>

Wer soll die Tore schießen?

#
Nach der unglücklichen Verletzung unseres Kapitäns stellt sich die Frage , wer demnächst die Tore schießen soll.

Im trauten Kreise diskutiert man ja so allerhand.

Hierbei wurde die " Schnapsidee" entwickelt Caio mal in die Spitze zu stellen.

Ich finde die Idee Caio mal ganz vorne spielen zu lassen nicht abwegig. Er ist nicht der lauffreudigste und könnte da vorne als Prellbock und Ballverteiler rumstehen, ohne Defensivaufgaben ( naja , fast ohne). Wenn er dann den Ball hat ist er allerdings sehr schnell und hat Zug zum Tor. Meist wird er dann wahrscheinlich von Typen wie Maik F. in die Hacken kriegen. Dann fällt er. Na und? kennen wir doch von Fenin. Zumindest gibts dann aber Freistoss/Elfer in torgefährlicher Zone und nicht irgendwo im Nirwana.

Libero und Caio als Doppelspitze ?

Sodann haben wir ja noch ein Juvhel in der Hinterhand.  Der Bub ist zwar (noch) kein junger Yeboah, aber wer weiß?

In der Not muß man vielleicht mal was wagen.
#
Gibt auch die Idee Libero hinter den Spitzen spielen zu lassen oder Fenin mal im Sturm wo er hingehört

Aber am Ende entscheidet der Trainer   Und der setzt Caio nichtmal im Mittelfeld ein
#
find ich prinzipiell nicht schlecht
#
Fenin hängt im Moment total in der Luft. Der bekommt nix hin. Wäre für Liebro und Tsoumou; Caio,Toski und Korkmaz in der Offensive.
#
Wer die Tore jetzt schießen soll ?

Keine Ahnung. Vielleicht der Benny Köhler ?! Ich bin zu frustriert, dass ich hier aktuell irgendwelche Vorschläge raushauen könnte. Es ist, wie es ist. Caio wird unter Funkel nie mehr in einem Pflichtspiel gegen den Ball treten.
#
Das erinnert mich immer an J.A. Fjörtoft ....."Der Trainer hatte die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer, aber der hatte keine Schuhe dabei !! "
#
HeinzGründel schrieb:
Nach der unglücklichen Verletzung unseres Kapitäns stellt sich die Frage , wer demnächst die Tore schießen soll.

Im trauten Kreise diskutiert man ja so allerhand.

Hierbei wurde die " Schnapsidee" entwickelt Caio mal in die Spitze zu stellen.

Ich finde die Idee Caio mal ganz vorne spielen zu lassen nicht abwegig. Er ist nicht der lauffreudigste und könnte da vorne als Prellbock und Ballverteiler rumstehen, ohne Defensivaufgaben ( naja , fast ohne). Wenn er dann den Ball hat ist er allerdings sehr schnell und hat Zug zum Tor. Meist wird er dann wahrscheinlich von Typen wie Maik F. in die Hacken kriegen. Dann fällt er. Na und? kennen wir doch von Fenin. Zumindest gibts dann aber Freistoss/Elfer in torgefährlicher Zone und nicht irgendwo im Nirwana.

Libero und Caio als Doppelspitze ?

Sodann haben wir ja noch ein Juvhel in der Hinterhand.  Der Bub ist zwar (noch) kein junger Yeboah, aber wer weiß?

In der Not muß man vielleicht mal was wagen.


Interessante Idee, insbesondere angesichts unserer Torflaute und Fenins Dauerformkrise.

Aber auf so ein mutiges Experiment, für das man unter Umständen auch harte Kritik beim Scheitern bekäme(obwohl wohl zu Unrecht) wirst du bei unserem jetzigen Trainer ewig warten können. Er ist der Typ "Adenauer" unter den Trainern: "Keine Experimente!"
#
Max_Merkel schrieb:
Wer die Tore jetzt schießen soll ?

Keine Ahnung. Vielleicht der Benny Köhler ?! Ich bin zu frustriert, dass ich hier aktuell irgendwelche Vorschläge raushauen könnte. Es ist, wie es ist. Caio wird unter Funkel nie mehr in einem Pflichtspiel gegen den Ball treten.


Auch B.Köhler ist angeschlagen...

@HG Interessante Denkweise, klingt ja nicht schlecht, jedoch wird Funkel das so nie umsetzen. 1 Spitze und eher defensiv wird wohl die Marschrute sein...
#
Interessante Idee.
#
Stürmer müssen viel arbeiten, insbesondere zum Ball hin. Caio macht das nicht. Der würde einfach irgendwo in der Luft hängen und unsere Offensive noch weiter schwächen. Im Mittelfeld ist er schon richtig. Nur würde ich ihn auf die rechte Seite packen. Dort hat er die Möglichkeiten seine Stärken: Dribbling und Schussgenauigkeit zu nutzen. Das zentrale Mittelfeld ist m.E. dafür immer zu dicht gestaffelt. Rechts und Links sind meistens Gegenspieler.
#
Vorstellbar ist vieles. Grundsätzlich könnte ich mir Caio auch in der Spitze vorstellen. Aber:
Er schafft es auf "seiner" Position nicht in die Stammelf, warum sollte er auf einmal im Sturm aufgestellt werden? Ich gehe nicht von einer großen Umstellung aus. FF wird Libero als einzige "echte" Spitze bringen, Fenin über rechts und Korkmaz über links. Und darauf würde ich sogar Geld setzen.
#
Hans-Dampf schrieb:
FF wird Libero als einzige "echte" Spitze bringen, Fenin über rechts und Korkmaz über links. Und darauf würde ich sogar Geld setzen.  


Ja, so wirds wohl kommen...
#
Ich muß sagen die Idee ist nicht von mir

Für sowas fehlt mir meistens die Phantasie. Aber je mehr ich drüber nachdenke....

Damit wäre doch allen gedient.


Auf  Isegrimm guck mal ins Forum hier kriegst Du geholfen  ,-)
#
Caio in der Spitze würde nichts bringen.
Er kann Bälle verteilen ist aber kein Knipser.

Wir haben 2 Stürmer die Tore machen können.
Wir brauchen Caio im Mittelfeld, so dass er Bälle verteilen kann.

Meine Aufstellung in dieser Verletzungsmisere ist folgende:

Nikolov
Ochs----Russ----Chris----Spycher
Inamoto
Steinhöfer--------Korkmaz
Caio
Fenin--------Libero


Caio verteilt die Bälle an Steini und Korkmaz und wenn endlich mal 2 Stürmer im Strafraum stehen, dann werden auch die Flanken mal einen erreichen.
Inamoto ist die Absicherung für Caio.
#
HeinzGründel schrieb:
Ich muß sagen die Idee ist nicht von mir

Für sowas fehlt mir meistens die Phantasie. Aber je mehr ich drüber nachdenke....

 



Jetz sag bloss, du bist auch kein RA    
#
Feigling schrieb:
Hans-Dampf schrieb:
FF wird Libero als einzige "echte" Spitze bringen, Fenin über rechts und Korkmaz über links. Und darauf würde ich sogar Geld setzen.  


Ja, so wirds wohl kommen...


Da würde ich nicht dagegensetzen. Wenn Köhler / Toski fit werden, einer von beiden noch als "kreativer" Spieler im Mittelfeld. Das war es dann mit der Herrlichkeit, 4er Kette und Doppel-6 - Bums aus.
#
Max_Merkel schrieb:
Wer die Tore jetzt schießen soll ?

Keine Ahnung. Vielleicht der Benny Köhler ?! Ich bin zu frustriert, dass ich hier aktuell irgendwelche Vorschläge raushauen könnte. Es ist, wie es ist. Caio wird unter Funkel nie mehr in einem Pflichtspiel gegen den Ball treten.


Köhler wird jedoch am Samstag wahrscheinlich ausfallen, sodass die Option frühstens zum Bayernspiel geht.
#
Hans-Dampf schrieb:
Vorstellbar ist vieles. Grundsätzlich könnte ich mir Caio auch in der Spitze vorstellen. Aber:
Er schafft es auf "seiner" Position nicht in die Stammelf, warum sollte er auf einmal im Sturm aufgestellt werden? Ich gehe nicht von einer großen Umstellung aus. FF wird Libero als einzige "echte" Spitze bringen, Fenin über rechts und Korkmaz über links. Und darauf würde ich sogar Geld setzen.  


Und in der Mitte??
Die drei von dir genannten + Fink(kann ja spielen wie er will..), Inamoto, die 4'er Abwehr und Oka sind nämlich erst 10... :neutral-face

SO Bleibt NUR Caio. Oder FF spielt 4-4-4 mit Steinhöfer und Korkmaz über die außebn und Fenin(endlich) als Stürmer neben Libero. Anders gehts fast gar nicht mehr.
#
Ich glaube Caio wird erst wieder spielen, wenn er im Training mal mehr Einsatz und Willen als ein C-Jugend spieler zeigt - und das positionsunabhängig.
#
Max_Merkel schrieb:
Es ist, wie es ist. Caio wird unter Funkel nie mehr in einem Pflichtspiel gegen den Ball treten.


Da würde ich auch drauf wetten.
Bezeichnend der Artikel zu Moravczik im Caio-Fred.


Teilen