>

Argentinier dürfen nicht mehr ins Stadion...

#
http://www.ole.clarin.com/jsp/v4/pagina.jsp?pagId=1220873&fecha=20060623

Die Barra von River Plate darf wohl nicht mehr ins Stadion, nachdem sie sich ihre Plätze selbst ausgesucht haben, um zusammenzustehen, und damit angeblich andere Zuschauer beeinträchtigt wurden. Karten für die nächsten Spiele wurden nun offenbar gesperrt, nachdem die Polizei die Jungs hier in FFM nach dem Spiel festgehalten hat.

Wenn jemand gut spanisch kann, kann er den Artikel auch gerne mal übersetzen

Ist jetzt wohl vorbei mit der guten Stimmung der Argentinier.
Schade, aber da passt wohl jemand nicht ins Bild der FIFA-Funktionäre.
#
naja so einfach ist das aber auch nicht mit dem zusammensetzen... Gibt dann etliche Probleme für andere Zuschauer wegen Platzkategorien und vor allem zusammenhängenden Plätzen...

Is halt doch nen bischen anders als bei nem Auswärtsspiel wo bei Sutzplatzblöcken gestanden wird wo man will...

Aber man hätte ja auch einfach mal gleich durchgreifen können (auf die richtigen Plätze weisen und nur bei Widerstand mit weiterem Druck) und nicht einfach alle Karten sperren müssen.
#
Da hat wohl jemand meine Forderung, die nervigen Trommeln wegzunehmen (die leider jeden Gesang usw. übertönt haben) etwas zu ernst genommen.
#
Soviel zur Support-Kultur. Im FIFA-WM (TM)-Stadion muss man auf seinem Platz sitzen bleiben.

Das ist so wie "Hinsetzen!" oder "Fahne runner!" im extremen.

Und das Dauergetrommel, lieber crusher, das ist gelebte Fankultur. Das ist deren Stil. Die machen das da so und fragen Dich nicht vorher um Erlaubnis. Aber das ist eben Fankultur: Sein Ding durchziehen und vorher nicht groß um Erlaubnis fragen. Es geht nicht darum, ob Du das geil findest. Es geht darum, dass die das geil finden. Und das finden sie. Und deshalb find ichs auch geil.
#
schusch schrieb:


Und das Dauergetrommel, lieber crusher, das ist gelebte Fankultur. Das ist deren Stil. Die machen das da so und fragen Dich nicht vorher um Erlaubnis. Aber das ist eben Fankultur: Sein Ding durchziehen und vorher nicht groß um Erlaubnis fragen. Es geht nicht darum, ob Du das geil findest. Es geht darum, dass die das geil finden. Und das finden sie. Und deshalb find ichs auch geil.


 Sehr gut geschrieben...
#
crusher schrieb:
Da hat wohl jemand meine Forderung, die nervigen Trommeln wegzunehmen (die leider jeden Gesang usw. übertönt haben) etwas zu ernst genommen.


Ach, die Trommeln sind zu nervig? Wie wärs damit als neue Heimat?

#
Wenn jemand gut spanisch kann, kann er den Artikel auch gerne mal übersetzen

                   
Ich habs mal ins französische übersetzt:

           

Weltmeisterliche Grüße, HK.



Los Borrachos se ubicaron adelante. La FIFA aplicó el derecho de admisión a 35 de ellos.


Il fatigue de duquel ils ne respecteraient pas leurs lieux aux stades et dont ils tracasseraient à d'autres spectateurs, la FIFA a décidé d'interdire l'entrée aux stades mundialistas aux Ivrognes de la Planche, qui ont voyagé pour encourager à la Sélection. Après le parti contre la Hollande, à Francfort, la policier allemande a intercepté aux barres de River à quelque 20 halls du Waldstadion, il leur a demandé les passeports, il les a retardés par une paire d'heures, il a voulu les obliger infructueusement à signer un document dans lequel ils se engageaient à ne pas aller plus au terrain et, avec les fonctionnaires comme témoin, à la fin il a notifié la décision de la FIFA de faire usage du droit d'admission. La mesure a atteint à 35 des 42 membres qui sont allés à à ce qui est Mondial avec des entrées achetées à travers le club et enregistrées en AFA.

"Ils venaient avec bombos et chanter. Ils ne rendaient pas pas du tout rare. La policier les a freinés, il les a faits convenir dans l'étage et il leur a demandé des documents ", il lui a compté un témoin des faits à Olé.

Le commissaire d'inspection Enrique Capdevila, tête du groupe de dix policiers (sept se déplacent par tout le pays et trois sont fixes dans les sièges) qui est venu depuis l'Argentine pour aider au contrôle des barres, a expliqué l'incident : "Ils n'ont pas commis d'infractions. Mais les organisateurs ont signalé que dans les partis Hambourg et de Gelsenkirchen ils avaient été placés dans tout lieu et que n'obéissaient pas les recommandations des gardes de sécurité. C'est pourquoi ils ont décidé de leur vedar l'entrée ".

Le droit d'admission est une ressource pour freiner la violence. Racing, de la main de Fernando Marin, l'a mis en oeuvre pendant un temps et Capdevila rappelle que River l'a aussi mis en pratique quand il était commissaire de de la 51.

La barre de River, la plus nombreuse en Allemagne, a été toujours placée derrière un des arcs. Ce qui est bombos avec le nombre 14 dans l'emplâtre ont résonné depuis début à fin. Contre Côte d'Ivoire, ils ont accroché les drapeaux au style "argento", c'est-à-dire en traversant toute la tribune. Dans le dernier parti, ils sont arrivés cinq minutes avant et, avec leurs drapeaux, ont couvert d'autres qui étaient déjà dévoilées.

Le Consulat argentin à Francfort a été informé de de ce qui est opérationnel, comme a révélé le commissaire Capdevila. Toutefois, le conseiller Germán Proffen a dit à Olé qu'il ne connaissait pas l'incident. Les Ivrognes, avec Alan et Adrián à la tête, arrêtent dans un camping dans les alentours de Munich et n'ont pas décidé encore s'ils essayeront d'aller à Leipzig pour voir Argentine- le Mexique ou retourneront à Baires.

LEIPZIG (ENV. SPÉCIAUX)..
#
So, noch ins englische:
           

Los Borrachos se ubicaron adelante. La FIFA aplicó el derecho de admisión a 35 de ellos.


It is satiated with which they did not respect his places in the stages and of which they bothered other spectators, the FIFA decided to prohibit the entrance them to the mundialistas stages to the Drunkards of the Plank, which they traveled to encourage to the Selection. After the party against Holland, in Frankfurt, the German police intercepted to the bars of River to 20 blocks of the Waldstadion, requested the passports to them, delayed them by a pair of hours, wanted unfruitfully to force them to sign a document in which they were committed not to go more to the field and, with the officials like witness, in the end it notified the decision to them of the FIFA to make use of the admission right. The measurement reached to 35 of the 42 members that went to World-wide with entrances bought through the club and registered in AFA.

"They came with big drums and singing. They were not making anything rare. The police restrained them, made them seat in the floor and it requested documents to them ", told a witness him of the facts to Olé.

Inspecting commissioner Enrique Capdevila, head of the group of ten police (seven move by all the country and three are fixed in the seats) that came from Argentina to help the control of the bars, explained the incident: "they did not commit crimes. But the organizers noticed that in the parties of Hamburg and Gelsenkirchen they had been located in any place and that the recommendations of the security guards did not obey. For that reason they decided to forbid the entrance to them ".

The admission right is a resource to restrain the violence. Racing, of the hand of Fernando Marín, implemented it during a time and Capdevila remembers that River also put it in practice when it was commissioner of the 51.

The bar of the River, most numerous in Germany, was always located behind one of the arcs. The big drums with number 14 in the patch resonated from beginning to aim. Against the Ivory Coast, they hung the flags to the style "argent", is to say crossing all the tribune. In the last party, arrived five minutes before and, with his flags, they covered other that already were unfolded.

The Argentine Consulate in Frankfurt was informed into the operative one, according to revealed commissioner Capdevila. Nevertheless, the advisor Germa'n Proffen said to him to Olé that did not know the incident. The Drunkards, with Alan and Adrián at the top, are stopping in a camping in the outskirts of Munich and still they did not decide if they will try to go to Leipzig to see Argentina-Mexico or will return to Baires.

LEIPZIG (ENV. ESPECIALES)..
#
                         ,-) Dann noch italienisch:
       



Los Borrachos se ubicaron adelante. La FIFA aplicó el derecho de admisión a 35 de ellos.


È satiated con di quale non hanno rispettato i suoi posti nelle fasi e di quale hanno importunato altri spectators, il FIFA deciso per proibire l'entrata loro alle fasi di mundialistas ai drunkards della plancia, a che hanno viaggiato per consigliare alla selezione. Dopo il partito contro l'Olanda, a Francoforte, la polizia tedesca intercettata alle barre del fiume a 20 blocchi del Waldstadion, ha chiesto i passaporti a loro, in ritardo loro da un accoppiamento delle ore, desiderato unfruitfully per forzarle firmare un documento in cui si sono impegnate per non andare di più al campo e, con i funzionari come testimone, alla fine che ha informato la decisione a loro del FIFA per usare la destra di ammissione. La misura ha raggiunto a 35 dei 42 membri che sono andato ad universalmente con le entrate comprate attraverso il randello e registrate in AFA.

"sono venuto con i tamburi grandi ed il canto. Non stavano rendendo nulla raro. La polizia le ha trattenute, reso loro la sede nel pavimento e nell'esso ha chiesto i documenti a loro ", dette a ad un testimone lui dei fatti a Olé.

Controllando commissario Enrique Capdevila, testa del gruppo di dieci polizie (sette il movimento da tutto il paese e tre è riparato nelle sedi) che è venuto dall'Argentina aiutare il controllo delle barre, spiegato l'avvenimento: "non hanno commesso i crimini. Ma gli organizzatori hanno notato che nei partiti di Amburgo e di Gelsenkirchen erano stati situati in tutto il posto e che le raccomandazioni delle protezioni di sicurezza non hanno obbedito. Per quel motivo hanno deciso proibire all'entrata a loro ".

La destra di ammissione è una risorsa per trattenere la violenza. Correndo, della mano di Fernando Marín, effettuata esso durante il momento e Capdevila si ricorda di che il fiume inoltre lo ha messo in pratica quando era commissario dei 51.

La barra del fiume, più numerosa in Germania, è stata situata sempre dietro uno degli archi. I tamburi grandi con il numero 14 nella zona hanno risuonato dall'inizio allo scopo. Contro l'Ivory Coast, hanno appeso le bandierine allo stile "argent", devono dire la traversata de tutto il tribune. Nell'ultimo partito, arrivato cinque minuti prima e, con le sue bandierine, ha coperto altro che già sono stati spiegati.

Il consolato dell'Argentina a Francoforte era informed in quello attivo, secondo il commissario rivelatore Capdevila. Tuttavia, il consigliere Germa'n Proffen ha detto a lui a Olé che non ha conosciuto l'avvenimento. I drunkards, con Alan ed Adrián alla parte superiore, stanno arrestandosi in un campeggio nei outskirts di Monaco di Baviera ed ancora non hanno deciso se proveranno ad andare a Leipzig vedere il Argentina-Messico o rinvieranno a Baires.

LEIPZIG (ENV. ESPECIALES)..
#
Sooo, da haben wir auch unser deutsch:
       


Los Borrachos se ubicaron adelante. La FIFA aplicó el derecho de admisión a 35 de ellos.


Er ermüdet, von dem sie ihre Orte auf den Stufen nicht respektieren würden, und von denen sie sich an anderen Zuschauern sorgen würden, FIFA beschlossen hat, den Eingang auf den Stufen mundialistas an den Trunkenbolden des Bretts zu verbieten, die gereist sind, um an der Auswahl zu ermutigen. Nach der Partei gegen Holland in Frankfurt hat der Polizeibeamte deutsch an den Stangen aufgefangen, an etwa 20 Hallen Waldstadion anzunieten, er hat sie um die Pässe gebeten, er hat sie durch ein Paar von Stunden aufgehalten, er wollte sie ergebnislos zwingen, ein Dokument zu unterzeichnen, in dem sie sich verpflichteten, nicht mehr zum Gelände zu gehen und mit den Beamten als Zeuge, zum Schluß hat er die Entscheidung von FIFA bekanntgegeben, Gebrauch des Zulassungsrechts zu machen. Die Maßnahme hat an 35 von den 42 Mitgliedern erreicht, die zu dem gingen, was mit Eingängen weltweit ist, die durch den Klub gekauft und die in AFA registriert wurden.

"Sie kamen mit bombos und zu singen. Sie machten nicht überhaupt selten. Der Polizeibeamte hat sie gebremst, er ließ sie im Stockwerk vereinbaren, und er hat sie um Dokumente gebeten ", er hat ihm einen Zeugen der Tatsachen an Olé gezählt.

Inspektionskommissar Enrique Capdevila, Kopf der Gruppe von zehn Polizeibeamten (sieben verschieben sich durch das ganze Land und drei sind in den Sitzen fest), die seit Argentinien gekommen ist, um die Kontrolle Stangen zu unterstützen, hat den Zwischenfall erklärt: "Sie haben keine Verstöße begangen. Aber die Organisatoren haben mitgeteilt, daß in den Parteien Hamburg und von Gelsenkirchen sie in jeden Ort gesetzt worden waren, und daß nicht die Empfehlungen der Sicherheitsbewachung gehorchten. Deshalb haben sie über ihren vedar Eingang entschieden ".

Das Zulassungsrecht ist Mittel, um die Gewalt zu bremsen. Racing hat von der Hand von Fernando Marin es während einer Zeit verwirklicht, und Capdevila erinnert daran, daß anzunieten auch praktisch gestellt hat, als er Kommissar 51 war.

Die Stange anzunieten, das zahlreichste in Deutschland, ist immer hinter einen der Bögen gesetzt worden. Was bombos mit Zahl 14 in emplâtre ist, haben seit Endbeginn widergehallt. Gegen die Elfenbeinküste haben sie die Fahnen am Stil gehangen "argento", das heißt, indem sie die ganze Tribüne durchquert haben. In der letzten Partei sind sie fünf Minuten angekommen vor und mit ihren Fahnen haben andere abgedeckt, die bereits enthüllt wurden.

Das argentinische Konsulat in Frankfurt ist über dem informiert worden, was operationell ist, wie enthüllt Kommissar Capdevila. Allerdings hat Berater Germán Proffen Olé gesagt, daß er den Zwischenfall nicht kenne. Die Trunkenbolde mit Alan und Adrián am Kopf halten sich in einem Camping in der Umgebung von München an und haben noch nicht beschlossen, wenn sie versuchen, nach Leipzig zu gehen, um Argentinien zu sehen - Mexiko oder an Baires umdrehen werden.

LEIPZIG (ENV. SPEZIELL)..
#
Helmut... Babelfishübersetzungen sind in etwa so sinnfrei wie eine Ikearegalanrichte mit Koreanischer Bauanleitung -_-
#
schusch schrieb:
Soviel zur Support-Kultur. Im FIFA-WM (TM)-Stadion muss man auf seinem Platz sitzen bleiben.

Das ist so wie "Hinsetzen!" oder "Fahne runner!" im extremen.

Und das Dauergetrommel, lieber crusher, das ist gelebte Fankultur. Das ist deren Stil. Die machen das da so und fragen Dich nicht vorher um Erlaubnis. Aber das ist eben Fankultur: Sein Ding durchziehen und vorher nicht groß um Erlaubnis fragen. Es geht nicht darum, ob Du das geil findest. Es geht darum, dass die das geil finden. Und das finden sie. Und deshalb find ichs auch geil.

Versteh' mich nicht falsch. Ich bin auch Fan von Dauersupport - auch von Trommeln. Leider war es beim Spiel - zumindest im Fernsehen, das täuscht sicher - der Fall, dass die Trommeln alles andere übertönt haben und nur ein monotones "bumm-bumm-bumm" ankam. Kreativer Dauersupport sieht anders aus. Die Bayern finden ihren Support auch geil - aber deswegen muss ich das nicht auch so sehen, nur weil es 'ihre' Art von Support ist...
Wie gesagt, ich habe es nur am Fernseher miterlebt -  den ich extra aufgedreht hatte, weil ich mich auf geilen Support in unserem Stadion gefreut habe. Leider kam es nicht so rüber, aber vielleicht war es ja so. So schien es nur monotones Getrommel fast ohne Gesang zu sein - da gibt es Besseres; egal, ob die nun von River Plate oder vom FC Bodensee kommen.

@Rigo: klasse, warste mächtig stolz, als du das Bild gefunden hast?
Aber ok, ich hoffe, ich werde dich mal treffen, und wir machen mal den Dauersupport zusammen
#
crusher schrieb:
@Rigo: klasse, warste mächtig stolz, als du das Bild gefunden hast?
Aber ok, ich hoffe, ich werde dich mal treffen, und wir machen mal den Dauersupport zusammen


Ja. Wobei ich wirklich lange überlegt habe, ob ich Dir das Kaiserklo in Rot oder eher in Blau empfehlen soll. Es sprach dann letztendlich viel für die rote Variante.
#
crusher schrieb:
Versteh' mich nicht falsch. Ich bin auch Fan von Dauersupport - auch von Trommeln. Leider war es beim Spiel - zumindest im Fernsehen, das täuscht sicher - der Fall, dass die Trommeln alles andere übertönt haben und nur ein monotones "bumm-bumm-bumm" ankam. Kreativer Dauersupport sieht anders aus. Die Bayern finden ihren Support auch geil - aber deswegen muss ich das nicht auch so sehen, nur weil es 'ihre' Art von Support ist...  
Wie gesagt, ich habe es nur am Fernseher miterlebt - den ich extra aufgedreht hatte, weil ich mich auf geilen Support in unserem Stadion gefreut habe. Leider kam es nicht so rüber, aber vielleicht war es ja so. So schien es nur monotones Getrommel fast ohne Gesang zu sein - da gibt es Besseres; egal, ob die nun von River Plate oder vom FC Bodensee kommen.


Sorry, aber wen interessiert, wie der Support im TV rüberkommt? Im Stadion gefiel mir deren Support jedenfalls sehr gut. Ausdauernd und mit Leidenschaft -
ohne dieses blödsinnige Partygehabe, bei dem alle 2 Minuten die La-Ola angestimmt werden "muss".
#
a.saftsack schrieb:

Sorry, aber wen interessiert, wie der Support im TV rüberkommt? Im Stadion gefiel mir deren Support jedenfalls sehr gut. Ausdauernd und mit Leidenschaft -
ohne dieses blödsinnige Partygehabe, bei dem alle 2 Minuten die La-Ola angestimmt werden "muss".


Dieses blöde Partygehabe will die FIFA aber !

Frankreich-Togo in Köln Polonaise tanzen und Viva Colonia singen, das ist die Stimmung die die Fifa will......

Richtige Stimmung wird doch verboten......
#
also ich finde, dass der argentinische support auch im fernsehen klasse rüber kam. die trommeln, die fähnchen und dazu 300-400 fans, die das komplette spiel durchsingen. und nicht nur irgendein gegröhle, sondern geradezu melodisches liedgut - dagegen erschienen die holländischen chöre geradezu peinlich! das verstehe ich unter südländischer stimmung: leidenschaft und hingabe! ich möchte wetten, dass sich in dem block der bocas niemand daran störte (waren doch alles argentinier, oder??), dass sie block, reihe und sitz nicht eingehalten haben.
es ist schon unglaublich, was sich die FIFA rausnimmt...
btw: hat schon jemand bemerkt, dass bei youtube alle stadionvideos mit dem vermerk "This video has been removed at the request of copyright owner FIFA 2006 World Cup because its content was used without permission" entfernt wurden - läscherlisch!
#
Das ist ein Witz, eine Frechheit usw...
Das kann doch nicht denen ihr ernst sein, die Argentinier haben richtig geil gesungen und dazu noch der Diego auf der Haupttribüne einfach geil...
Für die Argentinier wäre sowieso im Viertelfinale Schluss, da sie auf uns treffen.
Aber egal es ist einfach nicht zu glauben, was sich diese Leute von der FIFA alles einfallen lassen, um dem Turnier auch das letzte bischen Fankultur zu nehmen!!!
Einfach nur traurig...
#
Ja, schön alle 2 Minuten La Ola machen und mit der Kamera voll drauf ... hach, was ist die Stimmung wieder super - und dazu der Standardkommentar des Reporters: Das Spiel ist nicht gut, aber die Zuschauer feiern ihr eigene Party. Kotz!!
#
Habt ihr was anderes erwartet. Der fanbereinigte sterile Block mit eingestellten Hampelmännern ist nicht mehr weit. Ich glaube, daß in der Zukunft bei NAtionalmannschaftspielen ein sponsorenbezahlter Capo die Stimmungt organisieren wird. Den nennt man dann Bitburger-Anpeitscher oder Baumarkt-Capo.
#
a.saftsack schrieb:
crusher schrieb:
Versteh' mich nicht falsch. Ich bin auch Fan von Dauersupport - auch von Trommeln. Leider war es beim Spiel - zumindest im Fernsehen, das täuscht sicher - der Fall, dass die Trommeln alles andere übertönt haben und nur ein monotones "bumm-bumm-bumm" ankam. Kreativer Dauersupport sieht anders aus. Die Bayern finden ihren Support auch geil - aber deswegen muss ich das nicht auch so sehen, nur weil es 'ihre' Art von Support ist...  
Wie gesagt, ich habe es nur am Fernseher miterlebt - den ich extra aufgedreht hatte, weil ich mich auf geilen Support in unserem Stadion gefreut habe. Leider kam es nicht so rüber, aber vielleicht war es ja so. So schien es nur monotones Getrommel fast ohne Gesang zu sein - da gibt es Besseres; egal, ob die nun von River Plate oder vom FC Bodensee kommen.


Sorry, aber wen interessiert, wie der Support im TV rüberkommt? Im Stadion gefiel mir deren Support jedenfalls sehr gut. Ausdauernd und mit Leidenschaft -
ohne dieses blödsinnige Partygehabe, bei dem alle 2 Minuten die La-Ola angestimmt werden "muss".  


Ok, dann ziehe ich meine Aussage zurück. Teilweise hat man auch im Fernsehen wirklich ausdauernde Gesänge gehört (zum Ende des Spiels), nur leider immer nur, wenn die Trommeln leise waren. Hängt sicher mit der Positionierung der Mikros zusammen.


Teilen