>

Deutsche "Stimmung" ist peinlich II

#
Ich finde es wirklich erbaermlich, wie sich deutsche "Fans" bei Spielen ohne deutsche Beteiligung auffuehren.

Was bilden sich irgendwelche Deppen ein, ein Pfeifkonzert zu veranstalten (wie gestern bei Ukraine-Schweiz), weil ihnen das Spiel nicht gefaellt? Die Schweizer und Ukrainer geben alles (auch wenn es wirklich nicht ansehnlich war), aber verdammt nochmal: man soll gefaelligst die mitleidenden Fans anderer Mannschaften respektieren. Grossaufnahme auf einen deutschen Heini im Trikot, der sich selbst die Ohren zuhaelt, und gleichzeitig aufgeplusterte Backen hat, um seiner Trillerpfeife moeglichst laute und Schrille Toene zu entlocken. Ich dachte, ich falle vom Stuhl.

Schland-Gesaenge bei England-Ecuador: total unangebracht (waren viellciht von den Ausschreitungen motiviert?). Englaender reagieren mit: You're not singing anymore... ZU DEN DEUTSCHEN!

"Ohne Holland..." bei NL-POR: was ein kindischer Mist. Anscheinend haben doch nicht nur VIPS, sondern auch jede Menge Assis Karten bekommen.

Anfeuerungen des lokalen Clubs a la "Viva Colonia" sind auch vollkommen daneben, ja: auch Eintracht Gesaenge. Hat was mit Anstand zu tun.


Sind die deutschen Fans in den Stadien wirklich so kleingeistig, schadenfroh, und unfair? Und was das Ausbuhen und Pfeifen angeht: da spielt Deutschland mal gut, dann muss man seinen Lederhut halt bei anderen Spielen aufziehen????????

Gibt's die Dinger denn eigentlich auch in Schwarz-Rot-Gold?

Wayne's interessiert, im "ForeignAffairs" die Meinung eines hollaendischen Kumpels, der in Nuernberg vor Ort war.

http://www.eintracht.de/fans/forum/6/11102017/
#
Mir gehts auch tierisch auf den Sack. Leider haben wir diese Peinlichkeitsfraktion auch in unseren Reihen, wie ich bei Arg. - NL und mehrmals hier in Forum bemerken musste. Und dann auch noch Stolz drauf sein, wenn ein bisschen Main05-Stimmung gemacht wird. Kindergarten.  
#
Schieb noch ein z hinterher...
#
Im Grunde hast du Recht, wenns auch ein bisschen überzogen ist.
Aber was ist denn dagegen zu sagen wenn Deutsche in den Stadien Stimmung machen bei solchen Grottenkicks wie gestern Abend. Im Gegenteil, das war das interessanteste am ganzen Spiel. Solange es nicht beleidigend und respektlos gegenüber den anderen Nationen wird, wie diese peinlichen Holland Schmähgesänge. Einfach nur peinlich, respektlos und unpassend.

Viva Colonia können die von mir aus den ganzen Abend singen !! Stört doch niemanden, oder ?
#
"Herr Zuberbuehler, was sagen Sie zu der Stimmung heute in Koeln?"


"Wie immer fantastisch! Die Koelner haben uns toll unterstuetzt. Ich kenne den Text dieses lustigen Liedes fast auswendig, leider haben die 20000 Schweizer oefters durch Ihre Gesaenge gestoert, wenn's auch nicht oft war. Also, wie geht nochmal? Wir leben die Liebe.... nee... wir lieben das Leben.... na ja, ich hoffe der 1. FC Koeln qualifiziert sich fuer die EM in unserem Lande, dann kann ich es ja nochmal hoeren."

"Wir danken fuer das Gespraech"

"Bitte."
#
ich würde hier auf keinen fall den fehler machen und dem publikum die schuld geben.
hätte die fifa mehr als 10% der tickets für den jeweiligen verband zur verfügung gestellt bei den finalrunden, dann hätte die große masse an neutralen fans, die jetzt im stadion rumrennt, nicht mehr viel zu melden gehabt.
sowas wie '88 als beim finale in münchen 40000 holländer waren, wird es dieses jahr nicht geben, da holland "leider" ausgeschieden ist und 80% der karten an sponsoren, funktionäre und an neutrale fans gegangen sind.
#
So viele Deutsche können gestern gar nicht im Stadion gewesen sein, daß diese ganz alleine für das Pfeifkonzert verantwortlich waren. Mal ganz abgesehen davon, daß sich die Akteuere das mehr als verdient hatten.

Und was die "Ohne Holland" Gesänge angeht, bin ich doch über die Reaktionen hier ein wenig überrascht. Gerade in unserer Kurve wird doch auch gerne mal gepöbelt. Und jetzt wird gegen unsere Freunde aus Holland gesungen, und das ist auf einmal DER Skandal schlechthin. Es glaubt hier doch niemand allen Ernstes, die Holländer hätten sich im umgekehrten Falle anders verhalten...
#
Schade das bei Spielen wie Schweiz - Ukraine einer weiterkommt.        

Weltmeistergrüße, HK.
#
Da waere ich mir mal nicht so sicher.... Beide Fangruppen pfeifen ihre Teams vor der Verlaengerung aus....??????? Im WM-Achtelfinale, wo wahrscheinlich ein Elfmeter Schiessen ansteht??? Also den Fan will ich sehen. Ne ne, das waren Deutsche, die eine Menge Kohle fuer einen Grottenkick ausgegeben haben und sich aergerten.

Was Holland angeht:
Dass die Hollaender vielleicht genauso reagiert haetten, sollte keine masstab sein. Und ich habe als Fan bei der EM 2000 keine schlechten Erfahrungen gemacht. War jemand beim 0:3 vor ort?
#
Mir geht mehr diese ewige Loala-Welle auf die Nerven.
Sind die dort zum Fußballspielen oder wegen der Party.
#
richtig, und wenn man nicht mitmacht wird man blöd angemacht
#
Aufsteiger2005 schrieb:
Mir geht mehr diese ewige Loala-Welle auf die Nerven.
Sind die dort zum Fußballspielen oder wegen der Party.


Ganz klar wegen der Party!!!  Ich glaub kaum das mehr als 20% Prozent der im Stadion anwesenden Deutschen irgendwas von Fussball verstehen, geschweige denn regelmäßig ins Stadion gehn.
#
Der_Nauheimer schrieb:
[quote=Aufsteiger2005]Ich glaub kaum das mehr als 20% Prozent der im Stadion anwesenden Deutschen irgendwas von Fussball verstehen, geschweige denn regelmäßig ins Stadion gehn.



das glaub ich nicht
#
Wer bei einer Graupenpaarung wie Schweiz-Ukraine Zauberfußball erwartet hat, dem ist ja wohl nicht mehr zu helfen. Die Ukrainer verdanken ihren Einzug ins Achtelfinale einzig der tatsache, daß sie mit Tunesien und den Saudis zwei noch gruselhafterer Teams in ihrer Gruppe hatten und die Kloppertruppe aus der Schweiz verdankt ihr Achtelfinale auschließlich zweifelhaften Schiedrichterentscheidungen zu ihrwen Gunsten in der Vorrunde wie dem nicht gegebenen Tor für Frankreich und den verweigerten Elfer für TOGO.

Dank dieser Schieberei haben wir heute Abend ein Achtelfinale Spanien-Frankreich und die Ukraine als Fallobst für Italien (ebenfalls dort mit Schiri-Hilfe) im Viertelfinale.

Das schwächste an dieser WM sind die Schirirs!
#
SGE_77 schrieb:
"Herr Zuberbuehler, was sagen Sie zu der Stimmung heute in Koeln?"


"Wie immer fantastisch! Die Koelner haben uns toll unterstuetzt. Ich kenne den Text dieses lustigen Liedes fast auswendig, leider haben die 20000 Schweizer oefters durch Ihre Gesaenge gestoert, wenn's auch nicht oft war. Also, wie geht nochmal? Wir leben die Liebe.... nee... wir lieben das Leben.... na ja, ich hoffe der 1. FC Koeln qualifiziert sich fuer die EM in unserem Lande, dann kann ich es ja nochmal hoeren."

"Wir danken fuer das Gespraech"

"Bitte."


#
Das ging mir gestern abend besonders aufm sack, als die Kölner "Lukas Podolski" gerufen haben......
#
Hans-Dampf schrieb:
So viele Deutsche können gestern gar nicht im Stadion gewesen sein, daß diese ganz alleine für das Pfeifkonzert verantwortlich waren. Mal ganz abgesehen davon, daß sich die Akteuere das mehr als verdient hatten.

Und was die "Ohne Holland" Gesänge angeht, bin ich doch über die Reaktionen hier ein wenig überrascht. Gerade in unserer Kurve wird doch auch gerne mal gepöbelt. Und jetzt wird gegen unsere Freunde aus Holland gesungen, und das ist auf einmal DER Skandal schlechthin. Es glaubt hier doch niemand allen Ernstes, die Holländer hätten sich im umgekehrten Falle anders verhalten...


Richtig,als ob die Käskoppfraktion jemals Respekt gegenüber den Schlandern
gezeigt hätte...lächerlich hoch 10
#
Hans-Dampf schrieb:


Und was die "Ohne Holland" Gesänge angeht, bin ich doch über die Reaktionen hier ein wenig überrascht.




Sollen Sie's halt beim Deutschland Spiel singen, aber mittlerwiele hoert man es in allen Stadien, egal wer gegen wen spielt... und das hat OFX-Niveau. Kann mir ja nach der WM ein Trikot von denen aus der Altkleidersammslung besorgen und mich (wie es ja einige Oxxen ueber Jahre gemacht haben) in den Gaesteblock im Waldstadion stellen, um auf die Eintracht zu schimpfen.
#
SGE_77 schrieb:
Hans-Dampf schrieb:


Und was die "Ohne Holland" Gesänge angeht, bin ich doch über die Reaktionen hier ein wenig überrascht.




Sollen Sie's halt beim Deutschland Spiel singen, aber mittlerwiele hoert man es in allen Stadien, egal wer gegen wen spielt... und das hat OFX-Niveau. Kann mir ja nach der WM ein Trikot von denen aus der Altkleidersammslung besorgen und mich (wie es ja einige Oxxen ueber Jahre gemacht haben) in den Gaesteblock im Waldstadion stellen, um auf die Eintracht zu schimpfen.




Wie gesagt, in unserem Block wird auch gegen den Gegner gepöbelt. Und auch gegen die, die nicht gerade unten auf dem Platz stehen. Ob das jetzt viel Niveau hat oder nicht sei mal dahingestellt. Aber ich bleibe dennoch dabei: Die Holländer wären im umgekehrten Falle nicht anders mit uns umgegangen. Da hätten wir uns wahrscheinlich noch ganz andere Dinge anhören müssen.

Und mal ehrlich: Muss man sich darüber wirklich aufregen? Ich muss ehrlich schmunzeln, wenn ich bei einem Spiel ohne deutsche Beteiligung die Gesänge hör´.
#
Schön sind solche Sprechchöre nicht.
Aber andere sind auch nicht besser.Speziell unsere holländischen Freunde geizen nicht mit der Häme  falls sich eine Gelegenheit ergibt.

Übrigens die nachfolgende Website wird seit einigen Tagen nicht mehr aktualisiert.Warum nur?

http://www.schade-deutschland-alles-ist-vorbei.com/


Teilen