Kuzorra schrieb: Manchmal frage ich mich, Mitte Gegentribüne sitzend, ob ich mittlerweile größerer Fan bin als mancher im Fan-Block hinterm Tor?! Heisst es nicht gerade dort: bedingungslose Unterstützung?! "Funkel raus" ist sch... und hat er nicht verdient, er hat 4 Jahre top gearbeitet - aber fast noch schlimmer: Benni Köhler wird nicht nur - bei zugegebenermassen beischeidenen Ecken (die er sicher nicht extra so tritt) - ausgepfiffen, sondern auch noch beim Interview mit dem HR nach dem Spiel. Das geht nicht!!! Gerade er kämpft und macht und tut... Und schiesst ein Tor!
Die Eingangsfrage mußt du dir nicht stellen.
Und Köhler auszupfeifen, geht sehr wohl. Die besten Fans Deutschlands haben hier auch schon Thurk und Rehmer auf das Mieseste angefeindet und beim 0:4 gegen Stuttgart schon beim Stande 0:2 auf der Mannschaft herumgetrampelt, obgleich sie sich bemühte.
Und obwohl gerade erst vor wenigen Tagen seitens der Mannschaft deutlich gesagt wurde, daß es ihr nicht hilft sondern im Gegenteil die Arbeit auf dem Platz noch schwerer macht, wenn Funkel-Raus-Rufe ertönen, wird das auch noch gerade (aber nicht nur) vom Ober-Einpeitscher Martin Stein, dem man eigentlich aufgrund seines Alters und seiner exponierten Stellung etwas mehr Einsicht unterstellen sollte, ignoriert und ins Gegenteil verdreht. Beim letzten Spiel gegen Leverkusen kritisch darauf angesprochen, wurde jemandem hier aus dem Forum bereits Prügel angedroht.
Wen sich der Mob erst mal ausgeguggt hat, der kommt auf den Scheiterhaufen. Da geht es nicht mehr um eine rationale Betrachtung der Leistung, sondern nur noch um das eigene kleine Ego, daß im Alltag soviel einstecken muß. Ist der Point Of No Return erst mal überschritten und die Masse in Bewegung geraten, muß auch ein Kopf rollen. Das Mittelalter lässt grüssen.
Es liegt in den Händen der Mannschaft und die will offensichtlich.
Man muss nur gesehen haben, wie sich die Mannschaft nach dem Abpfiff in den Armen gelegen hat um das zu wissen.
In der Tat. Wer Augen hat zu sehen, der sieht. Ich hoffe nur, die Mannschaft hat auch noch genügend Augen, Ohren und Eier, sich in der nächsten Zeit den Gang vor Block 40 zu sparen.
Millionären, die ihre Jobs nicht erfüllen, auch noch mit Tränen in den Augen Beifall für ihr Versagen zu klatschen, ist stark grenzwertig. Man kanns auch übertreiben Auch als Fan sollte man das richtige Maß und Mittel finden und nicht einseitig alles beklatschen, irgendwann ist das naiv.
ich mache da einen unterschied. wenn ich den eindruck habe alle haben versucht alles zu geben, dann finde ich es völlig in ordnung das an zu erkennen. um bei deiner wortwahl zu bleiben: in bisher jeder saison sind ca. 70 millionäre abgetiegen. und das häufig weil die anderen millionäre einfach besser waren. so ist es halt.
Wobei ich nix gegen Martin sagen will, der macht sicherlich einen guten Job und vielleicht funktionierts so auch besser.
Das Lob auswärtiger Fans für den Support der Eintrachtfans rührt sicher auch nicht daher, dass Niederlagen oder gar Abstiege beklatscht wurden, sondern in ihrer Lautstärke, Kreativität, Organisierung und Anzahl.
ich will auch nichts gegen martin sagen. der war definitiv ein mitgrund dafür, dass unsere fanszene in den letzten jahren etwas besonderes war. das was sich geändert hat ist, in meinen augen, dass in den früheren jahren die leute im "stehbereich gegentribüne" auch einen höllenkrach ohne martin gemacht hätten, unstrukturiert, aber dennoch...
und dass heute leute in der west sind, die ohne einen einpeitscher entweder nicht wüssten was sie jetzt tun sollen oder nach ein paar spielen wieder weg bleiben würden weil "die stimmung nicht mehr so geil ist".
An dieser Stelle ein dickes Danke schön an Mantzios. Als er noch unter Funkel spielte dachte ich, er sei ne unglaubliche Krampe. Heute hat er Bremen fast im Alleingang auseinandergenommen. Der Esel!
Das erinnert mich irgendwie an Thurk und Bröndby. Ein Spiel sagt wenig über die Qualität eines Spielers aus.
Programmierer
Sprechen wir hier von dem Thurk, für den HB seines Zeichens Managergott der Eintracht, stolze 1,5 Millionen bezahlt hat und der kaum das Eintrachttrikot überstülpte, fortan den Anschein machte niemals zuvor Fussball gespielt zu haben?!
-Hmn... starker Einwand!
Wir sprechen von dem Thurk, der jetzt in Augsburg der absolute Topspieler ist.
An dieser Stelle ein dickes Danke schön an Mantzios. Als er noch unter Funkel spielte dachte ich, er sei ne unglaubliche Krampe. Heute hat er Bremen fast im Alleingang auseinandergenommen. Der Esel!
Das erinnert mich irgendwie an Thurk und Bröndby. Ein Spiel sagt wenig über die Qualität eines Spielers aus.
Programmierer
Sprechen wir hier von dem Thurk, für den HB seines Zeichens Managergott der Eintracht, stolze 1,5 Millionen bezahlt hat und der kaum das Eintrachttrikot überstülpte, fortan den Anschein machte niemals zuvor Fussball gespielt zu haben?!
-Hmn... starker Einwand!
Programmierer
Wenn für dich "Topspieler" bedeutet, dass er als Stürmer in 560 Einsatzminuten in dieser Saison weder ein Tor, noch eine Vorlage vorzuweisen hat, bzw. in den letzten 16 Pflichtspielen keinen Treffer erzielt hat, ja, dann ist Thurk ein echter "Topspieler".
Ich hab das Gefühl, dass es manchen nicht gepasst hat.
Ich bedanke mich bei den Dauernörglern, die flugs nach dem Gegentor den einst so legendären 40er Block verlassen haben. Da musste ich nicht mehr das Geplärre anhören sondern konnte ganz unter uns den Heimsieg genießen.
Gerade bei dem Fußballspezialisten, der mir zwar im Zwiegespräch zugestanden hat, dass das heute wirklich nicht am Trainer liegt, weil die Mannschaft kämpft ja wenigstens, dann aber trotzdem im nächsten Moment "Funkel raus" brüllt, möchte ich mich bedanken, dass er rechtzeitig gegangen ist.
Beim Fußball gibt es kein Anrecht auf gute Unterhaltung! Ihr bezahlt nicht für eine gute Show, Ihr bezahlt dafür, Eure Mannschaft zu sehen! Und heute habe ich zumindest etwas gesehen (wurde Zeit, okay). War kein Tika-Taka, kein Schnick-Schnack, eher limitiert, aber sie sind zumindest in die Zweikämpfe gegangen und haben mit Willen das Spiel gebogen.
Okay, die Mannschaft ist nicht richtig gut, tollen Fußball werden die nicht spielen.
Aber es ist unsere Mannschaft.
Und die müssen wir unterstützen, wir haben keine andere.
Es gibt ein Spiel, was mich zum Hardcorefan gemacht hat. Das war ein eigentlich beschissener, verregneter Drecksnachmittag gegen Bayer Uerdingen.
Mieser Kick, nassgeschifft, immer hinten, nicht anzuschaun, aber in der 90. Minute schießen Sippel und Webbi den 2:1-Sieg raus. Und dann war ich oben auf dem Zaun. Ich, der sonst immer nur geguckt hat.
Und seitdem weiß ich, wie lange ein Fußballspiel dauert. Und ich weiß auch, dass Fußball keine Unterhaltung ist. Aber es gibt die richtigen Momente.
Heute war so ein Moment.
Das war echter Fußball. Nicht schön, nicht erbaulich, einfach nur im richtigen Moment das richtige passiert.
Also ich fands geil. Samstag ist vielleicht wieder anders. Ist ja Fußball.
Prinzipiell (fast alles) richtig. War selbst bei angeführtem Spiel im Stadion, aber die Situation von damals lässt sich nur durch den Spielverlauf auf das gestrige projezieren. Wir hatten damals in der Vorsaison in der Relegation den Abstieg vermieden und waren nach diesem Uerdingen-Spiel Tabellenführer. Uns hatte keiner auf der Rechnung. Und die 19.000 Zuschauer hatten auch nicht den Kopf des Trainers gefordert.
Nichtsdestotrotz sollte das Fansein nicht an einer Person hängen bzw sich darauf fokusieren. Eigentlich dachte ich immer, der Vereinsname Eintracht sein Programm. Und wie schon oft geschrieben, "wie in guten, wie in schlechten Zeiten". Dennoch Zustimmung für Dein Posting. Auf nen "3er" in Cottbus.
tutzt schrieb: Wenn für dich "Topspieler" bedeutet, dass er als Stürmer in 560 Einsatzminuten in dieser Saison weder ein Tor, noch eine Vorlage vorzuweisen hat, bzw. in den letzten 16 Pflichtspielen keinen Treffer erzielt hat, ja, dann ist Thurk ein echter "Topspieler".
Nur um die Fakten richtig zu stellen: im letzten Spiel gegen St.Pauli hatte er ein Tor + eine Torvorlage.
tutzt schrieb: Wenn für dich "Topspieler" bedeutet, dass er als Stürmer in 560 Einsatzminuten in dieser Saison weder ein Tor, noch eine Vorlage vorzuweisen hat, bzw. in den letzten 16 Pflichtspielen keinen Treffer erzielt hat, ja, dann ist Thurk ein echter "Topspieler".
Nur um die Fakten richtig zu stellen: im letzten Spiel gegen St.Pauli hatte er ein Tor + eine Torvorlage.
Ups, das war in der Übersicht noch nicht angezeigt. Das macht allerdings im Ergebnis auch keinen "Topspieler" aus ihm. Er ist, was er immer war, ein solider, arbeitssamer, guter Zweitligaspieler.
peter schrieb: @Florentinus Wobei ich nix gegen Martin sagen will, der macht sicherlich einen guten Job und vielleicht funktionierts so auch besser.
Das Lob auswärtiger Fans für den Support der Eintrachtfans rührt sicher auch nicht daher, dass Niederlagen oder gar Abstiege beklatscht wurden, sondern in ihrer Lautstärke, Kreativität, Organisierung und Anzahl.
ich will auch nichts gegen martin sagen. der war definitiv ein mitgrund dafür, dass unsere fanszene in den letzten jahren etwas besonderes war. das was sich geändert hat ist, in meinen augen, dass in den früheren jahren die leute im "stehbereich gegentribüne" auch einen höllenkrach ohne martin gemacht hätten, unstrukturiert, aber dennoch...
und dass heute leute in der west sind, die ohne einen einpeitscher entweder nicht wüssten was sie jetzt tun sollen oder nach ein paar spielen wieder weg bleiben würden weil "die stimmung nicht mehr so geil ist".
Zu Beginn des Spiels war die Stimmung super, aber es ist doch heutzutage so, dass keine Spontanität mehr ohne Einpeitscher geht, weil sofort alles vom Maddin und der Kurve niedergesungen wird und man gegen eine solche Wand gar nicht mehr ankommen kann. Dann lässt man es lieber gleich bleiben.
Ist mir sofort zu Beginn aufgefallen, als das Stadion zum Anpfiff "Kämpfen und Siegen" angestimmt hat. Andere Bereiche wollten weiter die Stimmung anheizen und dann kam erstmal Maddin und alle wurden still und sind in den gemeinsamen Chor gewechselt. Danach sind alle nur noch mit eingestimmt als Maddin vorgemacht hat.
Das geht gerade per Rundmail durchs Frankfurts Büro E-Mail-Accounts:
Die Diktatur Franco`s lies meinen Onkel sein Vaterland verlassen und als Gastarbeiter in Deutschland neue Wege gehen. Die Umstände unter denen er die Schwester meines Vaters traf und heiratete, sind mir bis heute nicht bekannt. Zwangsläufig und ohne meinen Einfluss (oder den meines Vaters) wurde er zu meinem Paten. Bis heute kann ich bestätigen, dass er mich liebt und diese Aufgabe immer mit großer Hingabe meistert. Spanier lieben den Wein, das Weib und den Fussball. Sie sind stolze Menschen, verstehen den Stierkampf, tanzen Flamenco und sitzen bei Tapas und Osborne.
Teil ihrer Gespräche ist immer der Fussball. Ungeliebte Katalanen, Galizier mit eigener Sprache, königliche Madrilenen, meist zweitklassige Andalusier, der Fussball ist all gegenwärtig. Auch mein Onkel hat mir vermittelt, dass Fussball nicht das Wichtigste im Leben ist, sondern das Einzige. Zu Atletico hält man, wenn man(n) aus dem Volk kommt. Wie man(n) zu den Sechzigern hält oder auf Celtic spuckt.
Im August 1973 hat er mich mitgenommen, nicht zum FSV, nein zur Eintracht. Mit großen Augen habe ich den Heroen auf der grünen Wiese zugeschaut, während andere Kinder Fangen und Verstecken spielten. Der Gegner war der Vfb Stuttgart, Fussballerisch meiner Eintracht überlegen hatten die Schwaben nach einer Stunde mit 3-0 geführt. Ich hatte nicht verstanden warum die Stimmung so schlecht war, habe mit meiner kleinen Eintracht-Fahne in der Hand immer wieder Jürgen, Jürgen gerufen. Hoffte Grabowski zu Geniestreichen zwingen zu können.
Trinklein, Rohrbach, Weidle, Hölzenbein, Nickel und all die anderen mit dem Adler auf der Brust (und im Herzen) fingen an sich zu wehren. 2-3 nach 80 Minuten, der Ausgleich nach 82 und der Sieg nach 84 Minuten. Welch ein Spiel und was für Männer. Ein Erlebnis, welches mich prägte. Nur in der Schule hatte sich für mich nichts geändert dadurch, ich wurde im Sport immer als letzter in eine Mannschaft gewählt. Ich konnte den Sport den ich lieben lernte nie spielen. Das ist immer so geblieben.
Ich kannte alle Spieler der Rangers, wusste warum sich Everton und Liverpool hassen, habe beim Tipp-Kick jedes Europapokalspiel nachgespielt. Ich bin zur Eintracht, immer abhängig von meinem Onkel. Habe die DFB-Pokal Siege 74 und 75 gesehen. 1981 in Stuttgart die blöden Pfälzer (ja Herr Funkel, die blöden Pfälzer) geschlagen. Williiiiiiiiiiiiiiiiiiii, jeder wußte wer Neuberger ist. Pahl hat mir die Hand geschüttelt. In meiner Altersklasse war man Bayern oder Gladbach Fan. Das war ja auch leicht, die haben ja eh immer gewonnen. You only sing when you´re winning.
In all den Jahren die vergangen sind, haben sich die Spiele meiner Eintracht gemehrt. Ich war in Sochaux, Rotterdam, Dnjepopetrowsk, Utrecht, Mechelen, und und und. Ich habe gesehen wie Schädel-Harry die Bayern erschoß, habe mich von den dreckigen Spurs verprügeln lassen. Das alles für 5 Deutsche Mark das Spiel, das Binding für 60 Pfennig.
Die Liebe meines Lebens hatte von mir ein Entscheidung gefordert, die Eintracht oder Sie. Ich liebe Sie bis heute, aber die Eintracht ist alles für mich. Selbst schuld. Lautern (schon wieder diese Pfälzer Herr Funkel), Reutlingen, Ulm usw. Wir sind die Eintracht und nur wir gewinnen solche Spiele. Saarbrücken, Duisburg ??? habt ihr wirklich dran geglaubt ???
Ich habe EUCH alle kommen und gehen sehen, habe Fanz ertragen. Andermatt geduldet. Den dummen Serben erlebt, Rausch, Senekowitsch, den Feigling Feldkamp, Zebec (der hat wenigstens trinken können), die ********** Csernai, den Flüchtling Berger, den Ossi Zahnleitner, den Idiot Lippert, Container Willi, und viele mehr. Ich war vor EUCH da und bin nach Euch da.
Du Friedhelm bist mit jeder Mannschaft abgestiegen, Du bist Taktik-resistent, Du liebst diesen Sport nicht, Du liebst meinen Verein nicht. Du kannst mit Kokser Rolf bei der Biggi den Breiten machen. Mir machst Du nix vor. Ich bitte Dich nur um Eines: Geh ! Irgendwo hin, nach Neuss zum Vfr, nach Duisburg, an den Ostseestrand zur Hansa, mir egal, nur GEH. Achso, Heribert. Danke für alles. Danke, dass wir von der Diva zum Vfl Bochum wurden. Und wenn Dir nix mehr einfällt, habe ich einen Tipp: Geh mit !
Eines habt ihr geschafft und das verzeihe ich Euch nicht: Ich hab mich über den Sieg nicht gefreut. Vielleicht gehöre ich da nicht mehr hin, aber ich werde noch da sein wenn an Euch keiner mehr denkt. Mit der Fahne in der Hand, dem Jürgen auf den Lippen und dem Adler im Herzen. Es gibt nur eine Stadt, nur ein Verein.
Das geht gerade per Rundmail durchs Frankfurts Büro E-Mail-Accounts: Die Liebe meines Lebens hatte von mir ein Entscheidung gefordert, die Eintracht oder Sie. Ich liebe Sie bis heute, aber die Eintracht ist alles für mich. Selbst schuld. Irgendwo hin, Achso, Heribert. Danke für alles. Danke, dass wir von der Diva zum Vfl Bochum wurden. Und wenn Dir nix mehr einfällt, habe ich einen Tipp: Geh mit !
Eines habt ihr geschafft und das verzeihe ich Euch nicht: Ich hab mich über den Sieg nicht gefreut. Vielleicht gehöre ich da nicht mehr hin, aber ich werde noch da sein wenn an Euch keiner mehr denkt. Mit der Fahne in der Hand, dem Jürgen auf den Lippen und dem Adler im Herzen. Es gibt nur eine Stadt, nur ein Verein.
Na der dies verfasste hat(te) bisher wirklich kein schönes Leben ,-)
Das geht gerade per Rundmail durchs Frankfurts Büro E-Mail-Accounts: Die Liebe meines Lebens hatte von mir ein Entscheidung gefordert, die Eintracht oder Sie. Ich liebe Sie bis heute, aber die Eintracht ist alles für mich. Selbst schuld. Irgendwo hin, Achso, Heribert. Danke für alles. Danke, dass wir von der Diva zum Vfl Bochum wurden. Und wenn Dir nix mehr einfällt, habe ich einen Tipp: Geh mit !
Na der dies verfasste hat(te) bisher wirklich kein schönes Leben ,-)
3 Punkte... Ich weiß gar nicht was ihr wollt... Nennt doch mal eine Mannschaft, die aus 0 ! Chancen 2 Tore macht?! Können glaub ich nur die Bayern....lol
Kann ja jeder für sich entscheiden, ob er sich über einen SGE-Sueg freut oder nicht...
Ich habe jedenfalls für mich entschieden, dass ich mich sehr über den gestrigen Sieg gefreut habe, ich weiss aber auch, dass da längst nicht alles Holz war was glänzte!
Und ich freue mich über jede Niederlage von Doofenbach
Ich habe in den letzten 35 Jahren über 450 Spiele unserer Eintraht im Stadion gesehen. Noch nie habe ich so emotionslos einen Ausgleich kurz vor Schluß und einen Siegtreffer in der Nachspielzeit erlebt. Danke Friedhelm, danke Heribert! Beendet endlich diesen unseegliche Treiben.
Sachs schrieb: Ich habe in den letzten 35 Jahren über 450 Spiele unserer Eintraht im Stadion gesehen. Noch [b]nie[b] habe ich so emotionslos einen Ausgleich kurz vor Schluß und einen Siegtreffer in der Nachspielzeit erlebt. Danke Friedhelm, danke Heribert! Beendet endlich diesen unseegliche Treiben.
Ich hab zwar nur etwa 15 Jahre Stadion auf dem Buckel aber mir ging's gestern ähnlich..... das macht mir irgendwie Angst....
Programmierer
-Hmn... starker Einwand!
Programmierer
Wenn für dich "Topspieler" bedeutet, dass er als Stürmer in 560 Einsatzminuten in dieser Saison weder ein Tor, noch eine Vorlage vorzuweisen hat, bzw. in den letzten 16 Pflichtspielen keinen Treffer erzielt hat, ja, dann ist Thurk ein echter "Topspieler".
Echt? Da muß ich doch wirklich falsch informiert sein. Sorry for that.
Hab eben mal ein wenig im Spielthread gelesen von gestern...
Traurig, was für I*ioten sich Frankfurt-"Fans" nennen... Und in den letzten 5 Minuten ein Spiel drehen und 3 wichtige Punkte gegen den Abstieg sammeln + dabei keine Emotionen zeigen? Tut mir leid, was soll das?
In der Tat. Wer Augen hat zu sehen, der sieht. Ich hoffe nur, die Mannschaft hat auch noch genügend Augen, Ohren und Eier, sich in der nächsten Zeit den Gang vor Block 40 zu sparen.
Millionären, die ihre Jobs nicht erfüllen, auch noch mit Tränen in den Augen Beifall für ihr Versagen zu klatschen, ist stark grenzwertig. Man kanns auch übertreiben
Auch als Fan sollte man das richtige Maß und Mittel finden und nicht einseitig alles beklatschen, irgendwann ist das naiv.
ich mache da einen unterschied. wenn ich den eindruck habe alle haben versucht alles zu geben, dann finde ich es völlig in ordnung das an zu erkennen. um bei deiner wortwahl zu bleiben: in bisher jeder saison sind ca. 70 millionäre abgetiegen. und das häufig weil die anderen millionäre einfach besser waren. so ist es halt.
Wobei ich nix gegen Martin sagen will, der macht sicherlich einen guten Job und vielleicht funktionierts so auch besser.
Ja. Schön wär's....
Programmierer
Prinzipiell (fast alles) richtig. War selbst bei angeführtem Spiel im Stadion, aber die Situation von damals lässt sich nur durch den Spielverlauf auf das gestrige projezieren. Wir hatten damals in der Vorsaison in der Relegation den Abstieg vermieden und waren nach diesem Uerdingen-Spiel Tabellenführer. Uns hatte keiner auf der Rechnung. Und die 19.000 Zuschauer hatten auch nicht den Kopf des Trainers gefordert.
Nichtsdestotrotz sollte das Fansein nicht an einer Person hängen bzw sich darauf fokusieren. Eigentlich dachte ich immer, der Vereinsname Eintracht sein Programm. Und wie schon oft geschrieben, "wie in guten, wie in schlechten Zeiten". Dennoch Zustimmung für Dein Posting. Auf nen "3er" in Cottbus.
Grüße aus Eschborn.
Ups, das war in der Übersicht noch nicht angezeigt. Das macht allerdings im Ergebnis auch keinen "Topspieler" aus ihm. Er ist, was er immer war, ein solider, arbeitssamer, guter Zweitligaspieler.
Zu Beginn des Spiels war die Stimmung super, aber es ist doch heutzutage so, dass keine Spontanität mehr ohne Einpeitscher geht, weil sofort alles vom Maddin und der Kurve niedergesungen wird und man gegen eine solche Wand gar nicht mehr ankommen kann. Dann lässt man es lieber gleich bleiben.
Ist mir sofort zu Beginn aufgefallen, als das Stadion zum Anpfiff "Kämpfen und Siegen" angestimmt hat. Andere Bereiche wollten weiter die Stimmung anheizen und dann kam erstmal Maddin und alle wurden still und sind in den gemeinsamen Chor gewechselt. Danach sind alle nur noch mit eingestimmt als Maddin vorgemacht hat.
Die Diktatur Franco`s lies meinen Onkel sein Vaterland verlassen und als Gastarbeiter in Deutschland neue Wege gehen.
Die Umstände unter denen er die Schwester meines Vaters traf und heiratete, sind mir bis heute nicht bekannt. Zwangsläufig und ohne meinen Einfluss (oder den meines Vaters) wurde er zu meinem Paten. Bis heute kann ich bestätigen, dass er mich liebt und diese Aufgabe immer mit großer Hingabe meistert. Spanier lieben den Wein, das Weib und den Fussball. Sie sind stolze Menschen, verstehen den Stierkampf, tanzen Flamenco und sitzen bei Tapas und Osborne.
Teil ihrer Gespräche ist immer der Fussball. Ungeliebte Katalanen, Galizier mit eigener Sprache, königliche Madrilenen, meist zweitklassige Andalusier, der Fussball ist all gegenwärtig. Auch mein Onkel hat mir vermittelt, dass Fussball nicht das Wichtigste im Leben ist, sondern das Einzige. Zu Atletico hält man, wenn man(n) aus dem Volk kommt. Wie man(n) zu den Sechzigern hält oder auf Celtic spuckt.
Im August 1973 hat er mich mitgenommen, nicht zum FSV, nein zur Eintracht. Mit großen Augen habe ich den Heroen auf der grünen Wiese zugeschaut, während andere Kinder Fangen und Verstecken spielten. Der Gegner war der Vfb Stuttgart, Fussballerisch meiner Eintracht überlegen hatten die Schwaben nach einer Stunde mit 3-0 geführt. Ich hatte nicht verstanden warum die Stimmung so schlecht war, habe mit meiner kleinen Eintracht-Fahne in der Hand immer wieder Jürgen, Jürgen gerufen. Hoffte Grabowski zu Geniestreichen zwingen zu können.
Trinklein, Rohrbach, Weidle, Hölzenbein, Nickel und all die anderen mit dem Adler auf der Brust (und im Herzen) fingen an sich zu wehren. 2-3 nach 80 Minuten, der Ausgleich nach 82 und der Sieg nach 84 Minuten. Welch ein Spiel und was für Männer. Ein Erlebnis, welches mich prägte. Nur in der Schule hatte sich für mich nichts geändert dadurch, ich wurde im Sport immer als letzter in eine Mannschaft gewählt. Ich konnte den Sport den ich lieben lernte nie spielen. Das ist immer so geblieben.
Ich kannte alle Spieler der Rangers, wusste warum sich Everton und Liverpool hassen, habe beim Tipp-Kick jedes Europapokalspiel nachgespielt. Ich bin zur Eintracht, immer abhängig von meinem Onkel. Habe die DFB-Pokal Siege 74 und 75 gesehen. 1981 in Stuttgart die blöden Pfälzer (ja Herr Funkel, die blöden Pfälzer) geschlagen. Williiiiiiiiiiiiiiiiiiii, jeder wußte wer Neuberger ist. Pahl hat mir die Hand geschüttelt. In meiner Altersklasse war man Bayern oder Gladbach Fan. Das war ja auch leicht, die haben ja eh immer gewonnen. You only sing when you´re winning.
In all den Jahren die vergangen sind, haben sich die Spiele meiner Eintracht gemehrt. Ich war in Sochaux, Rotterdam, Dnjepopetrowsk, Utrecht, Mechelen, und und und. Ich habe gesehen wie Schädel-Harry die Bayern erschoß, habe mich von den dreckigen Spurs verprügeln lassen. Das alles für 5 Deutsche Mark das Spiel, das Binding für 60 Pfennig.
Die Liebe meines Lebens hatte von mir ein Entscheidung gefordert, die Eintracht oder Sie. Ich liebe Sie bis heute, aber die Eintracht ist alles für mich. Selbst schuld.
Lautern (schon wieder diese Pfälzer Herr Funkel), Reutlingen, Ulm usw. Wir sind die Eintracht und nur wir gewinnen solche Spiele. Saarbrücken, Duisburg ??? habt ihr wirklich dran geglaubt ???
Ich habe EUCH alle kommen und gehen sehen, habe Fanz ertragen. Andermatt geduldet. Den dummen Serben erlebt, Rausch, Senekowitsch, den Feigling Feldkamp, Zebec (der hat wenigstens trinken können), die ********** Csernai, den Flüchtling Berger, den Ossi Zahnleitner, den Idiot Lippert, Container Willi, und viele mehr. Ich war vor EUCH da und bin nach Euch da.
Du Friedhelm bist mit jeder Mannschaft abgestiegen, Du bist Taktik-resistent, Du liebst diesen Sport nicht, Du liebst meinen Verein nicht. Du kannst mit Kokser Rolf bei der Biggi den Breiten machen. Mir machst Du nix vor. Ich bitte Dich nur um Eines: Geh ! Irgendwo hin, nach Neuss zum Vfr, nach Duisburg, an den Ostseestrand zur Hansa, mir egal, nur GEH.
Achso, Heribert. Danke für alles. Danke, dass wir von der Diva zum Vfl Bochum wurden. Und wenn Dir nix mehr einfällt, habe ich einen Tipp: Geh mit !
Eines habt ihr geschafft und das verzeihe ich Euch nicht: Ich hab mich über den Sieg nicht gefreut. Vielleicht gehöre ich da nicht mehr hin, aber ich werde noch da sein wenn an Euch keiner mehr denkt. Mit der Fahne in der Hand, dem Jürgen auf den Lippen und dem Adler im Herzen.
Es gibt nur eine Stadt, nur ein Verein.
Leckt mich am *****.
EFC Dekadenz Frankfurt
Mit dem scheiß Trainer wird das doch nichts. Der Sieg ist doch total fürn *****. Die 3 Punkte bringen uns doch überhaupt nichts!
Ich weiß immernoch nicht ob es sich um einen Fan von Frankfurt handelt oder er ein Oxxe inkognito war. :neutral-face
...dafür aber ein lückenhaftes Gedächtnis.
Ich weiß gar nicht was ihr wollt...
Nennt doch mal eine Mannschaft, die aus 0 ! Chancen 2 Tore macht?!
Können glaub ich nur die Bayern....lol
Ich habe jedenfalls für mich entschieden, dass ich mich sehr über den gestrigen Sieg gefreut habe, ich weiss aber auch, dass da längst nicht alles Holz war was glänzte!
Und ich freue mich über jede Niederlage von Doofenbach
Ich hab zwar nur etwa 15 Jahre Stadion auf dem Buckel aber mir ging's gestern ähnlich..... das macht mir irgendwie Angst....
Echt? Da muß ich doch wirklich falsch informiert sein. Sorry for that.
Programmierer
Traurig, was für I*ioten sich Frankfurt-"Fans" nennen... Und in den letzten 5 Minuten ein Spiel drehen und 3 wichtige Punkte gegen den Abstieg sammeln + dabei keine Emotionen zeigen? Tut mir leid, was soll das?
Ich verstehs einfach nicht....