So sehr ich für diese aktion bin, Offiziell kann und wird von Seiten der Eintracht solch eine Aktion nicht unterstützt werden. Es ist nicht möglich die Eingänge zu versperren, da es zum Einen gegen diverse Sicherheitsauflagen verstoßen würde und es auch im zivilrechtlichen Bereich zu Problemen kommen könnte, da wir den Zuschauern ihren bezahlten Eintritt verwähren würden. Da ist dann schon das Problem, es gibt idioten die es einfach nicht kapieren wo unser problem ist, und diese machen uns einen dicken strick durch die rechnung! Wenn das dann noch an die öffentlichkeit kommen würde, stünde unsere fanszene noch beschissner als jetzt schon da... Ich habs mir auch einfach vorgestellt, aber hab mit ein paar leuten darüber gesprochen... Wenn alle am gleichen strang ziehen würden, wäre es kein problem... Aber man merkt ja shcon hier im forum das sich welche dagegen stellen !!!
Ich habe gerade mal auf deren Homepage geschaut, aber nix gefunden. Kann man nicht irgendwie herausfinden, wer diesen Artikel verfasst hat? Wir könnten dem ja mal schreiben und mitteilen, was wir so von seiner Berichterstattung halten... Man sollte das nicht auf sich beruhen lassen. Jeder Presseheini, der so einen unreflektierten Scheiß zusammenschreibt sollte mal ein wenig Gegenwind bekommen. Wenn auch nur einer daraufhin das nächste mal besser recherchiert, ist schon einiges gewonnen.
In Sachen etwas unternehmen, Supportboykott, weiteres gibt es durchaus Ideen, leider äussert sich niemand dazu. Vor allem die SV´ler müssen mit ins Boot geholt werden, sich aktiv beteiligen können. Auswärts lässt sich Aufgrund der enger zusammen stehenden Klientel sowas besser umsetzen. Es wird immer nur gemeckert, aber wenn es drum geht etwas zu tun, dann ist das Schweigen im Walde gross. Sind die Vorschläge schlecht, dann bitte andere, umsetzbare und effektive, die vor allem uns und unsere Eintracht möglichst wenig belasten.
Hier Auszüge aus dem anderen fred:
....... Dann sollte man statt im Block zu stehen mit 5.000 Gästefans durch die Innenstadt des Gastgeber ziehen und eine angemeldete Demo durchziehen. Alle Gästefans in der gastgebenden Stadt - angemeldet und die leeren Blöcke dazu. Zudem die Einladung an die regionale Presse mit zu marschieren und die öffentliche Aufforderung an die DSF/ZDF/Arena´s und co davon in kurzen Ausschnitten zu berichten.
........ Das würde auf jeden Fall für Aufsehen sorgen, hätte durch die gemeldete Demo hochoffiziellen Character, man wäre quasi nicht ganz um sein Auswärtsspiel/Fahrt betrogen und alle SV´ler können sich zudem ebenfalls mit engagieren.
.......die betroffene Klientel ist zumeist auf Auswärtsfahrten "gegängelt". Die welche Stadionverbot haben würden sich sicher an einer gemeldeten Demo beteiligen und wenn wir statt unserer durchschnittlich über 2.500 Frankfurter Auswärtsfahrer an die 2.000 Demonstranten bei einer gemeldetetn Demo hinbekommen würden, im leeren Gästeblock ein grosses Transparent hängen/liegen würde, dann bin ich sehr sicher, das die Beachtung finden würde. Das Engagement anderer Vereine - die ebenfalls Ihre SV´ler ins Boot holen könnten wäre sicher auch zu erwirken.
Mir geht es auch hauptsächlich darum, wirklich etwas ""offizielles"" zu unternehemen, wo auch und die Betroffenen mitwirken können. Der leere Block ist hier nur Beiwerk, die gemeldete Demo ist das Hauptaugenmerk. Wenn an einem Wochenende 3-9 Demos, mit 2. Liga 6-18 Demos gemeldet sind und zwischen 200 - 5.000 je Ort aktiv teilnehmen, dann summiert sich das nicht nur, dann findet es auch Gehör in den Medien. Es wäre eine Beispiellose Aktion und vor allem eine realisierbare.
ich finde es aber schon wieder erstaunlich, das sich zu konkreten Vorschlägen keiner (Du & Troubadix ausgenommen)äussert. Hätte ich geschrieben SV´s sind ok und berechtigt, oder die Ultras sind alle sonstwas, dann stünden hier schon 50 Antworten. Dann brauchen sich manche eben auch nicht wundern.
Was habt ihr denn für Vorstellungen von Pressearbeit auf dem Land? Da hat niemand recherchiert, doch nicht an einem Sonntag und schon gar nicht wegen einem Oberligaspiel. Diese Meldung kann auf zwei Arten ins Blatt gekommen sein:
Entweder aus dem Polizeibericht. Der wird üblicherweise von der Dienststelle in die Redaktionen gefaxt oder gemailt – und was den Redakteuren interessant erscheint, wird einfach übernommen.
Oder aus der Sportredaktion. Die sieht üblicherweise sonntags so aus: Freie Mitarbeiter hängen am Telefon und telefonieren die Vereine ab, Ergebnisse, Aufstellung, Torschützen, besondere Vorkommnisse. Das wird zu ein paar Sätzen zusammengefasst und fertig. In ganz seltenen Fällen geht auch mal ein Mitarbeiter raus auf den Platz. Dort oder halt am Telefon wird er erfahren haben, warum keine Frankfurter Fans da sind. Die Bezeichnung Hooligans hat er sich dabei bestimmt nicht aus den Fingern gesaugt, das wird eher von der Polizei kommen, bei der SVler schließlich als solche – unterteilt in verschiedene Kategorien – geführt werden.
@Audrey: Hab schon gehört, dass Du Dich mit "Pressearbeit auf dem Land" scheinbar auskennst. Trotzdem: Muss man das einfach hinnehmen, dass so berichtet wird?
Wenn offizielle Stellen begründen unschuldige verhaftet abgewiesen zu haben weil diese Hooligans seien, dann sollte ein normaler Bürger doch eine Verleumdungsklage anstreben können, oder?
michi74 schrieb: @Audrey: Hab schon gehört, dass Du Dich mit "Pressearbeit auf dem Land" scheinbar auskennst. Trotzdem: Muss man das einfach hinnehmen, dass so berichtet wird?
Ist für mich inzwischen glücklicherweise Vergangenheit!
Ja, das wirst Du wohl so hinnehmen müssen. Da sitzen sonntags höchstens drei Leute (oft auch nur einer), die dafür sorgen, dass das Blatt am nächsten Tag keine weißen Stellen aufweist. Personalabbau hat auch bei den Zeitungen stattgefunden. Für Recherchearbeit fehlt Personal und Zeit.
@Commander: Klingt alles sehr gut, ist aber nicht so einfach zu realisieren.
Angemeldete Demo: Ob es die Genehmigungen überhaupt geben wird? Die Städte werden schon ein wenig Angst haben vor Ausschreitungen haben und Ablehnungsgründe finden. Wer soll die Genehmigung beantragen? Derjenige haftet nämlich auch für irgendwelche Schäden. Zudem müssen bei dem Antrag so Details wie Routenverlauf angegeben werden. Setzt Ortskenntnis voraus, sonst hat man schnell gewaltige Kosten an der Backe (Straßensperrungen, Verkehrsregelung). Und so weiter...
Bin mir sicher, wenn solche Termine und das Drumherum stehen, sind genügend Leute dabei. Nur die Verantwortung dafür will sich niemand aufhalsen. Verständlicher Weise..
Ich konnte noch nicht alle Beiträge lesen, möchte aber anmerken, dass es vor ca. 10 Jahren mal einen Blockboykott gab. Damals sollte der G-Block für die ersten 15 Minuten eines Spiels leer bleiben. Der Boykott hielt etwa vier Minuten an, dann wurde der Block gestürmt ,-) Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass sogar ein Tor fiel, bin mir aber nicht mehr sicher. Damals richtete der Boykott sich übrigens gegen den Grottenkick auf dem Platz. Dürfte also die erste Zweitligasaison gewesen sein...
AburgEagle schrieb: Da ist dann schon das Problem, es gibt idioten die es einfach nicht kapieren wo unser problem ist, und diese machen uns einen dicken strick durch die rechnung!
Nein, Junge, so genau gehts eben nicht! Solange ihr nicht endlich kapiert, dass die Willkür, der ihr euch ausgesetzt seht, und die Vorurteile, die vebreitet herrschen, zunächst mal nur durch Eines angegangen werden können: nämlich durch gut rübergebrachte Information und Aufklärung (s. mein Beitrag hier # 56) - solange werdet ihr für eure Sache nix, garnix erreichen. "Idioten, die es einfach nicht kapieren, wo unser Problem ist" : mit dieser stupiden und arroganten, jedenfalls absolut kontraproduktiven Einstellung kommt ihr nicht weiter!
Angemeldete Demo: Ob es die Genehmigungen überhaupt geben wird? Die Städte werden schon ein wenig Angst haben vor Ausschreitungen haben und Ablehnungsgründe finden. Wer soll die Genehmigung beantragen? Derjenige haftet nämlich auch für irgendwelche Schäden. Zudem müssen bei dem Antrag so Details wie Routenverlauf angegeben werden. Setzt Ortskenntnis voraus, sonst hat man schnell gewaltige Kosten an der Backe (Straßensperrungen, Verkehrsregelung). Und so weiter...
Bin mir sicher, wenn solche Termine und das Drumherum stehen, sind genügend Leute dabei. Nur die Verantwortung dafür will sich niemand aufhalsen. Verständlicher Weise..
...und ich überlege mir gerade, ob ich überhaupt noch mitgehen würde. Ich hatte eben ein Gespräch mit einer absolut vertrauenswürdigen Person, welche mir von Vorfällen in Siegen einen detaillierten Augenzeugenbericht gab. Ich bin zu tiefst enttäuscht, von "sehr bekannten" Personen aus unserer Kurve und kann nur sagen, das sich einige nicht wundern brauchen.
Dieses Gespräch, die Tatsache das hier fast kein einziger betroffener Fakten auf den Tisch legt und Rechtswege bestreitet, reisst mir den Boden unter den Füssen weg und beraubt mich fast aller Argumentationsgrundlagen. Ich bin tief deprimiert.
Ich kann immer wieder nur an viele "Ausschreitungen suchende" appelieren, sich mal zu überlegen in welche Strudel sie Unbeteiligte immer wieder reinziehen.
AburgEagle schrieb: Da ist dann schon das Problem, es gibt idioten die es einfach nicht kapieren wo unser problem ist, und diese machen uns einen dicken strick durch die rechnung!
Nein, Junge, so genau gehts eben nicht! Solange ihr nicht endlich kapiert, dass die Willkür, der ihr euch ausgesetzt seht, und die Vorurteile, die vebreitet herrschen, zunächst mal nur durch Eines angegangen werden können: nämlich durch gut rübergebrachte Information und Aufklärung (s. mein Beitrag hier # 56) - solange werdet ihr für eure Sache nix, garnix erreichen. "Idioten, die es einfach nicht kapieren, wo unser Problem ist" : mit dieser stupiden und arroganten, jedenfalls absolut kontraproduktiven Einstellung kommt ihr nicht weiter!
Das hat überhauot nichts mit arroganz zu tun! Aber es ist wirklich so, so eine aktion würde aufsehen erregen, aber es ist nich durchführbar, weil das stadion wenns überhaupt 4Minuten klappt gestürmt werden würde. Un da niemand was unternimmt wird sich die uf szene immer mehr in den hintergrund ziehen. Fehlende Choreos, schlechte Stimmung (was man schon beim WOB) gemerkt hat... Vll. merken es ja die letzten in 2Jahren, wenn die Frankfurter Szene total im ***** IST !!!
also meiner Meinung nach müsste man sich mit der UF zusammensetzen. Jetzt müssten ALLE in der Szene mithelfen und mitarbeiten. Wenn jeder 5€ spenden würde , könnte schon eine ordentliche Aktion bei rauskommen. Und ich bin mir ziehmlich sicher , dass da fast alle der UF bei einer Aktion mitmachen würden. Wir brauchen nur umsetzbare ideen , aber so ideen wie z.b. den Block leer lassen finde ich nicht schlecht. Man müsste auch noch andere Kurven dazu mobilisieren , was allerdings schwer realisierbar wäre bzw. einen großen Zeitaufwand kosten würde. Vielleicht wär es das Wert , aber das müsste dann schon sehr genau durchgeplant sein. Ich bin auf jeden Fall bei einer Aktion , egal welcher Art dabei. Und mein restliches Geld steht auch zur verfügung! lg Stöpsel
Stöpsel schrieb: also meiner Meinung nach müsste man sich mit der UF zusammensetzen. Jetzt müssten ALLE in der Szene mithelfen und mitarbeiten. Wenn jeder 5€ spenden würde , könnte schon eine ordentliche Aktion bei rauskommen. Und ich bin mir ziehmlich sicher , dass da fast alle der UF bei einer Aktion mitmachen würden. Wir brauchen nur umsetzbare ideen , aber so ideen wie z.b. den Block leer lassen finde ich nicht schlecht. Man müsste auch noch andere Kurven dazu mobilisieren , was allerdings schwer realisierbar wäre bzw. einen großen Zeitaufwand kosten würde. Vielleicht wär es das Wert , aber das müsste dann schon sehr genau durchgeplant sein. Ich bin auf jeden Fall bei einer Aktion , egal welcher Art dabei. Und mein restliches Geld steht auch zur verfügung! lg Stöpsel
Soweit ich mit uflern gesprochen haben, wären sie bei solchen atkionen dabei. Nur liegt das erste problem schon bei der planung. Maddin muss davon wissen, und wie ich das mitbekommen habe, ist er irgendwie nie erreichbar . Das andere problem ist Rudi, er wird nie hinter so einer aktion stehen, damit würde er ja der eintracht (beruflich) in den rücken fallen! Mit dem leeren Block, müsste man schon von vornerein alle leute auf seiner seite haben, bzw. alle müssten schon informiert sein, die ganzen fanclubs.... Aber vll. gibt es auch eine andere möglichkeit, aber beim Leverkusen spiel wird es mit sicherheit keinen boykott geben... Wer soll das denn organisieren ??? Tzja...
Am besten müssten sich alle die was unternehmen wollen vor dem Leverkusen spiel treffen und sich was überlegen... Wenn 80Leute sv haben dann müssen jetzt andere nachrücken und was auf die Beine stellen.
Ein Treffen vor dem Spiel gegen Leverkusen mag Sinn machen, eine Aktion bereits zum Spiel gegen Leverkusen ist aus mehrfachen Gründen jedoch nicht sinnvoll. Zum einen rennt die Zeit davon, die Leute ausreichend zu informieren, Genehmigungen einzuholen, und das Plakat zu malen, zum anderen wäre ein Samstagsspiel geeigneter, da die Bilder des leeren Blocks dann in der ARD, dem ZDF, DSF u.v.a. anderen laufen - sonntags kommt nur noch einmal eine Zusammenfassung um 22 Uhr auf DSF - unattraktiv. Im Vordergrund muss aber auch die Botschaft an die AG/den Verein stehen, sich endlich für die Fans einzusetzen.
Ok, ich denke wir brauchen hier jetzt aber nicht so lange drumrumzureden, was wir brauchen sind
1.) Eine gute Idee( Bisher vorgeschlagen: Stadionboykott, Supportboykott, Auswärtsdemo) 2.) Leute die was zu sagen haben, und das Ganze irgendwie organisieren.
AburgEagle schrieb: Am besten müssten sich alle die was unternehmen wollen vor dem Leverkusen spiel treffen und sich was überlegen... Wenn 80Leute sv haben dann müssen jetzt andere nachrücken und was auf die Beine stellen.
Die Diva lebt, mit einer neuen Fanszene smile:))
"Klar... schnell ne neue Szene schaffen , die SV´ler vergessen und Gras über die Sache wachsen lassen... das is der richtige Weg... Super..."
jajaja das ist schon heftig aber ich weiß von jem der mit in diesem schönen zug saß das einige eintrachtler mächtig aggressive stimmung verbreitet haben
wobei es nicht in ordnung ist alle in einen topf zu kehren hoffe mal das wird bei uns in 2 wochen net so sein wenn wir nach darmstadt fahren
Supermario schrieb: jajaja das ist schon heftig aber ich weiß von jem der mit in diesem schönen zug saß das einige eintrachtler mächtig aggressive stimmung verbreitet haben
wobei es nicht in ordnung ist alle in einen topf zu kehren hoffe mal das wird bei uns in 2 wochen net so sein wenn wir nach darmstadt fahren
schöne grüße aus kassel KSV 4 EVER
ich habe auch um 3 Ecken gehört, dass sich 500 vermummte Renter aus Vellmar am Bahnhof postiert haben und den ganzen Zug überfallen wollten. Die Polizei hat uns also nur geschützt, vielen Dank!
Ich habs mir auch einfach vorgestellt, aber hab mit ein paar leuten darüber gesprochen... Wenn alle am gleichen strang ziehen würden, wäre es kein problem... Aber man merkt ja shcon hier im forum das sich welche dagegen stellen !!!
Man sollte das nicht auf sich beruhen lassen. Jeder Presseheini, der so einen unreflektierten Scheiß zusammenschreibt sollte mal ein wenig Gegenwind bekommen. Wenn auch nur einer daraufhin das nächste mal besser recherchiert, ist schon einiges gewonnen.
Hier Auszüge aus dem anderen fred:
....... Dann sollte man statt im Block zu stehen mit 5.000 Gästefans durch die Innenstadt des Gastgeber ziehen und eine angemeldete Demo durchziehen. Alle Gästefans in der gastgebenden Stadt - angemeldet und die leeren Blöcke dazu. Zudem die Einladung an die regionale Presse mit zu marschieren und die öffentliche Aufforderung an die DSF/ZDF/Arena´s und co davon in kurzen Ausschnitten zu berichten.
........ Das würde auf jeden Fall für Aufsehen sorgen, hätte durch die gemeldete Demo hochoffiziellen Character, man wäre quasi nicht ganz um sein Auswärtsspiel/Fahrt betrogen und alle SV´ler können sich zudem ebenfalls mit engagieren.
.......die betroffene Klientel ist zumeist auf Auswärtsfahrten "gegängelt". Die welche Stadionverbot haben würden sich sicher an einer gemeldeten Demo beteiligen und wenn wir statt unserer durchschnittlich über 2.500 Frankfurter Auswärtsfahrer an die 2.000 Demonstranten bei einer gemeldetetn Demo hinbekommen würden, im leeren Gästeblock ein grosses Transparent hängen/liegen würde, dann bin ich sehr sicher, das die Beachtung finden würde. Das Engagement anderer Vereine - die ebenfalls Ihre SV´ler ins Boot holen könnten wäre sicher auch zu erwirken.
Mir geht es auch hauptsächlich darum, wirklich etwas ""offizielles"" zu unternehemen, wo auch und die Betroffenen mitwirken können. Der leere Block ist hier nur Beiwerk, die gemeldete Demo ist das Hauptaugenmerk. Wenn an einem Wochenende 3-9 Demos, mit 2. Liga 6-18 Demos gemeldet sind und zwischen 200 - 5.000 je Ort aktiv teilnehmen, dann summiert sich das nicht nur, dann findet es auch Gehör in den Medien. Es wäre eine Beispiellose Aktion und vor allem eine realisierbare.
ich finde es aber schon wieder erstaunlich, das sich zu konkreten Vorschlägen keiner (Du & Troubadix ausgenommen)äussert. Hätte ich geschrieben SV´s sind ok und berechtigt, oder die Ultras sind alle sonstwas, dann stünden hier schon 50 Antworten. Dann brauchen sich manche eben auch nicht wundern.
Entweder aus dem Polizeibericht. Der wird üblicherweise von der Dienststelle in die Redaktionen gefaxt oder gemailt – und was den Redakteuren interessant erscheint, wird einfach übernommen.
Oder aus der Sportredaktion. Die sieht üblicherweise sonntags so aus: Freie Mitarbeiter hängen am Telefon und telefonieren die Vereine ab, Ergebnisse, Aufstellung, Torschützen, besondere Vorkommnisse. Das wird zu ein paar Sätzen zusammengefasst und fertig. In ganz seltenen Fällen geht auch mal ein Mitarbeiter raus auf den Platz. Dort oder halt am Telefon wird er erfahren haben, warum keine Frankfurter Fans da sind. Die Bezeichnung Hooligans hat er sich dabei bestimmt nicht aus den Fingern gesaugt, das wird eher von der Polizei kommen, bei der SVler schließlich als solche – unterteilt in verschiedene Kategorien – geführt werden.
Trotzdem: Muss man das einfach hinnehmen, dass so berichtet wird?
Wenn offizielle Stellen begründen unschuldige verhaftet abgewiesen zu haben weil diese Hooligans seien, dann sollte ein normaler Bürger doch eine Verleumdungsklage anstreben können, oder?
Ist für mich inzwischen glücklicherweise Vergangenheit!
Ja, das wirst Du wohl so hinnehmen müssen. Da sitzen sonntags höchstens drei Leute (oft auch nur einer), die dafür sorgen, dass das Blatt am nächsten Tag keine weißen Stellen aufweist. Personalabbau hat auch bei den Zeitungen stattgefunden. Für Recherchearbeit fehlt Personal und Zeit.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass sogar ein Tor fiel, bin mir aber nicht mehr sicher.
Damals richtete der Boykott sich übrigens gegen den Grottenkick auf dem Platz. Dürfte also die erste Zweitligasaison gewesen sein...
...und ich überlege mir gerade, ob ich überhaupt noch mitgehen würde. Ich hatte eben ein Gespräch mit einer absolut vertrauenswürdigen Person, welche mir von Vorfällen in Siegen einen detaillierten Augenzeugenbericht gab. Ich bin zu tiefst enttäuscht, von "sehr bekannten" Personen aus unserer Kurve und kann nur sagen, das sich einige nicht wundern brauchen.
Dieses Gespräch, die Tatsache das hier fast kein einziger betroffener Fakten auf den Tisch legt und Rechtswege bestreitet, reisst mir den Boden unter den Füssen weg und beraubt mich fast aller Argumentationsgrundlagen. Ich bin tief deprimiert.
Ich kann immer wieder nur an viele "Ausschreitungen suchende" appelieren, sich mal zu überlegen in welche Strudel sie Unbeteiligte immer wieder reinziehen.
Das hat überhauot nichts mit arroganz zu tun! Aber es ist wirklich so, so eine aktion würde aufsehen erregen, aber es ist nich durchführbar, weil das stadion wenns überhaupt 4Minuten klappt gestürmt werden würde.
Un da niemand was unternimmt wird sich die uf szene immer mehr in den hintergrund ziehen. Fehlende Choreos, schlechte Stimmung (was man schon beim WOB) gemerkt hat...
Vll. merken es ja die letzten in 2Jahren, wenn die Frankfurter Szene total im ***** IST !!!
Jetzt müssten ALLE in der Szene mithelfen und mitarbeiten.
Wenn jeder 5€ spenden würde , könnte schon eine ordentliche Aktion bei rauskommen.
Und ich bin mir ziehmlich sicher , dass da fast alle der UF bei einer Aktion mitmachen würden.
Wir brauchen nur umsetzbare ideen , aber so ideen wie z.b. den Block leer lassen finde ich nicht schlecht.
Man müsste auch noch andere Kurven dazu mobilisieren , was allerdings schwer realisierbar wäre bzw. einen großen Zeitaufwand kosten würde.
Vielleicht wär es das Wert , aber das müsste dann schon sehr genau durchgeplant sein.
Ich bin auf jeden Fall bei einer Aktion , egal welcher Art dabei. Und mein restliches Geld steht auch zur verfügung!
lg
Stöpsel
Soweit ich mit uflern gesprochen haben, wären sie bei solchen atkionen dabei. Nur liegt das erste problem schon bei der planung. Maddin muss davon wissen, und wie ich das mitbekommen habe, ist er irgendwie nie erreichbar . Das andere problem ist Rudi, er wird nie hinter so einer aktion stehen, damit würde er ja der eintracht (beruflich) in den rücken fallen!
Mit dem leeren Block, müsste man schon von vornerein alle leute auf seiner seite haben, bzw. alle müssten schon informiert sein, die ganzen fanclubs....
Aber vll. gibt es auch eine andere möglichkeit, aber beim Leverkusen spiel wird es mit sicherheit keinen boykott geben... Wer soll das denn organisieren ??? Tzja...
Wenn 80Leute sv haben dann müssen jetzt andere nachrücken und was auf die Beine stellen.
Die Diva lebt, mit einer neuen Fanszene smile:))
100% Zustimmung.
1.) Eine gute Idee( Bisher vorgeschlagen: Stadionboykott, Supportboykott, Auswärtsdemo)
2.) Leute die was zu sagen haben, und das Ganze irgendwie organisieren.
Beim Helfen wären sicherlich viele dabei.
"Klar... schnell ne neue Szene schaffen , die SV´ler vergessen und Gras über
die Sache wachsen lassen... das is der richtige Weg... Super..."
schöne grüße aus kassel
KSV 4 EVER
ich habe auch um 3 Ecken gehört, dass sich 500 vermummte Renter aus Vellmar am Bahnhof postiert haben und den ganzen Zug überfallen wollten. Die Polizei hat uns also nur geschützt, vielen Dank!