>

Die deutsche "Stimmung" ist peinlich

#
Schon in München und nun in Dortmund war von den deutschen "Fans" nichts zu hören, außer 5 mal "Steht auf, wenn ihr Deutsche seid". Lächerlich!  

Nicht mal nach der gelbroten für den Pole tat sich was, unglaublich. Aber es ist ja bekannt, dass in Dortmund schon längst keine Stimmung mehr gemacht wird. Trotzdem wissen wir als Eintrachtfans doch bestens, wie sich Stimmung auf das Feld übertragen kann.

Es gibt keinen organisierten Support, weil nur Touristen und deutsche Nicht-Stadiongänger vor Ort sind. Keiner kennt ein Lied und die paar Leute, die was machen wollen sind zu sehr verteilt. Das WM-Organisationskommitee hat kläglich versagt! Ich schäme mich für diesen Support!

erikeasy
#
?!

Hab von Leuten, die im Stadion waren, ganz andere Sachen gehört...
#
Dann wären die Mikros aber sehr unglücklich aufgestellt und ich habe gestern fast nur die Polen gehört. Immer wenn die Kameras auf die Deutschen schwenkten war da Totenstille. Ähnlich verhielt es sich in München wie ich von leuten mit Karten erfuhr. Nur die Feiern danach wären sehr ausgelassen und stimmungsvoll gewesen.
#
Hast du Ton angehabt? Bei der Nationalhymne war es bereits laut, zwischen dem Spiel immer wieder durch "Steht auf wenn ihr Deutsche seid" und "Deutschland, Deutschland-Schlachtrufe" auch. Die Polen haben ebenfalls für ne gute Stimmung gesorgt. Es ist doch bekannt, dass die Spiele in Dortmund die "beste" Stimmung bei der Nationalmannschaft auslöst. Welche Ansprüche hast du? Eine Nationalmannschaft kann man doch nicht mit nem Verein vergleichen, schon gar nicht, wenn es um den Support auf den Rängen geht?! Allein der Koordination, Organisation halber funktioniert das doch gar nicht....
#
ich habe auc hgegenteiliges gehört, die stimmung soll sowohl von den polen als auch von den deutschen positiv beeinflusst worden sein...und was ich im fernseher gesehen/gehört habe fand ich auch ganz ordentlich!
#
Mein Anspruch ist bessere Stimmung, es gab Freundschaftsspiele(überwiegend auswärts) wo es richtig abging. Da wurden nicht nur 2 Lieder gesungen, denn es gibt noch viel mehr! Ich finde die Stimmung nicht besonders. Mal sehen wie es gegen Equador wird, da werde ich mich vor Ort davon überzeugen.
#
Ich finde die Stimmung erstaunlich gut. Hätte es so eher nicht erwartet. Wir Fans hatten so gut wie keine Chance auf Karten. Nur Schnittchenfresser, VIP`s und die Gewinner von OBI, Coca-Cola und all den Preisausschreiben. Dafür ist es enorm und ich bin einigermaßen positiv überrascht! Wenn es Euch aber noch nicht an Support reicht, besorgt mir doch bitte für die deutschen Spiele Karten. Ich werde mir dann extra für Euch die Seele aus dem Leib schreien.  ,-)

Aber nochmal im Ernst. Wenn man bedenkt, das dreiviertel der Stadien im Grunde mit Luschen Firmenkunden besetzt ist, geht in allen Stadien enorm die Post ab!
#
was willst du erwarten, wenn bei "deutschen" spielen, bayernfans mit brasilientrikot rumrennen...
#
Dr.Ball schrieb:
was willst du erwarten, wenn bei "deutschen" spielen, bayernfans mit brasilientrikot rumrennen...


Du meinst Nordhessen.

#
in nordhessen kommt eh nie stimmung auf  
#
Wer guten deutschen Support erleben will, muss mit der Nationalmannschaft auswärts fahren. Deshalb erwarte ich auch keinen guten Heimsupport - schon gar nicht bei einer WM im eigenen Land, bei so vielen Kunden, die nicht einmal bei der Nationalhymne textsicher sind.

Der beste Support ging gestern ganz klar an die Polen. Ich weiss es, denn ich stand im Eck-Supportblock der Polen, zusammen mit ca. 150 Deutschen.

Was die TV-Leute daraus machen und wie es im Fernsehen dann gesendet wird ist wieder etwas ganz anderes. Aber das kennen wir ja von der BuLi.
#
Noiz schrieb:
Hast du Ton angehabt? Bei der Nationalhymne war es bereits laut, zwischen dem Spiel immer wieder durch "Steht auf wenn ihr Deutsche seid" und "Deutschland, Deutschland-Schlachtrufe" auch. Die Polen haben ebenfalls für ne gute Stimmung gesorgt. Es ist doch bekannt, dass die Spiele in Dortmund die "beste" Stimmung bei der Nationalmannschaft auslöst. Welche Ansprüche hast du? Eine Nationalmannschaft kann man doch nicht mit nem Verein vergleichen, schon gar nicht, wenn es um den Support auf den Rängen geht?! Allein der Koordination, Organisation halber funktioniert das doch gar nicht....


Das gleiche habe ich mich auch gerade gefragt.

Vielleicht auch einfach nur ein Hörschaden? Wenn die Stimmung im Stadion so war, wie sie im TV (Premeire) rüberkam, dann war das seit langem endlich mal wieder ne richtig tolle Stimmung bei nem Länderspiel.

Nur leider verwechseln manche immer noch Support und Stimmung! Das ist nur nicht das selbe! Ich bin ehrlich gesagt ganz froh, dass man bei Nationalmannschaftsspielen keinen Vorsinger mit Mikro hört! Ich finde es ehrlich gesagt noch immer besser, wenn Stimmung auf den Rängen von alleine aufkommt und nicht dadurch, dass man wie auf nem Fischmarkt 100 mal angeschrien wird, aber mit der Meinung stehe ich ziemlich alleine (ja ich weiß).  ,-)
#
Die Stimmung war echt scheisse gestern, immer wieder die gleichen gesänge.....
#
also ich fand die stimmung auch klasse. und zwar über weite strecken des spiels.   die miesmachertöne nerven hier langsam. sind aber wahrscheinlich eh imer die selben.
nur weil ein paar jungs keine tickets bekommen haben muss man doch nicht alles gleich schlecht reden.
für mich war´s gestern ein rundum gelungener abend vorm tv mit nem tollen match und wenn ich meinen ohren noch trauen darf einer top stimmung.

gruss
L.
#
Lattenkracher schrieb:
also ich fand die stimmung auch klasse. und zwar über weite strecken des spiels.   die miesmachertöne nerven hier langsam. sind aber wahrscheinlich eh imer die selben.
nur weil ein paar jungs keine tickets bekommen haben muss man doch nicht alles gleich schlecht reden.
für mich war´s gestern ein rundum gelungener abend vorm tv mit nem tollen match und wenn ich meinen ohren noch trauen darf einer top stimmung.

gruss
L.


Wir reden ja nicht alles schlecht, wir meinen nur das die Gesänge immer wieder die gleichen sind.
#
Was nehmt ihr als Gradmesser... ??? Vergleicht ihr die Stimmung mit der der Eintracht, dann verliert immer Deutschland.  

Also einfallslos war er teilweise schon, aber es war immer noch lauter (auch von Polen) als bei England-Paraguay. Nur mal so.

Und bei der Nationalhymne habe ich nen Schauder übern Rücken bekommen.

Außerdem sind die schreiwilligen Deutschland-Fans sicherlich nicht nur auf einem Fleck gewesen, sondern verstreut, ist doch klar, dass es dann schwerer wird. Haben halt keine Westkurve.  
#
Dr.Ball schrieb:
in nordhessen kommt eh nie stimmung auf    


Richtig. Deshalb feiern sie ihre Aufstiegspartys auch lieber am Bornheimer Hang  

*duckundweg*
#
''Die deutsche "Stimmung" ist peinlich ''

Oh man, was'n Vortrag.

   

Im Keller gesessen gestern Abend?
#
niemiec schrieb:
''Die deutsche "Stimmung" ist peinlich ''

Oh man, was'n Vortrag.

   

Im Keller gesessen gestern Abend?


Jepp, frag ich mich manchmal auch, also ich war auf ner WM-Party gestern, und da war einfach nur geile Gänsehaut-Weltmeister-Stimmung...

Echt, immer dieses Rumgeflenne, Taschentuch???  ,-)
#
Die Stimmung war wirklich geil ! Alleine schon die Nationalhymne vor dem Spiel - Gänsehaut pur !

War bei England - Paraguay, das war schlechte Stimmung. Südkorea - Toga war da schon wesentlich besser von der Stimmung.

Fazit: WM-Stimmung und die Nationalmannschaft sind derzeit einfach "unschlagbar"........

MfG Berlocher


Teilen