>

Deutsche "Stimmung" ist peinlich II

#
zwerg_nase schrieb:
SGE_77 schrieb:
Nicht nur von mir (@Zwerg Edeka), sondern auch von Fans und Spielern.

meinst du mich? wenn ja, smily überlesen?

na klar, kriegst sogar 2  

War gerade nicht Herr meiner Tastatur....
#
stehen niederländer (political correct) hinter dir?  
#
@SGE77

"Was bilden sich irgendwelche Deppen ein, ein Pfeifkonzert zu veranstalten (wie gestern bei Ukraine-Schweiz), weil ihnen das Spiel nicht gefaellt?"

Jetzt bin ich aber derjenige, der fast vom Stuhl fällt. Was ist das denn für ein Unsinn? Wer als Nicht-Anhänger einer der beiden beteiligten Mannschaften im Stadion ist, darf nur Hosiana rufen? So ein Quatsch. Hast du einen neuen Job als Sekretär bei Blatter?

Ich nehme mal an, das ist deine erste WM. Sonst wüßtest du, daß auch in anderen Ländern ausländische, zumal unterirdisch schlecht spielende Mannschaften von einheimischen Zuschauern ausgepfiffen werden. Und das sogar bei einer Vorzeigeveranstaltung wie der WM.

Ich habs 1990 erlebt.
#
Das beste find ich ja dass Streller sich beschwert...
Von den paar tausend Schweizern kam nämlich auch herzlich wenig an Support, obwohl, Sepp Blatter is natürlich schon immer ne Stimmungskanone auf seinem Besonderswichtigplatz...
Und von einem neutralen Zuschauer ist für den Grottenkick sicherlich keine Begeisterung zu erwarten...
Und an Strellers Stelle würde ich mir mal lieber Gedanken über meine eigene Leistung machen als gegen das Publikum zu schießen, und anstatt Interviews zu geben Elfmeterschießen üben...

achja...

SCHADE HOLLAND ALLES IST VORBEI, ALLES IST VORBEI  
#
miep0202 schrieb:
@SGE77

"Was bilden sich irgendwelche Deppen ein, ein Pfeifkonzert zu veranstalten (wie gestern bei Ukraine-Schweiz), weil ihnen das Spiel nicht gefaellt?"

Jetzt bin ich aber derjenige, der fast vom Stuhl fällt. Was ist das denn für ein Unsinn? Wer als Nicht-Anhänger einer der beiden beteiligten Mannschaften im Stadion ist, darf nur Hosiana rufen? So ein Quatsch. Hast du einen neuen Job als Sekretär bei Blatter?

Ich nehme mal an, das ist deine erste WM. Sonst wüßtest du, daß auch in anderen Ländern ausländische, zumal unterirdisch schlecht spielende Mannschaften von einheimischen Zuschauern ausgepfiffen werden. Und das sogar bei einer Vorzeigeveranstaltung wie der WM.

Ich habs 1990 erlebt.

Schon weiter oben gepostet: war erst bei einem turnier dabei (EM 2000 in Luettich gegen Rumaenien und Charleroi gegen England) und kann mich an keine Belgier erinnern, die gepfiffen, noch ihren eigenen Support gemacht haben... und wenn ich an den Grottenkick in Luettich denke, dann haetten die allen Grund gehabt

Was das pfeifen angeht: es geht nicht um Hosiana rufen, sondern darum, dass man als Fan eigentlich die Mannschaft auspfeift, die man auch supportet (Eintracht Fans sind da natuerlich die Ausnahme). Ich persoenlich bin weder der Schweiz, noch der Ukraine emotional so verbunden, dass ich in ein gellendes Pfeifkonzert einstimme. Und wenn man dann bedenkt, dass vor dem Stadion 1000ende Schweizfans ohne Tickets stehen.... na ja.

Mir ist das in vorigen Turnieren (am TV) nicht so aufgefallen. Aber heutzutage wird ja auch jeder Furz vom Mikrophon vernommen und verstaerkt.
#
SGE_77 schrieb:
Ich persoenlich bin weder der Schweiz, noch der Ukraine emotional so verbunden, dass ich in ein gellendes Pfeifkonzert einstimme.

Willst du es nicht verstehen? Ich gehe in ein Stadion und bezahle sehr viel Geld für ein Fussballspiel, das wird mir aber nicht geboten, statt dessen sehe ich absoluten Schrott, also zeige ich was ich davon halte und dann wird halt ein bischen gepfiffen.
#
Grundsätzlich bin ich der Meinung, das man, auch als neutraler Zuschauer, das Recht hat, zu pfeifen. Ganz bestimmt jedenfalls, wenn es sich um ein so schlechtes Spiel handelt wie das Gestrige. Die Leute haben schließlich einen Haufen Geld bezahlt.
Was die schweizer Anhänger damit zu tun haben, die keine Karte hatten, erschliesst sich mir nicht...
#
Grade weil ich zu keinem Land emotional verbunden bin, sondern als neutraler Zuschauer einfach nur das Spiel genießen will, hab ich das Recht meinen Unmut kund zu tun. Das war einfach ein Grottenkick erster Güte. Und wenn keine der beiden Mannschaften den Willen zeigt nach vorne irgendwas zu machen, sondern bloss keinen groben Fehler machen und auf nen Freistoss oder Elfmeterpfiff zu warten, dann ist das die verdiente Quittung der Zuschauer.
#
Wir bösen bösen deutschen sind alle so doof, das wir pfeiffen wenn ein Spiel wirklich schlecht war, für Deutschland singen, auch wenn keine Deutsche Mannschaft im Stadion ist und sogar die Holländer aussingen, da sie grade am verlieren sind....

Man man, denkt alleine mal an die WM 90 da waren die Italiener kein Deut besser und das wird es in Europa in keinem anderen Land sein.

Außerdem kann ich es keinem verdenken, denn alleine die Kartenvergabe und deren preise sind ne unverschämtheit, also hat man auch das Recht im Stadion mal was zu singen, man konnte sich ja nicht wirklich ein Spiel aussuchen auf das man wollte, sondern musste mit der Karte zufrieden sein die man bekommen hat.
#
Also ich bin der Meinung das es nicht gerade optimal ist Deutschland Gesänge, bei einem Spiel ohne deutsche Beteiligung im Stadion anzustimmen.

Aber das liegt ja wohl auch immer an den Manschaften selbst, wie sie die Zuschauer begeistern.
Ghana konnte zum Beispiel so beeindrucken das, dass ganze Stadion Ghana rufe von sich gab.

Wir sind bei einer WELTMEISTERSCHAFT und nicht in der Regionalliga!
Wenn die Manschaften so schlecht spielen wie z.B. gestern Schweiz und Ukraine, dann darf auch mal gepfiffen werden, egal ob der Zuschauer im Stadion ein Fan von Team A, B oder halt ein neutraler ist.
Wenn die Manschaften sich ab der 65. min. denken, na gut dann lass halt mal das Elferschiessen entscheiden wer hier weiter kommt. Müssen sie auch mit den Pfiffen leben können.

Auf der anderen Seite muss man wirklich den "schwarzen peter" auch mal wieder an das OK und seine Ticketvergabetechnik weiter geben.
Streller hat schon Recht wenn er sagt, das die schlechte Stimmung gestern auch davon kam das kaum ein Schweizer ein Ticket bekommen hat.

In diesem Sinne hoffe ich das die WM jetzt endlich so richtig los geht (misst die meisten Spiele sind gespielt) und die Teams sich den ***** aufreissen. Viele haben das ja nun noch nicht gerade getan!!!!
#
Sorry kann hier den Eingangspost überhaupt net nachvollziehen, seit wann ist es untersagt bei einer WM eine andere Mannschaft anzufeuern außer den beiden die auf dem Platz stehen? Kann doch jeder seine Meinung kundtun und wenn halt nunmal die deutschen Fans lauter sind als die der Mannschaften die Spielen, dann haben diese Pech gehabt! Das ganze wird wohl daran liegen das wie hier auch schon erwähnt wurde die Tickets halt so im vorab verkauft wurden das keiner wußte welches Spiel er anschaut. Außerdem muß ich zugeben da ich bei dem Spiel Argentinien - Holland auch gepfiffen und gebuht habe und das ist mein gutes recht, wenn mir für mein teures Geld so ne Scheiß Partie geboten wird und in diesem Spiel haben die blöden Kässköppe zuerst gesungen *Ohne Deutschland fahrn wir nach Berlin* jetzt bekommen sie nur ihr Fett zurück!

#
SGE_77 schrieb:
Was das pfeifen angeht: es geht nicht um Hosiana rufen, sondern darum, dass man als Fan eigentlich die Mannschaft auspfeift, die man auch supportet (Eintracht Fans sind da natuerlich die Ausnahme). Ich persoenlich bin weder der Schweiz, noch der Ukraine emotional so verbunden, dass ich in ein gellendes Pfeifkonzert einstimme. Und wenn man dann bedenkt, dass vor dem Stadion 1000ende Schweizfans ohne Tickets stehen.... na ja.

Mir ist das in vorigen Turnieren (am TV) nicht so aufgefallen. Aber heutzutage wird ja auch jeder Furz vom Mikrophon vernommen und verstaerkt.  

Ja, auch mir erschließt sich nicht, was die Stimmung im Stadion mit den Schweizern zu tun hat, die keine Tickets ergattern konnten.

Darf ich als Deutscher kein Schweizfan sein?

Ich persönlich habe gestern eigentlich sehr mit den Schweizern mitgefiebert, weil wir viele schweizer Freunde haben, aber das war gestern ja wohl wirklich kein Fußballspiel!
Selbst mein schweizer Freund hat mir das über SMS mitgeteilt.

Wenn ich im Stadion gewesen wäre, hätte ich wahrscheinlich auch gepfiffen. Bei so einer Leistung...übrigens, wenn ich viel Geld für eine Musikveranstaltung ausgegeben hätte und ich stell fest, dass es nur Playback ist, würde ich auch pfeifen!!!
#
teezwetschge schrieb:
...übrigens, wenn ich viel Geld für eine Musikveranstaltung ausgegeben hätte und ich stell fest, dass es nur Playback ist, würde ich auch pfeifen!!!

Daher auch der Name "Pfeifkonzert"?

Ich frage mich was man gemacht hätte, wenn Ilse Werner mal einen schlechten Tag gehabt hätte? Auf den Rängen Fußballspielen?

DA
#

Viva Colonia können die von mir aus den ganzen Abend singen !! Stört doch niemanden, oder ?

Doch, schon.
In der Rangliste des dämlichsten WM-Publikums würde ich, aufgrund von TV-Übertragungen die Kölner definitiv an 1 setzen. Platz 2 die Freunde aus dem Inzuchtland und der Bronze-Platz geht dann wohl an FFM.
#
von wegen frankfurt gesänge und so..
kumpelz und ich habens extra für'n main/wm umgedichtet::
<< [...] Deutschland vom Main, nur du sollst heute siegen!
Deutschland vom Main, weil wir dich alle lieben
Schieß noch ein Tor, dem Gegner in den Kasten rein!
Jeder wird sagen, ohne zu fragen
In diesem schönen Land am Main
Deutschland aus Frankfurt, du schaffst es wieder,
Welten-Meister zu sein!>>
..  
#
HelmutKohl schrieb:
Schade das bei Spielen wie Schweiz - Ukraine einer weiterkommt.        

Weltmeistergrüße, HK.

Da ist was Wahres dran!!

Da spielte gestern Augenkrebs - Fußlähmung. Das war ganz grausames Gekicke. Und das bei einer Fussball-WM!
#
Da hatten wir doch gerade wieder "ohne Holland fahrn wir nach Berlin". Vollkommen richtig reagiert vom Kommentator. Bei diesem Spiel, das bisher gut ist, ist es völlig fehl vom Platz. Immerhin starten sie jetzt die Laola.  
#
SGE_Werner schrieb:
Da hatten wir doch gerade wieder "ohne Holland fahrn wir nach Berlin". Vollkommen richtig reagiert vom Kommentator. Bei diesem Spiel, das bisher gut ist, ist es völlig fehl vom Platz. Immerhin starten sie jetzt die Laola.    

Gestern allerdings fand ich es absolut in Ordnung!
#
Monk schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Gestern allerdings fand ich es absolut in Ordnung!

Zumindest habe ich Verständnis dafür, dass sich die Zuschauer selbst beschäftigt haben bei so nem Grottenkick. Aber bei jedem Spiel das zu machen ist halt etwas blöd.

Obwohl gestern eher "Wir wollen euch kämpfen sehen" etc. besser angekommen wäre. Aber keine Mannschaft hat sich bei dem Spiel um die Gunst der Zuschauer bemüht!  :neutral-face
#
na gut, dann kommt das eben hier rein..

Der Schweizer Fußball-Nationalspieler Marco Streller vom Bundesliga-Absteiger 1. FC Köln hat nach dem Achtelfinal-Aus gegen die Ukraine die Zuschauer in Köln und den Weltverband FIFA kritisiert. `Es ist unheimlich schwer, wenn man auf dem Feld versucht, ein WM-Spiel zu absolvieren, und die Zuschauer singen ganz unbeteiligt ´Lukas Podolski´ oder ´Ohne Holland fahren wir nach Berlin´. Das ist respektlos´, schimpfte der Stürmer über die von 120 torlosen Minuten gelangweilten Fans in dem Stadion, in dem er im letzten halben Jahr spielte. Der Fehler sei allerdings beim Weltverband zu suchen, so Streller: `Wenn bei so einem Spiel drei Viertel deutsche Zuschauer sind und viele Schweizer keine Karte kriegen, dann ist das ganz schwach von der FIFA.´

Sicher, vielleicht hätte die Zuschauer lieber 120 Minuten pfeifen sollen bei diesem Grott-Kick, die die beiden Teams gestern abgeliefert haben....

Teilen