>

17 Jahr' schwarzes Haar [Juvhel Tsoumou]

#
Alle reden über den grandiosen Sieg. Über Caios mehr als ordentliche Vorstellung im Vorwärts- UND Rückwärtsgang. Über die tollen Wechseln von Funkel. Aber zu wenig wird über den geredet, der da bei uns noch recht im Hintergrund heranwächst:
Juvhel Tsoumou!

Der Bub ist gerade mal 17 Jahre alt. Hallo? SIEBZEHN! Und der hat heute seine Aufgabe mehr als ordentlich erledigt. Selbstbewusst, klug und athletisch wie kein Zweiter im Team. Man muss einfach mal sagen - wir haben Marin verschlafen. Aber mit Juvhel KÖNNTE die Eintracht ein absolutes Mega-Talent in der Hinterhand haben. Diesen Jungen muss man behutsam aufbauen und an die Mannschaft ranführen. Ich prophezeie ihm eine große Zukunft und freue mich auf viele weitere Einsätze von ihm.
Auf dass das hier ein Thread wird, an den wir uns noch lange erinnern werden, wenn der Juvhel in einigen Jahren unser Torschützenkönig wird  
#
Jein.

Über weite Strecken ordentlicher Auftritt heute und natürlich keimen da Hoffnungen.

Aber bitte bitte bitte nicht wieder den Fehler wie bei Caio und abgeschwächt bei Korkmaz machen.

Juvhel kann und wird nicht sofort und nachhaltig einschlagen können. Ich freue mich, solch einen talentierten und vor allem in jungen Jahren robusten und technisch starken Spieler bei der Eintracht zu sehen.

Aber auf dem Teppich bleiben. An zu hohen Erwartungen sind schon ganz andere gescheitert...
#
wie du sagst, der bubb ist erst 17 jahre alt

hätte absolut nix dagegen, wenn er einen vertrag für 6 jahre unterschreibt, aber was wir alle und auch der bubb am wenisten brauchen ist ein extremer hype um ihn

daher freu ich mich lieber im stillen über positive entwicklung  
#
ja wenn er an sich arbeitet könnte er echt zu einem Stürmer wie Demba Ba heran reifen. Athletisch und trotzdem schnell, dass ist genau der Stürmertyp der Zukunft. Also ich wünsche im alles Gute, dass er sein Talent hier bei der EIntracht voll ausschöpfen wird!
#
Das war echt eine tolle Leistung von ihm!!
Behutsam aufbauen ist das Stichwort.
Der Junge hat auf jeden Fall Talent und wie man heute sehen konnte auch durchsetzungsvermögen
#
Wo ist er den bitte schön ein Talent? Hat gestern nicht unbedingt gespielt wie ein Talent daher lasst mal die Kirche im Dorf stehen.
#
Im Umgang mit Tsoumou macht Funkel alles richtig und ich finde für siene 17 Jahre ist er schon sehr weit und er ist eben genau der Typ Stürmer der uns fehlt. Vllt. noch ein paar Kurzeinsätze und dann mal sehen wie die Entwicklung weiter geht.
Macht aufjedenfall Spaß ihm beim Fußballspielen zuzusehen.

Vllt. wird ja gegen die Bayern unser super Joker
#
etienneone schrieb:
Alle reden über den grandiosen Sieg. Über Caios mehr als ordentliche Vorstellung im Vorwärts- UND Rückwärtsgang. Über die tollen Wechseln von Funkel. Aber zu wenig wird über den geredet, der da bei uns noch recht im Hintergrund heranwächst:
Juvhel Tsoumou!

Der Bub ist gerade mal 17 Jahre alt. Hallo? SIEBZEHN! Und der hat heute seine Aufgabe mehr als ordentlich erledigt. Selbstbewusst, klug und athletisch wie kein Zweiter im Team. Man muss einfach mal sagen - wir haben Marin verschlafen. Aber mit Juvhel KÖNNTE die Eintracht ein absolutes Mega-Talent in der Hinterhand haben. Diesen Jungen muss man behutsam aufbauen und an die Mannschaft ranführen. Ich prophezeie ihm eine große Zukunft und freue mich auf viele weitere Einsätze von ihm.
Auf dass das hier ein Thread wird, an den wir uns noch lange erinnern werden, wenn der Juvhel in einigen Jahren unser Torschützenkönig wird    

löl @ titel...is aber sonst auch alles richtig. war überrascht von seinem selbstbewusstsein sich den ball zu schnappen und alleine loszulaufen statt den mitspieler zu suchen. denke auch wir haben da nen großen bei uns.
#
SGEAREK_MTK schrieb:
Wo ist er den bitte schön ein Talent? Hat gestern nicht unbedingt gespielt wie ein Talent daher lasst mal die Kirche im Dorf stehen.

Wenn jemand mit 17 Jahren schon längere Zeit in einem BuLi-Kader mittrainiert und nun sogar zum Einsatz kommt, dann ist Talent die zwingende Konsequenz. Andere 17jährige packen es noch nicht mal, in der 5. oder 6. Spielklasse zum Einsatz zu kommen.

Wenn man dann noch bedenkt, in welcher schwierigen Situation bzw. Verfassung sich die Eintracht als Mannschaft insgesamt und mit dem Angriff im Besonderen befindet, dann kann man nur froh sein und auch die berechtigte Hoffnung haben, das Tsoumou uns bald weiterhelfen kann.
#
muus ehrlich sagen, sein Auftriittt gestern sprach jetzt weder für noch gegen Juvhel..

aber er hat Zeit und  wird bei unsrem Verletungspech immer wieder zu Einsätzen kommen .. Vielleicht sogar gegen Bayern, die sind ohne Lahm auch nicht SOOOOO sattelfest hinten ......
#
Jetzt lasst die Kirche mal im Dorf. Juvhel hat sicher Talent aber bei weitem nicht das Zeug ihn zum Messias auszurufen.
Zudem wird Juvhel wohl nicht mit Demba Ba zu vergleichen sein. Ba hat eine sehr viel bessere Technik. Gerade in Punkto Ballbehandlung und Technik hat Juvehl so seine schwächen.

Imho ist er gerade in den Kategorien stark die Caio momentan abgehen. Seine sache hat er aber gestern wirklich ordentlich gemacht. Das ist für einen 17 Jährigen mehr als man erwarten kann in einem seiner ersten Bundesligaeinsätze.
#
miraculix250 schrieb:

Ich will ja nix sagen, aber der Kerl ist im Leben nicht 17.
Bei den Blackburn Rovers, wo er hingewechselt ist, hat er nämlich einen Knochenmarktest verweigert, welches genaueren Aufschluss auf sein wahres Alter gibt. Außerdem hat ein Kumpel von mir mit ihm in der Hessenauswahl zusammen gekickt und der wird bald 19....  
#
Adleralex2 schrieb:
miraculix250 schrieb:

Ich will ja nix sagen, aber der Kerl ist im Leben nicht 17.
Bei den Blackburn Rovers, wo er hingewechselt ist, hat er nämlich einen Knochenmarktest verweigert, welches genaueren Aufschluss auf sein wahres Alter gibt. Außerdem hat ein Kumpel von mir mit ihm in der Hessenauswahl zusammen gekickt und der wird bald 19....    

Und da sag noch mal einer, dass man ihn nicht mit Yeboah vergleichen soll...  
#
Egal, ob 17, 18 oder 19. Der Juvhel ist ein Mann mit sehr guten Voraussetzungen für den Fussball allgemein.
Hab ihn gegen Greuther Fürth II in der 2. HZ gesehen, da hat er bei Ballbesitz des Gegners teilweise das linke MF zugestellt + das hat er gut gemacht.
Selbst wenn Juvhel später einmal sich nicht als torgefährlicher Stürmer in der BuLi durchsetzen sollte, kann er auf Grund seines athletischen "Kleiderschrank-Körpers" auch auf anderen Postionen einer Mannschaft gut weiterhelfen.
#
Madchaotikan schrieb:
Jetzt lasst die Kirche mal im Dorf. Juvhel hat sicher Talent aber bei weitem nicht das Zeug ihn zum Messias auszurufen.
Zudem wird Juvhel wohl nicht mit Demba Ba zu vergleichen sein. Ba hat eine sehr viel bessere Technik. Gerade in Punkto Ballbehandlung und Technik hat Juvehl so seine schwächen.

Imho ist er gerade in den Kategorien stark die Caio momentan abgehen. Seine sache hat er aber gestern wirklich ordentlich gemacht. Das ist für einen 17 Jährigen mehr als man erwarten kann in einem seiner ersten Bundesligaeinsätze.

Das lese ich auch immer - aber bei den 3 Mal, wo ich ihn gesehen habe, kam mir das überhaupt nicht so vor. Woran bemerkst du denn diese Schwächen. Ich finde eigentlich, dass er saubere Pässe spielt, den Ball eng führt und Bälle gut annehmen kann.
#
Ich hab ihn nun auch ein paar mal gesehen. Bei der U23 ist er ja woh auch ein Brecher! Macht wohl in jedem 2ten Spiel ein Tor (das hab ich allerdings nur gehört).
Ich seh hier kräftiges Potential und wir hätten auch einen geilen Spruch, allein deshalb muss er einschlagen:

Eintracht Frankfurt und das Juvhel (Juwel) vom Main  
#
Ich habe Juvehel ein paar mal im Training beobachten können, dürfen. Die Eindrücke die er macht, seine Ansätze lassen wirklich die Hoffnung aufkeimen das wir ein riesen Talent im Kader haben. Im Vergleich zu Ama schneidet er im Abschluss IMMER besser ab. Jedenfalls wenn ich "nur" die Abschlüsse heranziehe.

Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen, dass Juvhel die kapitale Lebensversicherung für die Eintracht werden kann. Im doppelten Sinn. Zum einen, wenn die SGE ihn über längere Zeit halten kann als ein riesen Torbomber der sich aufgrund seines Torriechers und seiner Statur gegen jeden Defensiv-Mann (auch vom Schlag Sotos) durchsetzen kann und seine Buden macht. Zum anderen (Thema Kapital..) wird er, vorausgesetzt er hat keine grösseren Verletzungen und seine Kurve zeigt weiterhin bergauf, einen Marktwert haben der stark auf die 10 Mio oder mehr??? gehen "kann".

Es gibt halb noch viele "kann, könnte und vielleicht" dabei...

Aktuellen vergleiche ich seinen Werdegang ähnlich mit dem eines Bojan Krkic von Barca und würde mir auch wünschen das er genau so aufgebaut wird. Langsam, mit Kurzeinsätzen die öfter und auch länger werden.

Aber vor allem... LASSEN WIR IHM ZEIT UND RUHE. Entsteht ein Hype um ihn, kann es auch ganz schnell vorbei sein.
#
SGEAREK_MTK schrieb:

e34 - neuer Nick?  
#
Juwel wird einer, da bin ich sicher!  Schon wegen der schwierigen Personalsituation wird er in den nächsten Wochen häufiger Einsätze bekommen. Und da wird er die Chance haben, zu zeigen, was er kann. Unglaublich athletisch für sein Alter, ballsicher, spielfreudig - der packt das.

Zusatzplus - Was mir gegen den KSC, gestern in Cottbus  und auch schon im Training aufgefallen ist: Der Bub ist voll in die Mannschaft integriert, ist locker drauf, wirkt gleichtzeitig bescheiden, wird akzeptiert, gehört dazu! Bin sehr gespannt auf seine weitere Entwicklung - vielleicht kommt der nächste Schritt ja schon am Mittwoch!
#
rotundschwarz schrieb:
Bin sehr gespannt auf seine weitere Entwicklung - vielleicht kommt der nächste Schritt ja schon am Mittwoch!

Siegtor in der 96. Minute gegen die Bazis, nachdem die EIntrachtfans seit 5 Minuten den Abpfiff gefordert haben.  

Teilen