>

Wer soll die Tore schießen?

#
Volker schreibt mir gerade per PN, er halte Caio für den perfekten RV. Traut es sich nicht zu schreiben, aber nun ja, ....  ,-)
#
Wer soll die Tore schießen?

Bälle an der Mittelinie holen (wie es die Stürmer derzeit bei der Eintracht müssen) können nur wenige , ein Ama zb kann/konnte das.
Grundsätzlich kann es jeder mit Riecher der gefüttert wird.
Ein Liberopolus ist durchaus in der Lage richtig zu stehen .

Aber wer soll Füttern? Fink , Ina .......Ochs Flanken....Köhler Ecken...???

Das ist unser problem , ein offensives Mittelfeld ist schlichtweg nicht vorhanden bzw derzeit nicht erstligatauglich.
#
Maggo schrieb:
Ich bin übrigens der Meinung, dass Köhler ein herausragender LV wäre. Je mehr ich über Köhler auf dieser Position nachdenke, umso besser finde ich den.

Ich habe Köhler schon oft als linken Verteidiger in meiner Wunschaufstellung benannt. Allerdings bin ich aktuell der Meinung, dass er im Mittelfeld dringend gebraucht wird und Spycher in den letzten drei Spielen deutlich besser gespielt hat als in den vergangenen Monaten.
#
SGE_Werner schrieb:
Die Kritik geht natürlich in Richtung sportlicher Leitung, dazu gehört natürlich in erster Linie Funkel, der Unterschied zum Bashing ist, dass ich mich nicht dazu genötigt fühle, unserem Trainer bestimmte Charaktereigenschaften oder Gedanken zu unterstellen, da ich ihn nicht persönlich kenne und nicht einschätzen kann.


Komisch. Ich kritisiere auch nur seine Arbeit, nicht seine Person. Aber bei mir ist es Bashing?

SGE_Werner schrieb:

Also zunächst mal hatte ich schon etwas Hoffnung, dass du etwas mehr auf meine unteren Ausführungen eingehst...


Auf was soll ich groß eingehen, was hier nicht schon tausendmal geschrieben wurde? Im Prinzip haben wir kein Mittelfeld. Mit Meier war das teilweise etwas besser, aber gut war es auch nicht.

Unsere erfolgreichen Spiel nach dem Aufstieg kamen doch im Prinzip dadurch zu Stande, dass die Gegner uns unterschätzt haben, wir mit ein paar schnellen Kontern - meist Meier + Ama - zuschlagen konnten.

Seit die anderen unsere Spielweise kennen und anders agieren, läuft da nicht mehr viel. Gegen Mannschaften, die selbst "kompakt stehen", aber dtrotzdem mit ein paar Mann in die Offensive gehen, sehen wir ganz alt aus, weil von uns nix dagegen kommt.


SGE_Werner schrieb:
Zu den Stürmern und den Löchern... Wie hat Takahara in Hamburg getroffen und wie dann in Frankfurt... Da lassen sich glaube ich für beide Seiten Beispiele finden.  


Selbst Takahara nur bedingt, sonst gar keiner. Oder kennst du einen, der bei uns trifft, anderswo aber nicht getroffen hat? Kennst du überhaupt einen, der bei uns trifft?
Takahara ist in erster Linie weg, weil er sich als Stürmer sah, und als Amanatidis wieder fit war, diese eine Stelle vergeben war.

SGE_Werner schrieb:

Ich denke aber, dass jeder Stürmer in ein Loch fällt, wenn ich in entweder eine völlig deprimierte Mannschaft oder in eine Mannschaft ohne funktionierendes Offensivspiel komme.
Mantzios nehme ich außen vor, den kann man nach 10 Spielen und etwas mehr als 300 Minuten nicht ernsthaft bewerten.


Sehr richtig, kein Offensivspiel.
Und warum darf man Mantzios nicht zählen? Weil er nicht gespielt hat?
Das heißt doch erst recht, dass er bei uns schlecht war, oder etwa nicht? Liegt es bei uns auch an was anderem, wenn man nicht aufgestellt wird?
Wenn er also so schlecht war, dass es bei uns nur zu Kurzeinsätzen gereicht hat, wieso hat er vorher und nachher getroffen?


SGE_Werner schrieb:

Du nimmst das in deinem letzten Abschnitt natürlich wieder mit SDB-Polemik  ,-)


Was ist daran falsch oder auch nur übertrieben?
#
Um mal die offensiven Optionen aufzuzeigen (ich gehe von einem 3-1 im Angriff aus):

Steinhöfer/Mähdi - Liberopoulos/Caio - Korkmaz/Ljubicic

Fenin / Liberopoulos

Wobei ich Libero lieber als hängende Spitze sehen würde. Und unbedingt  Fenin endlich mal als klassischen MS - schon sein Nati-Coach Brückner hat an ihm hervorgehoben, dass er so ziemlich aus allen Lagen aufs Tor schießen könne. Mein Eindruck ist: das ist tatsächlich sein Job. Nicht die Flügelstürmerei.

Erstaunlicherweise sieht das, bei all den Verletzten, doch immer noch ganz gut aus. Sollten allerdings keine neuen dazukommen.
#
adlerkadabra schrieb:
Und unbedingt  Fenin endlich mal als klassischen MS -


Klar kann er das, aber wer Füttert mit brauchbaren anspielen???
Gerade Auswärts

Der sogenannte ÜBERRASCHENDE Pass. Ein Ball den er bekommt und noch 3 Abwehrspieler vor sich hat kann er nicht verwerten. Das können nur wenige Könner (die leider nicht bei der Eintracht spielen)
#
Ich würde mir einfach mal wieder wünschen, dass wir weniger Verletzte haben und endlich mal das Gefühl wieder kriegen, dass ein Sieg nicht nur Produkt von dem Quäntchen Glück, Kampfgeist oder schwachem Gegner ist, sondern Produkt der eigenen überzeugenderen Spielweise.

Da sprichst Du uns allen aus dem Herzen ... , aber es bleibt ein Wunsch, den wir nicht beeinflussen können (Verletzte).  Um das 'Produkt der eigenen, überzeugenderen Spielweise' zu erreichen, hilft vermutlich nur noch ein Trainerwechsel. Zur Winterpause. Um es wenigstens zu versuchen. Keine Vorstellung, ob neue Besen wirklich besser kehren. Täte mir auch leid.  Ratlos. Wie viele hier.
#
Wie wärs mit Fenin?
War mal früher Stürmer...
#
@ SDB

Mantzios zähle ich nicht, weil ich eine Halbserie als zu kurz empfinde, um mir zumindest ein Urteil zu machen. Zudem ist er nicht als 1. Mann neben Ama ausgeliehen worden. Das war eigentlich nur ein Transfer, um eine Alternative zu haben. Übrigens die Alternative, die ich jetzt gerne hätte. Aber man hat ja noch Heller ausleihen müssen  

Mit Bashing meine ich nicht die Kritik an seiner Arbeit, das wollte ich doch ausdrücken. Mir geht es um das permanente Reininterpretieren von Gedanken/Charaktereigenschaften aufgrund von Funkels Aussagen gegenüber diversen Medien etc.  

Der Satz "Auf was soll ich groß eingehen, was hier nicht schon tausendmal geschrieben wurde?"

ist sehr gut, wenn man bedenkt, dass du auch schon mehrfach bestimmte Argumente wiederholt hast, Woche für Woche, gilt auch für andere User.
Ich denke auch, dass das Thema an sich totdiskutiert ist und wir beide uns friedlich darauf einigen sollten, dass in naher Zukunft sich was auf dem Platz zum Positiven, zum spielerisch besseren, ändern muss. Wie man das letztlich hinkriegt, lasse ich jetzt mal offen.

Zu der Frage, ob ich jemanden kenne, der bei uns trifft!
Es gab in den letzten 3 Saisons nur 5 Spieler, die immer am Ende der Saison zu den 25 besten Torschützen gehörten. Kießling, Klose, Kuranyi, Pantelic und Amanatidis.
Das Problem ist, es ist nur einer, der einigermaßen verlässlich trifft.
Wer aus dem Mittelfeld schießt denn für uns mal 5+X Tore pro Saison, wenn man mal vllt. noch von Köhler absieht, der da annähernd rankommt.
Unser ganzes Offensivspiel hängt von Amanatidis ab.

Zu dem Polemik-Kram, damit ist nicht gemeint, dass du in der Sache nicht Recht hättest, nur manchmal ist dein Schreibstil anstrengend und das weißt du glaub ich auch. An nem guten Tag wie heute blende ich den aus und geh sachlich auf die Themen ein. An einem schlechten Tag habe ich dafür auch keinen Nerv.

So ich mach mich ins Bett, wünsch dir und den restlichen Adlern ne gute Nacht.
#
sCarecrow schrieb:
Wie wärs mit Fenin?
War mal früher Stürmer...


Der hat erstmal zu lernen, nicht jedesmal den Jarolim zu machen, wenn der Gegner sich mal auf einen halben Meter nähert   *seufz*

Und dann auch noch dieses Herumlamentieren  

Dann klappt's auch mit den Toren irgendwann
#
SGE_Werner schrieb:




Zu der Frage, ob ich jemanden kenne, der bei uns trifft!
Es gab in den letzten 3 Saisons nur 5 Spieler, die immer am Ende der Saison zu den 25 besten Torschützen gehörten. Kießling, Klose, Kuranyi, Pantelic und Amanatidis.
Das Problem ist, es ist nur einer, der einigermaßen verlässlich trifft.
Wer aus dem Mittelfeld schießt denn für uns mal 5+X Tore pro Saison, wenn man mal vllt. noch von Köhler absieht, der da annähernd rankommt.
Unser ganzes Offensivspiel hängt von Amanatidis ab.



Also wenn du tatsächlich Mittelfeldspieler suchst, die pro Saison 5+x Tore schießen, dann kannst du vergeblich im Mittelfeld der Tabelle suchen.Spieler, die solch eine Torquote aufweisen, sind nicht finanzierbar.Genau solche Spieler sind es, die denn Unterschied machen können...
Bajramvic halte ich für so einen SPieler...ich vage aber auch zu behaupten, dass er nicht zu uns gewechselt wäre, wenn er nicht so lange verletzt wäre!
#
sCarecrow schrieb:
Wie wärs mit Fenin?
War mal früher Stürmer...

...bis er zur Mauer-Eintracht kam...  
Fenin hat am Anfang als Spitze gespielt und dabei gleich 4 Tore gemacht. Daher war es nur konsequent ihn in der Folgezeit auf außen versauern zu lassen...  
Zudem hatte Fenin gezeigt, dass ihm Gegner wie Hertha BSC lagen (3 Tore), entsprechend war es konsequent Fenin im nächsten Spiel gegen Berlin auf die Bank zu setzen...
Und CAIO hat ja im letzten Spiel gegen Cottbus eine ordentliche Leistung gezeigt und ein schönes Tor erzeielt - alles spricht daher dafür, Caio auch diesmal gegen Cottbus auf der Bank schmoren zu lassen...    
#
Maggo schrieb:
Jermainator schrieb:
sgevolker schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige der sich Ochs im DM sehr gut vorstellen kann?


Sehr interessant. Nach dem gestrigen Spiel könnte man ihn sich da erst recht gut vorstellen. Ich bin zwar noch gefangen im Ewiggestrigen und wache nachts grinsend auf, weil Reinhard (in einer Form, in der angeblich Werder Bremen an ihm interessiert war) und Ochs abwechselnd Flankenläufe zelebrieren, aber ok. Ich liebe ja diese offensiven Außenverteidiger, die regelmäßig durchmarschieren, aber derzeit wäre das ne Lösung, da Chris nicht gleichzeitig auf zwei Positionen spielen kann und Ochs ja seine Spielweise schon zähmen musste.



Bin ich eigentlich der einzige, der Ochs für technisch gar nicht so schlecht hält? Einige Flanken hat er ja aus dem Fußgelenk geschüttelt.

Zur Frage: Ich kann es mir vorstellen, halte ihn aber als RV für am Stärksten. Ist doch super, wenn er einen Aktionsradius hat wie Lahm.


Von Haus aus ist Ochs auch ein zentraler (offensiver) Mittelfeldspieler, den erst Hermann Gerland bei Bayern II zum Rechtsverteidiger umgeschult hat. Nicht unbedingt als Dauereinrichtung, aber um etwas zu ändern oder Ausfälle zu kompensieren durchaus eine Möglichkeit, z.Zt. so ziemlich die einzige, mit zwei DM zu spielen, ohne Fink aufzustellen. Zwei DM können wir bei einer IV Russ/Mössmer wohl tatsächlich brauchen . Warum eigentlich nicht? Steinhöfer oder Medhi dann auf RV, der andere (oder Caio, dann etwas nach innen gezogen) davor, Korkmaz oder Toski links, unsere beiden überlebenden Stürmer gemeinsam vorne. Hmm. FF hat vmtl. andere Pläne.
#
Na da muss halt die Mannschaft ran.
Scheissegal wer wann und wie ein Tor schiesst.
Es wird nur ein einziger Kampf und Krampf werden/sein diese Saison
Ein Willensakt.
Wer da die Tore macht , keine Ahnung, das ist aber auch egal.
Über spielerisch erzielte Tore müssen wir uns keine Gedanken machen.
Die Dinger müssen reingewürgt werden.
Eher deshalb mache ich mir gedanken.
Ama hat das letze Tor reingebracht, nicht mit können, mit Willenkraft, er hat da alles reingelegt was er hatte.
Es ist die nicht die Frage : Wer schießt die Tore,
sondern
Wer kämpft bis aufs Blut wer hält sein Hacken in jeden Ball wer tritt ,
wer macht den Gegner nieder.
Wir sind im Abstiegskampf , es ist völlig egal wer ein Tor schiesst .
Wir müssen Tore machen , reinwürgen , mit der Pike schiessen , egal wer , egal wie,
spielt keine Rolle .
Rein muß dass Ding.
Wer glaubt in der nächsten Zeit spielerischen Fußball zu erwarten.... nee.
Der scheiß Ball muß reingekämpft werden, das wird schwer genug werden.

zum Topic:
Die Kämpfer!
Ama wird uns fehlen .
Es wird hart werden.


Gott sprach zu den Steinen:
Wollt Ihr Eintrachts Fans werden?
Die Steine:
Nein dazu sind wir nicht hart genug.
#
Korkmaz11 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Wie wärs mit Fenin?
War mal früher Stürmer...

...bis er zur Mauer-Eintracht kam...  
Fenin hat am Anfang als Spitze gespielt und dabei gleich 4 Tore gemacht. Daher war es nur konsequent ihn in der Folgezeit auf außen versauern zu lassen...  
Zudem hatte Fenin gezeigt, dass ihm Gegner wie Hertha BSC lagen (3 Tore), entsprechend war es konsequent Fenin im nächsten Spiel gegen Berlin auf die Bank zu setzen...
Und CAIO hat ja im letzten Spiel gegen Cottbus eine ordentliche Leistung gezeigt und ein schönes Tor erzeielt - alles spricht daher dafür, Caio auch diesmal gegen Cottbus auf der Bank schmoren zu lassen...    



Du bist nicht lustig.
Hättest du das Spiel gegen die Hertha damals gesehen, dann wüsstest du, dass er dort auch nicht wirklich im Sturm gespielt hat. Sonst wäre ja Weissenberger Stürmer gewesen  
Aber ja du hast Recht, er sollte ganz vorne spielen und auf Tore jagt gehen und dann nicht an der Seitenlinie langrennen, aber lustig und niveauvoll legst du das nicht da.
#
Handkäs_mit_musik schrieb:
SGE_Werner schrieb:




Zu der Frage, ob ich jemanden kenne, der bei uns trifft!
Es gab in den letzten 3 Saisons nur 5 Spieler, die immer am Ende der Saison zu den 25 besten Torschützen gehörten. Kießling, Klose, Kuranyi, Pantelic und Amanatidis.
Das Problem ist, es ist nur einer, der einigermaßen verlässlich trifft.
Wer aus dem Mittelfeld schießt denn für uns mal 5+X Tore pro Saison, wenn man mal vllt. noch von Köhler absieht, der da annähernd rankommt.
Unser ganzes Offensivspiel hängt von Amanatidis ab.



Also wenn du tatsächlich Mittelfeldspieler suchst, die pro Saison 5+x Tore schießen, dann kannst du vergeblich im Mittelfeld der Tabelle suchen.Spieler, die solch eine Torquote aufweisen, sind nicht finanzierbar.Genau solche Spieler sind es, die denn Unterschied machen können...
Bajramvic halte ich für so einen SPieler...ich vage aber auch zu behaupten, dass er nicht zu uns gewechselt wäre, wenn er nicht so lange verletzt wäre!


Ok, ich zähl mal alle MF-Spieler mit 5 Toren und mehr auf, die bei Mittelfeld-Mannschaften gespielt haben letztes Jahr

Huszti, Misimovic, Hajnal, Skela, Bruggink, Dabrowski, Kringe und Alex Meier hatte 4 nach 11 Spielen...

Also ganz vergeblich suchen ist es dann doch ned. Aber viele sind es auch nicht. Richtig ist aber, wie du sagst, dass diese Spieler den Unterschied ausmachen können. So wie für mich Alex Meier bei uns, der wenn er fit ist, unersetzlich ist. Leider ist das schon seit langem nicht der Fall, dass er fit ist, und daher ist es Zeit, endlich mal eine einigermaßen funktionierende Alternative zu finden, ob das Caio ist, weiß ich nicht, da er ja fast nie spielt  

So jetzt hab ich wenigstens wieder Bonuspunkte bei ZoLo gesammelt  
#
Ich mach die Tore...
Funkel, ruf mich an! Ich bin bereit!
#
Juvel Tsoumou
#
Ganz klar.

Libero, Caio können Tore schießen.
Fenin vielleicht auch. Aber dazu müßte er mal mit einem zweiten
Sturmpartner im Sturm spielen.
Und ein gutes Mittelfeld müßte für ein paar Angriffe sorgen.
Hoffe auch ein bisschen auf Russ der auch schon wichtige Tore gemacht hat.
#
Okocha222 schrieb:
Ganz klar.

Libero, Caio können Tore schießen.
Fenin vielleicht auch. Aber dazu müßte er mal mit einem zweiten
Sturmpartner im Sturm spielen.
Und ein gutes Mittelfeld müßte für ein paar Angriffe sorgen.
Hoffe auch ein bisschen auf Russ der auch schon wichtige Tore gemacht hat.


Wo ist, bitte schön, dieses Mittelfeld? Und dazu noch ein gutes?? Betrachtet man die bisherige Vorrunde, sind uns diejenigen, die evtl. den einen oder anderen Stürmer bedienen könnten, verletzungsbedingt weggebrochen und/oder haben noch garnicht spielen können oder sind nicht in Form (Meier, Korkmaz, Köhler, Bairamovic und Caio).


Teilen