>

ZDF-Experte Urs Meier

#
So, vorab mal `Tschuldigung´ wenn es im falschen Forum gelandet ist! Wusste net wohin sonst damit!

Nach den Spielen verfolge ich eigentlich gerne die Spiel-Analysen. Und im ZDF sind ja der Ex-Schiri Urs Meier aus der Schweiz zusammen mit Jürgen Klopp die Experten. Der Meier geht mir voll auf den Sack! Bei wirklich jeder strittigen Szene stellt der Typ sich auf die Seite der Schiris und behauptet dann in seinem Schwyzer-Deutsch "Das war eine chlaare gelbe Karte" und so weiter. Die Schiris wedeln ja gerade zu mit den gelben Karten und der Meier-Urs findet das auch noch klasse, wenn wegen jedem Bißchen die Karten gezeigt werden.

Heute beim Spiel Portugal-Mexiko flog ein Mexikaner vom Platz, weil er eine Schwalbe im 16er gemacht haben soll. Wie die Zeitlupe deutlich zeigte, war eine leichte Berührung des portugiesischen Abwehrspielers da, die aber nicht 11er würdig war. Schiri stellt den Spieler vom Platz. Klopp meinte, die Berührung wäre da gewesen, deswegen keine Schwalbe. Meier meint, der wäre schon vorher wie ein "Sandsack hingefallen", was absolut nicht den Tatsachen entsprach. Zweites Beispiel: Die gelbe Karte für den Ghanaer beim Elfer gegen die Tschechen. Der Schiri gibt erst ganz kurz vorm Elfer die gelbe Karte für den Tschechen während alle schon auf den Ball starren und auf den Elfer warten. Dann hört der Ghanaer einen Pfiff aus dem Publikum und schießt den Elfer, Schiri gibt ihm dann Gelb.
Klopp verteidigt den Spieler, weil er einen falschen Pfiff gehört hat aber der Meier-Urs gibt wieder mal dem Schiri Recht!

Am besten war noch als der Franz Beckenbauer den Meier da kritisiert hat, wegen welcher Lapalien es gelbe Karten gibt. Schiri Meier verweist immer strikt auf die Regeln und bleibt bei seiner Meinung.

Der Urs Meier ist für mich der größte Dummschwätzer. Die Schiris machen immer alles richtig und selbst nach der vierten Zeitlupe, wo Fehler der Schiris nachgewiesen werden, behaart der Meier noch auf seinem Recht und nimmt die Schiris permanent in Schutz. Ich kann es absolut net ab, wenn die (Ex-)Schiris sich hinterher noch hinstellen und sagen, sie hätten alles richtig gemacht. Finde das aber immer sehr lustig, wenn der Klopp immer klar sagt, was Sache ist und nicht auf die Schleimspur vom Meier gerät. Vielleicht gibts ja noch ein paar Tausend Euro extra für den Schweizer, wenn er die Schiris besonders lobenswert darstellt.

Für mich ist der Typ dieser typische Fifa-Funktionär, der aufgrund von irgendwelchen Mauscheleien sein Amt da auf Ewigkeiten ausüben darf. Für mich ist er einer der schlechtesten "Experten", die bei der WM im TV im Einsatz sind. Fürchterlich dieser Typ!

Das musste ich mal loswerden!
#
U.M. ist ein Zwangscharakter. Katrin Weber-Klüver schrieb in der taz:  "Auch Fernsehbeziehungen brauchen Zeit. Wie Jürgen Klopp und Urs Meier gerade demonstrieren. Beim Bundesligatrainer schlägt immer mehr das Vergnügen durch, den Exschiedsrichter aufzuziehen. Ist auch nicht so schwer. Meier ist nicht lustig, wenn's lustig sein soll, und nicht ernst zu nehmen, wenn er's ernst meint. Außerdem hat er mit Fußball wenig am Hut. (...)"

Dies zum Trost: Miso  
#
100% Agree!

im Gegenzug muss ich sagen, dass mich Klopp positiv überrascht, der erzählt wenigstens nicht immer das Gleiche und sieht die Spiele in der Regel so, wie sie waren. Beispiel von gestern Abend (NED - ARG) (so oder so ähnlich): Da freuste dich auf Weihnachten und kriegst dann so ein Drecksgeschenk
#
mir ist auch schon aufgefallen dass urs meier die schirirs fast noch schlimmer in schutz nimmt als ein gewisser herr amarell...

das ist echt zum kotzen dass selbstkritik bei den schiris wohl etwas verpöntes ist  
#
Ja, ja der Ursli Meier. Ein dummer Schnuuri (Schwätzer), wie wir hier zu sagen pflegen. Der wird überall als DER Schiri herumgeboten. Ich erinnere mich nur zu gut an seine Fehlentscheidungen. Ihn sind wir ja Gott seis gedankt losgeworden. Habe den Mist den er gestern verbraten hat, auch gehört. Arroganter Depp. Da hilft nur weiterzappen bis was besseres kommt.
#
norwegerr schrieb:
100% Agree!

im Gegenzug muss ich sagen, dass mich Klopp positiv überrascht, der erzählt wenigstens nicht immer das Gleiche und sieht die Spiele in der Regel so, wie sie waren.  

Das Beste war, wie er Kerner als notorischen Dummschwätzer hingestellt hat, da dieser ständig im Kreise spricht, und in seine Fragen schon die Antwort reinlegt!

Frage von Kerner an Klopp. Antwort Klopp: "Ich habe Ihnen nicht zugehört!"
Köstlich!!!!  
#
Urs Meier kann einfach niks, sonst wäre er ja noch Schiedsrichter oder? Hoffentlich entlassen sie den mal. Er war übrigens auch der Meinung das Sagnol Köhler da nicht gefoult hat sondern das ne ganz normale Bewegung ausm Laufen heraus war (DFB Pokalfinale). Also der hat sie echt net mehr alle.

Und Klopp, der ist richtig gut. Scheiss drauf das er Mainzer ist, ich mag ihn!
#
Was der Meier an Minuspunkten für das ZDF verursacht, gleicht der Klopp doch zehnmal aus!
#
meier ist, wie eigentlich jeder schiedsrichter, als kommentator unerträglich.

ich muß ganz erlich zugeben, dass auch ich den klopp, von allen beteiligten an der medien-orgie zur wm, mit abstand am kompetentesten finde.

peter
#
ZDF-Experte Urs Meier

#
Also sein Kommentar zum Foulelfmeter für Ghana eben war ja ma absolut arm!
#
Wenn man sich an den Kommentar des Urs Meier damals zu den Schiri-Entscheidungen im Pokalfinale erinnert, weiß man über den Burschen Bescheid - unterstes Niveau - fast noch unterhalb von Kerner, obwohl das schwer ist!
#
Ich warte eigentlich nur noch, daß beim ZDF Goleo oder ein eines der Meinzelmännchen als Experte auftreten darf.
Aber vielleicht hat das einen Hintergrund. Das ZDF stellt die größten Vollpfosten als Experten ein, damit wenigstens der Klopp noch als gescheitester herausstrahlt: Unter den Blinden ist der Einäugige König!
#
Mit Urs, mit Urs, auf Dummbabbelkurs
#
Finde es nicht so schlecht, dass ein Schiri im Expertenteam ist. Da wird das mal von einer anderen Sichtweise beleuchtet, ist ok! Allerdings muss ich einräumen, ihn nicht allzuoft gesehen zu haben, deswegen kann ich mich nicht dazu äussern, in wiefern er Schiris in Schutz nimmt.
Aber: Dass der Schiri beim Spiel gegen Ghana gelb gibt, ist doch wohl klar oder? Er steht im Rücken des Spielers, der Torwart ist noch garnicht richtig in Position und der Spieler schießt, "wegen eines Pfiffes aus dem Publikum". Also nee  
#
Monk schrieb:
Also sein Kommentar zum Foulelfmeter für Ghana eben war ja ma absolut arm!

Ja, das war ja echt lächerlich!
Das war ja zu 0,00 % ein Elfmeter!! Und unser Urs will vorher einen Schubser gesehen haben, dabei war das nix. Kloppo hat ihm mal wieder contrag gegeben!

Geil war auch, als die Schalte nach Hamburg kam und Thomas Doll meinte: "Also, was der Urs da erzählt wegen dem Elfmeter... Das war nie im Leben ein Elfmeter!"

Kerner dann: "Jetzt stehts 2:1 für die Trainer gegen den Schiri!"
Da versuchte Urs das noch grade zu biegen, aber selbst Dummbabbler Kerner sagte am Ende:
"Jetzt stehts 2:1,5 für die Trainer!    

Man, man, was ist das für eine Pappnase der Meier Urs!
Aber der Klopp ist echt spitze. Neben Günter Netzer der beste Experte bei der WM!

Achja, das ZDF hat ja noch nichtmal die dümmsten Experten. Die turnen mittags im DSF rum. Da darf ja jeder mal seinen Senf abgeben, der mal BL-Spieler war; siehe Fredi Bobic, Steffen Freund oder Struuuunz!
#
Toca schrieb:

Aber der Klopp ist echt spitze. Neben Günter Netzer der beste Experte bei der WM!  

Also alles was recht ist... der Klopp überragt doch fachlich den Netzer um mehrere Längen. Während Netzer immer wieder arrogant näselnde Plattitüden von sich gibt und die "Streitkultur" mit Delling pflegt, macht es richtig Spaß, den aus meiner Sicht immer völlig zutreffenden Analysen von Klopp zuzuhören.
Zu Urs Meier ist eigentlich jeder Kommentar überflüssig... ein verkrampfter kleiner Wichtigtuer, der glaubt, um jeden Preis die Fahne der Schiedsrichterzunft hochhalten zu müssen, überaus peinlich...
#
carolus schrieb:
Zu Urs Meier ist eigentlich jeder Kommentar überflüssig... ein verkrampfter kleiner Wichtigtuer, der glaubt, um jeden Preis die Fahne der Schiedsrichterzunft hochhalten zu müssen, überaus peinlich...

Der Urs Meier ist halt auch nur eine Krähe
#
Also ich bin ja vorher auch überhaupt kein Klopp Fan gewesen, aber ich muss sagen er macht das wirklich gut. Ganz im Gegensatz zu Urs, der ja wirklich niemals eine Entscheidung seiner Kollegen anzweifelt. "Ja, aus Sicht des Schiris kann man da schon Elfer geben". Für solche Sprüche brauche ich bestimmt keinen WM Experten. Genauso wie "Der Schiri hat ja keine Zeitlupe" toll toll..  
#
Als Mainzer Trainer kann ich den Klopp zwar nicht leiden, aber er ist der mit Abstand beste WM-Kommentator : klar, schörkellos, treffend.

Daß ich das mal über Geilo sagen würde  
Adler aus Freiburg

Teilen