>

Verhaftungen auf dem Weg nach Vellmar?

#
Also ich behaupte mal das 60-70% der Stadionbesucher dieses Problem nicht bekannt ist! Und die Sponsoren sitzen doch auch im Stadion!
Was bringt es wenn 200-300 Hanseln sich vorm Bundestag versammlen und protestieren?? Das interessiert kein Schwein!
#
Friendly_Fire schrieb:

Der Adressat kann aber nicht Eintracht Frankfurt heißen!

Natürlich net! Aber wer residiert denn noch in Frankfurt? Rat mal! Fängt mit D an und hört FB auf.  
#
Audrey schrieb:
Friendly_Fire schrieb:

Natürlich net! Aber wer residiert denn noch in Frankfurt? Rat mal! Fängt mit D an und hört FB auf.  

Schon klar
Aber die Jungs sind im Schnitt 75 und dankbar für jeden neuen Tag den sie noch erleben dürfen.
Glaubst Du ernsthaft, dass sich diese Herren mit einer für sie so lebensverkürzenden Thematik befassen (wollen)?
#
Friendly_Fire schrieb:
Audrey schrieb:
Friendly_Fire schrieb:

Schon klar
Aber die Jungs sind im Schnitt 75 und dankbar für jeden neuen Tag den sie noch erleben dürfen.
Glaubst Du ernsthaft, dass sich diese Herren mit einer für sie so lebensverkürzenden Thematik befassen (wollen)?

Diese "Jungs" haben immerhin diese Richtlinien für bundesweite Stadionverbote verbrochen, diese "Jungs" machen unseren Sport kaputt. Ob sie sich damit befassen WOLLEN, ist mir wurscht. Ich hoffe, sie MüSSEN es bald. Und wenn das dann für sie lebensverkürzend wirkt - Berufsrisiko!  

Was soll der Landtag mit der Thematik? Die wissen doch gar net, worum es geht. Oder meinste, unsere Ministerpräsident solidarisiert sich mit der Fanszene?
#
Wie wärs denn mit zeitlich gut koordinierten Auftritten vor den Redaktionsgebäuden von Kicker, Arena, SportBild etc.?
#
also mit 45 min  ruhe wird wohl eh nix weill ein paar leute einfach nicht begreifen das es notwendig ist also müssen sich die die mitzeihen was überlegen !
#
Audrey schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
Audrey schrieb:
Friendly_Fire schrieb:

Schon klar

Diese "Jungs" haben immerhin diese Richtlinien für bundesweite Stadionverbote verbrochen, diese "Jungs" machen unseren Sport kaputt. Ob sie sich damit befassen WOLLEN, ist mir wurscht. Ich hoffe, sie MüSSEN es bald. Und wenn das dann für sie lebensverkürzend wirkt - Berufsrisiko!  

Was soll der Landtag mit der Thematik? Die wissen doch gar net, worum es geht. Oder meinste, unsere Ministerpräsident solidarisiert sich mit der Fanszene?

Ja gerade weil sie es net wissen.
Immerhin untersteht die Polizei dem Land.

Koch würde sich wohl ehr mit Rechtsradikalen solidarisieren!
#
Diegito schrieb:
Also ich behaupte mal das 60-70% der Stadionbesucher dieses Problem nicht bekannt ist! Und die Sponsoren sitzen doch auch im Stadion!
Was bringt es wenn 200-300 Hanseln sich vorm Bundestag versammlen und protestieren?? Das interessiert kein Schwein!

... mal abgesehen davon, dass 60-70% der Stadionbesucher das Thema komplett am ***** vorbei geht, die waren weder vor'n paar Jahren am Römer zur Demo, noch haben sie sich je am Support beteiligt ... ihr Herz hängt auch nicht an der Eintracht - sie sind einfach nur Leute, die sich mal das Event BuLi geben wollen (keine Wertung!) ... gegen Bayern oder Werder? Umso besser, da sieht man auch Spieler, die man aus dem Fernsehen kennt.
#
Hallo Leute,
ehrlich ich fand das auch megascheiße.
Allerdings habe ich Daniel Reith vorher informiert, dass die in Kassel jeden Stadionverbotler rausholen. Im übrigen gelten die Stadionverbote auch für die Oberliga(wurde im November geändert) Trotzdem werde ich mich der Sache am Montag annehmen und versuchen eine Lösung zu erreichen.
Gruß Rudi
#
Schweigen ist vielen Leute nur recht!!!! Bring einen Scheiss!

Damals gegen Leverkusen wurden der G-Block und die Supporter Blöcke der Gegentribüne leer gehalten! Die Pressekonferenz endete in Medienfragen zu den Fans statt zum Spiel. Die Medien griffen das Thema unglaublich deutlich auf. Jeder Fernsehbericht begann mit den Szenen der leeren Blöcke. Ging damals um die desolate Situation im Vorstand der SGE. Nach 15 Minuten gingen damals die Leute in den Block und lieferten einen guten Support. Nach wenigen Minuten schoss die Eintracht danach ein Tor. Das schadet der Mannschaft nicht so sehr und hat die Wirksamkeit 15 Minuten Boykott sind machbar, da sich viele nicht ein ganzen Spiel nehmen lassen wollen.
#
Schonmal drüber nachgedacht WIESO Fußball das EVENTPUBLIKUM anzieht? Bestimmt nicht weil sie auf der Tribüne sitzen, sich in Logen hofieren lassen und dabei ein stummes & leeres Stadion zu sehen. GENAU aus diesem Gründen, die Atmosphäre im Stadion, die Emotionen, die Flaggen, die Gesänge - all das zieht die zahlenden Kunden und auch Sponsoren an, an denen der Verein dem es offenbar weitgehend am ***** vorbei geht wie SEINE FANS behandelt werden, verdient. Oder weshalb gehen die Leute nicht auch zu dem Amas? Wenn sie sich für den Sport begeistern könnten wären sie dort ebenso anzutreffen wie in der "Arena", aber sind sie nicht weil dort wird ja "nur" Fußball geboten und kein Torwandschiessen, keine "superwitzigen" Fans die sich in Sumokostümen zum Affen machen, kein "Supplier of the day", kein 4 Gänge Menü mitsamt Bedienung und keine überragend lauten Sprechchöre oder gar Choreos.

Und genau DIESE Leute erreicht man durch Boykott. Natürlich nicht bei einem Spiel - aber wenn die Kurven leer bleiben, bleiben auch die Logen leer und somit die Kassen derer, die die "bösen" Fans vertrieben haben. Von den Auswirkungen auf die PayTV Übertragungen die momentan ja wegen der "Emotionen" marketingtechnisch hochgejubelt werden mal gar nicht zu sprechen... Der Verein verdient erst richtig wenn die "dicken Fische" in Stadion gehen und seine VIP Logen ausgebucht sind (wie es ja aktuell der Fall ist) und die Sponsorengelder steigen -  und wenn man das diesen Gästen "versaut" und diese weg bleiben wird der Verein aufwachen. Spätestens wenn unsere 11 trotz Boykott die starken Gegner trotzdem weghaut wird ein Funkel, Bruchhagen & Co. in Interviews verlauten lassen, daß die fehlende Stimmung keinerlei Einfluss auf das überragende Team hatte...

Nicht falsch verstehen, jeder Besucher im Stadion hat seine Daseinsberechtigung und es soll nicht heissen daß die Vips und Haupttribünensitzer irgendeine Ursache des Übels sind oder ich in diese Richtungen Schuldzuweisungen ausspreche - wir brauchen langfristig die Kohle um international dabeizusein und um uns zu etablieren, aber die Fans die für deren Unterhaltung sorgen sind der Stachel der am Ende am meisten schmerzt wenn mal zugestochen wird... Natürlich können wieder alle jetzt loslegen mit "Willst Du DEINEM Verein und DEINER Mannschaft schaden?" Natürlich will das keiner, jedem der im Stadion ist und sich mit (bzw GEGEN) diese Willkürmaßnahmen solidarisiert liebt seine Eintracht, fühlt und leidet mit, opfert zum Teil sein ganzes Leben dem Verein - und dann wird dieses Engagement permanent mit Füßen getreten und mit Schlagstöcken geschlagen. Irgendwann ist das Maß einfach voll!!!!!!
#
Rudolf schrieb:
Im übrigen gelten die Stadionverbote auch für die Oberliga(wurde im November geändert)  

Das ist natürlich Hardcore. Das würde ja bedeuten, dass alle SVler, die letzte Woche bei den Amas waren, quasi straffällig geworden sind? Oder verstehe ich da was falsch?

??????

Himmel, was ist in diesem Land nur los...  

Hier werden übrigens Alternativen vs. Stadionverbot aufgezeigt:

http://www.pro1530.de/index.php?page=stadionverbot
#
Rudolf schrieb:
Hallo Leute,
Allerdings habe ich Daniel Reith vorher informiert, dass die in Kassel jeden Stadionverbotler rausholen. Im übrigen gelten die Stadionverbote auch für die Oberliga(wurde im November geändert) Trotzdem werde ich mich der Sache am Montag annehmen und versuchen eine Lösung zu erreichen.
Gruß Rudi

Danke für deine prompte Antwort Rudi

Ist nur schade, das es auch nicht Stadionverbotler erwischt hat. Auf jeden darf und kann es so, wie es zur Zeit in Deutschland und vor allem bei unserer Fanszene ist, nicht weitergehen. Wir Fans, sowie du und "Pferd" müssen dagegen vorgehen und Initiative ergreifen. Wir dürfen nicht weiter tatenlos zuschauen, sonst ist bald niemand mehr im Stadion. Die einen weil sie Stadionverbot haben und die Anderen, weil sie Angst haben durch die Polizei eines zu bekommen.

Ich bin mir sicher, das ihr als FuFa da eine Lösung finden werdet, damit das Medienwirksam wird, was hier vor sich geht.

Die Bayern (ich mag sie auf keinen Fall, ganz im Gegenteil) haben so etwas auch auf die Beine gestellt. www.mir-san-bayern.de.vu

Ich hoffe, von der FuFa oder Eintracht Seite positive Nachrichten im Laufe der Woche zu bekommen, das sich der Verein da was einfallen lässt.

Ich bleibe jedenfalls, als UF´ler, der "noch" kein Stadionverbot hat, bei meiner Meinung ein Stadionboykott gegen Leverkusen auf die Beine zu stellen. Der ganze Stehblock soll für 20-30 Minuten leer sein. Nur ein Banner oder eine Blockfahne "Gegen Polizeiwillkür" sollte dann im Block liegen.

Wir Fans hier im Forum schaffen so etwas nicht selber. Das geht nur mit eurer Hilfe. Wenn ihr das Offiziell machen würdet, könnte niemand was dagegen sagen. Einfach die Blockeingänge mit Klebeband versperren und keinen reinlassen.

Klingt jetzt vielleicht etwas heftig, aber ich bin noch so sauer auf die Aktion von gestern. Es ist halt schade, das immer mehr unserer gemeinsamen UF Freunde kein Stadion mehr von innen sehen dürfen.

Der Hass auf die Polizei, den DFB oder auch gegnerische Vereine, die Stadionverbote wird immer stärker, so das es irgendwann, in nicht allzu weiter Entfernungen eskalieren wird.

Wir als "beste" Fanszene MÜSSEN was dagegen tun
#
NX01K schrieb:
Die Medien griffen das Thema unglaublich deutlich auf. Jeder Fernsehbericht begann mit den Szenen der leeren Blöcke. Ging damals um die desolate Situation im Vorstand der SGE.

Eben! Es ging um Vereinspolitik, nicht um die Fans. Das ist der ganz entscheidende Unterschied!
#
Onkel-Tommi schrieb:
Schonmal drüber nachgedacht WIESO Fußball das EVENTPUBLIKUM anzieht? Bestimmt nicht weil sie auf der Tribüne sitzen, sich in Logen hofieren lassen und dabei ein stummes & leeres Stadion zu sehen. GENAU aus diesem Gründen, die Atmosphäre im Stadion, die Emotionen, die Flaggen, die Gesänge - all das zieht die zahlenden Kunden und auch Sponsoren an

Du meinst so eine Art wohlbetuchter und innerlich ausgebrannter Emotions-Vampire? Ist vielleicht etwas klischeehaft, könnte aber prinzipiell was dran sein. Ob sie aber, wenn die Kurve "die Kurve kriegt" und ihnen dergestalt die Frischblutzufuhr kappt, brav erbleichen und in sich zusammenfallen? Na, käme auf den Versuch an.
#
Rudolf schrieb:
Hallo Leute,
Gruß Rudi

Sie haben aber JEDEN rausgeholt , denen war vollkommen egal,wer SV hat
und wer nicht...
#
Ich habe mir vor kurzem mal ein SV genau durchgelesen, da stand nichts von Oberliga drinnen.
#
Sge-dome schrieb:
Rudolf schrieb:
Hallo Leute,
Gruß Rudi

Sie haben aber JEDEN rausgeholt , denen war vollkommen egal,wer SV hat
und wer nicht...

Dazu ging keine Gefahr von der Gruppe aus, dennoch wurde sie VERHAFTET, anstatt die Wahl zu lassen zurückzufahren! Und nicht jeder kann wissen, dass ein Stadionverbot gelten KANN(!!!). Das hat keiner schriftlich! Der neue Punkt 10 der Satzung sagt, dass ein Verein das Recht hat diese Leute nicht ins Stadion zu lassen, es gilt nicht generell. Das müsste bei JEDEM Spiel an JEDEN Fan kommuniziert werden, der SV hat, ansonsten rechtfertigt nichts eine Verhaftung. Ein generelles Verbot besteht nicht! Und selbst die Anreise nach Vellmar rechtfertigt keine Festnahme, da ich auch in der Stadt was essen kann, während dem Spiel. Wenn dann ein Stadtverbot erteilt wird muss ich die Möglichkeit haben dem Folge leisten zu können, ohne mindestens eine Stunde in einer engen Zelle verbringen zu müssen. Und das nur, weil ich mir ein Spiel in einer Liga ansehen will, wo ich es generell darf. Ebenfalls war die Polizei beleidigend, unfreundlich, arrogant unkommuniktiv und nicht zu kompromissen bereit. Dazu haben sie dreist gelogen. "Wir wollen es friedlich haben und sie wollen das Spiel sehen, wenn wir die Kontrolle schnell hinbekommen ist das kein Problem." Um dann 2 Stunden zu kontrollieren, wobei die meiste Zeit nichts passiert ist, die leute einfach nur dastanden!!! Das Abtasten war im Vergleich zu den bisherigen, die ich über mich ergehen lassen habe sehr grob. Hand auf den Rücken gedreht und mit dem Knie die Beine fixiert. Und das weil ich mir ein Spiel ansehen wollte.
#
FLH_RULEZ schrieb:
Rudolf schrieb:
Hallo Leute,
Gruß Rudi

Danke für deine prompte Antwort Rudi

Ist nur schade, das es auch nicht Stadionverbotler erwischt hat. Auf jeden darf und kann es so, wie es zur Zeit in Deutschland und vor allem bei unserer Fanszene ist, nicht weitergehen. Wir Fans, sowie du und "Pferd" müssen dagegen vorgehen und Initiative ergreifen. Wir dürfen nicht weiter tatenlos zuschauen, sonst ist bald niemand mehr im Stadion. Die einen weil sie Stadionverbot haben und die Anderen, weil sie Angst haben durch die Polizei eines zu bekommen.

Ich bin mir sicher, das ihr als FuFa da eine Lösung finden werdet, damit das Medienwirksam wird, was hier vor sich geht.

Die Bayern (ich mag sie auf keinen Fall, ganz im Gegenteil) haben so etwas auch auf die Beine gestellt. www.mir-san-bayern.de.vu

Ich hoffe, von der FuFa oder Eintracht Seite positive Nachrichten im Laufe der Woche zu bekommen, das sich der Verein da was einfallen lässt.

Ich bleibe jedenfalls, als UF´ler, der "noch" kein Stadionverbot hat, bei meiner Meinung ein Stadionboykott gegen Leverkusen auf die Beine zu stellen. Der ganze Stehblock soll für 20-30 Minuten leer sein. Nur ein Banner oder eine Blockfahne "Gegen Polizeiwillkür" sollte dann im Block liegen.

Wir Fans hier im Forum schaffen so etwas nicht selber. Das geht nur mit eurer Hilfe. Wenn ihr das Offiziell machen würdet, könnte niemand was dagegen sagen. Einfach die Blockeingänge mit Klebeband versperren und keinen reinlassen.

Klingt jetzt vielleicht etwas heftig, aber ich bin noch so sauer auf die Aktion von gestern. Es ist halt schade, das immer mehr unserer gemeinsamen UF Freunde kein Stadion mehr von innen sehen dürfen.

Der Hass auf die Polizei, den DFB oder auch gegnerische Vereine, die Stadionverbote wird immer stärker, so das es irgendwann, in nicht allzu weiter Entfernungen eskalieren wird.

Wir als "beste" Fanszene MÜSSEN was dagegen tun

Wenn wir etwas tun sollten dann wohl in erster Linie gegen die Richtlinien für Stadionverbote und nicht prommt "Gegen Polizeiwillkür". Klar trägt die Polizei auch zu Stadionverboten bei, aber versuch mal Aussenstehenden zu erklären das die Polizei irgendetwas zu unrecht tut. Einfacher ist es da doch auf eine Regelung hinzuweisen bei er es nichteinmal eine "Unschuldsvermutung" gibt, und die Regel somit willkürlich angewendet werden kann.

LG,
Matze
#
tovo1811 schrieb:
Ich habe mir vor kurzem mal ein SV genau durchgelesen, da stand nichts von Oberliga drinnen.

Da steht davon auch nix drin! Solange man nix schritftlich hat ist es scheiss egal, wer was wie geändert hat! Bin mal gespannt wie es weitergeht!

Die Zeichen von seitens Polizei und Vereinen deuten aber auf Konfrontation...

Teilen