Aus Eueren Berichten läßt sich entnehmen,daß Frings nach den neuesten Bildern doch auch " etwas" Hand angelegt hat. Dann wird er mit Sicherheit auch gesperrt.
Ist schon sehr bitter. Klar ist eine Strafe gerechtfertigt.Aber die deutschen Spieler sind für mich erstaunlich ruhig geblieben.Wer bleibt schon ruhig ,wenn ein Mannschaftskamersd in den Unterleib getreten wird.Oder ein Spieler nach dem Abpfiff sich in eine Menschenmenge reinwirft und mit geballter Faust austeilt?Es ist schon irgendwie sonderbar, wenn Du Dir nach Abpfiff eine totale
Körperverletzung abholen darfst und Dich nicht wehren kanns/ darst / solst?.
Da darf Dir einer in die " Familienplanung treten " und Du müßt vhoffe4n . daß.... ja was eigentlich... die Polizei kommt ja nicht!!!
Kann man diese neuen Bilder auch irgendwo sehen? Es heißt immer, dass die Szene im italienischen Fernsehen gezeigt wurde. Es kann sich ja kaum um die uns bekannten Aufnahmen handeln, weil auf denen ist einfach nix zu erkennen. Ohne die Aufnahmen ist es vollkommen sinnlos sich ein Urteil zu erlauben. Falls er geschlagen haben sollte, gehört er natürlich bestraft, auch wenn es nicht die feine Art ist sowas zu fordern.
Im ZDF Heute-Journal wurden Bilder gezeigt, wo man klar sieht, dass Frings erst selbst eine Ohrfeige erhält, dann die Faust ballt und versucht Cruz ins Gesicht zu schlagen. Aus ner anderen Perspektive kann man sehen, dass er auch trifft.
Na ja , dann wird er gesperrt.Aber ich wiedrhole mich: Nach dem Abpfiff kommt kein Schiedsrichter der mich schütztoder einschreitet. D. H. ich bin den Körperverletzungen doch relativ ausgeliefert.
Auf offener Straße bist Du der Held,wenn Du Opfern zu Hilfe kommst.Nach dem Abpfiff mußt Du tatenlos beobachten wie Dein Freund und Mitspieler verletzt wird. Mußt Dich solange schlagen lassen, bis der Gegenüber endlich aufhört.??
OK, für den "Müllhaufen der Fußballgeschichte" muss ich mich entschuldigen. Sicher sind die Italiener genau so eine große Fußballnation wie wir.
cell hat auch Recht, wenn er sagt, dass "Bild" es genau so machen würde. Aber ob "La Republicca" mit "Bild" gleichzusetzen ist, da habe ich nach Lektüre von deren Homepage (kann nur bisschen Spanisch, kein Italienisch) doch meine Zweifel. Aber mit der italienischen Presse spricht ja manchmal nicht mal Marcello Lippi.
Fakt ist, dass Frings versucht, Cruz zu schlagen (nachdem er selbst einer ordentlichen Backpfeife knapp entkommen ist) und es sich im letztem Moment wohl nochmal anders überlegt. Naja, er trifft ihn trotzdem und deshalb muss es am Mittwoch auch wohl ohne Frings klappen.
In diesem Sinne, Nerven bewahren und auf ein faires Spiel hoffen. Holland - Portugal hat gereicht.
Also ich habe die Aktion mit Frings selbst nicht gesehen. Ich kann also nicht beurteilen, ob er etwas gemacht hat und falls ja wie schlimm das war. Aber dass ausgerechnet Italien - unser nächster Gegner - auf so etwas aufmerksam macht, zeigt wie gestrichen voll denen ihre Hosen sind. Die haben ganz einfach Schiss vor uns. Und dass sie die Möglichkeit haben, einen unserer wichtigsten und stärksten Spieler durch ihre Aufmerksamkeit sperren zu lassen, kommt ihnen da gerade recht. Ich glaube nicht, dass sie so vehement eine Strafe gefordert hätten, wäre die angebliche Tätlichkeit von Hanke, Kehl oder sonst einem ausgeübt worden, der bisher nicht gespielt hat.
Adler_und_Adlerin schrieb: Also ich habe die Aktion mit Frings selbst nicht gesehen. Ich kann also nicht beurteilen, ob er etwas gemacht hat und falls ja wie schlimm das war. Aber dass ausgerechnet Italien - unser nächster Gegner - auf so etwas aufmerksam macht, zeigt wie gestrichen voll denen ihre Hosen sind. Die haben ganz einfach Schiss vor uns. Und dass sie die Möglichkeit haben, einen unserer wichtigsten und stärksten Spieler durch ihre Aufmerksamkeit sperren zu lassen, kommt ihnen da gerade recht. Ich glaube nicht, dass sie so vehement eine Strafe gefordert hätten, wäre die angebliche Tätlichkeit von Hanke, Kehl oder sonst einem ausgeübt worden, der bisher nicht gespielt hat.
Hallo,
es sind die Medien in Italien und sonst niemand, mir gefällt es auch nicht was da aus Italien kommt, nur die Bild würde es glaub nicht anders machen.
Hoffe auf ein schönes Spiel morgen.
Der Gewinner dieser Partie soll dann auch Weltmeister werden.
solte deutschland gewinnen, stimme ich dir zu. sollten wir verlierenm auf KEIEN fall. in meinen augen ist die totti-> poulsen aktion, die hier ein paar mal zum vergleich herangezogen wurde, überhaupt nicht zu vergleichen. damals war es ein in die fresse spucken aus einen meter entfernung, welches im nachhinein von den medien des landes dessen spieler angespuckt worden war, ins rollen gebracht wurde. das hier waren krasse "kampf-szenen", die einzig und alleine von argentinischer seite gestartet wurden (cufre, rodriquez, cruz) und frings sich gegen eine ohrfeige zu wehr setzt. das ganze wird, und das setzt dann allem die krone auf, von einem unbeteiligten land, welches in der vergangenheit, inklusive der direkten vorbereitung auf das turnier und auch im turnier selbst, absoluter spitzenreiter im "unsauberen spiel" ist, ins rollen gebracht.
das ist sowas von daneben, das wiedert mich an.
selbstredend ist mir klar, dass frings für den faustschlag gesperrt wird. ich finde es ungeheurlich. ein spieler der ein vorgehen der gegenerischen mannschaft gegen die eigene in solch einer intensität, stillschweigend (und damit regelkonform ..... ) hinnimmt, ist für mich kein fussballer sondern ein lutscher. frings hat (im übrigen zum ersten mal smile: meinen ungeteilten respekt.
Max_Merkel schrieb: * Hier sind ausschließlich die Spieler und Funktionäre gemeint und nicht das allgmeine Italienische Volk. Also nicht falsch verstehen...
wie jetzt? ich dachte "kennste einen, kennste alle"?
Fussballspieler!! Das hattest Du damals schon falsch verstanden. Aus diesem Grund habe ich den Zusatz noch einmal aufgeführt!!
Ich habe mir die Bilder heute morgen nochmal ganz genau angeschaut...:
Frings ist erst etwas im Hintergrund, laeuft dann einige Schritte in den Pulk rein, streckt seinen Arm nach vorne, und "watscht" den argentinischen Spieler leicht an der Wange in dem ganzen Getuemmel. Aus meiner Sicht kann von einem gezielten (und geplanten) Faustschlag keine Rede sein.
Ich kann mich einigen meiner Vorredner nur anschliessen: bei solchen Amoklaeufen kann Dich kein Schiri mehr schuetzen (ich habe das in der Kreisliga mal miterleben muessen, als 2 unserer Spieler im Krankenhaus uebernachtet haben. Es kann nicht angehen, dass man da hingeht und sagt: "Ein Profi hat eine Vorblidsfunktion und darf sich nicht provozieren lassen." Hier ging es nicht um Provokationen, sondern Koerperverletzung. Und von einem Mitspieler zu verlangen, er solle sich auf einen vollkommen uberforderten (und machtlosen (!)) Schiedsrichter verlassen, ist ein schlechter, aber ganz schlechter Scherz.
Aber wie ich die FIFA kenne, stellen sie heute nachmittag folgende neue regel auf: "Bei Amoklaeufen der unterlegenen Mannschaft ist es dem unter Tritten und Schlaegen leidenden Spielern, aber auch Mitspielern, Trainern und Betreuern, strikt untersagt, Hilfe zu leisten. Solch ein Verhalten wird nicht geduldet und wird mit Turnierausschluss geahndet!"
cell schrieb: Im ZDF Heute-Journal wurden Bilder gezeigt, wo man klar sieht, dass Frings erst selbst eine Ohrfeige erhält, dann die Faust ballt und versucht Cruz ins Gesicht zu schlagen. Aus ner anderen Perspektive kann man sehen, dass er auch trifft.
Babbler, Cruz selbst sagte in einem Interview das ihn Frings nicht getroffen habe!!!
Das ist mir auch egal. Jetzt werden wir sie mit noch mehr Motivation aus dem Westfalenstadion heim in Ihre Gerichte schießen. Ich befürchte aber, dass es unschön werden wird. Das könnte ein Spiel werden, gegen das Holland - Portugal wie eine Begegnung der Damennationalmannschaft beim letzjährigen Hassia-Cup gegen TuS Hohenlohe wirken könnte.
Ach ja, noch was. Man sollte jedem überlassen, wie er zu einer Fussballnationalmannschaft steht. Ich nehme mir meine Freiheit heraus und babble, schwätze, sage oder von mir auch aus tiradiere diese italienische Nationalmannschaft so wie es mir gefällt. Ich kann Sie nicht ab, und dieses miese Verhalten zeigt uns nichts weiter, wie heucherlisch der italienische Fussball in diesen Tagen ist.
Ich war mal ein Fan der Squadra Azzuro - Paolo Rossi, Paolo Maldini und wie sie damals noch so alle hießen. Das waren zwar teils harte aber trotzallem faire Recken. Auch wenn es die Verantwortlichen des italienischen Verbandes sind die diese Forderung nach einer Sperre Frings fordern, so könnte die gesamte italienische Mannschaft diesem heuchlerischen Getue der Funktionäre ein Ende bereiten. Aber das werden sie nicht.
Sollte Frings eine Sperre bekommen, dann dürften beide Mannschaften mit Schaum vorm Mund auf den Platz gehen. Ich befürchte nichts Gutes.
Einträchtliche Grüße Max_Merkel
[font=Impact]Die italienische Fussballnationalmannschaft hat Angst!!![/font]
AdlerClus schrieb: Auszug aus dem FIFA-Disziplinarreglement:
Artikel 49 Raufhandel
3. Ein Spieler, der sich bei einem Raufhandel ausschliesslich gegen einen Angriff wehrt, andere verteidigt oder versucht, die Kämpfenden zu trennen, macht sich nicht strafbar.
servus,
habe erst heut morgen davon erfahren und war auch erst ein wenig erstaunt! gerade als klar wurde das dieser Protest von den italienern eingereicht wurde! zwar nicht ganz fair aber auch irgendwo ihr gutes recht.
Nach dem ich die Bilder im Tv nochmal genau angeschaut habe, denke ich das man es unter abs.3 anführen kann und nicht unter abs.1 der Fifa ordnung! man erkennt eindeutig das der argentinische Spieler dem Fings eine ins Gesicht gibt, nicht direkt ein faustschlag, sonder eher ein kleiner "watscher" auf die backe. Fings dreht sich daraufhin um und macht das gleiche bei ihm! also von einem "Fausschlag" kann hier nicht die rede sein! 100% fair war diese Reaktion auch nicht, aber muss man sich denn alles gefallen lassen!, und ich diese Aktion ging nn wirklich nicht von ihm aus!
aber mal sehn was dazu heute noch zu hören sein wird!, würdes es der Fifa durchaus zutrauen die Umstände hier ausser betracht zu lassen und Frings für diese "einseitig betrachtet" Tätlichkeit (Reaktion) zu sperren!
mir platz dabei allerding auch langsam der hals, die italiener sind jetzt schon viel zu lange "völlig unverdient" im Tunier, und haben eine deftige klatsche am di. verdient!
cell schrieb: Im ZDF Heute-Journal wurden Bilder gezeigt, wo man klar sieht, dass Frings erst selbst eine Ohrfeige erhält, dann die Faust ballt und versucht Cruz ins Gesicht zu schlagen. Aus ner anderen Perspektive kann man sehen, dass er auch trifft.
Babbler, Cruz selbst sagte in einem Interview das ihn Frings nicht getroffen habe!!!
Man kann sehen, dass er ihn trifft. Wie hart kann man natürlich nicht sehen. Was Cruz dazu sagt, wird der FIFA ohnehin egal sein.
hab mir eben mal alle online verfügbaren Aufnahmen angesehen und mir folgendes Bild der Situation gemacht:
1. Frings fährt schützend die Arme nach vorne und schubst (Ich liebe dieses Wort!!!) einen Argentinier. Fakt! 2. Frings kriegt die Hand, Faust, auf jeden Fall eine argentinische Extremität ins Gesicht. Fakt! 3. Frings ballt die Faust und versucht Cruz im Gesicht zu treffen. Fakt! 4. Das alles geschiet direkt vor den Augen von Lubos Michel. Fakt!
Soviel zu den Fakten.
Was lässt sich daraus schließen, bzw. wie ist die Sache zu bewerten?
Ich denke für eine nachträgliche Bewertung durch die Disziplinarkomission der FIFA kann nur eine Strafe, sprich Sperre für unseren Staubsauger in Frage kommen.
Es kommt jetzt, meiner Meinung nach nur auf den Schiedsrichter und seinen Bericht an. Hat er die Aktion gesehen und sie nicht geahndet, so ist es eine Tatsachenentscheidung und kann von der FIFA nicht rückgängig gemacht werden. Tritt dieser Fall ein, können wir uns glücklich schätzen.
Ohne Frings anzutreten wäre sicherlich eine Schwächung aber kein allzugroßer Beinbruch (oder soll ich sagen Bandscheibenvorfall?!?), Kehl oder, was mir lieber wäre Borowski könnten seine Aufgaben übernehmen.
Was das italienische Vorgehen angeht möchte ich nur soviel sagen:
Es macht mich fast schon glücklich, dass eine, ohne Frage, große Fußballnation wie Italien sich so dermaßen vor Angst in die Buchse scheißt, dass sie zu einem solchen Strohhalm greift. Ist in meinen Augen ein Zeichen, das mehr als Respekt signalisiert, nämlich die nackte Angst!!!
dignity schrieb: blablabla.... 3. Frings ballt die Faust und versucht Cruz im Gesicht zu treffen. Fakt!
Du kannst hellsehen? Du weisst, was jemand versucht. Du versuchst jedenfalls hier Unsinn zu schreiben. Nein, stimmt nicht, Du schaffst es sogar...
dignity schrieb: 4. Das alles geschiet direkt vor den Augen von Lubos Michel. Fakt! ...blablabla
Wenn 3. und 4. stimmen hätte er eine rote Karte bekommen müssen, oder? Also ist eine der "Fakten" falsch (ich tendiere zu 3.) Nun, wenn das denn so wäre, umso besser. Wenn Michel es nämlich gesehen hat und Frings nicht bestraft, ist es eine Tatsachenentscheidung und der Käse ist gegessen...
Man kann sehen, dass er ihn trifft. Wie hart kann man natürlich nicht sehen. Was Cruz dazu sagt, wird der FIFA ohnehin egal sein.
Mein Gott, dass ist Bild aus dem Pulk heraus. Eine Momentaufnahme. Wer weiß, wo sich der Arm hundertstel Sekunden später befunden hat? Aus den laufenden Bildern heraus ist jedenfalls nix zu erkennen.
Es ist auch egal. Sollen sie ihn sperren. Aber das ganze zeigt nur, dass die Italiener Angst haben und nach einem Strohhalm suchen. Wer auf solch schäbige Art und Weise versucht, seinen Gegner schwächen zu wollen, der hat außer Hohn und Spott nix anderes verdient. Das negative italienische Bild formt sich immer mehr. Was glaubt Ihr wohl war heute morgen bei uns in der Firma los? Selbst Italiener schütteln über dieses Verhalten den Kopf. Und die anderen geben Sätze von sich, die ich hier lieber nicht wiederhole. Man kann schon deutlich unterscheiden - es ist keine Antipathie gegen das Italienische Volk. Nein, es geht hier nur um den Fussball und sonst nix.
dignity schrieb: das italienische Vorgehen angeht möchte ich nur soviel sagen:
Es macht mich fast schon glücklich, dass eine, ohne Frage, große Fußballnation wie Italien sich so dermaßen vor Angst in die Buchse scheißt, dass sie zu einem solchen Strohhalm greift. Ist in meinen Augen ein Zeichen, das mehr als Respekt signalisiert, nämlich die nackte Angst!!!
Soviel dazu
dignity
Zwei Zeitungen und einen TV-Sender als die italienische Fußballnation zu bezeichnen, ist schon ein wenig übertrieben. Oder willst du für den Müll, den die Bild häufig schreibt, als Volk in Sippenhaft genommen werden?
Ist schon sehr bitter. Klar ist eine Strafe gerechtfertigt.Aber die deutschen Spieler sind für mich erstaunlich ruhig geblieben.Wer bleibt schon ruhig ,wenn ein Mannschaftskamersd in den Unterleib getreten wird.Oder ein Spieler nach dem Abpfiff sich in eine Menschenmenge reinwirft und mit geballter Faust austeilt?Es ist schon irgendwie sonderbar, wenn Du Dir nach Abpfiff eine totale
Körperverletzung abholen darfst und Dich nicht wehren kanns/ darst / solst?.
Da darf Dir einer in die " Familienplanung treten " und Du müßt vhoffe4n . daß....
ja was eigentlich... die Polizei kommt ja nicht!!!
MfG Djabatta
Auf offener Straße bist Du der Held,wenn Du Opfern zu Hilfe kommst.Nach dem Abpfiff mußt Du tatenlos beobachten wie Dein Freund und Mitspieler verletzt wird. Mußt Dich solange schlagen lassen, bis der Gegenüber endlich aufhört.??
Sicher sind die Italiener genau so eine große Fußballnation wie wir.
cell hat auch Recht, wenn er sagt, dass "Bild" es genau so machen würde. Aber ob "La Republicca" mit "Bild" gleichzusetzen ist, da habe ich nach Lektüre von deren Homepage (kann nur bisschen Spanisch, kein Italienisch) doch meine Zweifel. Aber mit der italienischen Presse spricht ja manchmal nicht mal Marcello Lippi.
Fakt ist, dass Frings versucht, Cruz zu schlagen (nachdem er selbst einer ordentlichen Backpfeife knapp entkommen ist) und es sich im letztem Moment wohl nochmal anders überlegt. Naja, er trifft ihn trotzdem und deshalb muss es am Mittwoch auch wohl ohne Frings klappen.
In diesem Sinne, Nerven bewahren und auf ein faires Spiel hoffen. Holland - Portugal hat gereicht.
Hallo,
es sind die Medien in Italien und sonst niemand, mir gefällt es auch nicht was da
aus Italien kommt, nur die Bild würde es glaub nicht anders machen.
Hoffe auf ein schönes Spiel morgen.
Wir haben Borowski und der hatte nach seiner Einwechslung gg. Argentinien auch gut gespielt!
sollten wir verlierenm auf KEIEN fall.
in meinen augen ist die totti-> poulsen aktion, die hier ein paar mal zum vergleich herangezogen wurde, überhaupt nicht zu vergleichen.
damals war es ein in die fresse spucken aus einen meter entfernung, welches im nachhinein von den medien des landes dessen spieler angespuckt worden war, ins rollen gebracht wurde.
das hier waren krasse "kampf-szenen", die einzig und alleine von argentinischer seite gestartet wurden (cufre, rodriquez, cruz) und frings sich gegen eine ohrfeige zu wehr setzt.
das ganze wird, und das setzt dann allem die krone auf, von einem unbeteiligten land, welches in der vergangenheit, inklusive der direkten vorbereitung auf das turnier und auch im turnier selbst, absoluter spitzenreiter im "unsauberen spiel" ist, ins rollen gebracht.
das ist sowas von daneben, das wiedert mich an.
selbstredend ist mir klar, dass frings für den faustschlag gesperrt wird.
ich finde es ungeheurlich.
ein spieler der ein vorgehen der gegenerischen mannschaft gegen die eigene in solch einer intensität, stillschweigend (und damit regelkonform ..... ) hinnimmt, ist für mich kein fussballer sondern ein lutscher. frings hat (im übrigen zum ersten mal smile: meinen ungeteilten respekt.
Fussballspieler!! Das hattest Du damals schon falsch verstanden. Aus diesem Grund habe ich den Zusatz noch einmal aufgeführt!!
Frings ist erst etwas im Hintergrund, laeuft dann einige Schritte in den Pulk rein, streckt seinen Arm nach vorne, und "watscht" den argentinischen Spieler leicht an der Wange in dem ganzen Getuemmel. Aus meiner Sicht kann von einem gezielten (und geplanten) Faustschlag keine Rede sein.
Ich kann mich einigen meiner Vorredner nur anschliessen: bei solchen Amoklaeufen kann Dich kein Schiri mehr schuetzen (ich habe das in der Kreisliga mal miterleben muessen, als 2 unserer Spieler im Krankenhaus uebernachtet haben. Es kann nicht angehen, dass man da hingeht und sagt: "Ein Profi hat eine Vorblidsfunktion und darf sich nicht provozieren lassen."
Hier ging es nicht um Provokationen, sondern Koerperverletzung. Und von einem Mitspieler zu verlangen, er solle sich auf einen vollkommen uberforderten (und machtlosen (!)) Schiedsrichter verlassen, ist ein schlechter, aber ganz schlechter Scherz.
Aber wie ich die FIFA kenne, stellen sie heute nachmittag folgende neue regel auf: "Bei Amoklaeufen der unterlegenen Mannschaft ist es dem unter Tritten und Schlaegen leidenden Spielern, aber auch Mitspielern, Trainern und Betreuern, strikt untersagt, Hilfe zu leisten. Solch ein Verhalten wird nicht geduldet und wird mit Turnierausschluss geahndet!"
Amen
Das ist mir auch egal. Jetzt werden wir sie mit noch mehr Motivation aus dem Westfalenstadion heim in Ihre Gerichte schießen. Ich befürchte aber, dass es unschön werden wird. Das könnte ein Spiel werden, gegen das Holland - Portugal wie eine Begegnung der Damennationalmannschaft beim letzjährigen Hassia-Cup gegen TuS Hohenlohe wirken könnte.
Ach ja, noch was. Man sollte jedem überlassen, wie er zu einer Fussballnationalmannschaft steht. Ich nehme mir meine Freiheit heraus und babble, schwätze, sage oder von mir auch aus tiradiere diese italienische Nationalmannschaft so wie es mir gefällt. Ich kann Sie nicht ab, und dieses miese Verhalten zeigt uns nichts weiter, wie heucherlisch der italienische Fussball in diesen Tagen ist.
Ich war mal ein Fan der Squadra Azzuro - Paolo Rossi, Paolo Maldini und wie sie damals noch so alle hießen. Das waren zwar teils harte aber trotzallem faire Recken. Auch wenn es die Verantwortlichen des italienischen Verbandes sind die diese Forderung nach einer Sperre Frings fordern, so könnte die gesamte italienische Mannschaft diesem heuchlerischen Getue der Funktionäre ein Ende bereiten. Aber das werden sie nicht.
Sollte Frings eine Sperre bekommen, dann dürften beide Mannschaften mit Schaum vorm Mund auf den Platz gehen. Ich befürchte nichts Gutes.
Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
[font=Impact]Die italienische Fussballnationalmannschaft hat Angst!!![/font]
servus,
habe erst heut morgen davon erfahren und war auch erst ein wenig erstaunt! gerade als klar wurde das dieser Protest von den italienern eingereicht wurde! zwar nicht ganz fair aber auch irgendwo ihr gutes recht.
Nach dem ich die Bilder im Tv nochmal genau angeschaut habe, denke ich das man es unter abs.3 anführen kann und nicht unter abs.1 der Fifa ordnung! man erkennt eindeutig das der argentinische Spieler dem Fings eine ins Gesicht gibt, nicht direkt ein faustschlag, sonder eher ein kleiner "watscher" auf die backe. Fings dreht sich daraufhin um und macht das gleiche bei ihm! also von einem "Fausschlag" kann hier nicht die rede sein!
100% fair war diese Reaktion auch nicht, aber muss man sich denn alles gefallen lassen!, und ich diese Aktion ging nn wirklich nicht von ihm aus!
aber mal sehn was dazu heute noch zu hören sein wird!, würdes es der Fifa durchaus zutrauen die Umstände hier ausser betracht zu lassen und Frings für diese "einseitig betrachtet" Tätlichkeit (Reaktion) zu sperren!
mir platz dabei allerding auch langsam der hals, die italiener sind jetzt schon viel zu lange "völlig unverdient" im Tunier, und haben eine deftige klatsche am di. verdient!
Gruss ben
hab mir eben mal alle online verfügbaren Aufnahmen angesehen und mir folgendes Bild der Situation gemacht:
1. Frings fährt schützend die Arme nach vorne und schubst (Ich liebe dieses Wort!!!) einen Argentinier. Fakt!
2. Frings kriegt die Hand, Faust, auf jeden Fall eine argentinische Extremität ins Gesicht. Fakt!
3. Frings ballt die Faust und versucht Cruz im Gesicht zu treffen. Fakt!
4. Das alles geschiet direkt vor den Augen von Lubos Michel. Fakt!
Soviel zu den Fakten.
Was lässt sich daraus schließen, bzw. wie ist die Sache zu bewerten?
Ich denke für eine nachträgliche Bewertung durch die Disziplinarkomission der FIFA kann nur eine Strafe, sprich Sperre für unseren Staubsauger in Frage kommen.
Es kommt jetzt, meiner Meinung nach nur auf den Schiedsrichter und seinen Bericht an. Hat er die Aktion gesehen und sie nicht geahndet, so ist es eine Tatsachenentscheidung und kann von der FIFA nicht rückgängig gemacht werden. Tritt dieser Fall ein, können wir uns glücklich schätzen.
Ohne Frings anzutreten wäre sicherlich eine Schwächung aber kein allzugroßer Beinbruch (oder soll ich sagen Bandscheibenvorfall?!?), Kehl oder, was mir lieber wäre Borowski könnten seine Aufgaben übernehmen.
Was das italienische Vorgehen angeht möchte ich nur soviel sagen:
Es macht mich fast schon glücklich, dass eine, ohne Frage, große Fußballnation wie Italien sich so dermaßen vor Angst in die Buchse scheißt, dass sie zu einem solchen Strohhalm greift.
Ist in meinen Augen ein Zeichen, das mehr als Respekt signalisiert, nämlich die nackte Angst!!!
Soviel dazu
dignity
Du kannst hellsehen? Du weisst, was jemand versucht. Du versuchst jedenfalls hier Unsinn zu schreiben. Nein, stimmt nicht, Du schaffst es sogar...
Wenn 3. und 4. stimmen hätte er eine rote Karte bekommen müssen, oder? Also ist eine der "Fakten" falsch (ich tendiere zu 3.) Nun, wenn das denn so wäre, umso besser. Wenn Michel es nämlich gesehen hat und Frings nicht bestraft, ist es eine Tatsachenentscheidung und der Käse ist gegessen...
DA
Mein Gott, dass ist Bild aus dem Pulk heraus. Eine Momentaufnahme. Wer weiß, wo sich der Arm hundertstel Sekunden später befunden hat? Aus den laufenden Bildern heraus ist jedenfalls nix zu erkennen.
Es ist auch egal. Sollen sie ihn sperren. Aber das ganze zeigt nur, dass die Italiener Angst haben und nach einem Strohhalm suchen. Wer auf solch schäbige Art und Weise versucht, seinen Gegner schwächen zu wollen, der hat außer Hohn und Spott nix anderes verdient. Das negative italienische Bild formt sich immer mehr. Was glaubt Ihr wohl war heute morgen bei uns in der Firma los? Selbst Italiener schütteln über dieses Verhalten den Kopf. Und die anderen geben Sätze von sich, die ich hier lieber nicht wiederhole. Man kann schon deutlich unterscheiden - es ist keine Antipathie gegen das Italienische Volk. Nein, es geht hier nur um den Fussball und sonst nix.
Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
Zwei Zeitungen und einen TV-Sender als die italienische Fußballnation zu bezeichnen, ist schon ein wenig übertrieben.
Oder willst du für den Müll, den die Bild häufig schreibt, als Volk in Sippenhaft genommen werden?