>

Amateure

#

s-dreher.de schrieb:
Wollt Ihr jetzt sagen, das der Hotte kein guter Trainer ist, oder kann der mit Menschen unter 23 Jahren nicht so richtig "kommunizieren"?


Nachtrag:

Manchmal gibt es Zufälle im Leben....

http://www.wiesbadener-kurier.de/meldungen/objekt.php3?artikel_id=2135322
#
Das würde ich aber nicht auf das ganze Trainerverhalten zurück führen. Ist sicherlich ein herbes Beispiel, ein Einzelfall, und Möglicherweise auf den Druck zurückzuführen, den die Öffentlichkeit seinerzeit auf ihn ausgeübt hat. Müsste jatzt erst mal stöbern danach, wie seine Spielerkader in den letzten Jahren bestückt waren, und ob er tatsächlich nur "alte Böcke" aufstellt.

Bei unseren Amas wäere es ja aber schon von Anfang an konzeptionell klar, dass hier jemand junge Spieler an die erste Mannschaft heran führen soll. Somit stellt sich nur die Frage, ob er damals so reagierte, weil da Silva so jung war, oder ob er jeden so rund gemacht hätte, der so einen Stifel gekickt hätte.

Was mir aber noch immer fehlt, sind von all den Anti-Möller´s mal Vorschläge, wen sie gerne als Ama-Trainer hier sehen wollen...

A. Veh, R. Berdroth, ... stehen die überhaupt zur Debatte, und wenn ja, wer noch?
#

EFCB schrieb:
Ein Kandidat könnte gerüchteweise Ex-Eintrachtler Hubtschew sein. Er trainiert zwar in Bulgarien hat aber noch seinen Wohnsitz in Bergen-Enkheim.
Wäre m.E. keine schlechte Lösung.


Petr Houbchev war schon vor einem Jahr ein Kandidat, als Lippert bereits in der Kritik stand. Da er aber gerade Slavia Sofia übernommen hatte und zudem Co-Trainer der Bulgarischen Nationalelf (neben Stoichkov) ist, gab es keine Chance, ihn zu bekommen.

Ich kann nur hoffen, dass sich in unserem Vereinspräsidium die Ansicht durchsetzt, dass eine Verpflichtung von A.M. keine gute Idee ist... die Mitgliederversammlung am Donnerstag dürfte diesbezüglich auch interessant werden. Ich kann mir kaum vorstellen, dass dieses Thema dort nicht angesprochen wird.
#

s-dreher.de schrieb:
Das würde ich aber nicht auf das ganze Trainerverhalten zurück führen. Ist sicherlich ein herbes Beispiel, ein Einzelfall, und Möglicherweise auf den Druck zurückzuführen, den die Öffentlichkeit seinerzeit auf ihn ausgeübt hat. Müsste jatzt erst mal stöbern danach, wie seine Spielerkader in den letzten Jahren bestückt waren, und ob er tatsächlich nur "alte Böcke" aufstellt.

Bei unseren Amas wäere es ja aber schon von Anfang an konzeptionell klar, dass hier jemand junge Spieler an die erste Mannschaft heran führen soll. Somit stellt sich nur die Frage, ob er damals so reagierte, weil da Silva so jung war, oder ob er jeden so rund gemacht hätte, der so einen Stifel gekickt hätte.

Was mir aber noch immer fehlt, sind von all den Anti-Möller´s mal Vorschläge, wen sie gerne als Ama-Trainer hier sehen wollen...

A. Veh, R. Berdroth, ... stehen die überhaupt zur Debatte, und wenn ja, wer noch?



Wenn man keine Ahnung davon hat, was in der Vergangenheit hier gewesen ist, wer hier wie und wo gespielt oder trainiert hat, sollte man sich vielleicht etwas weniger weit zum Fenster hinauslehnen.

Aktuelle Trainervorschläge wurden schon so etliche gemacht, einige interessante Namen waren auch dabei.
#
Laut BLOED von heute hat A.M. der Eintracht abgesagt.

Begruendung: Loetzbeier habe ihm "ploetzlich" nur noch einen Job als U19-Trainer angeboten.

Mache sich jeder seinen Reim darauf...
#

ms schrieb:

Mache sich jeder seinen Reim darauf...



Herr Möller hat - von BLÖD befraacht -
bei der U19 abgesacht
da fraach isch mal ganz unscheniert
ob des Claus Schäfer intressiert?
der, wie ihr ja alle wisst
de Dreehner der U19 iss.

Der aane schwätz ganz hinnerum
en annern schdellt sisch forschtbar dumm
de näxde hat sisch uffgerabbeld
un schurschdrax midde BLÖD gebabbeld
isch sach dazu alaaf, helau
so lob isch mir unsärn e.v.
#
Liebe Freunde, habe recht behalten Möller wird nicht Trainer der U23
Soweit mit bekannt ist werden die Spieler nicht von Lötzbeier geholt sondern von den Trainern mit Müller gemeinsam vorgeschlagen, die Verträge macht Lötzbeier. Vergessen wird von Dir daß die Spieler Jones, Preuß, Streit, Cimen usw auch von den damaligen Jugendtrainern mit Müller geholt wurden. Nur der Amateur Trainer hat eben keine Spieler geholt bzw nur wenige vorgeschlagen so dass Müller gezwungen wurde sich um Spieler zu kümmern. Frage doch die Spieler wer sie zuerst angesprochen hat der Trainer oder Müller dann weist Du warum die Spieler alle von Müller geholt werden mußten. Ich habe Spieler befragt tue es auch mal.  
#

nucleus schrieb:
Liebe Freunde, habe recht behalten Möller wird nicht Trainer der U23
Soweit mit bekannt ist werden die Spieler nicht von Lötzbeier geholt sondern von den Trainern mit Müller gemeinsam vorgeschlagen, die Verträge macht Lötzbeier. Vergessen wird von Dir daß die Spieler Jones, Preuß, Streit, Cimen usw auch von den damaligen Jugendtrainern mit Müller geholt wurden. Nur der Amateur Trainer hat eben keine Spieler geholt bzw nur wenige vorgeschlagen so dass Müller gezwungen wurde sich um Spieler zu kümmern. Frage doch die Spieler wer sie zuerst angesprochen hat der Trainer oder Müller dann weist Du warum die Spieler alle von Müller geholt werden mußten. Ich habe Spieler befragt tue es auch mal.  


So kann man das natürlich auch darstellen.
#

sge-adlerauge schrieb:

nucleus schrieb:
Liebe Freunde, habe recht behalten Möller wird nicht Trainer der U23
Soweit mit bekannt ist werden die Spieler nicht von Lötzbeier geholt sondern von den Trainern mit Müller gemeinsam vorgeschlagen, die Verträge macht Lötzbeier. Vergessen wird von Dir daß die Spieler Jones, Preuß, Streit, Cimen usw auch von den damaligen Jugendtrainern mit Müller geholt wurden. Nur der Amateur Trainer hat eben keine Spieler geholt bzw nur wenige vorgeschlagen so dass Müller gezwungen wurde sich um Spieler zu kümmern. Frage doch die Spieler wer sie zuerst angesprochen hat der Trainer oder Müller dann weist Du warum die Spieler alle von Müller geholt werden mußten. Ich habe Spieler befragt tue es auch mal.  


So kann man das natürlich auch darstellen.


ich bin naiverweise davon ausgegangen, dass sowohl der sportlich verantwortliche der ag (derzeit funkel) gemeinsam mit dem trainer der amateure und den (finanziell) verantwortlichen leitern des leistungzentrums die spieler in hinblick auf optionale profitauglichkeit "castet" - würde ja auch sinn machen - schließlich sollen die spieler im idealfall bundesliga spielen.

es ist ja auch nicht alles schlecht, was in den letzten jahren geschehen ist - bloß dies jahr ist extrem der wurm drin - und das hat sich vielleicht schon letztes jahr angedeutet.
#

nucleus schrieb:
Nur der Amateur Trainer hat eben keine Spieler geholt bzw nur wenige vorgeschlagen so dass Müller gezwungen wurde sich um Spieler zu kümmern.


Moin Freund nucleus,

dann müsste man aber zumindest beim diesjährigem U-23 Kader, wie auch bei denen, welche in den letzten Jahren nicht sehr viel gerissen haben, hinterfragen müssen/dürfen, ob Herr Müller seinen Job gut gemacht hat, bzw. ein glückliches Händchen hatte oder auch, ob er überhaupt derjenige sein sollte, welcher solche Entscheidungen trifft, denn es fällt tatsächlich schwer, so manchem Spieler eine Perspektive zuzutrauen und als Coup hat sich bisher auch keiner erwiesen, nicht wahr?

Auch stellt sich generell die Frage, ob der Trainer dafür hauptverantwortlich sein sollte, Talente zu scouten, wenn es nicht gerade Spieler einer gegnerischen Mannschaft sind, bzw. solche, welche in der gleichen Liga spielen, denn der Trainer dürfte wohl auch eine Menge damit zu tun haben, seine Mannschaft auf die Spiele vorzubereiten?


In diesem Sinne….

Interessante Fragen!


P.s.: Yepp, Du scheinst tatsächlich damit Recht zu behalten, dass Möller nicht Trainer der U-23 wird, so bleibt nur noch die Frage, wo der Meinungsumschwung her kam und wieso man ihn denn zum U-19 Trainer machen wollte, was ähnlich abstrus ist?!?!
#
Sicherlich ist es momentan nicht einfach, für die U23 und die U19 jeweils 20 Jungs mit Profi-Perspektive zusammen zu bekommen. Man muss da auch auffüllen und auch Leuten eine Chance geben, die auf den ersten Blick nicht die große Karriere versprechen. Und alleine wegen "Eintracht Frankfurt" kommt ja auch keiner mehr, da wird schon ordentlich Geld gezahlt, auch von anderen.

Nur Spieler von der Qualität, die ich da am Samstag und auch letztes Jahr gegen Vilbel gesehen habe, gibt es genügend andere, aber vielleicht ein Paar, die mit Biss und Ehrgeiz an die Sache rangehen.

Und wird das jetzt besser werden, wen die Eintracht sich in der 1. Liga etablieren sollte? Gibts dann mehr Geld und wird das Geld dann auch vernüftig ausgegeben, sprich die Strukturen verbessert, oder bleibt das so ein Gewurschtel von Saison zu Saison?

Bei den Bayern spielt der Schweinsteiger auch bei den Amateuren mit. Und ist dann bester Mann auf den Platz. Unsere "Profis" haben sich kein bischen besser als  der Rest gezeigt. Und das ist Abstiegsniveau aus der 4. Liga. Woran liegt das?

Nucleus, Du scheinst da relativ nah dran zu sein. Sag doch mal was dazu, wie Du die Sache siehst. Würde mich jetzt wirklich sehr interessieren, weil ich mache mir Sorgen.
#
Hallo Schusch Dir scheint es auch um unsere Eintracht zu gehen und Dein Beitrag wirft ernste Fragen auf. Auch ich mache mir auch große Sorgen habe aber das Vertrauen in die Verantwortlichen daß sie auch dieses Problem lösen werden. Man sollte bedenken daß dies die erste Saison ist, in der bei den Amas nur 3 Spieler über 23 eingesetzt werden dürfen. Ich brauch hier nicht aufzuführen daß mit Rosen, Mutzel, Houptschev, Deisenberger usw. Spieler über 23 die Amas gehalten haben und dies ist seit diesem Jahr anders. Daß nicht alle einschlagen ist doch für uns Fußballer klar und daß bei den Beträgen der Amas nicht die besten der OL kommen dürfte auch klar sein. Übrigens es gibt mehr Geld im nächsten Jahr für die Amas und das wird nach allem was ich gehört habe in die Mannschaft gesteckt um besser abzuschneiden.

schusch schrieb:
Sicherlich ist es momentan nicht einfach, für die U23 und die U19 jeweils 20 Jungs mit Profi-Perspektive zusammen zu bekommen. Man muss da auch auffüllen und auch Leuten eine Chance geben, die auf den ersten Blick nicht die große Karriere versprechen. Und alleine wegen "Eintracht Frankfurt" kommt ja auch keiner mehr, da wird schon ordentlich Geld gezahlt, auch von anderen.

Nur Spieler von der Qualität, die ich da am Samstag und auch letztes Jahr gegen Vilbel gesehen habe, gibt es genügend andere, aber vielleicht ein Paar, die mit Biss und Ehrgeiz an die Sache rangehen.

Und wird das jetzt besser werden, wen die Eintracht sich in der 1. Liga etablieren sollte? Gibts dann mehr Geld und wird das Geld dann auch vernüftig ausgegeben, sprich die Strukturen verbessert, oder bleibt das so ein Gewurschtel von Saison zu Saison?

Bei den Bayern spielt der Schweinsteiger auch bei den Amateuren mit. Und ist dann bester Mann auf den Platz. Unsere "Profis" haben sich kein bischen besser als  der Rest gezeigt. Und das ist Abstiegsniveau aus der 4. Liga. Woran liegt das?

Nucleus, Du scheinst da relativ nah dran zu sein. Sag doch mal was dazu, wie Du die Sache siehst. Würde mich jetzt wirklich sehr interessieren, weil ich mache mir Sorgen.
#

s-dreher.de schrieb:

ZoLo schrieb:

s-dreher.de schrieb:
Naja, dann aber bitte kein Ex-Rostocker Trainer, da kotz ich ja gleich...


Oh man, welch qualifizierter Kommentar!

Kotzt Du auch bei Funkel oder bei Berger?

Kannst Du seine Arbeit und seinen Trainingsstil beurteilen oder reicht es schon, dass er bei Rostok war?

P.s.: Was machste dann erst bei Ramon Berndroth, welcher Trainer in Oxxenbach war?


Hab ich da doch glatt vergessen [ironie=ein] & [/ironie] zu setzen...

Hab mich halt mal auf das Niveau anderer herabgelassen, die genau nach dieser Premisse urteilen. "Nach hinten gucken", mehr nicht.

Ich hab nix gegen Ex-oxxen, kann mir sogar gut vorstellen, dass bald wieder einer von denen* bei uns unter Vertrag genommen wird...

*Spieler

Selten so einen Mist gelesen wie von dir. Auch wenn du nachträglich damit kommst das es Ironie sein soll, so ist da doch einer erheblicher Unterschied ob ich was gegen einen Spieler/Trainer habe blos weil er mal bei einem ungeliebten Verein gespielt hat oder das ich gegen Jemanden bin weil der den eigenen Verein schon verklagt und über den Tisch gezogen hat. Wenn du diesen Unterschied nicht erkennst, dann ist dir wirklich nicht mehr zu helfen.

Aber bei dir ist es bestimmt so, wenn dir mal einer mehrere Tausend Euro geklaut hat, dann tust du ihn später zu dir einladen um ihm die Chance zu geben das nochmal zu tun, gell.
#
Also ich hatte nicht den Eindruck dass unsere U23 am Samstag gegen BV nicht hätte mithalten können oder etwa deutlich schlechter gespielt hätte. Insbesondere ist festzuhalten dass die Spieler weder technisch wie kämpferisch unterlegen waren. Was komplett fehlte, war hingegen ein wie auch immer geartetes Zusammenspiel. Ich hatte den Eindruck, die stehen zum ersten Mal zusammen auf dem Platz (war es vielleciht so?).

Sie haben schlicht verloren, weil der Herr Lenze einen sinnfreien Scherenschlag machen musste (anstatt den Ball einfach zu stoppen und reinzuschießen oder von mir aus auch zu köpfen) und der Herr Capobianco einen Elfmeter schiesst wie ein 7-jähriges Mädchen. Da stand es übrigens 0:0. Und da kann ein Trainer auch relativ wenig machen, er ist ja kein Hellseher.

Dass die ungenutzte Flanke auf Lenze so ungefähr die einzige war, die nicht meilenweit hinters Tor flog (ich habe nur eine weitere positiv in Erinnerung, in der Naschspielzeit, die auch prompt zu einer Torchance führte) darf aber auch nicht unerwähnt bleiben.

@Stefan
Wer auch immer neuer Trainer wird, von mir aus mach Du es, es gibt einfach Sachen die gehen nicht. Anti Möller geht nicht. Dann lieber absteigen in die Landesliga. Nein, ich habe auch keine bessere Idee, ich kenne den Markt nicht. Muss ich auch nicht. Aber Möller ist nicht möglich. Zum Glück ist das gestorben.


DA


PS: Das Gebabbel von wegen eingesetzter Bundesligaprofis ist doch nicht zu ertragen. 2 der 4 am Samstag eingesetzten Profis sind schon in der 2. Liga nicht über ein Ersatzspielerdasein hinausgekommen. Das trifft auch auf Cimen zu, der aber immerhin auch in der 1. BuLi schon mal Ersatz spielen durfte. Dodo hat noch nie höher als Oberliga gespielt. Die Vergleiche mit z.B. Schweinsteiger oder den Bayern hinken also auf sämtlichen Füßen.
#

Dortelweil-Adler schrieb:
Und da kann ein Trainer auch relativ wenig machen, er ist ja kein Hellseher.


Immer dieses " da kann der Trainer auch nichts machen...".
Bei einem guten Trainer ist klar festgelegt, wer die Elfer tritt, und wer nicht. Und jedem Spieler auf dem Platz ist klar, dass der Trainer ihm den A... aufreißt, wenn er sich daran nicht hält. So einfach ist das.
Wenn man dagegen noch nicht einmal so etwas regeln kann....
#

nucleus schrieb:
Übrigens es gibt mehr Geld im nächsten Jahr für die Amas und das wird nach allem was ich gehört habe in die Mannschaft gesteckt um besser abzuschneiden.



Das ist schon mal gut zu hören. Es soll halt auch gut eingesetzt werden.

Wenn die UEFA-Vorschläge, sieben Spieler aus dem eigenen Nachwuchs im Kader der ersten haben zu müssen, demnächst umgesetzt werden, sollten wir drauf vorbereitet sein.
#

Stoppdenbus schrieb:

Dortelweil-Adler schrieb:
Und da kann ein Trainer auch relativ wenig machen, er ist ja kein Hellseher.


Immer dieses " da kann der Trainer auch nichts machen...".
Bei einem guten Trainer ist klar festgelegt, wer die Elfer tritt, und wer nicht. Und jedem Spieler auf dem Platz ist klar, dass der Trainer ihm den A... aufreißt, wenn er sich daran nicht hält. So einfach ist das.
Wenn man dagegen noch nicht einmal so etwas regeln kann....



Vielleicht wusste derjenige ja, dass es, wenn er nicht trifft, kein hinterher mehr gibt.
Vielleicht war es ja der bestimmte Spieler.
Weißt Du es? Ich weiß es nicht!

Ach, und wenn er reingeht, fällt auch das Arschaufreißen aus. Auch und vor allem bei einem guten Trainer. Der braucht nämlich Leute mit ***** in der Hose auf dem Platz, will sagen, die Verantwortung tragen.

DA
#
@DA

Ich weiß nicht genau, was du da redest, schlage aber vor, dass du die Nummer mal bei einem Trainer wie Magath oder Schaaf probierst.

Egal, ob der Ball reingeht.

Wenn es natürlich noch nicht mal Abspachen gibt...
#
Also da ja Houbtechv als neuer Coach gehandelt wird muss ich ja mal sagen er wäre schön blöd von der Bulgarischen ersten liga in die vierte der deutschen zu wechseln.
#
@SDB

Ich würde es ja probieren aber die stellen mich nie auf.

Offenbar setzt Du "gut" bei einem Trainer mit "autoritär" gleich. Da bin ich anderer Ansicht, was dann nachfolgend zu weiteren Missverständnissen führt.


Wie war das doch gleich bei dem Schalke-Spiel? Nee, schlechtes Beispiel, Rangnick ist kein guter Trainer.


DA


Teilen