>

Noten: SG Eintracht Frankfurt - FC Bayern München (10. Spieltag)

#
Kleine Vorbermerkung: Hab das Spiel erst in der 25. Minute eingeschaltet.  

Oka: 2 Schöne Paraden, sicherer Rückhalt. Beim Gegentor geb ich ihm keine Schuld, da ist Russ ihm im Blickfeld rumgelaufen und die Abwehr hat geppennt.
Ochs: 2+ Super Einsatz, super Flanken, super Antritt, super, super.... Leider immer nah an Gelb/Rot, das muss er mal abstellen.
Russ: 2-3 Eher unauffällig, aber gut. War (fast) immer an Klose dran.
Galindo: 3 Befriedigend. Zwar auch unauffällig, aber nicht effektiv. Hat immer noch nicht die Abgeklärthiet der letzten Saison. Allerdings auch kein Bock.
Spycher: 3-4 War wieder mal zu langsam unterwegs und hat keine Effektivität im Angriffsspiel gezeigt. Insgesamt jedoch noch "Ausreichend" bis "Befriedigend".
Fink: 3 Solide, auch mal schön den Ball hinten rausgeholt. Viel mehr aber auch nicht.
Toski: 3 Hat sich als 6er auf der ungewohnten Position ganz gut gemacht. Auch mal nicht pomadig. Zwar keine Bäume ausgerissen, aber darauf lässt sich aufbauen.
Steinhöfer: 2+ Klasse Flanken/Standards mal wieder. Sonst auch schön quirlig unterwegs und einfach eine große Belebung für unser Spiel. Könnte zum Leistungsträger avancieren wenn er die Form hält. (und zu einem meiner Lieblingsspieler?   )
Korkmaz: 2 Wird immer besser. Belebte die linke Seite und auch in den Zweikämpfen stark. Mal sehen wo's noch hin geht.
Fenin: 2+ Schade dass der Fallrückzieher nicht drin war.... Ehrlich: Wie verwandelt der Junge: Fällt kaum noch sinnlos herum. Setzt sich clever in 1-1 Situationen durch. Hält den Ball. Versprüht wieder Torgefahr. Bitte weiterhin in der Mitte einsetzen Friedhelm!
Lympe: 2-3 Schöner Freistoß. Hat sich ganz gut durchgesetzt da vorne allein. Sonst wieder mit der gewohnten Übersicht.

Schiri: 2 War ein schwieriges Spiel, hat er aber souverän gemeistert.
Demicheles: 1 Sauber abgestaubt. Da muss ein Torjäger seinen Fuß haben!
#
Der_Keks schrieb:
....
Demicheles: 1 Sauber abgestaubt. Da muss ein Torjäger seinen Fuß haben!




Ich habe Toski etwas schwächer gesehen. Genauso wie Libero diesesmal.

Ansonsten gehe ich mit deiner Einschätzung konform.

Aber generell stimmt die ZUordnung in der Abwehr zurzeit absolut nicht.

Die beiden Gegentore waren absolut unnötig.
#
Ein positiver Start! Das gefällt doch. Hab das Spiel nur über schlechten Stream verfolgt, daher benote ich lieber nicht
#
Der_Keks schrieb:
Kleine Vorbermerkung: Hab das Spiel erst in der 25. Minute eingeschaltet.  

Oka: 2 Schöne Paraden, sicherer Rückhalt. Beim Gegentor geb ich ihm keine Schuld, da ist Russ ihm im Blickfeld rumgelaufen und die Abwehr hat geppennt.
Ochs: 2+ Super Einsatz, super Flanken, super Antritt, super, super.... Leider immer nah an Gelb/Rot, das muss er mal abstellen.
Russ: 2-3 Eher unauffällig, aber gut. War (fast) immer an Klose dran.
Galindo: 3 Befriedigend. Zwar auch unauffällig, aber nicht effektiv. Hat immer noch nicht die Abgeklärthiet der letzten Saison. Allerdings auch kein Bock.
Spycher: 3-4 War wieder mal zu langsam unterwegs und hat keine Effektivität im Angriffsspiel gezeigt. Insgesamt jedoch noch "Ausreichend" bis "Befriedigend".
Fink: 3 Solide, auch mal schön den Ball hinten rausgeholt. Viel mehr aber auch nicht.
Toski: 3 Hat sich als 6er auf der ungewohnten Position ganz gut gemacht. Auch mal nicht pomadig. Zwar keine Bäume ausgerissen, aber darauf lässt sich aufbauen.
Steinhöfer: 2+ Klasse Flanken/Standards mal wieder. Sonst auch schön quirlig unterwegs und einfach eine große Belebung für unser Spiel. Könnte zum Leistungsträger avancieren wenn er die Form hält. (und zu einem meiner Lieblingsspieler?   )
Korkmaz: 2 Wird immer besser. Belebte die linke Seite und auch in den Zweikämpfen stark. Mal sehen wo's noch hin geht.
Fenin: 2+ Schade dass der Fallrückzieher nicht drin war.... Ehrlich: Wie verwandelt der Junge: Fällt kaum noch sinnlos herum. Setzt sich clever in 1-1 Situationen durch. Hält den Ball. Versprüht wieder Torgefahr. Bitte weiterhin in der Mitte einsetzen Friedhelm!
Lympe: 2-3 Schöner Freistoß. Hat sich ganz gut durchgesetzt da vorne allein. Sonst wieder mit der gewohnten Übersicht.

Schiri: 2 War ein schwieriges Spiel, hat er aber souverän gemeistert.
Demicheles: 1 Sauber abgestaubt. Da muss ein Torjäger seinen Fuß haben!


Wir haben scheiße gespielt und in 60 Minuten kein einzigen gescheiten angriff eingeleitet und gibts hier Noten als hätten wir die Bayern mit 5:0 abgeschossen. Realitätssinn verloren?
#
AdlerAlderer schrieb:
Wir haben scheiße gespielt und in 60 Minuten kein einzigen gescheiten angriff eingeleitet und gibts hier Noten als hätten wir die Bayern mit 5:0 abgeschossen. Realitätssinn verloren?

Sind immerhin Noten wenn ich mir zum Vergleich http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11153524/ anschaue
#
Wer jetzt noch Noten abgeben oder andere Noten kommentieren will, ist herzlich eingeladen. Wer hier aber andere User anpöbeln will, darf gerne draußen bleiben.
#
Haltet die Bälle flach..wir haben heute Zerstörer gespielt...spielerisch war die Leistung doch wirklich katastrophal...nur Einsatz geht auch nicht wenn man Millionen verdient!

Oka: 3
Ochs: 2
Russ: 3-
Galindo: 3-
Spycher: 5
Fink: 4
Toski: 4-
Steinhöfer: 3
Korkmaz: 3-
Fenin: 3+
Lympe: 5

Funkels Einwechslungen: 6 ... den alten Mehdi und 2 unerfahrene Jugendkicker..Er würde eher zu 9. zu Ende spielen lassen als Caio zu bringen. Völlig unerklärlich.
#
Nwby schrieb:
AdlerAlderer schrieb:
Wir haben scheiße gespielt und in 60 Minuten kein einzigen gescheiten angriff eingeleitet und gibts hier Noten als hätten wir die Bayern mit 5:0 abgeschossen. Realitätssinn verloren?

Sind immerhin Noten wenn ich mir zum Vergleich http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11153524/ anschaue


 
#
Ich hab das Spiel auch nur per Stream gesehen daher auch keine Noten - aber:

1. Mann muss beruecksichtigen wer der Gegner war und was die Bayern fuer eine individuelle Klasse haben und wer bei uns alles im Lazarett ist. Da kann man die Leistung unserer Jungs heute garnicht hoch genug einschaetzen.

2. Man hat gesehen, dass es immernoch nicht reicht. Da fehlt immernoch die Abstimmung im Angriff - aber es sieht von Spiel zu Spiel besser aus. Das wird noch was - endlich endlich geht es voran.
#
Nikolov 2-
Marco Russ 2+
Spycher 4
Ochs 3-
Galindo 3
Faton Toski 2-
Michael Fink 2+
Markus Steinhöfer 3-
Ümit Korkmaz 3
Nikos Liberopoulos 3+
Martin Fenin 3
Kreso Ljubicic 3-
Mahdavikia 3
Tsoumou 3
#
Matthias87 schrieb:
Haltet die Bälle flach..wir haben heute Zerstörer gespielt...spielerisch war die Leistung doch wirklich katastrophal...nur Einsatz geht auch nicht wenn man Millionen verdient!

Oka: 3
Ochs: 2
Russ: 3-
Galindo: 3-
Spycher: 5
Fink: 4
Toski: 4-
Steinhöfer: 3
Korkmaz: 3-
Fenin: 3+
Lympe: 5

Funkels Einwechslungen: 6 ... den alten Mehdi und 2 unerfahrene Jugendkicker..Er würde eher zu 9. zu Ende spielen lassen als Caio zu bringen. Völlig unerklärlich.  


Danke, ich habe schon gedacht, ich wäre bei einem anderen Spiel gewesen.

Toski habe ich schlechter gesehen. Steinhöfer dafür etwas besser.
#
Oka: 2 Starke Leistung - Mal Wieder
Ochs: 2 Immer unterwegs!
Russ: 3+ unauffällig - aber immer an der richtigen Stelle
Galindo: 3 Siehe Russ
Spycher: 4+ wie immer mit vielen unsicherheiten
Fink: 3 in Ordnung
Toski: 4 Nicht sehr effektiv und eher unauffällig
Steinhöfer: 2- Bis auf eine Ecke starke Lesitung!
Fenin: 2 Er wird immer besser!
Lympe:3+ Dafür, dass er vorne alleine war, passable Liestung!
Lubicic: 5 Wieder mal ganz schwache Leistung
Madavikia/Tsomou: Zu Spät!
Sonderlob Korkmaz: 3+ der Junge kommt immer besser in Fahrt

Funkel: 4 Eins muss man im lassen, er hat die Mannschaft gut aufgestellt und sie gut motiviert, was ja eigentlich selbstverständlich ist , aber er lag mal wieder mit seinen Einwechslungen auf der falschen Seite!
warum bringt er madavikia und lubicic? beide ein Totalausfall!
Für die Einwechslung von Tsomou zeuge ich Verständis - grpßes Talent
#
gut: Nicolov, Ochs, Fenin, mit Abstrichen Korkmaz

mittel: Russ, Galindo, Fink, Libero, Steinhöfer

schlecht: Spycher (wie immer), Toski (trabt und tut nichts, von daher ist diese Einschätzung noch zu gut)

Mahdavikia voll daneben

Die anderen Einwechslungen waren unauffällig

Caio durfte wieder mal nicht.

ganz schlecht. FF
#
sgeslim schrieb:
Oka: 2 Starke Leistung - Mal Wieder
Ochs: 2 Immer unterwegs!
Russ: 3+ unauffällig - aber immer an der richtigen Stelle
Galindo: 3 Siehe Russ
Spycher: 4+ wie immer mit vielen unsicherheiten
Fink: 3 in Ordnung
Toski: 4 Nicht sehr effektiv und eher unauffällig
Steinhöfer: 2- Bis auf eine Ecke starke Lesitung!
Fenin: 2 Er wird immer besser!
Lympe:3+ Dafür, dass er vorne alleine war, passable Liestung!
Lubicic: 5 Wieder mal ganz schwache Leistung
Madavikia/Tsomou: Zu Spät!
Sonderlob Korkmaz: 3+ der Junge kommt immer besser in Fahrt

Funkel: 4 Eins muss man im lassen, er hat die Mannschaft gut aufgestellt und sie gut motiviert, was ja eigentlich selbstverständlich ist , aber er lag mal wieder mit seinen Einwechslungen auf der falschen Seite!
warum bringt er madavikia und lubicic? beide ein Totalausfall!
Für die Einwechslung von Tsomou zeuge ich Verständis - grpßes Talent


Nun, wieder daheim muss ich auch mal meinen Senf dazugeben. Deine Einschätzung gefällt mir soweit ganz gut. Zwei Änderungen: Spycher 4- (er ist und bleibt für die Buli zu langsam) und Fenin 4+ (die erste Halbzeit war erschreckend, die zweite o.k.).
#
Oka 2- : Solider Auftritt, ohne große Fehler, gute Paraden in HZ1
Ochs 2-: Würde besser benotet, wenn er nicht so ungestüm in die Zweikämpfe gehen würde. Hätte eigentl. Gelb-Rot verdient gehabt (Danke Schiri)
Russ 3 : War beim Ausgleich nicht ganz auf der Höhe, insgesamt ordentlich
Galindo 3 : Verbessert ggü Spiel in Cottbus, ohne große Patzer
Spycher 4-5 : schwächster Mann in der Abwehr. Langsam, Pässe nach vorne zu ungenau. Aber das kennt man..
Fink 3 : Unauffällig, viel unterwegs. Steigerung zu den ersten Spielen ist unverkennbar !
Toski 5 : Wieder ganz schwache Partie des Mittelfeldstrategen. Spiel lief an ihm ziemlich vorbei. Ist Caio sooo viel schlechter ?
Steinhöfer 2: Der kleine Österreicher wird immer besser. Vor allem sind seine Flanken gefährlich !
Korkmaz 4: Besser als in den ersten Spielen, verrennt sich aber noch zu oft in sinnfreien Dribblings
Fenin 2: Bestes Saisonspiel des Tschechen. Agil, hat seine Fallsucht gebremst !
Liberopoulos 3-4: Kann den Ball halten und verteilen. Das ist gut. Sprüht aber keine Torgefahr aus. Das ist schlecht !
#
Oka: 1,5 (kein Fehler, viele beeindruckende Paraden)
Ochs: 2 (sehr aktiv, toller Vorwärtsdrang)
Galindo: 4 (Aus meiner Sicht recht unsicher)
Russ: 3 (sicher hinten, vorne bei Chance am Ende auch glücklos)
Spycher: 4 (recht solide, wie immer ohne konstruktiven Vorwärtsdrang)
Fink: 3,5 (kämpferisch, aber nicht in der Lage Spiel von hinten aufzubauen)
Toski: 3,5 (siehe Fink)
Steinhöfer: 2 (Einfach fast immer gefährlich, was er macht; tw. leichte Ballverluste)
Korkmaz: 3,5 (Weiter viele Ballverluste, aber schon tw. sehr schöne Zuspiele)
Fenin: 2,5 (sehr guter Einsatz, gewann viele Zweikämpfe)
Libero: 3,5 (Leistung in Ordnung, hätte Tor anstelle von Demichelis gemacht)

Ljubicic: 4,5 (harmlos)
Medhi: 4,5 (Gegenteil von Steinhöfer - wird nie gefährlich)
Tsoumou: nicht bewertbar (Halbchance konnte er nicht nutzen)

Funkel: Es ist prinzipiell nicht möglich einen Trainer eine Note zu geben, schon gar nicht für ein Spiel. Ausnahme: Offensichtlichen Fehleinschätzungen (Einwechslung eines torungeführlichen Defensivmanns bei Rückstand)
Ansonsten weiß man nie, ob die Mannschaft bei anderer Aufstellung bzw. anderen Einwechslungen wirklich besser oder schlechter gespielt hätte. Man weiß es einfach nicht und kann es nur vermuten. Auf eine Vermutung kann man aber keine Note stützen.
#
Oka: 2,5
Ochs: 2,5
Russ: 3
Galindo: 3,5
Spycher: 4,5
Fink: 3
Toski: 4
Steinhöfer: 3
Korkmaz: 3,5
Fenin: 2,5
Lympe: 3,5
#
sonderlob: fenin!! so würde ich ihn gern öfter sehen... aber scheinbar braucht er platz und schnelles spiel für seine dribblings, gegen tief stehende gegner tut er sich schwerer..
#
Matthias87 schrieb:
Haltet die Bälle flach..wir haben heute Zerstörer gespielt...spielerisch war die Leistung doch wirklich katastrophal...nur Einsatz geht auch nicht wenn man Millionen verdient!

Oka: 3
Ochs: 2
Russ: 3-
Galindo: 3-
Spycher: 5
Fink: 4
Toski: 4-
Steinhöfer: 3
Korkmaz: 3-
Fenin: 3+
Lympe: 5

Funkels Einwechslungen: 6 ... den alten Mehdi und 2 unerfahrene Jugendkicker..Er würde eher zu 9. zu Ende spielen lassen als Caio zu bringen. Völlig unerklärlich.  


Diese Benotung drückt die gezeigten Leistungen völlig realistisch aus.
#
Nikolov: Sichereres Spiel, zwei super Paraden in der ersten Halbzeit, schuldlos an den Gegentoren.
Ochs: Kämpfer vor dem Herrn, wuselig und unentbehrlich. Die Flanken werden auch besser. Muss aber auf den Knien rutschend dem Schiri danken, dass er nicht erst mit Rot und später dann nicht wenigstens mit Gelb-Rot vom Platz musste. Das hätte uns gerade noch gefehlt.
Russ: Unauffällig. Ein paar Mal habe ich den Atem angehalten, aber er hat die brenzligen Situationen insgesamt gut im Griff gehabt. Hätte ihm sehr den Ausgleich kurz vor Schluss gegönnt.
Galindo: Für ihn gilt das Gleiche wie für Russ.
Spycher: Fand ihn besser als zuletzt, auch wenn er beim einen Gegentor ein wenig uninspiriert rumtrabte. Der große Antreiber auf der linken Seite wird er sicher nicht mehr werden.
Fink: Irgendwie hab ich ihn gar nicht so richtig bemerkt.
Toski: Ich finde, das Experiment Toski hat erst einmal eine Pause verdient. Hätte ihn als Trainer spätestens zur Halbzeit rausgenommen. Überaus bescheidenes Zweikampfverhalten, teilweise katastrophale Zuspiele. Die wenigen guten Pässe können das schlechte Gesamtbild leider nicht wesentlich verbessern.
Steinhöfer: Ich versteh immer weniger, warum die FR ihm rituell das Bundesligavermögen abspricht. Gehörte für mich heute zusammen mit Korkmaz und Fenin zu den besten Spielern.
Korkmaz: Der Junge kommt in Fahrt, und wir werden noch ganz, ganz viel Freude an ihm haben. Das hat mir heute riesigen Spaß gemacht, ihn am Ball zu sehen.
Fenin: Ebenfalls auf aufsteigendem Ast. Traut sich mehr, ist zielstrebiger in den Zweikämpfen. Seiner bundesweit bekannten Fallsucht  dürfte es zu verdanken sein, dass er inzwischen nicht mal mehr klare Fouls gepfiffen bekommt.
Liberopoulos Ich sah ihn eher glücklos. Er kann den Ball gut behaupten, aber ein paar Mal war er als Sturmspitze einfach zu langsam. Ich bleibe dabei: Er trägt die 10, und er wäre im Mittelfeld besser aufgehoben.
Ljubicic, Mahdavikia, Tsoumu Kamen entweder zu spät oder sind mir schlicht nicht aufgefallen....

Stimmung Ich fand die drei Schweigeminuten sehr bewegend. Respekt an die vielen Bayern, die sich auch daran beteiligt haben. Über dem ganzen Support lag die Schwere dieses Todesfalls.


Teilen