Der Vorteil: Das wird auch wieder aufhören, spätestens relativ bald nach dem Finale. Bin mir sicher, selbst wenn Deutschland Weltmeister wird, hält diese Stimmung nicht so lange an. Dann ist das event vorbei.
Andererseits: Ich finde es gar nicht so schlimm. Halte mich da von den schlimmen Punkten fern, die Hupkonzerte sind ja nichts neues. Aber trotz allem finde ich, dass sich Deutschland von einer guten Seite präsentiert. Dieses Event-Feier-Publikum ist mir definitiv lieber als das teilweise nationalistische "Wir sind wieder wer", das ich von '90 in Erinnerung habe.
Und wenn ein paar wenige dauerhaft für den Fußball gewonnen werden können, ist das doch auch schön.
Main-arena werde ich mir allerdings auch nicht mehr geben...
@Niemec: Beim Spiel der Iraner, haben die ein fettes Rahmenprogram veranstaltet an der MainArena.... Liveband auf der HR3 Bühne etc.... War hammer geil.....
Und als die Engländer hier waren, auch super Stimmung und es wurden eigentlich immer die passenden Lieder gespielt.... > geile Party am Main !!!!
Das Werbung dazu gehört heut zu Tage sollte doch mittlerweile jedem klar sein, oder..... deswegen halt auch Coca-Cola und MasterCard Werbung und Spiele.....
Aber man kann es heut zu Tage ja nicht mehr jedem Recht machen.... und im Nörgeln sind wir ja eh spitze......
Ich find das eine geile und gelunge Sache am Main !!!!! > und ich bin def. gegen diese ganze Komerz scheiße !!!!
AceVentura schrieb: Ich find das eine geile und gelunge Sache am Main !!!!! > und ich bin def. gegen diese ganze Komerz scheiße !!!!
ist das nicht ein widerspruch???
NEIN !!! - WARUM denn ???
Hier wird doch endlich mal was getan, damit ganz Deutschland zusammen schauen und feiern kann...... nicht so wie in den Stadien heut zu Tage, wo man selbst während den Spielen über den Würfel oder Leinwand mit Werbung zugeboomt wird.... geschweige übers Mikro ".... diese Ecke wird präsentiert..."
Aber wie gesagt, man kann es nicht allen Recht machen... schon gar nicht hier in Deutschland... Aber, das Ding hier in Frankfurt und in anderen Städten ist eigentlich immer voll und das spricht doch für sich......
Aber man kann es heut zu Tage ja nicht mehr jedem Recht machen.... und im Nörgeln sind wir ja eh spitze......
Um Gottes willen nein, wer hingehen möchte der soll hingehen ! Mir war es zu wenig Fussball, dafür viel schlechte Musik und Werbungs dröhnung. So wie ,zuviel gekünzelte Neufans Mickeymaus-Supporter.
In meinem Wohnzimmer isses halt anders. Da fährt kein HR3 Capo mit Fähnchen im Bootchen vor mir rum und brüllt ''Ich kann euch nicht hören'' obwohl die musik so laut war das er sich selbst nicht verstanden hat.
AceVentura schrieb: [quote=frahier in Deutschland... Aber, das Ding hier in Frankfurt und in anderen Städten ist eigentlich immer voll und das spricht doch für sich......
das spricht doch für sich... DAS is´nun wirklich KEIN Argument.. sorry
AceVentura schrieb: [...]Aber wie gesagt, man kann es nicht allen Recht machen... schon gar nicht hier in Deutschland... Aber, das Ding hier in Frankfurt und in anderen Städten ist eigentlich immer voll und das spricht doch für sich......
Man muss es auch nicht allen recht machen. Und wenn jemand sagt, dass er das nicht leiden kann, dann heißt das erstmal nix anderes, als dass er das nicht leiden kann. Dass ist ja nicht verboten, hat ja niemand gefordert, dass zu verbieten.
Typisch deutsch finde ich es immer wieder, jede kritische Äußerung als "typisch deutsch" und "Genörgel" zu bezeichnen.
Und mag sein das es bei anderen Spielen anders ist. Und das es bei mir vielleicht auch gestern daran lag das man schon 3 Std vorher das sein musste.
Trotzdem bleibe ich dabei. Dralala und Hopsasa gekomme ich in Mainz oder auf der Dippemess. Für mich steht aber immernoch Fussball im Mittelpunkt. Und gastkontakt mit den 3 Equadorianern fand für mich leider auch nicht statt.
Und mag sein das es bei anderen Spielen anders ist. Und das es bei mir vielleicht auch gestern daran lag das man schon 3 Std vorher das sein musste.
Bei den Interessanten Spielen sollte man 3 Stunden vorher da sein...... Als die Engländer hier waren, war ich auch schon 3 Stunden bei übelster Hitze vorher drin......
niemiec schrieb: @Ace
Trotzdem bleibe ich dabei. Dralala und Hopsasa gekomme ich in Mainz oder auf der Dippemess. Für mich steht aber immernoch Fussball im Mittelpunkt. Und gastkontakt mit den 3 Equadorianern fand für mich leider auch nicht statt.
Die waren ja auch alle bei mir................. *ggggg* ,-) Da mußt du zum Römer..... da hab ich bis jetzt den meißten Gastkontakt bekommen.... allerdings ist Alt-Sachs Abends auch sehr zu empfehlen.... was wir da für nen Spaß mit den Engländern hatten.... herrlich......
MainArena Deutschland: Es gibt im Endeffekt mit Sicherheit mal Tage an denen es schlecht bzw sehr gut dort ist.... gestern hat ja auch noch der Faktor mitgespielt, dass das Spiel sehr früh war und dann noch unter der Woche.... das dann da sehr viele Jugendliche sind, die seit Schulaus am trinken gewesen sind, ist doch klar......
Beim Ger-Pol Spiel soll es zum Beispiel dort super gewesen sein..... leider war ich da nicht da..... Beim Eröffnungsspiel war z.B. die Stimmung teilweise ein wenig mau......
Was ich aber auch blöd finde, und in dem Pkt hast du völlig recht, dass die erst 5-10 Min vor dem Anpfiff ins Stadion schalten......
Also ich habe mir gestern mal die Mainarena gegeben. Und ich muss sagen, so langsam kippt meine Stimmung.
Das einpeitschen dieses HR3 Capos der um 13.00 uhr schon brüllte '' Ich will die Fähnchen sehn'' sonst gibts nachher keine ''Mastercard T-Shirts'' . Auweia. Als Vorschau auf der Leinwand nicht etwa Netzer/Delling sondern 2 No-Name Clownterroristen der Marke CokaCola ,damit man schnell vergisst das es eigentlich um Fussball geht. Ganz ganz schlimm.
Aber was die da am Main veranstalten, gepusht vom HR3....... oh man. Das übersteigt alles bisher erlebte , im negativen sinne. Dagegen ist Galaxy der reinste Traditionsclub .......
Kann das Genervtsein verstehen, besonders die Hupkonzerte. HALLO, wir hatten das Achtelfinale eh im Sack, es ging gegen einen kleinen Gegner etc. ! Aber da kann man leider nichts machen.
Netzer delling vermisst Du? Naja, ich mußte sie nur mit Panamahut sehen und wollte schon nicht mehr
Was der Vergleich mit Mainz etc. angeht. Das hinkt etwas, schliesslich ist es eine leinwand auf dem Main und nicht die Stimmung im Stadion.
Mein Fazit: Dtl.-Spiele sicher nicht in der Mainarena (habe ich nicht probiert, werde ich auch nicht) sonstige Spiele schon eher. Es ist WM! Finden wir uns damit ab dass dies wenig mit dem Ligalltag und der Stimmung bei der SGE zu tun hat. Hier vergleichen einige Äpfel und Birnen....wen es verwundert was jetzt bei der WM passiert, der war naiv. Ich geniesse die guten Spiele, die ausländischen Fans und freue mich ansonsten auf die BuLi-Saison.
Sie berichtet von lauten Partys und von leisen Momenten vor dem Spiel, von der Arbeit der freiwilligen Helfer, von unverkrampften Deutschen und von wunderbaren Begegnungen. Deutschland eine einzige Partyzone.
unverkrampfte deutsche...... wenn ich mir diese diskussion hier so durchlese, ist das hier nicht angekommen. manchmal wünsch ich mich doch wieder an meinen letzten urlaubsort zurück.........
Ist verkrampft-sein nicht eine der deutschesten aller "Tugenden"? So wie peinlich-berührt-sein bzw. angewidert-sein (z.B. wenn andere nicht nach dem eigenen Gusto feiern) oder betroffen-sein (natürlich nur wenn man im eigentlichen Sinne des Wortes gar nicht betroffen ist)?
Ohne das verkrampft-sein und peinlich-berührt-sein hätten wir hier ja im Moment gar nix zu diskutieren, ohne diese Eigenschaften gäbe es auch die unsäglichen Patriotismus/ Nationalismus-Diskussionen nicht ...
Na, siehste, niemiec, jetzt weißt du, was ich meine
Ein Satz einer Kurskollegin zu einer ähnlichen Diskussion: "Es geht doch nicht um Fussball, sondern um Deutschland." Und damit hat sie unfreiwillig den Punkt getroffen, weshalb die ganzen Menschen jetzt im WM-Fieber sind.
Hier wird doch endlich mal was getan, damit ganz Deutschland zusammen schauen und feiern kann...... nicht so wie in den Stadien heut zu Tage, wo man selbst während den Spielen über den Würfel oder Leinwand mit Werbung zugeboomt wird.... geschweige übers Mikro ".... diese Ecke wird präsentiert..."
Aber wie gesagt, man kann es nicht allen Recht machen... schon gar nicht hier in Deutschland... Aber, das Ding hier in Frankfurt und in anderen Städten ist eigentlich immer voll und das spricht doch für sich......
Super Argument! Frei nach dem Motto: "Leute, freßt Scheiße! Millionen von Fliegen können sich nicht irren!"
Einfach nur geil wars gestern, die Posthalle stand Kopf... Erzählt mir doch was ihr wollt, schalalala, meckmeck, meckmeck.... Achja, ich weiß ja nicht ob in Mainz auch 100 Leute mit Humbas die Strabas lahmlegen...
ich finde es lächerlich wenn sich jemand gedanken macht, dass uns jemand schief anguckt. im moment werden wir ausgelacht weil wir angst haben uns zu zeigen und zu präsentieren. ich bin stolz deutscher zu sein. so woe ein amerikaner seinen vaterlandsstolz hat un auch ein brite wie die engländer. na und?! ich freu mich auch über jeden der das so zeigt. und nach der WM je nach erfolg der deutschen erhoffe ich mir einen stärkeren patriotismus. alle die meinen, dass die welt uns deswegen als nazis abstempelt hat sich geschnitten. ich bin und bleibe stolz nicht mehr und nicht weniger auf mein land. was kann daran falsch sein? und ob ich die eintracht bejubel un anfeuer oder die deutschen macht für MICH keinen unterschied!
zwerg_nase schrieb: [i]manchmal wünsch ich mich doch wieder an meinen letzten urlaubsort zurück.........
Malle / Ballermann oder Mainz zur Faschingszeit? ,-)
im lewwe net. du wirst mich in meinem ganzen langen leben weder an dem einen noch an dem anderen punkt antreffen. schau doch nochmal im stilfred nach......
Andererseits: Ich finde es gar nicht so schlimm. Halte mich da von den schlimmen Punkten fern, die Hupkonzerte sind ja nichts neues. Aber trotz allem finde ich, dass sich Deutschland von einer guten Seite präsentiert. Dieses Event-Feier-Publikum ist mir definitiv lieber als das teilweise nationalistische "Wir sind wieder wer", das ich von '90 in Erinnerung habe.
Und wenn ein paar wenige dauerhaft für den Fußball gewonnen werden können, ist das doch auch schön.
Main-arena werde ich mir allerdings auch nicht mehr geben...
War hammer geil.....
Und als die Engländer hier waren, auch super Stimmung und es wurden eigentlich immer die passenden Lieder gespielt.... > geile Party am Main !!!!
Das Werbung dazu gehört heut zu Tage sollte doch mittlerweile jedem klar sein, oder..... deswegen halt auch Coca-Cola und MasterCard Werbung und Spiele.....
Ich find das eine geile und gelunge Sache am Main !!!!! > und ich bin def. gegen diese ganze Komerz scheiße !!!!
ist das nicht ein widerspruch???
NEIN !!! - WARUM denn ???
Aber wie gesagt, man kann es nicht allen Recht machen... schon gar nicht hier in Deutschland...
Aber, das Ding hier in Frankfurt und in anderen Städten ist eigentlich immer voll und das spricht doch für sich......
Um Gottes willen nein, wer hingehen möchte der soll hingehen !
Mir war es zu wenig Fussball, dafür viel schlechte Musik und Werbungs dröhnung. So wie ,zuviel gekünzelte Neufans Mickeymaus-Supporter.
In meinem Wohnzimmer isses halt anders. Da fährt kein HR3 Capo mit Fähnchen im Bootchen vor mir rum und brüllt ''Ich kann euch nicht hören'' obwohl die musik so laut war das er sich selbst nicht verstanden hat.
,-)
das spricht doch für sich...
DAS is´nun wirklich KEIN Argument..
sorry
Man muss es auch nicht allen recht machen. Und wenn jemand sagt, dass er das nicht leiden kann, dann heißt das erstmal nix anderes, als dass er das nicht leiden kann. Dass ist ja nicht verboten, hat ja niemand gefordert, dass zu verbieten.
Typisch deutsch finde ich es immer wieder, jede kritische Äußerung als "typisch deutsch" und "Genörgel" zu bezeichnen.
Trotzdem bleibe ich dabei. Dralala und Hopsasa gekomme ich in Mainz oder auf der Dippemess.
Für mich steht aber immernoch Fussball im Mittelpunkt. Und gastkontakt mit den 3 Equadorianern fand für mich leider auch nicht statt.
Bei den Interessanten Spielen sollte man 3 Stunden vorher da sein...... Als die Engländer hier waren, war ich auch schon 3 Stunden bei übelster Hitze vorher drin......
Die waren ja auch alle bei mir................. *ggggg* ,-)
Da mußt du zum Römer..... da hab ich bis jetzt den meißten Gastkontakt bekommen.... allerdings ist Alt-Sachs Abends auch sehr zu empfehlen.... was wir da für nen Spaß mit den Engländern hatten.... herrlich......
MainArena Deutschland:
Es gibt im Endeffekt mit Sicherheit mal Tage an denen es schlecht bzw sehr gut dort ist.... gestern hat ja auch noch der Faktor mitgespielt, dass das Spiel sehr früh war und dann noch unter der Woche.... das dann da sehr viele Jugendliche sind, die seit Schulaus am trinken gewesen sind, ist doch klar......
Beim Ger-Pol Spiel soll es zum Beispiel dort super gewesen sein..... leider war ich da nicht da..... Beim Eröffnungsspiel war z.B. die Stimmung teilweise ein wenig mau......
Was ich aber auch blöd finde, und in dem Pkt hast du völlig recht, dass die erst 5-10 Min vor dem Anpfiff ins Stadion schalten......
Fussball Junkis Ole
Kann das Genervtsein verstehen, besonders die Hupkonzerte.
HALLO, wir hatten das Achtelfinale eh im Sack, es ging gegen einen kleinen Gegner etc. ! Aber da kann man leider nichts machen.
Netzer delling vermisst Du?
Naja, ich mußte sie nur mit Panamahut sehen und wollte schon nicht mehr
Was der Vergleich mit Mainz etc. angeht. Das hinkt etwas, schliesslich ist es eine leinwand auf dem Main und nicht die Stimmung im Stadion.
Mein Fazit:
Dtl.-Spiele sicher nicht in der Mainarena (habe ich nicht probiert, werde ich auch nicht) sonstige Spiele schon eher.
Es ist WM! Finden wir uns damit ab dass dies wenig mit dem Ligalltag und der Stimmung bei der SGE zu tun hat.
Hier vergleichen einige Äpfel und Birnen....wen es verwundert was jetzt bei der WM passiert, der war naiv.
Ich geniesse die guten Spiele, die ausländischen Fans und freue mich ansonsten auf die BuLi-Saison.
unverkrampfte deutsche...... wenn ich mir diese diskussion hier so durchlese, ist das hier nicht angekommen. manchmal wünsch ich mich doch wieder an meinen letzten urlaubsort zurück.........
Malle / Ballermann oder Mainz zur Faschingszeit? ,-)
Ohne das verkrampft-sein und peinlich-berührt-sein hätten wir hier ja im Moment gar nix zu diskutieren, ohne diese Eigenschaften gäbe es auch die unsäglichen Patriotismus/ Nationalismus-Diskussionen nicht ...
DA
Ein Satz einer Kurskollegin zu einer ähnlichen Diskussion:
"Es geht doch nicht um Fussball, sondern um Deutschland."
Und damit hat sie unfreiwillig den Punkt getroffen, weshalb die ganzen Menschen jetzt im WM-Fieber sind.
Und das passt mir halt nicht
Super Argument! Frei nach dem Motto:
"Leute, freßt Scheiße! Millionen von Fliegen können sich nicht irren!"
Und noch so ein Problem, jeder meint seinen Senf durch stumpfsinnige Kommentare beizutragen......
Erzählt mir doch was ihr wollt, schalalala, meckmeck, meckmeck....
Achja, ich weiß ja nicht ob in Mainz auch 100 Leute mit Humbas die Strabas lahmlegen...
ich finde es lächerlich wenn sich jemand gedanken macht, dass uns jemand schief anguckt. im moment werden wir ausgelacht weil wir angst haben uns zu zeigen und zu präsentieren.
ich bin stolz deutscher zu sein. so woe ein amerikaner seinen vaterlandsstolz hat un auch ein brite wie die engländer. na und?! ich freu mich auch über jeden der das so zeigt. und nach der WM je nach erfolg der deutschen erhoffe ich mir einen stärkeren patriotismus.
alle die meinen, dass die welt uns deswegen als nazis abstempelt hat sich geschnitten. ich bin und bleibe stolz nicht mehr und nicht weniger auf mein land. was kann daran falsch sein? und ob ich die eintracht bejubel un anfeuer oder die deutschen macht für MICH keinen unterschied!
mfg marc
im lewwe net. du wirst mich in meinem ganzen langen leben weder an dem einen noch an dem anderen punkt antreffen. schau doch nochmal im stilfred nach......