>

Partygebäck

#
Hallo zusammen,

weiß einer von euch wo ich gutes Partygebäck zum selbstaufbacken herbekomme ???

Z.B. Knusperstangen, Schinken-Käsestangen, kleine Laugenstangen usw. ?

Vielen Dank für evtl. Tipps !!!

Gruß
#
Wie wäre es mit einen Supermarkt?!  
#
Och, und ich dachte hier geht´s um Spacecakes ...  
#
Schlaues Kerlchen @ 7 habe ich schon geschaut aber nichts gefunden ausser die
normal großen Laugenbrezeln aber hauptsache mal was geschrieben !!!!
Welcher Supermarkt bei dir im Ort hat den sowas ? Du wirst sehen in Mini-Ausführung gar nicht so einfach !!!
#
Ich denke mal Kästestangen zum aufbacken word es nicht geben, und hauptsache etwas geschrieben war es auch nicht, du hättest ja auch zu deiner Frage noch dazu schreiben können das du im Supermarkt schon geschaut hast. Zur Not kannst du ja zu einen Bäcker gehen und einen Extrawunsch abgeben, haben die bei einen Geburtstag von meinen Vater auch gemacht, ist dann halt nicht zum aufbacken.
#
Du mit 2 darfst du sowieso noch nicht an den Herd.  
#
@7 lassen wir das einfach !!! Danke trotzdem für deine Mühe,
an den Bäcker habe ich auch gedacht wollte es aber wenn möglich
selbst aufbacken, zwecks frische usw. (wenn dann die Qualität nicht leidet)

Naja wenn noch jemand einen Tipp hat her damit ansonsten muss ich es halt
doch beim Bäcker bestellen !
#
Ist vielleicht nicht ganz das, was du meinst - aber wenn jeder Tipp erwünscht ist: *Klick!*
#
Hol' Dir im Supermarkt tiefgefrorenen Blätterteig, den schneidest Du in schmale Streifen und streichst ein bischen Eigelb drauf.
Dann wirfst du nach Laune z.B. grobes Salz, Mohn, Käse oder Sesam drauf. Du kannst aber auch z.B. so Miniwürstchen in die Streifen einwickeln oder  kleine Päckchen z.B. mit Speck und Käse füllen.

Dann noch 15 min in den Ofen, feddisch...

Geht schnell, kost' nich' die Welt und is' lecker

Gruss

der Wedge
#
Wedge schrieb:
Hol' Dir im Supermarkt tiefgefrorenen Blätterteig, den schneidest Du in schmale Streifen und streichst ein bischen Eigelb drauf.
Dann wirfst du nach Laune z.B. grobes Salz, Mohn, Käse oder Sesam drauf. Du kannst aber auch z.B. so Miniwürstchen in die Streifen einwickeln oder  kleine Päckchen z.B. mit Speck und Käse füllen.

Dann noch 15 min in den Ofen, feddisch...

Geht schnell, kost' nich' die Welt und is' lecker

Gruss

der Wedge

Also wenn das mal keine gute Idee ist!  
#
Danke an alle !!!

Den Tipp von Wedge werde ich mal testen !!!

Gruß Treue-adlermsp
#
sagt mir mal lieber wer, wie ich "gebackene champions" hinbekomme.

ist das bierteig, der da drum ist. und jetzt kommt nicht mit irgend welchen scheiss antworten, ich würde das gerne mal wirklich wissen.

die sind in österreich oder auf der kirmes immer genial. obwohl es auch auf der kirmes die version ohne "mantel" gibt. die teig-variante, schön heiß mit remouladen-sauce... *mhhhhhhhhhh*
#
soweit ich weiß sind die panniert ?!?! Also in Eigelb wälzen und dann in Semmelbrösel. Dann frittieren... So müsste es annähernd so werden wie auf den Märkten
#
Hallo..

ich hab sowas in Tiefgefroren bei der Fegro gesehen. Käse-Schicken Zeug usw... im Aldi gibt es momentan sowas... Kase-Kümmel Zeuchs zum selber backen  usw...

geh mal da schauen ..
#
Hunnybunny schrieb:
Hallo..

ich hab sowas in Tiefgefroren bei der Fegro gesehen. Käse-Schicken Zeug usw... im Aldi gibt es momentan sowas... Kase-Kümmel Zeuchs zum selber backen  usw...

geh mal da schauen ..

Jep, wenn dann im Metro/Selgros/Fegro. Wenn die´s net ham, dann gibt´s das net!

@arti

Jep, das ist i.d.R. Bierteig. Hier mal ein Rezept Beispiel! Leckere Sache! Der Teig ist auch klasse für Fisch-Filets!!!!
#
Also Bierteig besteht in der Regel aus Eiern, Mehl und Bier (Überaschung), daß mixt Du, bis es so 'ne zähflüssige Panade gibt und tauchst die Pilze rein.

Wichtig ist, daß Du die Pilze relativ kurz fritierst und nicht z.B. in der Pfanne brätst, weil die viel Wasser verlieren und dann die Panande abgehen kann.

Was ich auch lecker finde ist wenn Du die Panade aus Eiern wenig Mehl und jede Mange Parmesan machst, daß gibt dann so ein knuspriges Käsekrüstchen...

Kräuter kannst Du auch noch an die Panade geben, aber nicht zuviel, sonst bröckelt sie Dir weg.

Das ganze geht übrigens mit fast allen Gemüsen, muss nicht immer Champignon sein...

Gruss

der Wedge
#
Guck mal Hier :

Partygebäck  
Ob.-Unt.-Hitze    180–190°C (vorgeheizt)
Heissluft             160–170°C (vorgeheizt)
Gas                       2–3 (vorgeheizt)

Das Ofenblech mit Backpapier belegen

Teig
150 g Magerquark
6 Essl. Milch
1 Ei
6 Essl. Öl
1 gestr. Teel. Salz
300 g Mehl
1 P.  Dr. Oetker Backpulver
Füllung
400 g Tomaten
100 g Mozzarella
1 Teel. Tomatenpüree
1 Knoblauchzehe, fein gehackt
Salz, Pfeffer
1 Essl. Basilikum, grob gehackt
Zum Bestreichen
1-2 Essl. Kaffeerahm

Für den Teig den Quark mit Milch, Ei, Öl und Salz gut verrühren. Das Mehl mit dem Backpulver mischen, sieben; die Hälfte davon löffelweise unter den Quark rühren, den Rest unterkneten. Den Teig 20 bis 30 Minuten kalt stellen.
Inzwischen die Tomaten einritzen, in kochendes Wasser kurz tauchen, abziehen, quer halbieren und entkernen. Das Fruchtfleisch in kleine Würfel schneiden, ebenso die Mozzarella. Tomaten und Mozzarella mischen, mit Tomatenpüree und Knoblauch mischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Den Teig ca. 5 mm dick auswallen und in ca. 10 cm grosse Quadrate rädeln. In die Mitte jedes Quadrats einen Esslöffel Füllung geben und diese mit Basilikum bestreuen.
Die Teigstücke zu Dreiecken, Taschen, Windrädli, Hahnenkämmen usw. formen, mit Kaffeerahm bepinseln und auf das Blech setzen. In der Ofenmitte ca. 15 Minuten backen. Warm oder kalt servieren.

Tipps: Die Füllung für das Partygebäck kann nach Belieben variiert werden mit Schinken, Speckwürfeli, Hackfleisch, Sardellen, Käse, Lauch, Oliven, Zwiebeln usw.
Der Quark-Ölteig eignet sich auch sehr gut zum Herstellen von süssem Gebäck. Man gibt ihm ca. 75 g Zucker zu und füllt die Stückli mit Konfitüre oder Früchte.

-----------------------------------------------------------------------------------

Zutaten für  Portionen
250 g Mehl  
15 g Hefe, frische  
150 ml Wasser, lauwarmes  
½ TL Zucker  
1 EL Öl  
 Salz  
1 Zehe/n Knoblauch  
 Rosmarin  
5 EL Tomate(n), fein gewürfelte Pelati  
200 g Feta-Käse  

Stimmen: 2 - Ø 3.50
» Rezept bewerten «

Perfekt!
Sehr Lecker!
Ganz gut
Kann man essen!
Naja ...
Ungenießbar!

--------------------------------------------------------------------------------

Zubereitung

Grossansicht schliessenBild 1 von 1
_mehlig
Eigenes Bild hochladen » Aus Mehl, zerbröckelter Hefe, Zucker, Salz, 150 ml lauwarmem Wasser und Öl (dieses erst am Schluss zugeben) einen glatten Teig herstellen. Zugedeckt an einem warmen Ort ca. 30 Minuten gehen lassen, bis er sich verdoppelt hat.
Den Backofen auf 180 Grad (Umluft 160 Grad) vorheizen.
Knoblauch schälen und sehr fein hacken, ebenso die Rosmarinnadeln sehr fein hacken. Mit den Tomaten verrühren. Abschmecken.
Den Teig nochmals durchkneten und auf einer bemehlten Arbeitsfläche zu einem dünnen Rechteck ausrollen. Mit der Tomatenmasse bestreichen und den Fetakäse darüber bröckeln. Den Teig nun von der Längsrolle her aufrollen und in ca. 1,5 cm dicke Scheiben schneiden. Die Scheiben vorsichtig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen. Im vorgeheizten Ofen ca. 25 Minuten backen.
Ergibt ca. 16 Schnecken.
Schwierigkeitsgrad: normal
Brennwert p. P.: keine Angabe
Zubereitungszeit: ca. 30 Minuten
-----------------------------------------------------------------------------------------

Viel Spass  

Teilen