>

Main-Arena/Public Viewing sollte dauerhaft installiert werden!

#
Hi, lese schon seit längerem mit und habe mich jetzt mal registriert.

Gestern beim Deutschlandspiel kam uns die Idee, das es doch goil wäre, wenn die Main-Arena (Public Viewing in Frankfurt) immer da wäre. Man könnte doch einmal im Monat ein Spiel der Eintracht zeigen, meinetwegen sogar mit drei-vier EUR Eintritt. Das wäre doch für die Region und für die Eintracht sensationelle PR, man könnte noch Merchandising-Artikel anbieten usw...

Und wenn nicht für immer, wäre es doch sinnvoll das Teil noch 2 Monate länger da stehen zu lassen und ggf. für den Saisonstart ne kleine PR-Aktion zu machen, um den Frankfurtern ihre Eintracht näher zu bringen...
Da sollte HB mal mit der Petra schnacken, müsste doch gehen.
Irgendjemand hier hat doch Kontakte zur Eintracht, gebt denen doch mal einen Tipp
#
Und wer soll das bezahlen ?
Außerdem geht es hier um Rechte vom Kabelkonsortium ARENA TV usw, usf.
Weiß nicht ob die Eintracht da auch interesse daran hätte, Stadion halb voll und tausende beim public View.  
#
das würde sich nicht lohnen
richtig voll wirds da nur wenn wir gegen bayern spielen oder mal wieder ins pokalfinale kommen

also besser ins stadion kommen
#
Micha0807 schrieb:
Und wer soll das bezahlen ?
Außerdem geht es hier um Rechte vom Kabelkonsortium ARENA TV usw, usf.
Weiß nicht ob die Eintracht da auch interesse daran hätte, Stadion halb voll und tausende beim public View.  


hmmh, also ich denke für die Bezahlung findet sich immer eine Lösung, ist ja manchmal auch ne politische Sache, wenn man sowas machen will, findet sich da immer ne Lösung.

Ok, dauerhaft ists vielleicht kontraproduktiv und würde auch öde, aber zu irgendwelchen Knallern oder als PR-Aktion am Saisonstart wäre das doch genial, vorallem wo das Ding doch schon steht.

Ich denke auch eher an die Nicht-Stadion-Geher und den Fussball-Hype durch die WM, das Fussballfieber sollte man nutzen und rüber zu Eintracht ziehen..

Ggf. wäre sowas ja auch in kleiner Version sinnvoll, zum Beispiel nur die Leinwand am Osthafen, passen 9000 Leute rein.

Ich denke einfach nur, dass sowas ne gute Sache wäre, um Werbung für den Fussball der Eintracht zu machen, auch weil die Deutschen gerade den gesunden Patriotismus ohne schlechtes Gewissen wiederentdecken, und der braucht nach der WM ja ein neues Betätigungsfeld, da käme der Lokalpatriotismus doch gerade recht ,-)
#
Keine gute Idee......  

Für die WM eine super Sache - lohnt sich auch....  

Aber der Fußballboom wird nach der WM erstmal wieder zurückgehen.....

Wenn was für die Eintracht angedacht ist, dann eine Leinwand an der Konsti, so wie damals beim Eröffnungsspiel gegen die Basis.....

Allerdings ist bei der Eintracht eh wieder Stadion angesagt !!!
#
Ich denke, die Anwohner würden sich ziemlich bedanken. Bin mir auch nicht so sicher, ob das wirklich sinnvoll ist. Am Main schon mal gar nicht, denn solange das Mainufer zu blockieren geht nicht, fände ich auch nicht gut.
#
Nee, halt davon auch nix! Sicherlich nicht rentabel und dauerhaft eher störend!
#
genau und die WM jetzt jedes Jahr in Deutschland !!!

Jetzt ist es raus. Die FIFA hat beschlossen, die WM jedes Jahr in Deutschland stattfinden zu lassen. Die Sponsoren sind begeistert, Deutschlands Fans jubeln lauthals mit. Alle Länder dürfen jetzt teilnehmen – 256 Vorrundenspiele machen es möglich.

Wie herrlich....jetzt kann man endlich immer zur Sommerzeit die deutschen Fahnen am Auto wehen lassen und die Vorgärten in schwarz-rot-gold schmücken. Wichtige politische Entscheidungen werden wohl demnächst immer während der WM getroffen, die Wahlen auf Bundes- und Landesebene auch. Autocorso-Fahren soll Teil der Führerscheinprüfung werden.

In Frankfurt soll eine feste Rutsche in den Main installiert werden, damit die Fans nicht mehr von der Brücke springen, die Fanarea’s werden alle überdacht. Bei Aldi kommen Deutschlandfahnen ins Dauersortiment. Die WM-Öffnungszeiten werden auf das ganze Jahr ausgedehnt. Und die Polizei wird zukünftig nur bei Hooliganversammlungen einschreiten, bei normalen Fans ist dies ja nicht mehr nötig.

Die Bundesliga wird abgeschafft. Während der Saison wird der Nationalkater nach einem Rotationsprinzip ausgespielt. Am Ende der Saison spielen die 22 besten Spieler gegeneinander, das Siegerteam steht dann im Eröffnungsspiel zum WM-Auftakt in München.
Wer zukünftig mit einem Vereinstrikot im Stadion angetroffen wird, wird verhaftet. Tickets werden zentral und personalisiert im Internet angeboten – umtausch nur über den DFB gegen Bares. Beckenbauer wird der nächste Bundespräsident, Merkel wird Co-Trainer. Die Nationalhymne wird verlängert um die beiden ersten Strophen und zukünftig pro Bundesbürger einmal im Jahr per Telefon abgefragt.

Und der Letzte macht dann in ein paar Jahren das Licht aus.  
#
keine gute Idee!

Aber bei der nächsten EM sollte dieses Ding wieder aufgebaut werden!
#

Ich denke auch eher an die Nicht-Stadion-Geher und den Fussball-Hype durch die WM, das Fussballfieber sollte man nutzen und rüber zu Eintracht ziehen..


Hilfe! Bitte nicht!!!
#
Was für eine blöde Idee. Und wer soll die Betriebskosten bezahlen? Wenn der Threaderöffner genug Geld hat, die Stadt Frankfurt nimmt es bestimmt gerne.
#
geht mal aus der sonne, zuviel ist auch nicht gut.  
#
dauerhaft installieren?
irgendwann is auch mal gut -
ausserdem würden die Mainschiffer auf die Barrikaden gehen, dauerhaft nur OneWay Verkehr...
#
Na na na, solange nit jedes Spiel ausverkauft ist und 80.000 pro Spiel verkauft werden könnten, macht das keinen Sinn, vielleicht "ne kleine", aber nit so dass es Anwohner stört und eher für ein paar tausend, evtl. in der Nähe des Stadions.

Aber glaubst du wirklich da kommen beim Spiel gegen Wolfsburg 30000 Zuschauer zum Public Viewing?  

Also.  
#
propain schrieb:
Was für eine blöde Idee. Und wer soll die Betriebskosten bezahlen? Wenn der Threaderöffner genug Geld hat, die Stadt Frankfurt nimmt es bestimmt gerne.



Für jeden Scheißdreck wird Geld ausgegeben, aber gut dann halt nicht, außerdem erwähnte ich auch was von Eintritt. Mal abgesehen davon, dass sowas die Leute in die Stadt zieht, und die dann eben auch essen gehen, trinken, shoppen würden. Somit würde das wieder Geld in die Stadt bringen, und 2. gibt es genug andere Veranstaltungen die subventioniert werden.
Man könnte es ja auch nur alle 2 Monate machen, und meinetwegen auch nur am Osthafen und nicht in der Mitte des Mains.
Aber egal, war ja nur eine Idee, um den Fussball der Eintracht mal seinen Einwohnern näher zu bringen, hätte mir schon vorstellen können, dass sowas auch den Absatz von Fanartikeln fördert, was der Vereinskasse zugute käme. Zum anderen würden ggf. auch Leute Fussball gucken, denen 30 EUR für ne Karte zu teuer sind, oder sich nicht leisten können.
#
SGE_Werner schrieb:
Na na na, solange nit jedes Spiel ausverkauft ist und 80.000 pro Spiel verkauft werden könnten, macht das keinen Sinn, vielleicht "ne kleine", aber nit so dass es Anwohner stört und eher für ein paar tausend, evtl. in der Nähe des Stadions.

Aber glaubst du wirklich da kommen beim Spiel gegen Wolfsburg 30000 Zuschauer zum Public Viewing?  

Also.    


Ja klar, man müsste sowas mal weiterdenken, ne kleine Bühne wie am Osthafen würde ggf. reichen, um den Kannibalisierungseffekt zu vermeiden.
Wenn die Radiosender der Region das ganze pushen würden, würde da bestimmt ab und an was los sein, man könnte es ja auch nur bei Auswärtsspielen machen.... usw usw. oder nur einmal im Monat, damit würde man dann entsprechend den Leuten den Mund wässrig zu machen, um ins Stadion zu gehen.
Meines Erachtens ne gute Chance, die Begeisterung für die Eintracht zu verbreitern und langfristig mehr Leute ins Stadion zu bringen, Trikots zu kaufen usw.
#
ich finde den vorschlag total schwachsinnig
#
mcf schrieb:
propain schrieb:
Was für eine blöde Idee. Und wer soll die Betriebskosten bezahlen? Wenn der Threaderöffner genug Geld hat, die Stadt Frankfurt nimmt es bestimmt gerne.



Für jeden Scheißdreck wird Geld ausgegeben, aber gut dann halt nicht, außerdem erwähnte ich auch was von Eintritt. Mal abgesehen davon, dass sowas die Leute in die Stadt zieht, und die dann eben auch essen gehen, trinken, shoppen würden. Somit würde das wieder Geld in die Stadt bringen, und 2. gibt es genug andere Veranstaltungen die subventioniert werden.
Man könnte es ja auch nur alle 2 Monate machen, und meinetwegen auch nur am Osthafen und nicht in der Mitte des Mains.
Aber egal, war ja nur eine Idee, um den Fussball der Eintracht mal seinen Einwohnern näher zu bringen, hätte mir schon vorstellen können, dass sowas auch den Absatz von Fanartikeln fördert, was der Vereinskasse zugute käme. Zum anderen würden ggf. auch Leute Fussball gucken, denen 30 EUR für ne Karte zu teuer sind, oder sich nicht leisten können.

Sag mal, hast du auch nur 1 Minute nachgedacht bevor du diesen Beitrag verfasst hast? Ich vermute mal nein. Da soll also die Stadt dem Verein mit dieser Veranstaltung Konkurenz machen und die Leute vom Stadion fernhalten, das ist ja mal ein ganz grosser Plan, da wird sich die Eintracht sicherlich drüber freuen. Alles was du als Gründe anführst sind eigentlich keine, denn dafür gibt es ja das Waldstadion und ausverkauft ist das auch in den seltensten Fällen. Wer die Eintracht gucken will soll seinen ***** gefälligst ins Stadion bewegen.

Und nochwas, Geld würde das mit dem bischen Eintritt überhaupt nicht bringen, da sind die Kosten für die Übertragunskosten schon höher, ganz zu schweigen von den Kosten für die Ordner, Sanitäter, Feuerschutz, Instandshaltungskosten, usw. usf..
#
propain schrieb:

Wer die Eintracht gucken will soll seinen ***** gefälligst ins Stadion bewegen.


Wie charmant - ein echter propain.  
#
Deswegen meine ich ja auch, dass sowas nur sinn machen würde, wenn 100.000 das Spiel sehen wollen und eine Menge nicht ins Stadion rein kann, das wäre evtl. der Fall wenn wir im DFB-Pokal im Halbfinale wären gegen Bayern oder so. Aber es darf keine Konkurrenz aufgebaut werden, wo man die "Fans" abwirbt.

Ach ja, warte mal, wenn wir doch sowas machen würden, würden doch alle sogenannten heißgeliebten "Erfolgsfans" aus dem Stadion auswandern und dort schauen, also hat es doch auch was positives???  


Teilen