>

SAW-Gebabbel (25./26.10.2008)

#
Endless schrieb:
Marco72 schrieb:

Im Prinzip kann man mit Funkel die Sache mal zum Saisonende beenden,aber in so einer Situation gehts fast nicht.

wenn dann halt ein Trainer da ist der diese Situationen aus dem FF kennt kann er eben mit all seiner Erfahrung solchen Teams Stabilität verleihen,"Vaterfigur" sein etc.

Klingt komisch:aber bin mir recht sicher das grade in soner Situation die Mannschaft heilfroh ist das Funkel Ihr Trainer ist.


Wenn wir unser Saisonziel erreichen wird man FFs Vetrag aufjedenfall verlängern. Alles andere würde auch Null Sinn machen.

Und die Mannschaft schätze ich so ein, dass sie weiss, was sie an FF hat. Das ist unabhängig von der Situation in der sie gerade stecken, in guten wie in schlechten Zeiten.

Das alleine sagt außerdem schon sehr viel über FF aus. Anscheinend ist der Mann erstens allen gegenüber fair und zweitens haben die Spieler wohl den Eindruck, dass er die Mannschaft weiterbringt! Denn Kritik von den eigenen Spielern an FF findet man sehr sehr selten. Es kommt eher sehr klar rüber, dass die Spieler von FF viel halten.

Das sollte allen zu denken geben, die den Rauswurf von FF fordern und der Meinung sind, dass ein anderer Trainer bei uns erfolgreicher wäre.


Funkel ist kein Meistertrainer - und die Eintracht keine Meistermannschaft.

Sollte sich das Blatt wirklich zu unseren Gunsten wenden, kann uns Funkel auch nächste Saison noch weiterbringen.

Dass irgendwann ein neuer Trainer kommen wird ist klar - dass es auch welche gibt, die uns weiterbringen ebenso.
FF hat es auf jeden Fall verdient (sich erarbeit) hier in allen Ehren zu gehen, wenn es Zeit ist.
#
So seh ichs auch.
Jetzt ist er 4,5 Jahre hier,im Idealfall schafft er die nächsten 4,5 Jahre über die Liga den Einzug in UI/UEFA Cup.
Ich trau es Ihm zu.Er ist erfahren genug um selber auch noch dazuzulernen.
Und dann sollte er aufhören.
Dann können sie Ihm ein Denkmal setzen in Frankfurt.
#


Hast du eigentlich auch irgendein Argument dafür, dass Funkel so ein Toptrainer ist? Oder ist das einfach Wunschdenken an das du einfach ganz, ganz fest zu glauben beschlossen hast?


-Er ist 5 Mal aus der 2.Liga ohne ein 2.Anlauf aufgestiegen.
-hat zahlreiche Krisen in der Abstiegsfrage gemeistert.
-hat 2 Mal mit Teams wo um Abstieg spielten das Pokalfinale erreicht.
-Platz 9 letzte Saison fand ich schon fast sensationell,auch wenn sogar noch mehr drin gewesen wäre.

Für mich ist er in diesen Kriterien ein absoluter Topmann!
Man muss für mich nicht immer der Trainerheld sein mit Titelsammlung oder bei Vereinen wo man jedes Jahr 20 Mio für Transfers in die Hand nehmen kann oder den doppelten Etat wie Frankfurt hat.

Aber wie gesagt die Toptrainer-Referenz ein Team wie Frankfurt dann noch aus Mittelmass in den UI/UEFA Cup zu führen mit spielrisch attraktivem Fussball  in der Liga fehlt Ihm noch und kann er aber auch noch nicht haben.
18 Jahre Auf-und Abstiegstrainer,woher soll diese Referenz auch kommen.
Aber ich traus Ihm zu die nächsten Jahre,dann wäre die Mission erfüllt.
#
Wenn es FF noch in dieser Saison gelänge, Caio als festes + unverzichtbares Bestandteil unserer Mannschaft zu integrieren, hätte er bereits einen weiteren tollen Bestandteil seiner Trainerlaufbahn erreicht!

Wenn FF das hinbekommt, hätten wir bestimmt eine wesentliche spielerische Stärkung unserer Mannschaft erreicht.
#
Marco72 schrieb:


Hast du eigentlich auch irgendein Argument dafür, dass Funkel so ein Toptrainer ist? Oder ist das einfach Wunschdenken an das du einfach ganz, ganz fest zu glauben beschlossen hast?


-Er ist 5 Mal aus der 2.Liga ohne ein 2.Anlauf aufgestiegen.
-hat zahlreiche Krisen in der Abstiegsfrage gemeistert.
-hat 2 Mal mit Teams wo um Abstieg spielten das Pokalfinale erreicht.
-Platz 9 letzte Saison fand ich schon fast sensationell,auch wenn sogar noch mehr drin gewesen wäre.

Für mich ist er in diesen Kriterien ein absoluter Topmann!
Man muss für mich nicht immer der Trainerheld sein mit Titelsammlung oder bei Vereinen wo man jedes Jahr 20 Mio für Transfers in die Hand nehmen kann oder den doppelten Etat wie Frankfurt hat.

Aber wie gesagt die Toptrainer-Referenz ein Team wie Frankfurt dann noch aus Mittelmass in den UI/UEFA Cup zu führen mit spielrisch attraktivem Fussball  in der Liga fehlt Ihm noch und kann er aber auch noch nicht haben.
18 Jahre Auf-und Abstiegstrainer,woher soll diese Referenz auch kommen.
Aber ich traus Ihm zu die nächsten Jahre,dann wäre die Mission erfüllt.


noch vergessen zum Thema Toptrainer:
-beste Bilanz der Eintracht seit 13 Jahren
-in Duisburg die beste Bilanz seit etwa 20 Jahren
-Nachdem Abgang aus Uerdingen hats trotz bekannter Trainer keiner mehr geschafft nach Funkel Uerdingen in die Buli zu führen,Funkel davor 3 Mal.
Uerdingen spielte dann noch 2-3 Jahre 2.Liga und verschwand dann im Amateurbereich
-und vielleicht noch was man nicht so gern hört:taktischer Defensivmeister
Wenn man Hoffenheim die letzten Wochen sieht muss man sagen das die Eintracht dort noch am besten ausgesehen hat von den letzten Hoffenheim-Opfern
#
sotirios005 schrieb:
Wenn es FF noch in dieser Saison gelänge, Caio als festes + unverzichtbares Bestandteil unserer Mannschaft zu integrieren, hätte er bereits einen weiteren tollen Bestandteil seiner Trainerlaufbahn erreicht!

Wenn FF das hinbekommt, hätten wir bestimmt eine wesentliche spielerische Stärkung unserer Mannschaft erreicht.


Auch das würde ich nicht an Caio fest machen: Gelingt ihm die Integration von Bellaid, Steinhöfer, Korkmaz und letztendlich Fenin ist das Leistung genug für eine Saison.
Caio wäre das Sahnehäubchen, da es ja die schwerste (Doppeldeutigkeit bewusst in Kauf genommen) Aufgabe ist.
#
peter schrieb:
3zu7 schrieb:
womeninblack schrieb:

Aber: wenn Herr Funkel schon einige Jahre früher unser Trainer gewesen wäre, stünde ein weiterer Meistertitel auf unserem Briefkopf (2.).
Da bin ich mir 100 % sicher, denn er schafft es, wenn es drauf ankommt......


Ich glaube nicht, dass Bein unter Funkel eine Perspektive gehabt hätte. Hitzkopf Kruse und Funkel? Hätte im Leben nicht geklappt. Yeboah in der Fenin-Rolle, weil Andersen oder Sippel als einzige Sturmspitze gesetzt? Eieiei.   (3.)



deine beiträge (1.) sind sehr stark vom konjunktiv geprägt. "was wäre wenn" ist zwar ein spannendes dingens, aber letztendlich reine spekulation. und nicht wirklich ein zwingendes argument. tatsache ist, dass ein ganz anderer trainer mit der vielleicht besten eintrachtmannschaft der letzten 40 jahre nicht deutscher meister geworden ist. was funkel mit der damaligen mannschaft erreicht hätte? keine ahnung! und du auch nicht. (4.)


Ich habe dazu 5 Fragen an Dich (den Bezug zu 1.-4. im zitierten Text entsprechend markiert):

1. Du zitierst ein Beitrag von mir. Oder welchen Beitrag meiner Beiträge meinst Du noch?

2. Ein Beitrag auf eine Aussage von WIB, dass Funkel 1992 Meister geworden wäre. Der genauso - bis auf das 100% im zweiten Satz - im Konjunktiv gehalten wurde. Wieso darf ich nicht auch im Konjunktiv antworten?

3. Mein Beitrag war augenzwinkend, für die besonders humorlosen Leser sogar noch mit Smilie versehen. Weshalb sollte es aus Deiner Sicht der Versuch eines "zwingenden" Arguments sein?

4. Keine Ahnung. Mag sein. Mag auch nicht sein. Tut das hier zur Sache, bei einem "was wäre wenn" vor 16 Jahren?

5. Auf was wolltest Du jetzt eigentlich genau hinaus? Dass ich ein böser Funkel-Gegner bin, ein Stepi-Freund, oder einfach nur ahnungslos, oder was?
#
sotirios005 schrieb:
Wenn es FF noch in dieser Saison gelänge, Caio als festes + unverzichtbares Bestandteil unserer Mannschaft zu integrieren, hätte er bereits einen weiteren tollen Bestandteil seiner Trainerlaufbahn erreicht!


Ein Trainer, der einen einzelnen Spieler, als unverzichtbar, in eine Mannschaft einbaut, ist IMHO ein ganz mieser Trainer.
Jeder Spieler sollte durch einen anderen ersetzbar sein.


Programmierer
#
3zu7 schrieb:
peter schrieb:
3zu7 schrieb:
womeninblack schrieb:

Aber: wenn Herr Funkel schon einige Jahre früher unser Trainer gewesen wäre, stünde ein weiterer Meistertitel auf unserem Briefkopf (2.).
Da bin ich mir 100 % sicher, denn er schafft es, wenn es drauf ankommt......


Ich glaube nicht, dass Bein unter Funkel eine Perspektive gehabt hätte. Hitzkopf Kruse und Funkel? Hätte im Leben nicht geklappt. Yeboah in der Fenin-Rolle, weil Andersen oder Sippel als einzige Sturmspitze gesetzt? Eieiei.   (3.)



deine beiträge (1.) sind sehr stark vom konjunktiv geprägt. "was wäre wenn" ist zwar ein spannendes dingens, aber letztendlich reine spekulation. und nicht wirklich ein zwingendes argument. tatsache ist, dass ein ganz anderer trainer mit der vielleicht besten eintrachtmannschaft der letzten 40 jahre nicht deutscher meister geworden ist. was funkel mit der damaligen mannschaft erreicht hätte? keine ahnung! und du auch nicht. (4.)


Ich habe dazu 5 Fragen an Dich (den Bezug zu 1.-4. im zitierten Text entsprechend markiert):

1. Du zitierst ein Beitrag von mir. Oder welchen Beitrag meiner Beiträge meinst Du noch?

2. Ein Beitrag auf eine Aussage von WIB, dass Funkel 1992 Meister geworden wäre. Der genauso - bis auf das 100% im zweiten Satz - im Konjunktiv gehalten wurde. Wieso darf ich nicht auch im Konjunktiv antworten?

3. Mein Beitrag war augenzwinkend, für die besonders humorlosen Leser sogar noch mit Smilie versehen. Weshalb sollte es aus Deiner Sicht der Versuch eines "zwingenden" Arguments sein?

4. Keine Ahnung. Mag sein. Mag auch nicht sein. Tut das hier zur Sache, bei einem "was wäre wenn" vor 16 Jahren?

5. Auf was wolltest Du jetzt eigentlich genau hinaus? Dass ich ein böser Funkel-Gegner bin, ein Stepi-Freund, oder einfach nur ahnungslos, oder was?


1-5 der konjunktiv hilft im fussball nicht weiter.

explizit zu 5: keins von all dem.
#
Interview mit Maddin auf Tschechisch

Er spricht zunaechst darueber, wie der Sieg zustandekam. Am Schluss aber das Interessanteste (von mir sinngemaess uebersetzt):

Die Stimmung im Team ist viel besser als vorher. Im Training laeuft es so besser, alles faellt einem einfach leichter. Auch im Spiel tut jeder Schritt doppelt weh, wenn man keinen Erfolg hat. Hat man Erfolg befluegelt das einfach und man laeuft leichtfuessig. Wir haben das Spiel umgebogen, auf einmal waren wir ueberlegen. Jeder hat am Limit gespielt.
...
Wir koennen nun dass Spiel gegen die Bayern geniessen. Fuer alle in Frankfurt ist das das Spiel des Jahres. Wir sind sicher, dass es wie beim letzten mal eine mehr als ausgeglichene Partie wird - hoffentlich diesmal mit einem besseren Ergebnis.
#
ThorstenH schrieb:


Hast du eine Argument, das er es nicht ist?



Ja, das ein oder andere hätte ich schon anzubieten, guck ma:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11153274/
#
Im Endeffekt traue ich HB die Sachkompetenz zu das am Besten zu beurteilen.
Ich glaube es wird weiter die Strategie gefahren den Kader zu verstaerken und ggf. bei einem Transfer abzusahnen und das Geld sinnvoll zu reinvestieren und das Gehaltsniveau anzuheben. Funkel wird also beweisen muessen, dass er Talente formen kann und auch ein Top-Team erfolgreich trainieren und taktisch einstellen kann. Auch HB will doch vorran kommen und er wird - auch wenn einige das wohl glauben - sicher den Erfolg nicht fuer Funkel opfern. Aber es geht hier um ein langfristiges Projekt, dass sicher noch viele Jahre harter Arbeit und Ruhe im Umfeld bedarf.
#
Biotic schrieb:
Im Endeffekt traue ich HB die Sachkompetenz zu das am Besten zu beurteilen.
Ich glaube es wird weiter die Strategie gefahren den Kader zu verstaerken und ggf. bei einem Transfer abzusahnen und das Geld sinnvoll zu reinvestieren und das Gehaltsniveau anzuheben. Funkel wird also beweisen muessen, dass er Talente formen kann und auch ein Top-Team erfolgreich trainieren und taktisch einstellen kann. Auch HB will doch vorran kommen und er wird - auch wenn einige das wohl glauben - sicher den Erfolg nicht fuer Funkel opfern. Aber es geht hier um ein langfristiges Projekt, dass sicher noch viele Jahre harter Arbeit und Ruhe im Umfeld bedarf.  

absolut!
so seh ichs auch.
Funkel wird sich jedes Jahr aufs Neue am Saisonende intern einer Analyse stellen müssen ob er noch der Richtige aus Sicht von HB oder der kompletten Vereinsführung ist.Dazu zählt sicher nicht nur der Tabellenplatz.
Dies zu beurteilen muss man aber letztlich HB überlassen.
Aber den einen oder andern Rückschritt wie er momentan ist hat man sicher aber auch einkalkuliert,wichtig ist der langfristige Weg bzw. langfristige Stabilität des Vereines,das dieser Weg in Wellen verläuft ist ganz normal.
Und das Geschäft Fussball ist nie 100% planbar.
Aber man denkt langfristig in Frankfurt,deswegen ist ein Mann wie HB auch ein Glücksfall für die Eintracht.


Teilen