>

Kopf hoch, Jungs !

#
Für mich überwiegen auch ganz klar die positiven Eindrücke. Stellenweise war das wirklich sehenswert, auch wenn in der ersten Hälfte viele Angriffsversuche durch ungenaues Abspiel verpufft sind. Hinten standen sie gut, haben die Bayern aggressiv attackiert und ich hatte nicht das Gefühl, dass da so schnell etwas auf unserer Seite passiert. Das Führungstor kam nicht nur völlig unerwartet, sondern auch taktisch gesehen zu früh. Dadurch hatten die Bazis genügend Zeit, den Schock zu verdauern und entsprechend zu reagieren. Und wir kennen es aus zahllosen Spielen in der Vergangenheit: Wenn die sich zusammenreißen, schwimmt jede Abwehr eines spielerisch unterlegenen Gegners. Natürlich ist mir klar, dass man sich nicht aussuchen kann, wann man gegen Bayern Tore schießt, aber wäre das Ding nach der 80. gefallen, hätten die Chancen für eine Überraschung nicht schlecht gestanden. Wirklich imponiert hat mir, mit welcher Energie und Leidenschaft unsere Jungs nach dem 1:2 bis zur allerletzten Sekunde dagegen gehalten haben und wirklich nur haarscharf den Ausgleich verpasst haben. Die 6 gelben Karten sprechen für den Druck unter dem der Gegner stand. Das war das in den letzten Wochen so schmerzlich vermisste bedingungslose Aufbäumen gegen die Niederlage, das, was wir alle sehen wollen.

Entschieden hat letzten Endes die größere Effizienz und spielerische Klasse auf Seiten der Bayern.

Und zum Thema positiver Eindruck passt auch die Aktion zu Beginn des Spieles: Ich fand das Verhalten nicht nur unserer Kurve sondern auch des Bayernblocks während der Gedenkminuten absolut vorbildlich. Da war so gut wie nichts zu hören und zu sehen, sie haben sogar ihre Fahnen unten gelassen. Hut ab, das war anständig. Ich weiß, dass es vorher abgesprochen war, aber dass es dann so in die Tat umgesetzt wird, ist schon bemerkenswert und sollte von uns bei aller sportlicher Rivalität hoffentlich entsprechend im passenden Bayern-Forum gewürdigt werden.
#
SGE_Werner schrieb:
municadler schrieb:

Insgesamt glaube ich, es gab schon Spiele wo man mehr Grund hate gegen FF zu wettern- auch wenn ich gestern auch nicht mit allem einverstanden war....


Ich glaub das ist niemand, bei egal welchem Trainer in egal welchem Spiel  

Wir sind doch alle ein wenig emotionale Hobbytrainer mit dem Adler auf der Brust    


ja genau und die gutbezahlten Trainer die am Platz stehen ahben alle miteinader das selbe Problem wenn sie erfolgreich sind haben die Hobbytrainer am Sofa unrecht, wenn sie keinen Erfolg haben haben die Hobbytrainer recht...
Ein schweres Schicksal ich weiss -aber das teilt FF mit allen andren Trainern und bekommt gutes Schmerzensgeld dafür .

Für seinen Gehalt darf mir das Forum hier gerne auch in meinen Job reinquatschen .
#
Mannschaft, Trainer und Fans waren alle gestern einfach Genial. Wie hätten noch den Ausgleich verdient (Russ o JT) aber ich bin nür Stolz auf der Eintracht. Lass und so weiter machen, BM ordenlich wegputzen und dann Vfb endlich mal wieder schlagen!

*betet*
#
Fazit: mM ein glücklicher Sieg der "DusselBayern", was aber viel wichtiger ist:
es hat endlich wieder Spaßgemacht, unseren Jungs zuzusehen    
#
Ich fand die haben gestern richtig schön reingehängt und gekämpft, sowas will ich sehen wenn man nicht die grosse Trickkiste auspacken kann. So in Gladbach auftreten und wir haben beste Chancen einen Dreier mit heim zu bringen. Ich war ziemlich zufrieden mit dem Auftritt unserer Mannschaft, vor allem noch mit dem Hintergrund das wir eine ganze Menge Verletzte hatten.
#
propain schrieb:
Ich fand die haben gestern richtig schön reingehängt und gekämpft, sowas will ich sehen wenn man nicht die grosse Trickkiste auspacken kann. So in Gladbach auftreten und wir haben beste Chancen einen Dreier mit heim zu bringen. Ich war ziemlich zufrieden mit dem Auftritt unserer Mannschaft, vor allem noch mit dem Hintergrund das wir eine ganze Menge Verletzte hatten.



allerdings!!! ich wünsche mir nur, das juhvel mal 30min spielen darf.. *
Finde der junge stellt sich schon richtig ordentlich an..  wenn man sieht welche laufwege er wählt, merkt man das er einfach nen torriecher hat..

Steinhöfer hat mir auch wieder richtig gut gefallen.. aber die Mannschaft insgesamt ist viel stabiler aufgetreten!! Es geht bergauf!

*diese bemerkung ist keine kritik an der Aufstellung oder den Einwechselungen von FF
#
bigbird schrieb:
Wo gibt´s es denn diese rosarote Brille zu kaufen???
Kampf hat gestimmt,aber ständig zu weit weg von den Gegnern...und nach dem mehr als glücklichen Führungstreffer vorführen lassen...da tröstet mich die letzte Viertelstunde auch nicht mehr...verdiente Niederlage    


Bei Deinen Beiträgen stelle ich mir 2 ganz andere Fragen:

1. Wo kommt man auf legalem Weg an soviel schwarze Farbe?
2. Wo muss man arbeiten, um die bezahlen zu können?
#
auch ich weilte gestern unter 51.500 teils begeisterten zuschauern, und auch ich muss sagen: ich bin voller stolz, ein fan von eintracht frankfurt zu sein!!! wie unsere notelf die bayern in der zweiten halbzeit wirklich kurz vor eienr niederlage hatte, das war schon aller ehren wert.
ich meine, natürlich kam der führungstreffer überraschend und vlt auch ein bisschen glücklich, aber meiner meinung nach sind wir besser als die bauern aus der pause gekommen und haben dann etwas glück gehabt. wenn libero bei seinem freistoß etwas mehr glück hat, dann stehts 2:0 und das spiel is gelaufen.  so hat die individuelle klasse des kleinen selbstdarstellers das spiel entschieden, auch wenn ich spyhcer vor allem beim zweiten tor nich verstehen kann
besonders gut gefallen bei uns haben mir russ, auch wenn er natürlich beim ausgleich schlecht aussieht und ochs, der wieder kämpfer vor dem herrn war, allerdings am ende glück hatte, die 90.minute noch auf dem feld erleben zu dürfen. außerdem war in meinen augen steini sehr agil und auch tsoumou war für seine jungen jahre schon sehr strak und in der endphase war auch fenins spiel serh viel klarer und besser.

fazit: eine unglückliche niederlage, aber wenn wir am sonntag auch so spielen, dann steht drei punkten wohl nicht mehr viel im weg.
AUSWÄRTSSIEG!!!  
#
Kopf hoch, Jungs!

Da schließe ich mich gerne an. Was bleibt auch übrig? Und seit drei Spielen gebt Ihr wirklich Euer Bestes.

Eure Rumpftruppe muss irgendwie 3-4 absolute Leistungsträger kompensieren. Das macht Ihr bisher klasse!.

Und ob genau dieser Einstellung mag ich Euch so sehr. Wünsche gegen Gladbach auch ein Que(ä)ntchen Fortune. Wäre verdient.

Ein Sieg und Frankfurt würde Boogie tanzen ...
#
Basaltkopp schrieb:
bigbird schrieb:
Wo gibt´s es denn diese rosarote Brille zu kaufen???
Kampf hat gestimmt,aber ständig zu weit weg von den Gegnern...und nach dem mehr als glücklichen Führungstreffer vorführen lassen...da tröstet mich die letzte Viertelstunde auch nicht mehr...verdiente Niederlage    


Bei Deinen Beiträgen stelle ich mir 2 ganz andere Fragen:

1. Wo kommt man auf legalem Weg an soviel schwarze Farbe?
2. Wo muss man arbeiten, um die bezahlen zu können?

Vor allem: Was bringt's?
Wenn ich genialen Fußball sehen will, dann muss ich sowieso im Ausland schauen.
Fan zu sein, damit es nur noch drum geht ob's ein Double oder Tripple wird? Das wäre mir zu langweilig. Klar, Abstiegskampf muss nicht sein, aber ich bin Fan von einem Verein - und wenn ich die Offiziellen, Spieler, Mentalität, Taktik, Scouting, ... beschissen finde, dann ist es eben nicht mehr mein Verein.
#
So sieht es aus.Die Jungs haben gestern super gekämpft und ihr bestes gegeben.
Fast wären sie belohnt worden.Diese Mannschaft hat mit dieser Rumpftruppe eine tolle Moral an den Tag gelegt und mit dieser Moral am Sonntag,müsste auch was zu holen sein.
Ich sehe sehr optimistisch in die Zukunft.
#
dr.diesel schrieb:
Ich hab heute ein ansehnliches Spiel gesehen, dass viele von uns wohl schon im Vorab abgegeben hatten. Hätte nicht gedacht, dass diese "Notelf" so engagiert dagegen hält und auch von Funkel so eingestellt wird, dass man sich nicht 90 Minuten hinten reinstellt. Ich bin sehr angetan davon, wie ein Fenin, Steinhöfer und diesmal sogar Korkmaz das Offensivspiel der Eintracht zu beleben wussten. Auch ein Liberopoulus hat heute wieder stellenweise gefallen. Endlich war auch mal wieder gepflegtes Kurzpassspiel zu sehen, wie es sich schon gegen Cottbus andeutete. Von den Kölner Fehlpassorgien keine Spur - sehr solide.
Wenn wir uns alle mal daran zurückbesinnen, wie sich unsere Stammelf letzte Saison in München eingegraben hat um das 0-0 zu retten, war das doch heute schon ein Wink, dass es in die richtige Richtung geht.
Ein kleiner Fleck auf Funkels Weste ist heute höchstens die Einwechslung eines erneut unauffälligen Ljubicics, den gegen Bayern aufzubieten, nach dem Cottbusspiel nicht die beste Idee war. Caio hätte hier vielleicht mehr bewegt, vielleicht.
Lasst uns hoffen, dass am Samstag noch genug von dieser Moral und dem Aufwind da ist, um den nächsten "Pflichtsieg" einzufahren. Dieser "Notelf" trau ich noch viel zu.


Also, das war eine Niederlage, mit der ich trotzdem gut gelaunt meine etwas längere Heimfaht angetreten habe. Ich war wegen der letzten Wochen echt angefressen, aber jetzt...... ich sollte mich doch manches mal in Geduld üben...
Über die Auswechslungen lässt sich streitem, aber was solls. Wir haben gegen München wirklich respektabel gespielt. Wenn uns tatsächlich in Gladbach ein 3er gelingt - dann aber Hut ab.

Weidä, immä weidä!!!!
#
hab irgendwie nach den ff interviews das gefühl, dass es wieder ein betonangerühre vom feinsten bei nem ebenso schlechtbesetzten abstiegskonkurrenten gibt .. entweder niederlage oder ein typisches funkel 1-1, das auch ein 3-1 für uns hätte werden können
#
Noch mal, was haben denn hier die meisten für ein Spiel gesehen?
Ich habe in mehreren Posts meine Meinung gesagt. Aber Leute: wir hatten gegen die Bayern nicht den Hauch einer Chance. Der zweite Schuss aufs Tor ging mit viel Glück rein, dann hatten wir noch in der Schlussminute eine Chance, ein Ausgleich wäre nicht verdient gewesen. Man kann an der Realität nicht vorbeischauen. Die Eintracht ist harmlos und spielt gegen den Abstieg entgegen Eurer Einschätzung vor der Saison. Auch dazu empfehle ich noch einmal die kritischen Beiträge zu lesen (z.B. der Vergleich mit Nürnberg).
Ich bin Eintrachtfan und hätte es auch gern gesehen, wenn wir gegen die Bayern gewonnen hätten. Ich würde auch gern mal wieder ein Spiel gegen einen Gegner auf Augenhöhe sehen, dass wir im eigenen Stadion dominieren. Aber darauf kann ich wohl noch lange warten. Mit FF wird das nix mehr.
#
@Domin

Muss dir da leider beipflichten. Aber ich glaube, was vielen Hoffnung gegeben hat, war zumindest der Wille zum Kämpfen, der sich besonders in der letzten Viertelstunde gezeigt hat.
Rein spielerisch hatten wir Glück, dass der glänzend aufgelegte Oka uns in der ersten Halbzeit vor einer Packung bewahrt hat, das ist leider die Realität.

Schaun wir mal, was Funkel unter "Kampfspiel" gegen Gladbach versteht..
#
Alles werden Kampfspiele, das ist die Entschuldigung dafür, dass wir spielerisch wenig erwarten dürfen. Vielleicht war es ja ein Druckfehler. Vielleicht hat FF gesagt, es wird ein Krampfspiel, zumindest ist es das, was ich in dieser Saison überwiegend gesehen habe. Leider.
#
Man darf nicht alles schwarzmalen:
In Anbetracht des Ausfallens wichtiger Leistungsträger hab ich gegen Bayern folgendes gut gefunden:
Steinhöfer bringt auch mal gefährliche Flanken rein (auch schon in Cotzbus),
Ümit wird sich weiter steigern, er kann auch mal gegen drei, vier Mann den Ball  behaupten, bald wird er ihn dann auch an den eigenen Mann bringen können.
Die IV hat sich gesteigert, vor allem Galindo ist auf dem Weg der Besserung.
Die Truppe hat Saft, um 90 Minuten "gehen" zu können.
Juvhel hat in 8 Minuten Einsatzzeit seine Gefährlichkeit als "Wühler" im Strafraum angedeutet.
Sogar Kreso Ljubicic, den ich lange sehr kritisch gesehen habe (auch bei der U-23) hat mich in seiner Einsatzzeit gegen Bayern erstmals überzeugt, er war deutlich  besser als noch in Cotzbus.


Teilen