>

Die Mannschaft kämpft, ihr müßt es auch; bei "Funkel raus" ruft "EINTRACHT !!!"

#
MrBoccia schrieb:
Der-Hesse schrieb:
Siehste ich kann das auch. Nur weil jemand "Funkel raus" ruft heißt das noch lange nicht, dass er die Mannschaft bzw. viel wichtiger, den Verein nicht unterstützt.

Aha, wenn ich im Stadion "Funkel-raus" brülle unterstütze ich damit die Mannschaft? Interessant.


Jein, wenn er Funkel raus ruft, denkt er wahrscheinlich, dass ein Rauswurf von Funkel positive Wirkungen auf den Erfolg des Vereins hat.

Von dem Aspekt her kann ich es nachvollziehen, ohne es zu unterstützen.
#
MrBoccia schrieb:
Der-Hesse schrieb:
Siehste ich kann das auch. Nur weil jemand "Funkel raus" ruft heißt das noch lange nicht, dass er die Mannschaft bzw. viel wichtiger, den Verein nicht unterstützt.

Aha, wenn ich im Stadion "Funkel-raus" brülle unterstütze ich damit die Mannschaft? Interessant.


Natürlich die wollen den Trainer behalten und spielen noch besser.bringen noch mehr %.
Stell dir vor wir hätten beim 1-1 aufgehört FF-Raus zu rufen,dann hätten die aufgehört den sieg eringen zu wollen  ,-)
Das ist Psychologie Deluxe!
#
MrBoccia schrieb:
Der-Hesse schrieb:
Siehste ich kann das auch. Nur weil jemand "Funkel raus" ruft heißt das noch lange nicht, dass er die Mannschaft bzw. viel wichtiger, den Verein nicht unterstützt.

Aha, wenn ich im Stadion "Funkel-raus" brülle unterstütze ich damit die Mannschaft? Interessant.


Hab ich das gesagt? Nein. Ich sagte, nur weil es jemand ruft, heißt das nicht, dass er den Verein nicht unterstützt.
#
SGE_Werner schrieb:
MrBoccia schrieb:
Der-Hesse schrieb:
Siehste ich kann das auch. Nur weil jemand "Funkel raus" ruft heißt das noch lange nicht, dass er die Mannschaft bzw. viel wichtiger, den Verein nicht unterstützt.

Aha, wenn ich im Stadion "Funkel-raus" brülle unterstütze ich damit die Mannschaft? Interessant.

Jein, wenn er Funkel raus ruft, denkt er wahrscheinlich, dass ein Rauswurf von Funkel positive Wirkungen auf den Erfolg des Vereins hat.

Von dem Aspekt her kann ich es nachvollziehen, ohne es zu unterstützen.

Was ja während des Spiels richtig positiv auf die Mannschaft wirken muss.
#
test
#
Ich hätte folgendes auch in irgendeinen der anderen Threads zu diesem Thema schreiben können.

Was ich nicht verstehe, ist wie man überhaupt "XYZ raus" im Stadion rufen kann. Wie kommt man überhaupt dazu einen Spieler der das Eintrachttrikot trägt auszupfeiffen vor/während/nach einem Spiel.

Muß wohl irgendwie an mir liegen, das ich es nicht nachvollziehen kann. Für mich irgendwie auch ein Zeichen von schlechter Erziehung/Anstand/Moral/Einstellung. Naja, mit dem jetzigen Verhalten sind wir auf einer Stufe wie "alle anderen" Fangruppen auch. Läufts gut kommt 1A support, läufts dreckisch dann wird gepfiffen. Damit grenzen wir uns nicht von anderen Gruppen ab, sondern sind ein Teil der großen Masse und weit entfernt davon etwas besonderes zu sein, was die meisten ja wohl immer noch glauben (Eintracht Fans = die Besten, muss man jetzt koregieren).

Und nein ich will jetzt nicht hören, das man das Elend nicht mehr sehen kann, das das Profis sind und Millionen verdienen, das man selber schon seit 30 Jahren bei jedem Heim-/Auswärtsspiel war, der Abstieg droht, und so weiter und so fort und deshalb darf/muss man sich so verhalten.

Ich wünsche mir einfach, dass man die Mannschaft, den Verein so gut es jeder kann unterstützt und anfeuert. Ist sowas zuviel verlangt? Aber wie bereits geschrieben, muß wohl an mir liegen und ich sollte meine Einstellung überdenken.
#
Das Verhältnis Fan-Mannschaft (inkl Verantwortliche) ist immer eine Beziehung "Geben und Nehmen".

Mein pers. Schlusswort für den Fred jetzt. Muss jetzt zocken.
#
RoadRunner_de schrieb:
Ich hätte folgendes auch in irgendeinen der anderen Threads zu diesem Thema schreiben können.

Was ich nicht verstehe, ist wie man überhaupt "XYZ raus" im Stadion rufen kann. Wie kommt man überhaupt dazu einen Spieler der das Eintrachttrikot trägt auszupfeiffen vor/während/nach einem Spiel.

Muß wohl irgendwie an mir liegen, das ich es nicht nachvollziehen kann. Für mich irgendwie auch ein Zeichen von schlechter Erziehung/Anstand/Moral/Einstellung. Naja, mit dem jetzigen Verhalten sind wir auf einer Stufe wie "alle anderen" Fangruppen auch. Läufts gut kommt 1A support, läufts dreckisch dann wird gepfiffen. Damit grenzen wir uns nicht von anderen Gruppen ab, sondern sind ein Teil der großen Masse und weit entfernt davon etwas besonderes zu sein, was die meisten ja wohl immer noch glauben (Eintracht Fans = die Besten, muss man jetzt koregieren).

Und nein ich will jetzt nicht hören, das man das Elend nicht mehr sehen kann, das das Profis sind und Millionen verdienen, das man selber schon seit 30 Jahren bei jedem Heim-/Auswärtsspiel war, der Abstieg droht, und so weiter und so fort und deshalb darf/muss man sich so verhalten.

Ich wünsche mir einfach, dass man die Mannschaft, den Verein so gut es jeder kann unterstützt und anfeuert. Ist sowas zuviel verlangt? Aber wie bereits geschrieben, muß wohl an mir liegen und ich sollte meine Einstellung überdenken.


Wenn ein Spieler oder Trainer mit einem Eintrachtrikot oder (Trainings)Anzug am Leib, nicht kämpft, keinen Einsatz zeigt und übern Platz schleicht, als gings um nix. Sorry, dann ist jeder, der das hinnimmt kein Fan. Wenn eine Fanszene so lange, so geduldig war, wie die unsere. Nie gepfiffen hat, egal wie schlecht es lief und man sogar in der zweiten Liga nahe den Abstiegsrängen stand, dann ist es klar, dass es irgendwann einfach auch mal reicht und es herausplatzt. Wir haben auch die Spiele am Ende letzter Saison einfach hingenommen, sowie anscheinend auch die Verantwortlichen.
#
@Pedro: Ein dickes Dazke! für diesen Thread. Hatte und habe ähnliche Gedanken.

Man muss sich die Frage stellen, welches Handeln welche Konseqenzen haben wird. Es gibt nur eine Lösung:

EINTRACHT!

Gruss an alle Eintracht-Fans! exiladler
#
Man kann auch gegen Windmühlenflügel kämpfen.

Das wird man nicht mehr aufhalten. Auch wenn es gut gemeint ist.

Ich bin auch deswegen für eine Ablösung des Trainers weil ich keine Freiburger Verhältnisse im Waldstadion sehen (hören) möchte.

Sollte das so kommen ist der Abstieg vorprogammiert.

Mir gehts da ein bischen wie wie der Mutter vor König Salomos Thron.

" „Bitte, Herr, gebt ihr das lebende Kind, und tötet es nicht!“
#
HeinzGründel schrieb:


Mir gehts da ein bischen wie wie der Mutter vor König Salomos Thron.

" „Bitte, Herr, gebt ihr das lebende Kind, und tötet es nicht!“




Aber wann ist der richtige Zeitpunkt für die Übergabe, damit das Kind auch danach noch eine Überlebenschance hat?
#
HeinzGründel schrieb:
Man kann auch gegen Windmühlenflügel kämpfen.

Das wird man nicht mehr aufhalten. Auch wenn es gut gemeint ist.

Ich bin auch deswegen für eine Ablösung des Trainers weil ich keine Freiburger Verhältnisse im Waldstadion sehen (hören) möchte.

Sollte das so kommen ist der Abstieg vorprogammiert.

Mir gehts da ein bischen wie wie der Mutter vor König Salomos Thron.

" „Bitte, Herr, gebt ihr das lebende Kind, und tötet es nicht!“







Wer nicht zu kämpfen wagt, hat schon verloren.

Dein Vergleich mit Salomon hinkt. Die Frau, die das sagte, war die Mutter. Das Kind überlebte und Salomon war König und Richter.

Du aber bist nur Anwalt...Aber auch Fan. Also tu, was du tun kannst:

Ruf bei "Funkel raus" EINTRACHT !!!  Ist doch nicht schwer, oder ?
#
HeinzGründel schrieb:
Ich bin auch deswegen für eine Ablösung des Trainers weil ich keine Freiburger Verhältnisse im Waldstadion sehen (hören) möchte.


Wenn man einiges hier so liest, sind eher Mainzer Verhältnisse das Ziel.
Schunkelnd, mit einem "Auf ewig Danke, Friedhelm" auf den Lippen gehts Richtung Liga 2. In Eintracht.
#
Pedrogranata schrieb:
...Wir müssen dagegen halten. Ruft "EINTRACHT  !!!"


@ Pedro: danke für diesen lesenswerten und wahren Beitrag. Wird aber eine Menge Arbeit, wenn ich daran denke, wie meine "Eintracht"-Rufe am Mittwoch im Funkel-Raus-Gebrülle untergegangen sind...
#
Ein gut gemeinter Fred, leider wird es ohne Unterstützung der Spieler verpuffen.
Die die Fukel raus rufen, sind voreingenommen. Dies kann man nur wegzaubern, wenn sich etwas ändert....auf dem Platz. Oder anders ausgedrückt, der Glaube muss zurückkommen. Wenn der Glaube fehlt, wird sich gar nichts ändern. Ein kleiner Schritt wurde allerdings am Mittwoch getan. Jetzt gilts den anderen Fuss noch zu bewegen am Samstag...der wo sich das fussballerische Können befindet (wassn Satzbau)
#
Stoppdenbus schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ich bin auch deswegen für eine Ablösung des Trainers weil ich keine Freiburger Verhältnisse im Waldstadion sehen (hören) möchte.


Wenn man einiges hier so liest, sind eher Mainzer Verhältnisse das Ziel.
Schunkelnd, mit einem "Auf ewig Danke, Friedhelm" auf den Lippen gehts Richtung Liga 2. In Eintracht.


Die Mainzer haben nur kapiert, dass es ohne Klopp auch nicht besser geworden wäre...
#
Stoppdenbus schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ich bin auch deswegen für eine Ablösung des Trainers weil ich keine Freiburger Verhältnisse im Waldstadion sehen (hören) möchte.


Wenn man einiges hier so liest, sind eher Mainzer Verhältnisse das Ziel.
Schunkelnd, mit einem "Auf ewig Danke, Friedhelm" auf den Lippen gehts Richtung Liga 2. In Eintracht.





Wenn man einiges hier so liest, sind eher Frankfurter Verhältnisse anno 1995-2002 das Ziel.

Motzend, mit einem "xxx raus" auf den Lippen gehts Richtung Ungewissheit. In Zwietracht.
#
Matzel schrieb:
Pedrogranata schrieb:
...Wir müssen dagegen halten. Ruft "EINTRACHT  !!!"


@ Pedro: danke für diesen lesenswerten und wahren Beitrag. Wird aber eine Menge Arbeit, wenn ich daran denke, wie meine "Eintracht"-Rufe am Mittwoch im Funkel-Raus-Gebrülle untergegangen sind...


You'll never walk alone !!!

http://www.youtube.com/watch?v=eFupd2bYYpQ
#
Pedrogranata schrieb:


Ruf bei "Funkel raus" EINTRACHT !!!  Ist doch nicht schwer, oder ?


Mit welchem Recht willst Du den Leuten den Mund verbieten? Wie oben beschrieben, halte ich da auch nicht viel von. Aber es sind nicht nur Fans, es sind mündige Fans.
#
Stoppdenbus schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ich bin auch deswegen für eine Ablösung des Trainers weil ich keine Freiburger Verhältnisse im Waldstadion sehen (hören) möchte.


Wenn man einiges hier so liest, sind eher Mainzer Verhältnisse das Ziel.
Schunkelnd, mit einem "Auf ewig Danke, Friedhelm" auf den Lippen gehts Richtung Liga 2. In Eintracht.



wie war das mit den überflüssigen beiträgen? man wird ja mal fragen dürfen.

ps. wer hat am mittwoch geschunkelt und "Auf ewig Danke, Friedhelm" angestimmt? hab ich irgendwie nicht mitbekommen.


Teilen