>

Amateure

#

nucleus schrieb:
Also bitte etwas mehr Fairnis. Mir ist bekannt dass A.Möller KEIN Trainer der U23 wird

Stimmt, fair wäre es, Möller das klare Votum auch mitzuteilen, auf das er lt. FR wartet:

http://www.fr-aktuell.de/ressorts/sport/sport/?cnt=757057

#
Wißt Ihr, was das Schöne daran ist ? Im Moment sind die Amateure unser größtes Problem .

Grüße
Adler aus Freiburg
#
Was haltet Ihr von Alexander Conrad (Klein-Karben)
der macht aus einem kleinen Etat unmögliches war
(siehe 5. Platz

Ich höre immer die U23 hat einen kleinen Etat,
aber wenn ich die Spieler rechne die einen Profi-Vetrag bekommen haben, jedoch nie ein Spiel für die Bundesliga gemacht haben, wahrscheinlich nie machen werden und nur bei den Amateuren spielen (6-8 Profis), käme die höchste Summe in der Oberliga zustande, wären diese Beträge nicht abgekobelt von den Amateuren.

Zum Beipsiel: Zimmermann
wie kann das sein, das ein Torwart der letzte Saison in der Oberliga 72 Gegentore kassiert (wenn nur ein Drittel auf seine Kappe geht), erhält diese Saison einen Profivertrag!

Zum Beispiel: Stroh-Engel
hat letzte Saison das erste Jahr Oberliga gespielt, hat als Neuling 14 Tore die Vorrunde
geschossen (Rückrunde nichts mehr) bekommt (nur weil er 19 Jahre ist) einen Profivertag!

Zum Beispiel: Cafkar?
kommt aus der A-Jugend und müsste sich erst bei den Amateuren profilieren, erhält aber sofort einen Profivertrag!

usw.

da frage ich mich, was sind da für Fachleute am Werk??

Für diese Summe hätten Sie die beste Oberliga
Mannschaft (natürlich 50% gestandene Spieler
und 50% junge Spieler, die von den Alten lernen!

Natürlich nicht mit der bescheuerten Regelung
der Amateurmannschaften (3 Spieler dürfen nur über 23 Jahre sein). Von welchen jungen Mitspielern - die keine Erfahrung haben -
sollen sie was lernen, um an die Bundesliga herangeführt zu werden??

Was soll da der Trainer machen?

Das ist Wettbewerbsverzehrung, diese Regelung gilt nur für Amateurmannschaften!

Also Andy überlege Dir was Du Dir antust, als
erste Station, sind das keine guten Voraussetzungen.

Jetzt kann Bernhard Lippert woanders unter Beweis
stellen, dass er ein guter Trainer ist, ich bin überzeugt davon, dass Bene bei Spielern die das Potential haben, das beste rausholt. Jetzt hat es den Vorteil sich seine Mannschaft selbst zusammen stellen kann.

Es kommt immer was besseres nach - Benne -

Liege ich so falsch mit meiner Meinung??
#

Freiburger Adler schrieb:
Wißt Ihr, was das Schöne daran ist ? Im Moment sind die Amateure unser größtes Problem .

Ich befürchte nur, wenn Möller kommen sollte, bleibt das Problem nicht auf die Amateure beschränkt...
#

Tulpe schrieb:
hat letzte Saison das erste Jahr Oberliga gespielt, hat als Neuling 14 Tore die Vorrunde
geschossen (Rückrunde nichts mehr) bekommt (nur weil er 19 Jahre ist) einen Profivertag!

Ist Dir bewusst, dass Stroh-Engel in der letzten Rückrunde kaum trainiert hat, weil er für sein Abi büffelte, weshalb er auch erst diese Saison zu uns wechselte und nicht schon in der letzten?
#

Tulpe schrieb:

Ist dir ebenso bewusst, dass noch andere Profiklubs an ihm dran waren, und er eben dorthin gewechselt wäre, wenn wir ihn "nur" als Amateur hätten holen wollen?
#
jetzt ist die möllerdiskussion endlich da gelandet wo sie hingehört, gäbe es nicht die angst, dass er durch die hintertür, falls es mit den profis schlecht läuft...

ne, ne, ne...

und wenn der thread eröffner meint etwas 100%ig zu wissen, dann weiss er offensichtlich nicht, wie es bei der eintracht läuft. nämlich immer anders als man denkt.

und orakel, die das eine oder andere geweissagt haben, hatten wir in diesem forum schon ausreichend (was macht eigentlich der merkel max? lange nix mehr gelesen).

meine meinung zu möller ist ja bekannt, auch ohne die schatten seiner vergangenheit traue ich ihm nichts zu. er hat sich in dem job als trainer noch nicht bewiesen, warum sollte er ausgerechnet hier ein experimentierfeld angeboten bekommen?

kraaz als übergangslösung fände ich ok, und dann mal in aller ruhe umschauen.

und leute die behaupten etwas zu wissen ohne butter bei die fische zu tun - immer wieder gerne gemacht - : entweder nix sagen oder belegen.

peter

www.ich-weiss-was-du-die-letzten-jahrzehnte-gemacht-hast.ffm
#
Labbadia ist auch bald zu haben nächste Woche aber spätestens übernächste Woche.

Jedem Trainer der zu uns kommt muss klar sein das er bei Spieleverpflichtungen kein Wort mit reden darf. Das tun ein unfähiger Klaus Lötzbeier und ein noch unfähiger Holger Müller und wenn ich lesen muss das mit so einem Mann drei weitere Jahre verlängert wurde kommt mir das Kotzen. Der Mann hat überhaupt keine Ahnung alle Spieler die er holte haben überhaupt keine Perspektive nach oben. Wie von Beverungen gesgat sind nur Bulle Roth und Robert Cue die einzigsten verstärkungen für das Team den Rest kannst du mit samt den abgestellten Profis in die Tonne kloppen vielleicht ist es auch ganz sinnvoll wenn man in die Landesliga absteigt und dort mit eigenen Talenten die aus der A-Jugend rauskommt ein kompletten Neuanfang startet auch wenn man dann 3-4 Jahre in der Landesliga spielt.
#
Moin sge-adlerauge,

auch wenn sich gerade auf allen Seiten der Frust ein "wenig" aufstaut, sollte man doch versuchen sachlich zu bleiben und solche Beleidigungen zu unterlassen!

Grüße,

Zolo
Moderator
#

peter schrieb:

und wenn der thread eröffner meint etwas 100%ig zu wissen, dann weiss er offensichtlich nicht, wie es bei der eintracht läuft. nämlich immer anders als man denkt.

www.ich-weiss-was-du-die-letzten-jahrzehnte-gemacht-hast.ffm

FR von heute:

... will Eintracht-Präsident Peter Fischer die Stimmung für seinen Wunschkandidaten ausloten. Dass viele Fans gegen eine Verpflichtung Möllers sind, stört ihn nicht. "Wir müssen unsere Entscheidung selbst treffen", sagt er, wobei Lötzbeier, ebenso wie der Vorstand der Profi-AG, Zweifel an der Eignung Möllers hat.

scheinbar gibt es innerhalb des vereines/ag verschieden ansichten - und das ist schon mal gut so, da diskussionen stattfinden müssen - und nicht gegen die ansichten vieler entschieden wird. die entscheidungen der ag (abgesehen vom umgang mit den fans) der letzten jahre fand ich in sportlich und finanzieller hinsicht gar nicht mal so schlecht.

ich würde namen wie bindewald oder schur ins spiel bringen. auch ein labbadia hat seinerzeit als neuling in darmstadt klein in der oberliga angefangen - und wie man hört, soll der jetzt 1. fck an ihm interessiert sein.

um die ein oder andere these von jermainator hier herrüber zu retten, könnte man auch die finanzielle grundausstattung und das scoutingsystem des vereins bis hinunter zu den kleinen überdenken - da ist noch potential, denk ich mal ...
#

sge-adlerauge schrieb:

Jedem Trainer der zu uns kommt muss klar sein das er bei Spieleverpflichtungen kein Wort mit reden darf.

kommt wohl darauf an, wer es ist - und was er sagt. zur ehrenrettung unserer u23 will ich erwähnen, dass mit marco neppe und jonas grüter genau die spieler aus der letztjährigen u19 zur u23 geholt wurden, die auch ich genommen hätte. und sie machen ihre sache prima. dazu haben wir mit faton toski einen exquisiten techniker in der u19.

vielleicht ist es auch ganz sinnvoll wenn man in die Landesliga absteigt und dort mit eigenen Talenten die aus der A-Jugend rauskommt ein kompletten Neuanfang startet auch wenn man dann 3-4 Jahre in der Landesliga spielt.

halte ich für quatsch. wir sind eintracht frankfurt - und wir leben in hessen. dieser großraum sollte genügen, um die besten jungen kicker an unseren verein zu binden. oberrad soll in der landesliga kicken, von mir aus auch oberliga - uns muss es darum gehen, spieler für die bundesliga zu entwickeln. und das schaffst du niemals in der landesliga.
#

Beverungen schrieb:
um die ein oder andere these von jermainator hier herrüber zu retten, könnte man auch die finanzielle grundausstattung und das scoutingsystem des vereins bis hinunter zu den kleinen überdenken - da ist noch potential, denk ich mal ...

Wenn Du schon Jermis Ideen hier herrüber retten willst, dann finde ich, dass man auch eine besonders erwähnen sollte, welche ich sehr interessant finde und zwar den Namen:

Armin Veh

....denn dieser ist derzeit ohne Job und trainierte zuletzt die Augsburger in der RL, zudem ist er für schönen Fußball und eine sehr gute Art bekannt!

Anfragen könnte man also mal!
#

ZoLo schrieb:

Stoppdenbus schrieb:
Du meinst, dass wir unter Hotte mit 35-jährigen Jugendspielern vom Schlage Thomas Epp die Oberliga aufmischen?

Wann hatten wir denn jemals zuvor größere Talente, als Epp, Cengiz, Westerthaler, Güntensperger, Zampach, Weber, Sobotzik, Gebhardt, Janßen, Schur, Kutschera, Hubtchev, Brinkmann und Bindewald?

Das war "Jugend forscht" in Reinform!

...und die hat Hotte verpflichtet?
Was war das denn jetzt, ich lach mich tot...

Also eines muss man Euch lassen. Ihr seid Weltmeister im Abgeben von destruktiver Kritik.
Ist ja auch sehr einfach alles zu negieren.
Macht doch selbst mal Vorschläge, wer die Amas trainieren sollte.

Wollt Ihr jetzt sagen, das der Hotte kein guter Trainer ist, oder kann der mit Menschen unter 23 Jahren nicht so richtig "kommunizieren"?
#

ZoLo schrieb:

Beverungen schrieb:

Wenn Du schon Jermis Ideen hier herrüber retten willst, dann finde ich, dass man auch eine besonders erwähnen sollte, welche ich sehr interessant finde und zwar den Namen:

Armin Veh

....denn dieser ist derzeit ohne Job und trainierte zuletzt die Augsburger in der RL, zudem ist er für schönen Fußball und eine sehr gute Art bekannt!

Anfragen könnte man also mal!

Aber passt der zum Verein? Wie ist´s mit dem "Adler" in der Brust? Ich find das Prinzip von Bayern gut, nen erfahrenen Profi-Trainer die Mannschaft im 2. Glied trainieren zu lassen.
Hotte ist da nur ein Beispiel, gibt doch momentag genug "Ex-BuLi" Trainer o. Job...
#
Also Du bist der Meinung, dass er den Sprung
in die Bundesliga packt??
#

s-dreher.de schrieb:
...und die hat Hotte verpflichtet?

Einen großen Teil davon, hat er geholt!

s-dreher.de schrieb:
Wollt Ihr jetzt sagen, das der Hotte kein guter Trainer ist, oder kann der mit Menschen unter 23 Jahren nicht so richtig "kommunizieren"?

...und ja, ich halte nichts von Psycho-Hotte, was hier aber auch bekannt ist und er ist definitiv kein Trainer, welcher auf junge Spieler setzt!
#

s-dreher.de schrieb:
Ich find das Prinzip von Bayern gut, nen erfahrenen Profi-Trainer die Mannschaft im 2. Glied trainieren zu lassen.

Öööööhhhmmmm....????

http://www.fussballdaten.de/spieler/veharmin/
#

ZoLo schrieb:

s-dreher.de schrieb:
Ich find das Prinzip von Bayern gut, nen erfahrenen Profi-Trainer die Mannschaft im 2. Glied trainieren zu lassen.

Öööööhhhmmmm....????

http://www.fussballdaten.de/spieler/veharmin/

Naja, dann aber bitte kein Ex-Rostocker Trainer, da kotz ich ja gleich...
#

s-dreher.de schrieb:

Oh man, welch qualifizierter Kommentar!

Kotzt Du auch bei Funkel oder bei Berger?

Kannst Du seine Arbeit und seinen Trainingsstil beurteilen oder reicht es schon, dass er bei Rostok war?

P.s.: Was machste dann erst bei Ramon Berndroth, welcher Trainer in Oxxenbach war?
#

ZoLo schrieb:

s-dreher.de schrieb:

Oh man, welch qualifizierter Kommentar!

Kotzt Du auch bei Funkel oder bei Berger?

Kannst Du seine Arbeit und seinen Trainingsstil beurteilen oder reicht es schon, dass er bei Rostok war?

P.s.: Was machste dann erst bei Ramon Berndroth, welcher Trainer in Oxxenbach war?

Hab ich da doch glatt vergessen [ironie=ein] & [/ironie] zu setzen...

Hab mich halt mal auf das Niveau anderer herabgelassen, die genau nach dieser Premisse urteilen. "Nach hinten gucken", mehr nicht.

Ich hab nix gegen Ex-oxxen, kann mir sogar gut vorstellen, dass bald wieder einer von denen* bei uns unter Vertrag genommen wird...

*Spieler

Teilen