>

Die deutsche "Stimmung" ist peinlich

#
Zwar war ich gestern nicht im Stadion, aber hat fast so geklungen, als wären die Polen Supportmässig besser gewesen, aber naja der Eindruck am TV kann trügen.

Vorgestern war ich beim Bra – Cro Spiel:
Also war wohl der einer der schlechtesten Supports die ich von ner breiten Masse erlebt habe (Brasilianer)!!
Mal ohne spaß, ich konnte einige Parallelen zu den Bayern Fans ziehen... machen keine Stimmung, aber gewinnen trotzdem!
Weder vor dem Spiel, noch während des Spieles haben Sie gesungen oder sonst was gemacht, richtig erbärmlich!!!
Nur kurz nach dem Tor und kurz nach dem Abpfiff haben sie etwas Stimmung gemacht!  

Die Kroaten dagegen waren richtig gut, aber an unsere Eintracht wären sie trotzdem nicht ran gekommen  
#
stimmung war super, auch wenn es bei fan gesängen an abwechslung mangelt, aber es gibt halt leute die immer rumheulen müssen, schrecklich, einfach mal freuen
#
kasi1981 schrieb:
stimmung war super, auch wenn es bei fan gesängen an abwechslung mangelt, aber es gibt halt leute die immer rumheulen müssen, schrecklich, einfach mal freuen


Nee das geht nicht! Ist halt typisch deutsch.

Und weil die meisten "Meckerer" den Spruch ja so mögen:

Ihr seid Deutschland!!!!!      
#
eigentlich sollte man auf fußball ganz verzichten und fangesang-weltmeisterschaften austragen. und eine fangesang-bundesliga gründen.  

peter
#
Ich habe direkt über den Pressefuzzis gesessen/gestanden.
Und ich muß sagen, die Stimmung war wirklich sehr gut. Dazu haben sowohl Deutsche als auch polnische Fans beigetragen.  Alle in meiner Umgebung (egal ob Polen oder deutsche) sind voll mitgegangen und haben mitgesungen.

Natürlich war der Support schwach im Verhältnis zu einem Bundesligaspiel. Aber das kann bei der zusammengewürftelten Kundschaft auch nicht anders sein. Es gibt keinen Capo und daruch keinen organisierten Support. Dies wird meiner Meinung nach aber durch die Menge wett gemacht. Im Gegensatz zu einem Bundeligaspiel machen viel mehr Leute mit. Die Stimmung kommt von allen Tribünen und Bereichen.


Aber alles in allem waren bei diesem Spiel relativ viele "Fans" im Stadion. So zumindest mein Eindruck. Da habe ich bei Länderspielen schon anderes erlebt.
#
kasi1981 schrieb:
stimmung war super, auch wenn es bei fan gesängen an abwechslung mangelt, aber es gibt halt leute die immer rumheulen müssen, schrecklich, einfach mal freuen


So sieht das aus! Es gibt immer leute, den man es einfach net recht machen kann! Unglaublich: Anstatt sich einfach mal zu freuen, wird jedes noch so kleine Haar in der Suppe rausgeholt.
#
Die Stimmung war klasse gestern, stand(mit Sitz) in der Südwand, ich denke auch man(n) kann das nicht mit der Buli vergleichen. Polen und Deutsche gingen voll ab. Für ein Länderspiel ohne Support wirklich toll!!!
#
Servus,

habs auch öffentlich gesehen, "public viewing" rockt  

Die Stimmung fand ich gestern klasse (natürlich "nur" TV-Eindruck) - von beiden Seiten! Toll, wie auch die polnischen Fans ihr Team unterstütz haben!
Joa, bei der Hymne und beim Tor gings echt gut ab, erst Gänsehaut pur, danach einfach nur Erlösung

Viele Grüße,
nick

PS: Das mit Brasilien war klar, einfach nur Modefans... vermutlich gibts zu jedem Bayern-Trikot ein Brasilien-Shirt dazu...
Und die Kroaten? Haben für mich bisher (neben unserem Spiel gestern) die beste Stimmung gemacht, das war super, als die Kamere die Kurve einfing und alles am Tanzen und Singen war... bei Rückstand!
#
Wuschelblubb schrieb:
Nur leider verwechseln manche immer noch Support und Stimmung!

So sieht es leider aus.
Stimmung meint eben vor allem auch die Atmosphäre im ganzen Stadion und wie sie für die Spieler auf dem grünen Rasen rüberkommt. Dabei geht es eben nicht nur um den "Support" irgendeines Stehplatzbereiches mit Dauergesängen etc..


Aufsteiger2005 schrieb:
keinen organisierten Support. Dies wird meiner Meinung nach aber durch die Menge wett gemacht. Im Gegensatz zu einem Bundeligaspiel machen viel mehr Leute mit. Die Stimmung kommt von allen Tribünen und Bereichen.

Meine Worte.
Machmal habe ich Eindruck, dass sich anscheinend einige unserer SGE-Fans in dem in der Tat hervorragenden SGE-"Support" der Fankurve sonnen wollen. Das sind dann genau die, die sich wundern, wenn neutrale Beobachter (Journalisten und auch Spieler!) die Stimmung im gesamten Waldstadion gar nicht allzu beschauschend oder für das Spiel tragend empfinden.

Und wenn die Nationalspieler selbst davon reden, dass die Stimmung gestern hervorragend war und sie auf dem Platz getragen und motiviert hat, dann war die Stimmung auch definitiv gut. Es geht doch bei der Fan-Anfeuerung gerade darum die Spieler zu motivieren, oder?
#
Schade, dass es immer wieder Miesmacher wie erikeasy geben muss.

Komme gerade aus Dortmund und war gestern im Stadion, die Stimmung war einfach nur sensationell. Da war mal reinweg gar nix peinlich! Inzwischen sollte es auch der Letzte begriffen haben, dass man Vereinssupport nicht mit dem der Nationalmannschaft vergleichen kann, schon allein deswegen, dass es auf Nationalebene keinen Maddin gibt *grins* und alle Supportwilligen verstreut sitzen. Ach was, Supportwillige, ich habe gestern keinen im Stadion gesehen, der nicht angefeuert hat, seien es die Polen, als auch die Deutschen.

Es war total klasse, nach dem Tor war ich erstmal eine Weile taub, so laut war das. Und nach Abpfiff wurde auch noch eine ganze Zeit lang laut gesungen und gefeiert.

Ich war letztes Jahr beim Confed-Cup-Spiel Deutschland-Australien, da war der Support lausig. Dementsprechend habe ich stimmungstechnisch nicht allzuviel erwartet, zumal ja auch im Vorfeld der WM oft davon die Rede war, dass zum größten Teil Sponsorenleute im Stadion seien, denen Schnittchen wichtiger sind als der Spielverlauf. Dieses Vorurteil kann ich keinesfalls bestätigen, das war gestern sowohl vom Spiel als auch von der Unterstützung durch die Zuschauer ein absolut unvergessliches Erlebnis!
#
deutschland fans haben auch was gutes, keiner nimmt sich wichtiger als er ist, leider ist das bei uns oft nicht so.....
#
Liani, gestern war es in Dortmund so laut das mir fast meine Schnittchen im Hals stecken geblieben sind. Fürchterlich, diese Krachmacher.....  
#
Ich fand die Stimmung in der MainArena - Nord genial.... waren ja auch genug Eintrachtler dort smile:
und danach erst die Feier in der City... weiter so

PROST

Bilder zur WM unter
#
war gestern im Westfalen-Stadion und fand es super    
#
Dr.Ball schrieb:
was willst du erwarten, wenn bei "deutschen" spielen, bayernfans mit brasilientrikot rumrennen...


...das aus deinem mund...muhahaha  

was sagst du denn zu angeblichen eintrachtfans,die mit einem KAHNTRIKOT rumlaufen...

Pfeife!  

zum topic:ich frage mich,welches spiel du gesehen hast,leichter erik???  
#
Jungs, wir sind von Frankfurter Seite ein wenig verwöhnt würd ich sagen.
Für Natonalmannschaftsverhältnisse war das gestern schon in Ordnung, was in Dortmund abging.
#
http://www.youtube.com/watch?v=gsErqE9QNn8&search=germany%20soccer%20fifa

also die stimmung war doch gut, kam mir im stadion so vor und auch bei diesem video, kann hier die kritik nicht wirklich verstehen
#
liani schrieb:
Schade, dass es immer wieder Miesmacher wie erikeasy geben muss.

Komme gerade aus Dortmund und war gestern im Stadion, die Stimmung war einfach nur sensationell. Da war mal reinweg gar nix peinlich! Inzwischen sollte es auch der Letzte begriffen haben, dass man Vereinssupport nicht mit dem der Nationalmannschaft vergleichen kann, schon allein deswegen, dass es auf Nationalebene keinen Maddin gibt *grins* und alle Supportwilligen verstreut sitzen. Ach was, Supportwillige, ich habe gestern keinen im Stadion gesehen, der nicht angefeuert hat, seien es die Polen, als auch die Deutschen.

Es war total klasse, nach dem Tor war ich erstmal eine Weile taub, so laut war das. Und nach Abpfiff wurde auch noch eine ganze Zeit lang laut gesungen und gefeiert.

Ich war letztes Jahr beim Confed-Cup-Spiel Deutschland-Australien, da war der Support lausig. Dementsprechend habe ich stimmungstechnisch nicht allzuviel erwartet, zumal ja auch im Vorfeld der WM oft davon die Rede war, dass zum größten Teil Sponsorenleute im Stadion seien, denen Schnittchen wichtiger sind als der Spielverlauf. Dieses Vorurteil kann ich keinesfalls bestätigen, das war gestern sowohl vom Spiel als auch von der Unterstützung durch die Zuschauer ein absolut unvergessliches Erlebnis!


Toll, das es für Dich ein unvergessliches Erlebnis war. Dann wirst Du es ja umso lockerer verkraften, wenn wir im Achtelfinale gegen die Tommies (Pride.Passion.Belief) den Abgang machen.  Da ich davon ausgehe das wir gegen Ecuador über ein Unentschieden nicht hinauskommen, prophezeihe ich nämlich ein Auswärts-Achtelfinale in Stuttgart vor 40000 Engländern.

Früher war es besser, wir waren bescheidener und erfolgreicher, heute ist es umgekehrt.. Seien wir doch stolz das wir die WM ausrichten dürfen, auch wenn es nur noch zwei Spiele sind. Und freuen wir uns an den ultimativen einzigartigen Fans aus England. Das ist das maß aller Dinge sozusagen die SGE der Nationalmannschaft!
#
erikeasy schrieb:
Schon in München und nun in Dortmund war von den deutschen "Fans" nichts zu hören, außer 5 mal "Steht auf, wenn ihr Deutsche seid". Lächerlich!  

Nicht mal nach der gelbroten für den Pole tat sich was, unglaublich. Aber es ist ja bekannt, dass in Dortmund schon längst keine Stimmung mehr gemacht wird. Trotzdem wissen wir als Eintrachtfans doch bestens, wie sich Stimmung auf das Feld übertragen kann.

Es gibt keinen organisierten Support, weil nur Touristen und deutsche Nicht-Stadiongänger vor Ort sind. Keiner kennt ein Lied und die paar Leute, die was machen wollen sind zu sehr verteilt. Das WM-Organisationskommitee hat kläglich versagt! Ich schäme mich für diesen Support!

erikeasy


Was bist du denn für ein hirnverbrannter Idiot? Da geht mir echt die Galle hoch. In Dortmund war eine riesen geile Stimmung. Dieser Support war absolut klasse! Warum müssen ein paar immer alles in den Dreck ziehen? Die Stimmung konnte nicht besser sein!
#
@kroni: kommt ja jetzt nicht mehr vor  


Teilen