Dortelweil-Adler schrieb: @sdb Ja, es gibt Menschen, die sind klüger als Du. Ob HG dazu gehört lässt sich anhand der Beiträge immerhin vermuten, ist aber irrelevant. Wichtig ist, solange Du nicht in der Lage bist anderer Leute Meinung zu akzeptieren oder zumindest in Erwägung zu ziehen, dass sie klüger, erfahrener oder zumindest objektiver sind als Du, bist Du nach wie vor als Diskussionspartner leider ungeeignet. Ist doch absurd, wie Du Dich mit Leuten streitest die in der Sache Deiner Meinung sind und nur die Wahl der Mittel kritisieren.
Lieber DA, es ist zwar off-topic, aber kurz muss ich doch darauf eingehen. Es gibt Milliarden von Menschen, die klüger sind als ich, da habe ich keinen Zweifel. Ich bezweifle nur, dass ein Diskussionsstil wie HGs, also erst mal die vorgebliche Intelligenz des Gegenübers generös einschätzen zu dürfen, weiterführt, genausowenig natürlich wie den anderen im ersten Satz als Idioten abzustempeln.
DAs ist so ne Sache mit der Objektivität ... Du glaubst er behandelt Dich von oben herab ... ich lese das so, dass er zum Ausdruck bringt, Dich durchaus für einen kompetenten Gesprächspartner zu halten - wenn Du nur wolltest
Stoppdenbus schrieb: Warum du mir jetzt vorwirfst, auf andere nicht einzugehen, bleibt dein Geheimnis. Nur akzeptiere ich HGs Aussagen eben nicht als in Fels gemeißelt.
Ich habe den subjektiven Eindruck dass Du gegen die User argumentierst und nicht gegen die Meinung.
Stoppdenbus schrieb: Funkel und seine Mannschaft haben unter Druck zweimal gewonnen, vorher einmal in 14 Spielen.
Aber doch nicht weil man Funkel raus gerufen hat. Glaubst Du im Ernst die Spieler lieben FF so dass sie auf einmal besser spielen?
Stoppdenbus schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
@Maggo Ganz objektiv hast Du die Schärfe hier wieder reingebracht.
Vor allem ist es Pedro, der hier zu Aktionen gegen Funkelkritiker aufruft. Daher finde ich diese Aussage nicht so "Ganz objektiv".
Stoppdenbus schrieb: Funkel und seine Mannschaft haben unter Druck zweimal gewonnen, vorher einmal in 14 Spielen.
Aber doch nicht weil man Funkel raus gerufen hat. Glaubst Du im Ernst die Spieler lieben FF so dass sie auf einmal besser spielen?
Die Zuschauer haben jahrelang immer nur angefeuert. Jetzt haben sie laut und deutlich Kritik geübt. Ich denke, der textliche Inhalt ist zweitrangig. Was heißt denn "Funkel raus"? Das heißt doch übersetzt, der Kick da unten ist sch..e. Man kann im Stadion schlecht Abhandlungen wie die Maggos vortragen, da wird es eben etwas kürzer. "Funkel raus". Der Kick ist sch..e, und Funkel ist der Verantwortliche. Das ist unter anderem auch bei HB angekommen, und das ist gut so. Ich will doch sehr hoffen, dass uns in absehbarer zeit keiner mehr ein 0:1 als großen Erfolg verkaufen will.
Leuten wie Maggo, Florentius, mir und anderen wird hier seit Wochen von verquasten Verschwörungstheoretikern unterstellt, den Untergang der Eintracht herbeiführen zu wollen und an den schlechten Ergebnissen schuld zu sein. Dazu werden immer neue Threads mit immer abenteuerlicheren Theorien aufgemacht. In der Tat gibt es da Leute, die sich wahnsinnig wichtig nehmen, ohne irgendetwas von Belang zu sagen zu haben.
In den letzten Stunden hast Du Dich leider da an die Spitze gestellt.
Es wäre schön, wenn man sich wieder auf normale Argumentation begeben könnte, anstatt sich darauf zu beschränken im Kreis die Posts zu Lobhudeln ohne wirklich neues oder essentielles zu sagen.
Aber anscheinend haben alle nur den Grundsatz: "Es gibt zwei Meinungen, eine falsche und meine."
Das schlimme ist, daß ich anfange mich mit meiner Meinung unwohl zu fühlen, weil es diesselbe Schlussfolgerung ist, die ihr habt, aber die Art und Weise wie teilweise Worte verdreht, Unsinn hineininterpretiert wird und dann jetzt auf "wir sind die armen Opfer" gemacht wird, lässt Zweifel keimen, ob meine Meinung richtig sein kann, wenn auf solche Art versucht wird diesen Standpunkt zu untermauern.
Wie man jeden Blödsinn heranziehen muss, auch wenn es gar nicht nötig wäre, hat etwas von: "FF ist daran schuld, ergo hat er an allem schuld, was man irgendwo finden kann"
Ich sage nicht, daß einer von euch dies behauptet, bevor mir da was hineininterpretiert wird, es erweckt nur dieses gefühl.
Fangt bitte bitte wieder an normal zu argumentieren auf den reichlich vorhandenen Fakten, ansonsten fange ich an mich fremdschämen zu müssen, weil ich die Zeit für einen Wechsel auf der Trainerposition für gekommen halte.
Aber mit der Art und Weise, wie ihr das in den letzten Stunden verwurstet habt, will ich nichts zu tun haben.
Ich wette, daß die Schuld eh wieder auf andere geschoben wird, weil sie ja angefangen hätten...
ghostinthemachine schrieb: Und dennoch macht dieses Geschrei der Mannschaft auf dem Platz das Leben schwer. Das wurde klar und deutlich gesagt, und es war allenthalben nachzulesen.
Das "schwere Leben" mit den "Funkel raus"-Rufen hatte zur Folge, dass zweimal gewonnen wurde.
Wie oft wurde eigentlich gewonnen, als noch Friede, Freude, Eierkuchen herrschte, Friedhelms Vertrag verlängert worden war und wir 42 Punkte hatten?
Es ist ja nicht so, das ich noch nie davon gehört hätte, daß es manchmal nötig und fruchtbar ist, Druck aufzubauen.
Jetzt, wo du es sagst, fällt es mir wie Schuppen von den Augen. Da haben wir ja wirklich noch mal Glück gehabt. Danke, SDB und Co.!
Da darf man gespannt sein, wie es heute abend weitergehen wird. Ist Bayern stark genug, um genügend Druck auf unsere störrischen Angestellten auszuüben, oder werden die Herren Psychoanalysten wieder auf feinfühlige Art nachhelfen?
Die Zuschauer haben jahrelang immer nur angefeuert. Jetzt haben sie laut und deutlich Kritik geübt. Ich denke, der textliche Inhalt ist zweitrangig. Was heißt denn "Funkel raus"? Das heißt doch übersetzt, der Kick da unten ist sch..e. Man kann im Stadion schlecht Abhandlungen wie die Maggos vortragen, da wird es eben etwas kürzer. "Funkel raus". Der Kick ist sch..e, und Funkel ist der Verantwortliche. Das ist unter anderem auch bei HB angekommen, und das ist gut so. Ich will doch sehr hoffen, dass uns in absehbarer zeit keiner mehr ein 0:1 als großen Erfolg verkaufen will.
Ist ja gut und schön. Aber nicht nachdem man das 1:1 schießt und auch nicht nachdem man 2:1 gewonnen hat und der Torschütze interviewt und ausgepfiffen wird. Okay, jetzt werfe ich zwei Sachen durcheinander, das geht aber in die gleiche Richtung.
Das nähme doch z.B. keiner Ernst, wenn wir heute Abend gewinnen und ein paar Leute Funkel raus rufen. Noch weniger als letzte Woche.
Dortelweil-Adler schrieb: Ist ja gut und schön. Aber nicht nachdem man das 1:1 schießt und auch nicht nachdem man 2:1 gewonnen hat und der Torschütze interviewt und ausgepfiffen wird. Okay, jetzt werfe ich zwei Sachen durcheinander, das geht aber in die gleiche Richtung.
Das nähme doch z.B. keiner Ernst, wenn wir heute Abend gewinnen und ein paar Leute Funkel raus rufen. Noch weniger als letzte Woche.
DA
Natürlich gibts immer welche, die es übertreiben. Aber es funktioniert halt auch nicht, ein Spiel zu gewinnen und zu glauben, jetzt wäre alles wieder gut und vergessen. Dass der Kick gegen Karlsruhe unerträglich schlecht war, hat jeder gesehen. Dass wir dennoch gewonnen haben, war ungeheuer wichtig. Macht aber die übrigen 89 Minuten nicht besser. Da wurde mir von Seiten Funkels schon wieder viel zu viel Lob ausgeteilt. Und aktuell lobt er Klinsmann, wie ruhig dieser bleibe. Klingt irgendwie verdammt nach verstecktem Eigenlob. Glücklicherweise scheint Bruchhagen eine etwas realistischere Sicht der Dinge zu haben.
Protagonisten FF Raus, - schreit Eintracht Threads, trefft euch doch heute mal, bei dem schönen Wetter alle am GD, trinkt nen Äppler oder ein Bier und diskutiert euch doch mal so richtig schön aus und das Aug in Aug, vll kommt dann auch ein bissi mehr Verständnis für die "Gegenseite" zu Tage und bestehende Mißverständnisse könnten besprochen und ausgeräumt werden.
wär schon saucool,am Besten vor oder während oder auch nach nem Sieg gegen die Weisswürscht ...zu dumm das ich n paar Kilometer weg bin.Versuch ja "neuerdings" sachlich zu bleiben,auch wenn`s schwerfällt.Hab meinen Standpunkt immer vertreten,bin eigentlich keiner der sich wie`s Fähnche im Wind dreht.Hoffe immer noch drauf das ma n Geldschisser bei mir vorbeikommt und ich mit Kind und Kegel ENDLICH mal wieder "live" dabei sein kann...kleine Kritik an die sche%$/teuren Tickets
ruhrpottkumpel schrieb: Protagonisten FF Raus, - schreit Eintracht Threads, trefft euch doch heute mal, bei dem schönen Wetter alle am GD, trinkt nen Äppler oder ein Bier und diskutiert euch doch mal so richtig schön aus und das Aug in Aug, vll kommt dann auch ein bissi mehr Verständnis für die "Gegenseite" zu Tage und bestehende Mißverständnisse könnten besprochen und ausgeräumt werden.
Ist doch mal ein schöner Vorschlag, oder?
Bin dabei. Wie wär's SDB ? Am guten Tropfen sollst nicht liegen. Der Keller gibt so einiges her...
ruhrpottkumpel schrieb: Protagonisten FF Raus, - schreit Eintracht Threads, trefft euch doch heute mal, bei dem schönen Wetter alle am GD, trinkt nen Äppler oder ein Bier und diskutiert euch doch mal so richtig schön aus und das Aug in Aug, vll kommt dann auch ein bissi mehr Verständnis für die "Gegenseite" zu Tage und bestehende Mißverständnisse könnten besprochen und ausgeräumt werden.
Bin dabei. Wie wär's SDB ? Am guten Tropfen sollst nicht liegen. Der Keller gibt so einiges her...
Genau das was ich am GD letzte Woche gesagt habe, ein Friedenstreffen von SDB und Pedro bei nem guten Schobbe
Also SDB, trau dich endlich mal, auf zum GD, da ist die Forumselite, da gehörst du auch schon dazu!
Dortelweil-Adler schrieb: Ist ja gut und schön. Aber nicht nachdem man das 1:1 schießt und auch nicht nachdem man 2:1 gewonnen hat und der Torschütze interviewt und ausgepfiffen wird. Okay, jetzt werfe ich zwei Sachen durcheinander, das geht aber in die gleiche Richtung.
DA
Natürlich gibts immer welche, die es übertreiben. Aber es funktioniert halt auch nicht, ein Spiel zu gewinnen und zu glauben, jetzt wäre alles wieder gut und vergessen. Dass der Kick gegen Karlsruhe unerträglich schlecht war, hat jeder gesehen. Dass wir dennoch gewonnen haben, war ungeheuer wichtig. Macht aber die übrigen 89 Minuten nicht besser.
Das dürfte noch nicht mal Pedro bestreiten.
Stoppdenbus schrieb:
Da wurde mir von Seiten Funkels schon wieder viel zu viel Lob ausgeteilt. Und aktuell lobt er Klinsmann, wie ruhig dieser bleibe. Klingt irgendwie verdammt nach verstecktem Eigenlob. Glücklicherweise scheint Bruchhagen eine etwas realistischere Sicht der Dinge zu haben.
Stoppdenbus schrieb: Das "schwere Leben" mit den "Funkel raus"-Rufen hatte zur Folge, dass zweimal gewonnen wurde.
Wie oft wurde eigentlich gewonnen, als noch Friede, Freude, Eierkuchen herrschte, Friedhelms Vertrag verlängert worden war und wir 42 Punkte hatten?
Wenn Du Dich schon von mir inspirieren und überzeugen lässt, dann zitiere mich wenigstens auch.
schlusskonferenz schrieb: Aber wenn Du das alles positiv findest, kannst Du Dich ja in den Gästeblock begeben und vielleicht einen "Funkel raus"-Wechselruf koordinieren. Wenn wir daraufhin ein Tor schießen, kann Du dann hier ja Deine Belobigung für wahrhafte Unterstützung der Mannschaft einfordern ...
Wenn Ihr den Spielern signalisieren wollt, dass Ihr wahrhaft hinter ihnen steht, brüllt "Funkel raus"! Die verstehen Eure verqueren Gedanken schon. Bestimmt tun die das
DAs ist so ne Sache mit der Objektivität ... Du glaubst er behandelt Dich von oben herab ... ich lese das so, dass er zum Ausdruck bringt, Dich durchaus für einen kompetenten Gesprächspartner zu halten - wenn Du nur wolltest
Ich habe den subjektiven Eindruck dass Du gegen die User argumentierst und nicht gegen die Meinung.
Okay, ich fand subjektiv die Aussage zu hart.
DA
Der ganze Threadverlauf ist tatsächlich Mumpitz. Vom Anfangsbeitrag bis zum Ende!
Unterstellungen, Lagerkämpfe, andauernde Wiederholungen pers. Meinungen, nur selten Argumente, Verschwörungstheorien, Interpretationen...
Der Thread gehört zu!
Sic !
Die Zuschauer haben jahrelang immer nur angefeuert.
Jetzt haben sie laut und deutlich Kritik geübt.
Ich denke, der textliche Inhalt ist zweitrangig. Was heißt denn "Funkel raus"? Das heißt doch übersetzt, der Kick da unten ist sch..e.
Man kann im Stadion schlecht Abhandlungen wie die Maggos vortragen, da wird es eben etwas kürzer. "Funkel raus".
Der Kick ist sch..e, und Funkel ist der Verantwortliche. Das ist unter anderem auch bei HB angekommen, und das ist gut so.
Ich will doch sehr hoffen, dass uns in absehbarer zeit keiner mehr ein 0:1 als großen Erfolg verkaufen will.
In den letzten Stunden hast Du Dich leider da an die Spitze gestellt.
Es wäre schön, wenn man sich wieder auf normale Argumentation begeben könnte, anstatt sich darauf zu beschränken im Kreis die Posts zu Lobhudeln ohne wirklich neues oder essentielles zu sagen.
Aber anscheinend haben alle nur den Grundsatz:
"Es gibt zwei Meinungen, eine falsche und meine."
Das schlimme ist, daß ich anfange mich mit meiner Meinung unwohl zu fühlen, weil es diesselbe Schlussfolgerung ist, die ihr habt, aber die Art und Weise wie teilweise Worte verdreht, Unsinn hineininterpretiert wird und dann jetzt auf "wir sind die armen Opfer" gemacht wird, lässt Zweifel keimen, ob meine Meinung richtig sein kann, wenn auf solche Art versucht wird diesen Standpunkt zu untermauern.
Wie man jeden Blödsinn heranziehen muss, auch wenn es gar nicht nötig wäre, hat etwas von: "FF ist daran schuld, ergo hat er an allem schuld, was man irgendwo finden kann"
Ich sage nicht, daß einer von euch dies behauptet, bevor mir da was hineininterpretiert wird, es erweckt nur dieses gefühl.
Fangt bitte bitte wieder an normal zu argumentieren auf den reichlich vorhandenen Fakten, ansonsten fange ich an mich fremdschämen zu müssen, weil ich die Zeit für einen Wechsel auf der Trainerposition für gekommen halte.
Aber mit der Art und Weise, wie ihr das in den letzten Stunden verwurstet habt, will ich nichts zu tun haben.
Ich wette, daß die Schuld eh wieder auf andere geschoben wird, weil sie ja angefangen hätten...
Es ist ja nicht so, das ich noch nie davon gehört hätte, daß es manchmal nötig und fruchtbar ist, Druck aufzubauen.
Jetzt, wo du es sagst, fällt es mir wie Schuppen von den Augen. Da haben wir ja wirklich noch mal Glück gehabt. Danke, SDB und Co.!
Da darf man gespannt sein, wie es heute abend weitergehen wird. Ist Bayern stark genug, um genügend Druck auf unsere störrischen Angestellten auszuüben, oder werden die Herren Psychoanalysten wieder auf feinfühlige Art nachhelfen?
Ist ja gut und schön. Aber nicht nachdem man das 1:1 schießt und auch nicht nachdem man 2:1 gewonnen hat und der Torschütze interviewt und ausgepfiffen wird. Okay, jetzt werfe ich zwei Sachen durcheinander, das geht aber in die gleiche Richtung.
DA
Natürlich gibts immer welche, die es übertreiben. Aber es funktioniert halt auch nicht, ein Spiel zu gewinnen und zu glauben, jetzt wäre alles wieder gut und vergessen. Dass der Kick gegen Karlsruhe unerträglich schlecht war, hat jeder gesehen. Dass wir dennoch gewonnen haben, war ungeheuer wichtig. Macht aber die übrigen 89 Minuten nicht besser.
Da wurde mir von Seiten Funkels schon wieder viel zu viel Lob ausgeteilt. Und aktuell lobt er Klinsmann, wie ruhig dieser bleibe. Klingt irgendwie verdammt nach verstecktem Eigenlob.
Glücklicherweise scheint Bruchhagen eine etwas realistischere Sicht der Dinge zu haben.
Genau das was ich am GD letzte Woche gesagt habe, ein Friedenstreffen von SDB und Pedro bei nem guten Schobbe
Also SDB, trau dich endlich mal, auf zum GD, da ist die Forumselite, da gehörst du auch schon dazu!
Das dürfte noch nicht mal Pedro bestreiten.
Davon gehe auch ich nach wie vor aus.
DA
[/quote]
Wenn ich jetzt wüßte ob der Smilie Ironie bedeutet und in dem Fall was genau die Ironie umfasst, oder ein freundliches Lächeln sein soll ...
DA