>

Spielen unsere Spieler mit absicht schlecht ???

#
wenn es einige Spieler geben sollte, die ein Problem mit FF haben und dann immer wieder hören das der Trainer egal wie es läuft unantastbar ist, kann sich das schon leistungshemmend auswirken. Ich denke Mal das ist gar nichts besonderes, solche Speler wird es in jeder Mannschaft geben(siehe z.B. NM)
#
touch7 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Winterpause wäre zu spät!



Richtig... wenn ein Trainerwechsel von statten geghen soll müsste er spätestens nach 1/3 der Saison geschehen, also um den 12 Spieltag. Die Hinrunde auf einem Abstiegsplatz beenden und dann mit einem neuen Trainer in der Rückrunde die Kohlen aus dem feuer holen ist sehr sehr schwierig.


Vor allem glaube ich (fast) nicht mehr daran, dass wir mit FFs Angsthasengekicke überhaupt nochmal gewinnen können! Ich wüsste nicht gegen wen!  


ganz im ernst Basltkopp,wie kam es dazu das du deine Meinung bzw Standpunkt geändert hast?


Ich habe meinen Standpunkt gar nicht geändert. Nur ging mir bis vor kurzem dieses überzogenen Gehetze und Gepöbel gegen Funkel noch mehr auf den Sack als dessen Arbeitsergebnisse. Viele Postings gegen Funkel gehen mir zwar immer noch mächtig gegen den Strich, weil man bei allem Unmut auch ein gewisses Niveau nicht unterschreiten dürfte, aber Funkels Arbeit nervt mich mittlerweile mehr als die Trolle!
#
Wenn der "alte" Trainer weg ist, werden manche aufblühen und andere werden erst mal in der Versenkung verschwinden.
Mit Absicht schlecht spielt keiner.

Einzig Uli Stein hatte beim Heim-0:6 gegen den HSV (danach wurde Jörg Berger nach seiner ersten Frankfurter Zeit entlassen) mal "keine Lust" sich nach dem Ball zu strecken, der dann das 0:5 oder 0:6 ergab.

So weit sind wir zum Glück (noch ?) nicht. Die Ergebnisse sind zwar Niederlagen, aber noch keine Desaster wie das oben angeführte Spiel.
#
Mit etwas Abstand kann man wohl konstatieren, dass dies zum Glück nicht der Fall ist.

Das wäre wohl auch der worst-case gewesen und womöglich nichtmal mit einem Trainerwechsel behebbar gewesen.

Insbesondere freut mich die Entwicklung von Fink seit seinem Cottbustor. Nachdem sein Spiel vorher ja wirklich teilweise sehr gruselig war, finde ich, dass er das Vakuum, das Führungsspieler wie Ama oder Chris derzeit hinterlassen haben, durchaus auszufüllen vermag. Hoffentlich geben ihm seine letzten Auftritte weiter Auftrieb.

Schön, dass die Mannschaft intakt ist und die bisher eher selten eingesetzten Spieler so gut integriert werden konnten.
#
Vieleicht spielen sie ja jetzt mit absicht etwas besser  ,-).
#
Das könnte natürlich sein.
#
Feigling schrieb:
Mit etwas Abstand kann man wohl konstatieren, dass dies zum Glück nicht der Fall ist.

Das wäre wohl auch der worst-case gewesen und womöglich nichtmal mit einem Trainerwechsel behebbar gewesen.

Insbesondere freut mich die Entwicklung von Fink seit seinem Cottbustor. Nachdem sein Spiel vorher ja wirklich teilweise sehr gruselig war, finde ich, dass er das Vakuum, das Führungsspieler wie Ama oder Chris derzeit hinterlassen haben, durchaus auszufüllen vermag. Hoffentlich geben ihm seine letzten Auftritte weiter Auftrieb.

Schön, dass die Mannschaft intakt ist und die bisher eher selten eingesetzten Spieler so gut integriert werden konnten.


Da stimme ich dir völlig zu. Unser erstes Sorgenkind ist grad rechtzeitig in der größten personellen Not wieder in Form gekommen, sehr erfreulich, ich hab ehrlich gesagt nicht mehr daran geglaubt.
Nur Spycher weiter in schlimmer Form...
#
Basaltkopp schrieb:
touch7 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Winterpause wäre zu spät!



Richtig... wenn ein Trainerwechsel von statten geghen soll müsste er spätestens nach 1/3 der Saison geschehen, also um den 12 Spieltag. Die Hinrunde auf einem Abstiegsplatz beenden und dann mit einem neuen Trainer in der Rückrunde die Kohlen aus dem feuer holen ist sehr sehr schwierig.


Vor allem glaube ich (fast) nicht mehr daran, dass wir mit FFs Angsthasengekicke überhaupt nochmal gewinnen können! Ich wüsste nicht gegen wen!  


ganz im ernst Basltkopp,wie kam es dazu das du deine Meinung bzw Standpunkt geändert hast?


Ich habe meinen Standpunkt gar nicht geändert. Nur ging mir bis vor kurzem dieses überzogenen Gehetze und Gepöbel gegen Funkel noch mehr auf den Sack als dessen Arbeitsergebnisse. Viele Postings gegen Funkel gehen mir zwar immer noch mächtig gegen den Strich, weil man bei allem Unmut auch ein gewisses Niveau nicht unterschreiten dürfte, aber Funkels Arbeit nervt mich mittlerweile mehr als die Trolle!


lol...du bist gut  
#
Feigling schrieb:
Mit etwas Abstand kann man wohl konstatieren, dass dies zum Glück nicht der Fall ist.

Das wäre wohl auch der worst-case gewesen und womöglich nichtmal mit einem Trainerwechsel behebbar gewesen.

Insbesondere freut mich die Entwicklung von Fink seit seinem Cottbustor. Nachdem sein Spiel vorher ja wirklich teilweise sehr gruselig war, finde ich, dass er das Vakuum, das Führungsspieler wie Ama oder Chris derzeit hinterlassen haben, durchaus auszufüllen vermag. Hoffentlich geben ihm seine letzten Auftritte weiter Auftrieb.

Schön, dass die Mannschaft intakt ist und die bisher eher selten eingesetzten Spieler so gut integriert werden konnten.


Das ist sicher nicht der Fall, da bin ich froh drüber! Und das mit Fink freut mich auch besonders. Endlich ist er wieder so stark wie oft letzte Saison.

Ich bin sicher, dass ihm das Auftrieb gibt, sieht man sich die letzten Spiele an. Ist er nicht morgen in dieser herausragenden Sportsendung im HR zu Gast?
#
Was immer im Trainingslager vor dem KSC-Spiel gesagt und getan worden ist - die Mannschaft wirkt seit dem als sei eine Last von ihr abgefallen, als sei sie wieder selbst. Das ist ja nicht n u r Kampf und Leidensnchaft, was da im Moment abgeht - grad in der Situation, wo uns das Wasser schon bis zum Hals stand und die Hälfte der Mansnchaft fehlt, haben wir auch wieder angefangen Fußball zu s p i e l e n. Endlich sieht man wieder die spielerischen Ansätze aus der Hinrunde in der letzten Saison. Man wusste ja - sie könnens net verlernt haben. Aber ausgerechnet jetzt, wo der Druck so groß war - *staun*, Waaaaaahnsinn.

Der Ama-Kraftakt, dieser unbedingte Wille zum 2:1 gegen den KSC (dankedankedanke Ama!), war sicher so was wie der zündende Funke. Aber da sind so viele Bausteinchen. Irgendwie scheint jeder einzelne sich wieder auf das zu besinnen, was er kann u n d darauf, wie er mit dem, was er kann, der Mannschaft nützen kann. Ochs hat ja auch schon vor dem KSC-Spiel überzeugt - aber jetzt interpretiert er seine Führungsrolle viel aktiver, setzt seine Energie ein, um die anderen mitzureißen. Oder Maddin, der sich nicht mehr alleine fest- und verrennt, öfter direkt spielt, auch mal draufhält. Oder Fink, der sich wieder traut, abzuziehen.

Einfach nur schön und hüpffreuausrastvorglück ist es, wie glücklich die Jungs selbst sind, über das, was sie da im Moment machen. Diese überschwängliche Freude, jeder mit jedem. Das kleine Trüppchen der Reservisten, die auch immer mittendrin sind, in der Freutraube. FF, der mehr aus sich rausgeht, bei den Spielern steht.

Ja, also, doch: Ich glaub auch, die spielen jetzt mit Absicht besser  
#
Das Trainingslager scheint in der Tat ein extrem wichtiger Aspekt für die Erfolge und die Einstellung der Mannschaft in den letzten Spielen zu sein.

Dies wird in verschiedenen Interviews von den Spielern immer wieder erwähnt.

Wenn wir jetzt noch den positiven Schwung mitnehmen und mit dem Kampf und den meiner Meinung nach auch stärker aufkommenden spielerischen Elementen kombinieren, könnte nun endlich das von vielen in der Mannschaft erhoffte Potential zum Vorschein kommen.
(ganz abgesehen davon, dass noch extrem viel "Potential" verletzungsbedingt ruht).


Teilen