>

Steven Gerrard, Dscheraar oder wie denn nun?

#
da wir das kürzlich mal im Freundeskreis diskutiert hatten, hier ein interessanter Link zur Aussprache:

http://dict.leo.org/cgi-bin/dict/forum.cgi?action=post&group=forum004_general/20060615130632&sort_order=&list_size=&list_skip=
#
Bei mir kommt des auf die Anzahl des inhalierten Äpplers an.Nach dem fünften neige ich zur zweiten Alternative.
#
Angenommen, ich heisse Pierre Mirepoix und bin gebürtiger Sachsenhäuser.

Ich würde auf die Aussprache 'Piär Mirpoa' bestehen - nicht auf 'Pierre Mirepeux'. Unser Nationalspieler Oliver Neuville ('Nöwill') wird ja auch nicht 'Neuwille' ausgesprochen...

Wie verhält sich's also bei Steven Gerrad? Da hilft das Online-Wörterbuch leider auch nicht weiter  
#
das steht ja alles in dem verlinkten Beitrag! also ähnlich wie Lampard.
wobei die Tommies extrem viel Wert drauf legen, französische Namen englisch auszusprechen!

Ich kenne eine Engländerin die heisst Ticquet, aber wehe man spricht das " Tikeeh" aus! es heisst "Tickwet"...
#
soweit ich weiß, heisst der dscheraar. dscherräd hat der eine komische kommentator beim spiel gegen trinidad gesagt.
#
also ich sach dscherräd

und lampard?

gibt ja verschiedenste varianten: lamperd, lämperd, lämpard usw.

ich sag da lämperd

... klärt mich auf  ,-)
#
Dreckiges Inselaffena rschloch! Ganz einfach!
#
Basaltkopp schrieb:

na na na  
#
Knueller schrieb:
Basaltkopp schrieb:

na na na    

Dieses dreckige Inselaffenvolk mag ich nicht! Alleine der Rooney hat ein Gesicht wie ein Romika-Schuh. Reintreten und sich wohlfühlen!

Gott hat sich schon was dabei gedacht, dass er das Pack auf eine Insel verbannt hat!
#
Basaltkopp schrieb:

Mensch, Basalti ! Was ist denn mit Dir los ? Hat Dich mal ein Engländer verprügelt ? Schon im Owen-thread hast Du ja so vom Leder gezogen. Ich habe die Engländer bislang immer als nett und höflich kennengelernt.

Grüße
Adler aus Freiburg
#
Freiburger Adler schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Mensch, Basalti ! Was ist denn mit Dir los ? Hat Dich mal ein Engländer verprügelt ? Schon im Owen-thread hast Du ja so vom Leder gezogen. Ich habe die Engländer bislang immer als nett und höflich kennengelernt.

Grüße
Adler aus Freiburg

Les mal wie diese Schweine über uns schreiben, reden und denken! Ich kann dieses Volk nicht leiden!
#
Basaltkopp schrieb:
Knueller schrieb:
Basaltkopp schrieb:

na na na    

Dieses dreckige Inselaffenvolk mag ich nicht! Alleine der Rooney hat ein Gesicht wie ein Romika-Schuh. Reintreten und sich wohlfühlen!

Gott hat sich schon was dabei gedacht, dass er das Pack auf eine Insel verbannt hat!

Hat da jemand miese Laune?

NfU
#
Knueller schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Knueller schrieb:
Basaltkopp schrieb:

na na na    

Hat da jemand miese Laune?

NfU

Eigentlich nicht! Nur eine richtig miese Meinung von diesem hässlichen Volk! Und das nicht ohne Grund!
#
Basaltkopp schrieb:

bei solchen aussagen wird mir echt schlecht!  

vielleicht hättest du mal beim deutsch-englischen fantreffen vorbeischauen sollen. da hätten alle - aber auch wirklich alle - anwesenden engländer deine theorie widerlegt!
#
Wie verhaelt es sich mit Pavel Nedved??

Heisst es wirklich "Nettjett", wie der Reporter gestern stur wiederholte..? Dachte eigentlich, man spricht es aus, wie man's liest? Irgendwelche Tschechen anwesend?

EFC "Keine Pauschalurteile"
#
Gerrard = Tscherrard
Lampard = Lempard
Nedved spreche ich Nedved aus, aber wird glaube ich Netwjet ausgesprochen
#
Basaltkopp schrieb:

Pass mal auf du Hürdenläufer: Deine rassistischen Äußerungen Engländer gegenüber, kannst du dir hier im Eintracht-Forum langsam mal schenken.

Indirekt greifst du jedes mal auch mich an!
#
ich war in meinem leben 7 oder 8 mal in england, london, manchester, coventry, cambridge...

ich habe mich unter engländern immer wohlgefühlt und hatte nie probleme (ausser mit dem essen   ).

insofern verstehe ich basaltkopps ausraster auch nicht so richtig.

peter
#
hab vor, während und nach dem  england spiel in frankfurt mit denen gefeiert, war sehr sehr lustig, und solche negativen äußerungen kann ich nicht nachvollziehen, klar gibts bei denen auch idioten, aber wo gibts die nicht?
#
google_shriber schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Pass mal auf du Hürdenläufer: Deine rassistischen Äußerungen Engländer gegenüber, kannst du dir hier im Eintracht-Forum langsam mal schenken.

Indirekt greifst du jedes mal auch mich an!

Ich muss dazu sagen, ich bin Halb-Engländer.
Meine Mutter stammt aus England, meine komplette Verwandtschaft und einige Freunde leben drüben.
Und solche unqualifizierten Äußerungen tun mir einfach weh!

Teilen