

Du kannst nicht von Menschen verlangen, dass sie in jeder Situation 100 % ihrer Leistungsfähigkeit geben. Das ist unmöglich, auch wenn viele es nicht so sehen, auch Profifußballer sind Menschen.

Aber: wenn Herr Funkel schon einige Jahre früher unser Trainer gewesen wäre, stünde ein weiterer Meistertitel auf unserem Briefkopf.
Da bin ich mir 100 % sicher, denn er schafft es, wenn es drauf ankommt......


Hast du eigentlich auch irgendein Argument dafür, dass Funkel so ein Toptrainer ist? Oder ist das einfach Wunschdenken an das du einfach ganz, ganz fest zu glauben beschlossen hast?



Ich sehe das schon ein wenig anders. Ich glaube, dass Funkel mächtig Erfahrung hat. Diese Erfahrung hat er aber mit schlechten Teams gemacht. Daher wird er uns unten immer rausführen, denn da hat er seine Leistungen wieder einmal bestätigt.

Ich hasse das Argument "Funkel ist ein Auf- und Abstiegstrainer", aber wo soll Funkel denn die Erfahrung mit einer Topmannschaft hernehmen? Genauso erwarte ich nicht von Korkmaz oder Steinhöfer, dass sie uns plötzlich an die Spitze schießen. Es fehlt die Erfahrung. Die müssen sie sammeln.

Doch sollte Funkel nicht auch die Chance bekommen Erfahrungen sammeln zu können, selbst wenn es so wäre, dass Funkel die gute Situation in der letzten Saison falsch angegangen ist? Oder besser: Hatte er bei uns jemals die Chance mal einen Fehler in einer relativ neuen Situation zu machen, ohne gleich dafür verdammt zu werden? Ich meine ganz eindeutig nein. Einzig HB hat ihm die Chance gelassen und enttäuscht wurde er bisher nicht.
#
Marco72 schrieb:

Im Prinzip kann man mit Funkel die Sache mal zum Saisonende beenden,aber in so einer Situation gehts fast nicht.

wenn dann halt ein Trainer da ist der diese Situationen aus dem FF kennt kann er eben mit all seiner Erfahrung solchen Teams Stabilität verleihen,"Vaterfigur" sein etc.

Klingt komisch:aber bin mir recht sicher das grade in soner Situation die Mannschaft heilfroh ist das Funkel Ihr Trainer ist.


Wenn wir unser Saisonziel erreichen wird man FFs Vetrag aufjedenfall verlängern. Alles andere würde auch Null Sinn machen.

Und die Mannschaft schätze ich so ein, dass sie weiss, was sie an FF hat. Das ist unabhängig von der Situation in der sie gerade stecken, in guten wie in schlechten Zeiten.

Das alleine sagt außerdem schon sehr viel über FF aus. Anscheinend ist der Mann erstens allen gegenüber fair und zweitens haben die Spieler wohl den Eindruck, dass er die Mannschaft weiterbringt! Denn Kritik von den eigenen Spielern an FF findet man sehr sehr selten. Es kommt eher sehr klar rüber, dass die Spieler von FF viel halten.

Das sollte allen zu denken geben, die den Rauswurf von FF fordern und der Meinung sind, dass ein anderer Trainer bei uns erfolgreicher wäre.


Teilen