>

Spielthread 11. Spieltag: Borussia Mönchengladbach vs. Eintracht Frankfurt

#
Liebe Leute, schwere Zeiten erfordern ungewöhnliche Maßnahmen, u.a. auch einen spielthreaderöffnenden ak der das noch nie getan und damit auch sein talismanisches Reservoir bei weitem noch nicht aufgezehrt hat.

Beginnen wir also. Am Sonntag, den 2. November um 17.00 tritt unsere Eintracht am 11. Spieltag der Saison 2008/09 in einer kreisfreien Stadt am Niederrhein zum Auswärtsspiel an - die Spielpaarung lautet also:






vs.






Austragungsort ist der Borussiapark zu Mönchengladbach (sympathisch eigentlich, dass das Ding noch so heißt ...)







Damit aber genug der Sympathie. Vergessen wir nicht: Mönchengladbach ist fußballerischer Brutort des Osram, Borussen sind nix anderes als Saupraissn, und den Vergleich Fohlen vs. Adler brauch ich gar nicht erst anzustellen. Kommen wir lieber gleich zur


Aufstellung

Borussia M'gladbach
Heimeroth - Svärd, Brouwers, Daems, Voigt - Paauwe, Alberman - Matmour, Bradley, van den Bergh - Friend

Trainer: Meyer

Reservebank: Löhe, Levels, Baumjohann, S. Coulibaly, Marin, M. Ndjeng , Rösler, Touma, Colautti, Lamidi, Neuville, Gospodarek


Eintracht Frankfurt
Nikolov - P. Ochs, Russ, Galindo, Spycher - M. Fink - Steinhöfer, Toski - Fenin, Korkmaz, Liberopoulos

Trainer: Funkel

Reservebank: Pröll, J. Zimmermann, Caio, Ljubicic, Mahdavikia

Schiedsrichter der Partie: Meyer (Burgdorf)
Assistenten: Frank (Hannover), Kadach (Suderburg)


Statistik: Das letzte Aufeinandertreffen in der Saison 2006/07 endete mit 1:1, in der Spielzeit davor gewann die Borussia mit 4:3. Das deutlichste Resultat war ein 5:0-Heimsieg 1970/71, das torreichste ein 6:2 im Jahr darauf. Bilanz: 14-13-8, 67:50 Tore.

An dieser Bilanz darf morgen gearbeitet werden. Mit einem Sieg kann die Abstiegszone distanziert und der Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle hergestellt werden. Da hilft nur eins:



AUSWÄRTSSIEG !




Quelle: kicker.de
#
3:1 fürs uns! Auswärtssieg, den ich leider nicht verfolgen kann. Mache mich in 2 Stunden auf den Weg nach Stockholm - hoffentlich ein gutes Zeichen!
#
ich hoffe wir werden 2:1 gewinne den die 3 punkte sind sehr wichtig für uns aber für glattbach erst recht--

laut bild zeitung soll Mahdavikia  für korkmaz spiele hoffe nicht dass es der fall sein wird
#
In 2 Stunden gehts zur Bahn und ab ins Stadion, hoffe auf drei Punkte auswärts. Hab gute Erinnerungen an Gladbach, vor drei Jahren (oder warens vier) ist mir meine Jeanshose beim Sprung die Treppe runter einmal komplett im Schritt gerissen   Gut das ich genügend Schals mit hatte...

Bis später, brüllen wir unsere Eintracht zum Sieg.
#
2:0 Auswärtssieg
Tore durch Korkmaz und Fenin !
#
Ich finde es irgendwie sehr schwer einzuschätzen wie das Spiel heute laufen wird... ich denke mal alles ist drin, die Ausgangslage ist ziemlich ausgeglichen!
Wenn wir mit dem unbedingten Willen und Einsatz der letzten zwei Wochen spielen und gleichzeitig etwas mehr Mut nach vorne entwickeln haben wir dort aber ne grosse Siegchance!! Ich kann nur hoffen das Funkel unseren Spielern auch eintrichtert das wir dort gewinnen können und nicht von vornerherein auf Unentschieden spielt.....
#
Wenn die Aufstellung so kommt wie oben bin ich eg optimistisch (auch so bin ich das  ,-) )

Das gibt heute n 3er, ob mit oder ohne Caio(-Diskussion)  ,-)  ,-)  ,-)
#
Ein Sieg heute wäre extrem wichtig. Da die Konkurrenz gestern (Bielefeld, Kotzbus, Karlsruhe) verloren hat und wir mit Gladbach gegen einen direkten Konkurrenten spielen, der damit ebenfalls verlroen hätte, könnten wir ein kleines bisschen Abstand zwischen uns und die Abstiegsplätze bringen.

Im Umkehrschluss wäre eine Niederlage fatal und würde uns wieder ganz tief unter rein reisen.
#
Wuschelblubb schrieb:

Im Umkehrschluss wäre eine Niederlage fatal und würde uns wieder ganz tief unter rein reisen.

Ergänzung: Mit einer Niederlage würden wir den Anschluss ans Mittelfeld endgültig verlieren.
#
Ich habe mir jetzt solange eingeredet, das wir am MIttwoch
Unentschieden gespielt haben dass ich nach wie vor von
einer Serie rede, von einer Seie ohne Niederlage.


Der Wunsch

 und wieder ein gedicht  
#
cityslicker schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Im Umkehrschluss wäre eine Niederlage fatal und würde uns wieder ganz tief unter rein reisen.

Ergänzung: Mit einer Niederlage würden wir den Anschluss ans Mittelfeld endgültig verlieren.

Der ist für mich so oder so schon weg. Darum geht es auch nicht mehr. Klassenerhalt um jeden Preis. Anders kann das Saisonziel nichtmehr lauten.
#
FUNKEL SIEHT EINTRACHT GESTÄRKT                                                 Nach der knappen 1:2-Niederlage gegen   den hohen Favoriten Bayern München will sich Eintracht Frankfurt im nächsten    Spiel heute (17.00 Uhr) bei Borussia    Mönchengladbach schadlos halten. [b]"Das   ist ein Gegner auf Augenhöhe", meinte   Vorstandschef Bruchhagen.[/b] Trainer Funkel glaubt, dass die Ein-    tracht gestärkt aus dem Spiel gegen die Münchner hervorgegangen ist. "Keiner    außer mir hätte der Mannschaft zuge-    traut, den Bayern so Paroli zu bieten", sagte er. "Wir haben vorbildlichen Ein- satz gezeigt, aber leider nichts in den Händen" - das solle sich in Mönchen-    gladbach ändern.        

http://hr-text.hr-online.de/ttxHtmlGenerator/index.jsp?page=203

Mich würde mal interessieren, welche Gegner denn auf Augenhöhe sind und welche nicht...?!?!?

Gladbach ist auf Aufsteiger und Vorletzter in der Tabelle......
#
Das ich das nochmal erleben darf, der Zauberer eröffnet einen Spielthread.
@AK, das hast du dut demacht.
Jetzt mußt du nur noch in deine Zauberkugel schauen und die richtige Zauberformel in Richtung MG senden.
Mein Tipp: (mit Zauber) 3:1 für unsere Jungs
               (ohne Zauber) 2:2
#
geoffrey_5 schrieb:
Das ich das nochmal erleben darf, der Zauberer eröffnet einen Spielthread.
@AK, das hast du dut demacht.
Jetzt mußt du nur noch in deine Zauberkugel schauen und die richtige Zauberformel in Richtung MG senden.
Mein Tipp: (mit Zauber) 3:1 für unsere Jungs
               (ohne Zauber) 2:2  


#
Seid ihr sauer wenn wir verlieren ?
#
FootBallStarDA schrieb:
Seid ihr sauer wenn wir verlieren ?


Kommt drauf an wie wir verlieren...aber mein gefühl sagt 2:0 für die EIntracht
#
AUSWÄRTSSIEG  
wisst ihr wieviele sge fans kommen???
#
UliSteinoder schrieb:
Ich habe mir jetzt solange eingeredet, das wir am MIttwoch
Unentschieden gespielt haben dass ich nach wie vor von
einer Serie rede, von einer Seie ohne Niederlage.


Der Wunsch

 und wieder ein gedicht    


Ich les deine Gedichte immer wieder gerne.
#
HeinzGründel schrieb:
geoffrey_5 schrieb:
Das ich das nochmal erleben darf, der Zauberer eröffnet einen Spielthread.
@AK, das hast du dut demacht.
Jetzt mußt du nur noch in deine Zauberkugel schauen und die richtige Zauberformel in Richtung MG senden.
Mein Tipp: (mit Zauber) 3:1 für unsere Jungs
               (ohne Zauber) 2:2  




Aber meine Herren, ich muss doch sehr bitten! Es mag ja Fälle geben, in denen zur Glaskugel gegriffen respektive Candomblé ausgeübt werden muss. Dies ist heute indessen nun wirklich nicht vonnöten. Um es einmal so zu betrachten:

Es versuchen sich am Niederrhein also die Gastgeber ...




... vor den Gästen zu retten


Noch irgendwelche Fragen  
#
So, machen uns jetzt auf den Weg.

Auswärtssieg!


Teilen