>

Die Mannschaft kämpft, ihr müßt es auch; bei "Funkel raus" ruft "EINTRACHT !!!"

#
Max_Merkel schrieb:
Falsch. Diese Serie ist entstanden MIT den genannten Verletzten Spielern... Dieses Argument zählt für mich überhaupt nicht mehr. Funkel hat die nötigen Punkte auch dann nicht geholt, als alle Mann an Board waren.

Billige Ausreden, mehr nicht.

Falsch. Da waren Chris, Meier und noch weitere verletzt. Keine Ahnung, wann der gesamte Kader das letzte Mal komplett zur Verfügung gestanden hat, aber ist schon verdammt lange her.

Somit keine billigen Ausreden.
#
sCarecrow schrieb:
"FUNKEL RAUS" ist ein Synonym für "EINTRACHT"!


"Eintracht!" hat aber mehr Tradition  
#
Ist heute Tag der gedrückten Shift-Taste?
Bis einer weint.
#
Wir führen hier weder Kriege noch führen wir hier Besserfansklassifizierungen noch Lagereinteilungen vor. Begriffe wie Krieg in Pedros Eingangspost sowie das übliche Funkeljünger-Totschlagsargument nerven nur noch.
Versucht die Diskussion bitte sachlich zu führen.
#
cyberboy schrieb:


Vielleicht sollte man sich für beide "Lager" noch ein bestimmtes Erkennungszeichen ausdenken, welches dann statt dem Geschlecht rechts in der Mitgliederliste angezeigt wird?

Sorry, aber das so langsam ist es einfach nur abartig und krank was  hier abgeht



Das ist ein wenig wie "Die Volksfront von Judea" und "Die Judäische Volksfront"

Am besten ziehen die einen nur noch weiße Eintrachtklamotten im Stadion an und die anderen schwarze. Dann kann man wenigstens mal durchzählen.
#
Pedrogranata schrieb:
Die Fans sind gespalten in geduldige, bedingungslose Unterstützer der Mannschaft und Fans mit Ansprüchen an die jetzige Qualität der fußballerischen Darbietung.
Beim Unterschied zwischen den beiden Lagen handelt es sich nicht um verschiedene "Meinungen", sondern um verschiedene Ansprüche an das Team.
[...]


Pedro,

ich wollte erst nichts dazu schreiben, wie du vll weisst stehe ich zu FF, wenn ich auch nicht alles nachvollziehen kann, aber ich kenne nicht alle Interna und Gründe warum er was tut, also sage ich mir ich kann das nicht sher gut beurteilen, nur zum teil, es wären von meiner Seite aus dann zu viele Spekulationen im Spiel die die Objektivität verwässern, deshalb halte ich mich oft zurück.

Ich habe mal die Passagen markiert die mir in deinem text nicht so gut gefallen, beziehungsweise die ich nicht nachvollziehen kann und die du auch schwer belegen können wirst.
Ich denke du hast dich hier in einer verschwörungstheorie verrrannt, ja es gibt eine Gruppe bzw. mehrere User die gegen FF schießt, ich glaube jedoch nicht, um mal einen zu nennen SDB, das dieser beispielsweise in irgendeiner Form daran beteiligt ist im Stadion die Fans in der Kurve oder Martin Stein so zu beeinflußen das dieser Lieder gegen die mannschaft oder vereinzelte Spieler anstimmt, zum einen so wie ich den USer SDB einschätze ist das gar nicht seine Intention und zum anderen dürfte ihm das organisatorisch recht schwer fallen.

Die Fans die hier im Forum lesen und in der Kurve stehen werden nicht in der Mehrheit sein, sodass ich hier keine Ableitung und Zusammenhang sehen kann zwischen dem Geschriebenen der FF Gegner und der Kurve, zudem habe ich das gegen Leverkusen so empfunden das diese FF Raus Rufe aus allen Ecken des Stadions kamen, ich saß in der Westkurve Block 37N, dort war es realtiv gemischt eigentlich eher weniger FF Raus Rufe.

Wie gesagt ich denke du tust den FF Gegner hier Unrecht und schürst damit meiner meinung nach noch mehr die Spaltung zwischen uns allen. Ich hatte gar den Eindruck, das nach der Aktion der Mods im Forum ein klein bisserl ein anderer Wind wehte, jetzt jedoch provozierst du hier mit deinem Artikel massiv, da ist zumindest meine Meinung.

Wenn die FF Gegner organisiert sind, dann sind es ebenso die FF Befürworter, das könnte man genauso behaupten.

Die Fangemeinschaft ist zwiegespalten, allerdings nur in der Sache "Trainer" und nicht in der Sache um die Liebe zur Eintracht, wenn man mal ganz ehrlich ist muss man sagen und das mache ich auch, sucht man in den Krümmeln des "Gegners" um irgendetwas zu finden womit man gleich wieder drauf hauen kann, daß ist allerdings der falsche Ansatz, vielmehr eine sachliche Diskussion, dich in letzter Zeit wieder mehrfach wahrgenommen habe ist hier der Ausweg und zum Schluss ein noch geasgt, das eine gute Streitkultur noch nie geschadet hat und ich denke die wird hier wieder besser ausgelebt.

Meine Meinung zu diesem Thema.
#
Der-Hesse schrieb:
cyberboy schrieb:


Vielleicht sollte man sich für beide "Lager" noch ein bestimmtes Erkennungszeichen ausdenken, welches dann statt dem Geschlecht rechts in der Mitgliederliste angezeigt wird?

Sorry, aber das so langsam ist es einfach nur abartig und krank was  hier abgeht



Das ist ein wenig wie "Die Volksfront von Judea" und "Die Judäische Volksfront"

Am besten ziehen die einen nur noch weiße Eintrachtklamotten im Stadion an und die anderen schwarze. Dann kann man wenigstens mal durchzählen.


Spalter  
#
Der-Hesse schrieb:
cyberboy schrieb:


Vielleicht sollte man sich für beide "Lager" noch ein bestimmtes Erkennungszeichen ausdenken, welches dann statt dem Geschlecht rechts in der Mitgliederliste angezeigt wird?

Sorry, aber das so langsam ist es einfach nur abartig und krank was  hier abgeht



Das ist ein wenig wie "Die Volksfront von Judea" und "Die Judäische Volksfront"

Am besten ziehen die einen nur noch weiße Eintrachtklamotten im Stadion an und die anderen schwarze. Dann kann man wenigstens mal durchzählen.



Nein, am besten bleiben die Leute, die die Mannschaft mit ihren blöden "Funkel-
Raus-Rufen" noch zusätzlich verunsichern das nächste mal besser zu Hause und
es gehen nur Leute ins Stadion, die die Eintracht auch richtig unterstützen
wollen.....!!!!!!!!!!!!!!
#
Pedrogranata schrieb:


Das "Lagerdenken", welches hier von SGE-Werner angeprangert wird, ist uns aufgezwungen. Keiner will es. Es ist aber Fakt und läßt sich nicht wegschreiben. Stellt euch der Realität, stellt euch dem Kampf um alles bisher erreichte. Ruft bei "Funkel raus" EINTRACHT !!!



ist uns aufgezwungen? Nö, ich beteilige mich daran nicht, ich kann gut damit leben zwischen Schwarz und Weiß , zwischen Ja und Nein zu leben...

... und was es bringt, wenn dieser Streit im Stadion ausgetragen wird konnte man an vereinzelten Prügelszenen im Block sehen!

Das ist aber ein rein gesellschaftliches und menschliches Problem, dass man sich immer in eine Richtung begibt, weil das einfacher ist, weil man dann die Argumente der anderen Seite ausblendet und nur noch in seiner eigenen Welt lebt. Ist einfach, ist menschlich, aber nicht das, was ich mir unter einer Diskussion und unter einem vernünftigen menschlichen Umgang mit anderen Meinungen vorstelle.

Ich zitiere mal George W. Bush: "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns"
#
Pedrogranata schrieb:
Das "Lagerdenken", welches hier von SGE-Werner angeprangert wird, ist uns aufgezwungen. Keiner will es. Es ist aber Fakt und läßt sich nicht wegschreiben. Stellt euch der Realität, stellt euch dem Kampf um alles bisher erreichte. Ruft bei "Funkel raus" EINTRACHT !!!
Schade. Siehste Maggo, das ist es was ich meinte. Sinnlos.

Pedro, mit Dir ist eine Diskussion nicht mehr möglich. Komm erstmal wieder runter von Deinem hohen Roß und hör auf hier den Rächer der Verquerten zu spielen.

   
#
rotundschwarz schrieb:
sCarecrow schrieb:
"FUNKEL RAUS" ist ein Synonym für "EINTRACHT"!


"Eintracht!" hat aber mehr Tradition    


Tradition ist in Frankfurt aber auch, den Trainer zu entlassen.......
#
sCarecrow schrieb:
"FUNKEL RAUS" ist ein Synonym für "EINTRACHT"!


Mein Humor-Philospoh Homer Simpson würde sagen: Das ist so lustig, weil's wahr ist.
#
Adlersupporter schrieb:
Der-Hesse schrieb:
cyberboy schrieb:


Vielleicht sollte man sich für beide "Lager" noch ein bestimmtes Erkennungszeichen ausdenken, welches dann statt dem Geschlecht rechts in der Mitgliederliste angezeigt wird?

Sorry, aber das so langsam ist es einfach nur abartig und krank was  hier abgeht



Das ist ein wenig wie "Die Volksfront von Judea" und "Die Judäische Volksfront"

Am besten ziehen die einen nur noch weiße Eintrachtklamotten im Stadion an und die anderen schwarze. Dann kann man wenigstens mal durchzählen.



Nein, am besten bleiben die Leute, die die Mannschaft mit ihren blöden "Funkel-
Raus-Rufen" noch zusätzlich verunsichern das nächste mal besser zu Hause und
es gehen nur Leute ins Stadion, die die Eintracht auch richtig unterstützen
wollen.....!!!!!!!!!!!!!!


Wär aber langweilig ohne die ganzen Schönbabbler, denen die Eintracht egal is, hauptsach der Funkel bleibt...  :neutral-face

Siehste ich kann das auch. Nur weil jemand "Funkel raus" ruft heißt das noch lange nicht, dass er die Mannschaft bzw. viel wichtiger, den Verein nicht unterstützt.
#
Isi schrieb:
rotundschwarz schrieb:
sCarecrow schrieb:
"FUNKEL RAUS" ist ein Synonym für "EINTRACHT"!


"Eintracht!" hat aber mehr Tradition    


Tradition ist in Frankfurt aber auch, den Trainer zu entlassen.......  


Die EIntracht würde auch ohne Funkel weiterleben!

Funkel ebenfalls ohne die Eintracht!


Ich werd weiterhin Funkel Raus rufen, sowie etliche andere!

Alle sagen das wir einen grotten Fußbal spielen, Eintracht Fans und andere, nur einige haben es bei uns heir anscheind noch nicht begriffen!

Mit Funkel gibt es keine Wende!
#
pipapo schrieb:
Ist heute Tag der gedrückten Shift-Taste?
Bis einer weint.


Eintracht!
#
Der-Hesse schrieb:
Siehste ich kann das auch. Nur weil jemand "Funkel raus" ruft heißt das noch lange nicht, dass er die Mannschaft bzw. viel wichtiger, den Verein nicht unterstützt.

Aha, wenn ich im Stadion "Funkel-raus" brülle unterstütze ich damit die Mannschaft? Interessant.
#
Maggo schrieb:


1. gibt es diese Lager

2. ruft der Eröffnungsthread dazu auf, den Konflikt im Stadion auszutragen


1. Da hast Du leider recht, obwohl ich es nicht verstehen kann. Gerade in den letzten Tagen war doch (ok. habe zuletzt wirklich nicht so viel gelesen) mehr oder weniger common sense, dass 99,9 % der User, die sich hier äußern nur das Beste für die Eintracht im Sinn haben. Ob da jetzt einer denkt, die Entwicklung wäre ohne Funkel besser oder der andere denkt, mit Funkels Erfahrung kriegen wir das schon hin, ob ein Dritter denkt, er wäre zwar für eine Ablösung Funkels, sähe aber im Moment keine passende Alternative, ob einer glaubt mit Caio läufts oder Caio möchte ich gerade gar nicht sehen, was auch immer.

Das sind doch jedermanns persönliche Meinungen, die man m.E. als solche auch akzeptieren sollte. Dieses Lagerdenken ist doch nur durch einige wenige Protagonisten entstanden.

Ich behaupte mal die kühne These, dass mindestens 95% dieses Forums gar keinem Lager zuzurechnen sind. Wie soll das auch gehen? Bei der Fülle an Einzelkomponenten, die im Fußball eine Rolle spielen, kann es doch eigentlich gar keine (oder nur sehr wenige) völlig kongruenten Meinungen geben.

So bin ich eigentlich der Meinung, dass wir es ruhig mal mit einem neuen Trainer versuchen können. Ich tue mich allerdings gerade in Anbetracht des m.E. extrem überschauberen Angebots an potentiellen Nachfolgern (z.B. bin ich strikt gegen Finke, Begründung würde jetzt hier zu weit führen) schwer in der aktuell schwierigen Situation ( Platzierung und Verletzte) dies auch in Bezug auf die bevorstehenden Wochen aufrechtzuerhalten. Aber auch wenn ich grundsätzlich einen anderen Trainer gene bei passender Gelegenheit hier sähe, bin ich z.B. von Caios bisherigen Auftritten alles andere als begeistert.

So gäbe es wahrscheinlich noch x andere Punkte, die bei differenziertem argumentativen Austausch erkennen lassen würden, dass es gar keine einheitlichen Lager gibt, ja m.E. nicht einmal geben kann.

2. Ich kann nicht erkennen, dass der Eröffnungsthread dazu aufruft, Konflikte auszutragen, Pedro schreibt ja nicht, dass irgendjemand ausgepfiffen werden soll, sondern dass unser Aller Lieblingsverein durch den Ruf "Eintracht" angefeuert werden soll.
Soweit er da die IG schöner Fußball anspricht, dürften sich da wiederum 99,9% als Mitglieder sehen, wollen tun wir das wohl fast Alle, nur mögen es Einige jetzt schon als möglich ansehen, Andere, wenn die Verletzten wieder da sind, wiederum Andere nur mit einem anderen Trainer und nochmals Andere generell erst in ein paar Jahren, wenn der Kader anders zusammengesetzt ist, bzw. Erfahrung dazugekommen ist.

Gruß

concordia-eagle
#
Meiner Meinung nach ist der Graben auf unterschiedliche Generationen zurückzuführen. Zum einen die Älteren, die auf eine ganze Reihe - teils unrühmliche - Trainerentlassungen wissentlich zurückblicken können und für sich die Meinung gefestigt haben, sich in Geduld zu üben. Dem entgegen die Jüngeren, zu denen ich mich zähle. Man ist zwar auch schon eine ganze Weile in den Wald gegangen, hat aber aufgrund seiner jugendlichen Unbekümmertheit die Prozesse eher am Rande wahr genommen. Überspitzt ausgedrückt: Hatten die Älteren aufgrund der sportlichen Lage schlaflose Nächte, schlummerte der gemeine Jungspund seinen Rausch aus.
Beide Parteien eint derzeit die Sorge um den Verein. Der will mit Funkel die Wende, der andere wünscht ihn zum Teufel. Und das äußert sich nunmal in "Funkel raus!"-Rufen. Ich bin kein Freund der Trainer-raus- oder XY-rein-Rufe, kann erstere aber zumindest nachvollziehen. Es ist letztlich die Hoffnung auf eine erfolgreichere Spielweise mit einem neuen Trainer. Die Hoffnung auf eine erfolgreiche Eintracht.
#
@Pedrogranata:

1000% Richtig.......

E I N T R A C H T  for ever !!!!
#
SGE Werner schrieb:
Das ist aber ein rein gesellschaftliches und menschliches Problem, dass man sich immer in eine Richtung begibt, weil das einfacher ist, weil man dann die Argumente der anderen Seite ausblendet und nur noch in seiner eigenen Welt lebt. Ist einfach, ist menschlich, aber nicht das, was ich mir unter einer Diskussion und unter einem vernünftigen menschlichen Umgang mit anderen Meinungen vorstelle.


Die "Argumente" der anderen Seite sind wie sie sind, weil sie andere Ansprüche jetzt haben und durchsetzen wollen. Sie diskutieren hier.
Im Stadion rufen sie aber "Funkel raus".  Hier im Forum kann man mit ihnen diskutieren, wenn man das noch möchte. Im Stadion aber kann man nicht mehr diskutieren. Dort muß man dagegen halten und EINTRACHT !!! rufen, wenn sie die Mannschaft mit ihren Rufen verunsichern wollen.


Teilen