>

U23 am 17. Oktober im Kreispokal

#
U23 im Kreispokal am 17. Oktober bei Concordia
Die U23 der Frankfurter Eintracht trifft in der zweiten Runde des Kreispokals auf die SG Concordia Eschersheim. Das Duell zwischen dem A-Ligisten und dem Oberligisten wird am 17. Oktober auf dem Rosegger-Sportplatz (Eschersheimer Landstraße 328) ausgetragen. Anpfiff ist um 19.30 Uhr.
#
Termin is schon notiert, werde da sein
#
Werde auch dabei sein.
#
Ein traditionsreicher Platz, der Rosegger. War anno dunnemals auch mal die Heimat der Eintracht.

Und da hat auch ein Jugendtrainer mal ein Talent entdeckt, und beide haben Karriere gemacht, auch auf unsere Kosten, und sind nicht sonderlich beliebt bei uns.
#
schusch schrieb:
Ein traditionsreicher Platz, der Rosegger. War anno dunnemals auch mal die Heimat der Eintracht.

Und da hat auch ein Jugendtrainer mal ein Talent entdeckt, und beide haben Karriere gemacht, auch auf unsere Kosten, und sind nicht sonderlich beliebt bei uns.


Hört sich verdammt nach dem Abt nebst Anhang an...
#
Richtig.

Der Rosegger ist jetzt leider ein Hartplatz. Dahinter gibt es noch einen Rasenplatz, aber der ist sehr klein. Kann mir nicht vorstellen, dass da gespielt wird.

Wenn man da ist, kann man nicht glauben, dass da mal der große Fußball zuhause war.
#
Stimmt ja, der BSC Schwarz-Weiß Frankfurt 1919 spielt ja auf dem selben Platz und da hat A.M. in der Jugend gespielt.
#
Zum Kreispokal noch dass:

Wo fanden noch Mal die ersten offiziellen Fußballspiele in Frankfurt nach dem Zweiten Weltkrieg statt? Richtig, auf den Sandhöfer Wiesen (FSV Frankfurt - Union Niederrad 9:1) und auf dem Rosegger an der Eschersheimer Landstraße. Genauer gesagt war es dort ein ganzer Fußballtag, der die Menschen anzog. Im Vorspiel besiegten die B-Junioren des FSV Frankfurt die Eintracht mit 3:1, die Spvgg. Neu-Isenburg gewann gegen die Sportfreunde Westend mit 6:1, der FSV gegen die Offenbacher Kickers mit 2:1. Die Eintracht spielete dort die komplette erste Saison nach dem Krieg!

Auf dem Platz, auf dem schon der Eintracht-Vorläufer Frankfuter Fußballverein seinen Ruhm begründet hatte, nahm der Fußball in Frankfurt seinen Neubeginn. Viel später trainierte hier ein gewisser Manfred Gerster den Nachwuchs des BSC Schwarz-Weiß 19, mitten drin ein schmächtiger Junge namens Andreas Möller. Als der spätere Weltmeister gerade geboren wurde, kam Concordia Eschersheim an den Rosegger, ein Verein, der 1958 von Schülen des Ziehen-Gymnasiums gegründet wurde. Dass es sich beim Rosegger also quasi um "historischen Boden" handelt, davon ist allerdings nichts mehr zu sehen.

Im Forum von Eintracht Frankfurt diskutierten das früher mal zwei Fans so:

A: “Den Rosegger werde ich gelegentlich mal genauer anschauen. Vielleicht finde ich ja noch ein altes Stück Holz. Das bringe ich dann meinem Hund mit.”

B: “Da ist nix mehr Holz. Hinter der Tankstelle ein Hartplatz und noch dahinter ein kleiner Rasenplatz. Man merkt echt nicht, dass das ein historischer Ort ist.”

Stimmt.
Vielleicht aber weht ja der Geist der Gründungsgeschichte des Frankfurter Fußballs über den Rosegger, wenn sich dort am Dienstag, 17. Oktober 2006 (Anstoss 19.30 Uhr) Concordia Eschersheim und Eintracht Frankfurt gegenüber stehen. Es handelt sich natürlich “nur” um die Amateure der Eintracht, die immerhin in der Oberliga spielen. Und ein spannendes Fußballspiel ist gegen den A-Ligisten in der zweiten Runde des Kreispokals auch nicht wirklich zu erwarten. Und trotzdem könnte die Sache ihren Reiz haben, für echte Frankfurter Fußball-Verrückte. Ich werde da sein!
Alleinicev
#
Rosegger-Held Kraaz
Ach ja: Eine Rückkehr wirds für Armin Kraaz. Der stv. Leitende des Leistungszentrums hat hier 1993 mit Rot-Weiss Frankfurt das Kreispokalfinale gewonnen. 6:1, hat auch ein paar Tore gemacht (2 oder3). Und: klar bin ich von der Concordia, aber wir sind auch alle Eintracht-Fans - was sonst?!! SGE 4ever!
Alleinicev
#
Ich komme gerade von dem Spiel nach Hause, dass ja direkt vor meiner Haustür stattgefunden hat.  
Eine klasse Leistung, die die Jungs da geboten haben.
Das Tempo und wie in die Zweikämpfe gegangen wurde, waren schon beeindruckend!

Und was die Fans geboten haben, war einfach spitze.
Die Gesänge über die kompletten 90 Minuten, die Fahnen, Doppelhalter... die Stimmung war einfach nur GEIL!!!  

Am besten war aber die Pyroshow am Ende. Mit die geilsten Bilder, die ich je gemacht habe...  Respekt!!!      
#
was ein geiles spiel aber vor allem die stimmung hammer fett      
#
Hat jemand Bilder oder Videos?  
#
Heute war´s mal wieder richtig geil. Vor allem die Pyro Show am Ende war super. Sah selbst auf der Straße, wo die U Bahn fährt geil aus. Alles vernebeelt
Vom Spiel hab ich nicht viel mitbekommen, außer das unsere Amas 5:0 oder so gewonnen haben
#
FLH_RULEZ schrieb:
Heute war´s mal wieder richtig geil. Vor allem die Pyro Show am Ende war super. Sah selbst auf der Straße, wo die U Bahn fährt geil aus. Alles vernebeelt
Vom Spiel hab ich nicht viel mitbekommen, außer das unsere Amas 5:0 oder so gewonnen haben


Wir haben 6:0 gewonnen.
#
sgefansgefan schrieb:
FLH_RULEZ schrieb:
Heute war´s mal wieder richtig geil. Vor allem die Pyro Show am Ende war super. Sah selbst auf der Straße, wo die U Bahn fährt geil aus. Alles vernebeelt
Vom Spiel hab ich nicht viel mitbekommen, außer das unsere Amas 5:0 oder so gewonnen haben


Wir haben 6:0 gewonnen.  


Wie gesagt, vom Spiel hab ich nur wenig mitbekommen.
War mal lustig auf einem Hartplatz zu supporten. Mal was anderes. Hat aber richtig Spaß gemacht. Weiter so
#
Ich habs leider nicht geschafft das Spiel zu sehen, könnte mir vielleicht jemand sagen, wer die Tore geschossen hat, und ob von den Profis jemand mit gespielt hat? Danke schonmal

Sina
#
Torschützen stehen im Bericht von der U23-Seite:

"Eintracht Frankfurts U23 hat durch einen ungefährdeten 6:0-Erfolg über Concordia Eschersheim die 3. Runde im Kreispokal erreicht. Dort trifft die Mannschaft von Trainer Petar Houbtchev auf die SpVgg Griesheim 02, die über GSU Frankfurt (5:0) und TV Bergen/Italia Enkheim (3:0) in die Runde der letzten 16 einzog.

Vor rund 250 Zuschauern, darunter knapp 100 lautstark feiernde Eintracht-Fans, auf dem legendären „Rosegger“, auf dem die Eintracht einst Erstligafußball zelebrierte und auf dem heute u.a. Concordia Eschersheim zu Hause ist, wurde die „kleine“ Eintracht von Beginn an ihrer Favoritenrolle gerecht. Varol Akgoez (11.) und Sebastian Metzger (15.) brachten den Eintracht-Nachwuchs früh in Führung. Wiederum Metzger (30.) und Lukas Höll (33.), der einen Foulelfmeter verwandelte, sorgten für die Halbzeitführung von 0:4. Und auch die beiden letzten Treffer nach dem Wechsel fielen innerhalb kürzester Zeit. Zunächst konnte sich Ralf Schneider mit dem 0:5 (55.) in die Torschützenliste eintragen. Nur zwei Minuten später traf wie bereits beim letzten Oberliga-Heimsieg gegen Braunfels Özkan Örtülü und setzte mit dem sechsten Treffer des Tages den Schlusspunkt.

„Ich möchte mich im Namen der Mannschaft bei den zahlreichen Fans bedanken, die uns heute wieder so fantastisch unterstützt haben“, sagte Eintracht-Teambetreuer Klaus Simon nach dem Spiel. "




   
#
Ganz interessant vielleicht nebenbei: Die Gesänge wurden Erzählungen zufolge sogar 2-3km vom Rosegger entfernt vernommen. Auch auf der starkbefahrenen Eschersheimer.
#
Wurde mir auch so gesagt, sau geil.
Das hat aber manchmal auch extrem geschallt da mitten in der Stadt
#
Da war gestern einer, der als mit ner Cam rumgerannt ist, war gegen Braunfels (glaub ich) auch schon da !
Wer weiss den, auf welcher Seite man das Video bekommt ?!


Teilen