>

Italiener fordern Strafe für Frings

#
Man sollte aber auch mit Postings die den meisten Eintrachtfans schlicht und ergreifend eine rassistische Einstellung unterstellt etwas vorsichtig sein.Auch den dezenten Hinweis auf Hitler halte ich zumindest für unterirdisch.
#
Itadler schrieb:
Wenn ich mir mal alle Posts hier durchlese, merke ich schon im allgemeinen eine sehr rassistische Einstellungen der Eintrachtfans, vor allem gegen Italien. Nichts im Kopf ausser Vorutreile und dann wundert man sich, weshalb der ganzen Welt bei den Deutschen immer A.H. einfällt. Die Welt zu Gast bei Feinden würde glaube ich eher passen  

Pass mal auf was du sagst Junge!
Kannst hier gerne ne andere Meinung haben, aber mit so ner provokativ dämlichen Aussage solltest du dich im Keller einschließen.
#
Maxfanatic schrieb:
Vielleicht ist das meine Meinung, so nüchtern wie nur möglich dargelegt?

Guck dir mal an, was Leute wie Max_Merkel - den meinte ich im Wesentlichen - hier schreiben. Und dann kannste mir ja vielleicht mitteilen, was an meinen Worten grundfalsch ist. Überspitzt ist es selbstverständlich. Aber wer eine ganze Nation kollektiv beleidigen kann, muss das auch vertragen können.

Es war schon vor der WM schwierig bei deinen Beiträgen nicht den Kopf zu schütteln aber im Moment schießt du echt den Vogel ab.
Ich meine wie bekloppt muss man eigentlich sein, wenn man ständig meint andere Nationen vor Beleidigungen schützen zu müssen indem man die eigene Nation runterputzt oder beleidigt?

DA
#
Itadler schrieb:
Wenn ich mir mal alle Posts hier durchlese, merke ich schon im allgemeinen eine sehr rassistische Einstellungen der Eintrachtfans, vor allem gegen Italien. Nichts im Kopf ausser Vorutreile und dann wundert man sich, weshalb der ganzen Welt bei den Deutschen immer A.H. einfällt. Die Welt zu Gast bei Feinden würde glaube ich eher passen  

Und ich bemerke, daß Du anscheindend nichts außer Vorurteilen gegenüber Deutschen im Kopf hast, die Du bei Bedarf, d.h., wenn mal die Italiener kritisiert werden, herausholst. Hier Hitler ist Spiel zu bringen, ist einfach dumm.

Grüße
Adler aus Freiburg
#
Berti5 schrieb:

Nur sollte man mit Aussagen mit scheiß Italiener u.s.w., langsamer machen
denn es könnte sein das so einer während der ganzen Saison neber dir steht(sitzt) und man zusammen die EINTRACHT anfeuert.

Was ja auch wichtiger ist als die Nationalmannschaften.

Ja Natürlich! Solche Aussagen sind absolut zu verurteilen. Davon habe ich auch nicht gesprochen in meinem Beitrag. Ich muss auch zugeben, dass ich garnicht alle Beiträge gelesen habe in diesem Thread.
Dennoch darf man nicht von einem kleinen Teil, der solche Beleidigungen anwendet, auf die Allgemeinheit = Eintrachtfans schließen, vor allem wenn man sich selber noch als Eintrachtfan ausgibt, ich finde das unter aller sau.

Genau das was du schreibst meine ich auch, nämlich dass wir doch alle Fans von der Eintracht sind, und eigentlich zusammengehören. Deshalb sind auch solche Aussagen wie von Itadler unbegreiflich für mich (sinngemäßes Zitat: Eintrachtfans außer (rassistischen) Vorurteilen, nichts im Kopf?!? hallo??)

Aber noch eine These: Man muss das alles etwas relativierter sehen. Was erwartest du denn von Leuten die bei jedem Bundesligaspiel mindestens 20 mal das Wort "scheiß/e" oder "******ohn" in den Mund nehmen. Es ist ganz einfach zum normalen Sprachgebrauch geworden heutzutage, deshalb dann gleich einen als Rassist zu titulieren und dann in einem Atemzug noch an die Nazis zu erinnern ist pervers.

Mal eine Gegenüberstellung was das Problem deutlich macht aus dem Alltag.

"Scheiß Wetter" - "Scheiß Italiener"

Für manche Leute ist halt das Wort "scheiß" nicht so schlimm wie es für andere erscheint.

man bringt heute damit zum ausdruck das einem etwas nicht gefällt, oft aber geschieht dass dann auch unbewusst.
#
Maxfanatic schrieb:
Vielleicht ist das meine Meinung, so nüchtern wie nur möglich dargelegt?

Guck dir mal an, was Leute wie Max_Merkel - den meinte ich im Wesentlichen - hier schreiben. Und dann kannste mir ja vielleicht mitteilen, was an meinen Worten grundfalsch ist. Überspitzt ist es selbstverständlich. Aber wer eine ganze Nation kollektiv beleidigen kann, muss das auch vertragen können.

Sorry, aber Du bist doch ein Dummbabbler und Stimmungsmacher vor dem Herrn. Wenn Du lesen könntest wäre Dir einer meiner Beiträge weiter oben ins Auge gefallen, wo ich mich ausdrücklich von der Verallgemeinerung distanziere. Mir so was von Dir unterstellen zu lassen ist eine bodenlose Frechheit. Ich beleidige nicht eine ganze Nation, aber durchaus deren gesamten Fussballapparat. Was hat das mit Rassismus oder ähnlichem zu tun. Einige hier sind so was von sinnfrei die merken gar nicht wenn sie Müll erzählen. Und Du lieber fanatischer Max bist ganz oben auf dieser Liste. Deine Antideutsche Haltung kannst Du jedenfalls nicht verbergen - aber mache ich Dir daraus einen Vorwurf? Wer Verallgemeinert den hier permanent in dem er behauptet, dass alles momentan Scheisse ist, die Stimmung ja nur aufgesetzt und das es ja so peinlich wäre hinter Deutschland zu stehen. Ganz ehrlich - ich hatte von Dir mehr erwartet als diese plumpe Unterstellung.

(Trotzallem) Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
@Itadler
Geh mal lange und kalt duschen. Dann nochmal überlegen was Du den Leuten hier unterstellst und dann isses Zeit sich extrem zu schämen. Dein Auftritt ist an Ignoranz nicht zu übertreffen.

Zu Italien.
Neutral betrachtet. Ich schwanke ein wenig in der Beurteilung der "Aufforderung zur Bestrafung durch Italien". Italien versinkt ja seit Jahrzehnten in Korruptions, Schulden und Dopingsümpfen, sind gepeinigt durch Ihre Mafiosi und die zwangsläufigen Strukturen die dies hervorruft. Vor allem die vielen Millionen ehrlichen Italiener leiden hier sehr. Zudem ist natürlich der aktuelle Skandal eine echte Kathastrophe, weil ein jeder weiss, das lediglich die WM Italien vor dem Supergau bewahrt. Zudem noch der Selbstmordversuch eines einst hoch geachteten Mannes, der auch von diesem Skandal ablenkt, Ihn aber nicht vergessen macht. Weiterhin die Unzufriedenheit, das die teils schmeichelhaften Erfolge einer weit unter den Erwartungen spielenden Mannschaft nicht recht im Vordergrund stehen, die grosse Emotion nicht recht raus will. Deutschland feiert südländischer wie die stolzen Italiener - eine Welt scheint ein zu stürzen. Man stelle sich nun vor, mit all diesen Gewichten belastet ist man Italiener und jetzt würde man gg. Deutschland verlieren. Einen Punktelieferant der mindestens zwei Klassen schlechter ist wie Italien - so stand es bis vor 4 Wochen seit dem 4:1 jedenfalls zu lesen. Nein verlieren können die Italiener nicht. Alles können sie schön reden, selbst die kläglichen Auftritte der Vorrunde, aber keine Niederlage gg. einen belächelten Gegner wie Deutschland, keine Skandale. Angst, Nervosität, verletzter Stolz. Ein bischen verstehen kann ich Sie von daher schon, es rechtfertigt das unsportliche Verhalten aber nicht, was die Italiener nicht mal nötig haben.

Aus rein sportlicher Sicht muss ich sagen, Italien verhält sich äusserst schäbig. Auf dem Platz und daneben ist es ein Ehrencodex, das man keine Strafe für einen Gegner fordert, vor allem aber wenn man nicht einmal beteiligt ist und schon mal arnicht, wenn das Spiel schon rum ist und die FiFa meinte, ok, abgehakt. Gegen diesen Ehrencodex hat Italien schäbigst verstossen. Sie haben hierdurch von Ihrem Stolz, Ihrer Ehre und von Ihrem Ansehen unglaublich viel  verloren und ich denke das schimmert denen langsam auch. Italien hat sich ekelhaft schmierig aufgeführt, nicht italienisch.  Wenn man jetzt noch bedenkt, das mehr wie der halbe italienische Profifussball zumindest auf die Anklagebank gehört, wegen ungleich, ja exorbitant härterer Vergehen, dann  ist es unfassbar, das die überhaupt den Mund aufmachen. Mir fällt da der Vergleich Jakob von.... aber lassen wir das lieber.

Aus deutscher Sicht kann ich nicht viel sagen. Ich liebe Italien und die meisten Italiener sowieso. Ich habe Verständnis für die emotional bedingte Blindheit, vor allem im Sport - aber das hier geht zu weit. Ich hoffe, das jede kleinste Kleinigkeit dieser anklagenden Italiener auf den Tisch kommt und international entsprechend geächtet wird. Ich wünsche mir, das zukünftig jedes kleinste versteckte Foul der Italiener so bestraft wird, wie sie es nun fordern. Ich wünsche mir, das diese Italiener einen Denkzettel verpasst bekommen, der Ihnen lehrt, sich:

1. Nicht in Sachen zu hängen, die Sie einen Scheissdreck angehen

2. Das Sie die Tonnen Dreck vor den eigenen Türen wegkehren, bevor sie Häufchen vor anderer Leute Türen grosskotzig monieren

Ach und eines noch. Die Welt zu Gast bei freunden in Frage zu stellen, ist keine italienische Dummheit, das ist eine Italadler Dummheit. Wer offenen Auges durch dieses Land läuft, erkennt dies. Selbst um Mitternacht mit Sonnenbrille.

Ich habe fertig.
#
Maxfanatic schrieb:

Mein Gott, dass ist Bild aus dem Pulk heraus. Eine Momentaufnahme. Wer weiß, wo sich der Arm hundertstel Sekunden später befunden hat? Aus den laufenden Bildern heraus ist jedenfalls nix zu erkennen.

Wenn man das nicht will, sieht mans auch nicht.
Ist wie wenn irgendwo auf der Straße jemand zusammengeschlagen wird und alles bewusst wegsieht.

Wenn man allerdings nicht vollkommen vom Hass auf alle anderen Nationen außer dem heiligen Vaterland zerfressen ist, sieht man, dass Torsten Frings den Argentinier definitiv trifft. Wie stark und warum weiß ich nicht.

Ich bin eh nicht der Meinung, dass man da groß die Sperren auspacken muss... Wenn die Mannschaften sich gegenseitig provozieren können - bitte. Sollen sie sich wegen mir auch auf die Schnauze hauen. Wenn man allerdings bestraft, dann bitte alle. Über die Höhe kann man dann wieder diskutieren.

Hier mal wieder ein grandioses Beispiel Deiner sinnfreien Beiträge zu diesem Thema. Mir ist klar, dass ich eine herbe Ausdruckswahl zu diesem Thema an den Tag lege, aber hier spielen auch Emotionen eine ganz große Rolle.

Ich wiederhole mich jetzt zum allerletzten Mal - ich habe nix gegen Italiener, ich habe nix gegen dieses wunderschöne Land mit megageilen Weinen und einem Essen, dass seinesgleichen sucht. Ach ja, meine Mutter lebt auf Sardinien und ich habe dort in den letzten Jahren mehr als nur neue Freunde kennengelernt. Aber ich bleibe dabei - ich kann den italienischen Fussball in dieser Form nicht mehr leiden und will diesen auch nicht mehr bei dieser WM ertragen müssen. Und das gebe ich in dieser scharfen Form auch weiter von mir. Wenn es Dir nicht paßt, dann lass es. Aber unterstelle mir bitte nicht indirekt nationalistisches Gedankengut, ansonsten bekommst Du das nächste Mal richtig Ärger - und ich meine hier nicht die Mods. Lass Deine perfiden Unterstellungen - mehr möchte ich zu Dir und diesem Thema nicht mehr sagen.

Danke.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Einfach die Berichte aus der Zeitung ,an die Kabinentür hängen,das sollte Motivation für jeden Spieler sein.
Fair-Play,geht vor,aber das kennen die Italiener warscheinlich nicht.
Es ist einfach eine Unverschämtheit eine Sperre oder Karte zu fordern.Passiert leider oft genug in der B.L. und auch bei der W.M. Einfach nur unsportlich und unfair.
Wer so was provoziert,sollte selbst gesperrt oder eine Karte bekommen.mfg
mfg
Container-Willi.
#
Berti5 schrieb:
kasi1981 schrieb:
italien war 1990 nur für deutschland weil sie gegen argentinien rausgeflogen sind und rache wollten, wenn wir nicht weltmeister werden dann hoffe ich das es italien NICHT wird!

Da liegst du falsch die meisten Italiener halten immer zu den Deutschen wenn es nicht gegen Italien geht.

Berti, das war bisher auch umgekehrt der Fall, das garantiere ich Dir. Dieses Jahr ist es irgendwie anders. Ich erinnere mich noch gut an das Spiel Italien - Deutschland bei der WM 1982 in Spanien. Ich war zwar erst 12 Jahre aber wir saßen mit Italienern an einem Tisch und speisten und freuten uns trotzdem mit dem damaligen Weltmeister Italien. Wie ich es schon sagte, diese italienische Mannschaft ist mir einfach unsympathisch. Aber diese Werteinschätzung trifft alleine den italienischen Fussball und seine Funktionäre und auch Spieler.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
warum ignorieren eigentlich fast alle die tatsache, dass nicht die italiener, auch nicht deren verband oder spieler, sondern ein paar ihrer medien die verurteilung frings fordern...  
#
Container-Willi schrieb:
Einfach die Berichte aus der Zeitung ,an die Kabinentür hängen,das sollte Motivation für jeden Spieler sein.
Fair-Play,geht vor,aber das kennen die Italiener warscheinlich nicht.
Es ist einfach eine Unverschämtheit eine Sperre oder Karte zu fordern.Passiert leider oft genug in der B.L. und auch bei der W.M. Einfach nur unsportlich und unfair.
Wer so was provoziert,sollte selbst gesperrt oder eine Karte bekommen.mfg
mfg
Container-Willi.

Danke, Willi. Wir können uns zwar nicht ab, aber hier muss ich Dir einfach mal 100% zustimmen.

M_M.
#
Max_Merkel schrieb:
Maxfanatic schrieb:

Mein Gott, dass ist Bild aus dem Pulk heraus. Eine Momentaufnahme. Wer weiß, wo sich der Arm hundertstel Sekunden später befunden hat? Aus den laufenden Bildern heraus ist jedenfalls nix zu erkennen.

Wenn man das nicht will, sieht mans auch nicht.
Ist wie wenn irgendwo auf der Straße jemand zusammengeschlagen wird und alles bewusst wegsieht.

Wenn man allerdings nicht vollkommen vom Hass auf alle anderen Nationen außer dem heiligen Vaterland zerfressen ist, sieht man, dass Torsten Frings den Argentinier definitiv trifft. Wie stark und warum weiß ich nicht.

Ich bin eh nicht der Meinung, dass man da groß die Sperren auspacken muss... Wenn die Mannschaften sich gegenseitig provozieren können - bitte. Sollen sie sich wegen mir auch auf die Schnauze hauen. Wenn man allerdings bestraft, dann bitte alle. Über die Höhe kann man dann wieder diskutieren.

Hier mal wieder ein grandioses Beispiel Deiner sinnfreien Beiträge zu diesem Thema. Mir ist klar, dass ich eine herbe Ausdruckswahl zu diesem Thema an den Tag lege, aber hier spielen auch Emotionen eine ganz große Rolle.

Ich wiederhole mich jetzt zum allerletzten Mal - ich habe nix gegen Italiener, ich habe nix gegen dieses wunderschöne Land mit megageilen Weinen und einem Essen, dass seinesgleichen sucht. Ach ja, meine Mutter lebt auf Sardinien und ich habe dort in den letzten Jahren mehr als nur neue Freunde kennengelernt. Aber ich bleibe dabei - ich kann den italienischen Fussball in dieser Form nicht mehr leiden und will diesen auch nicht mehr bei dieser WM ertragen müssen. Und das gebe ich in dieser scharfen Form auch weiter von mir. Wenn es Dir nicht paßt, dann lass es. Aber unterstelle mir bitte nicht indirekt nationalistisches Gedankengut, ansonsten bekommst Du das nächste Mal richtig Ärger - und ich meine hier nicht die Mods. Lass Deine perfiden Unterstellungen - mehr möchte ich zu Dir und diesem Thema nicht mehr sagen.

Danke.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel

Da muss ich dir recht geben, die Italiener spielen so unerträglich. Die haben z.B. gegen Australien zu zehnt nur 2:1 in der regulären Spielzeit gewonnen. Tcheschien so knapp2:0 geschlagen und gegen Ghana auch mit sehr viel Glück gerade noch so 2:0 gewonnen. Und dann noch das Viertelfinale, omg ein 3:0 gegen Ukraine. Das war vielleicht ein Zittersieg und die Italiener, wie die wieder gespielt haben, die Deutsche hingegen haben richtig brilliert gegen Argentinien.
Einfach mal versuchen, seinen Hass gegen die Italiener zurück halten, wäre angebracht für viele Leut hier im Forum und vor allem für dich.  

P.S. So viel mit Italien kannst  du ja nicht zu tun haben, wenn du dich nicht von der Leidenschaft der Azzuri hast anstecken lassen können. Fussball ist gerade auch in Sardinien mehr als nur Ballgetrete, wie hier. Jeder fühl sich selbst wie der Kaptiän und Trainer gleichzeitig. Fussball ist ein Statussymbol, sowas gibt es hier in Deutschland nicht. Man hat seinen Verein auf Lebenszeiten und geht ins Stadion um zu sehen und nicht um zu trinken. Kann das nicht verstehen wie Menschen wie du den Italienischen Fussball zu angreifen ohne ihn zu kennen mit all dem wie er lebt. Fussball in Deutschland lebt doch größtenteils auch nur noch vom Bier im Stadion.
#
Ich frage mich, wenn die Aktion von Frings so extrem war das sie ne Strafe nach sich ziehen müsste, warum hams die Argentinier nicht sofort bei der FiFa angezeigt ???
Im übrigen haben wir auch als einzigster Fernsehbilder von dem Crouch Tor gehabt gegen Trinidad. Und keiner hat auch nur dran gedacht das der Crouch gesperrt werden muss, oder das Tor aberkannt werden müsste !!
#
little.nick schrieb:
warum ignorieren eigentlich fast alle die tatsache, dass nicht die italiener, auch nicht deren verband oder spieler, sondern ein paar ihrer medien die verurteilung frings fordern...    

Das will hier anscheinend keiner lesen. Paßt nicht so richtig hier rein, diese Information. Zerstört ja das ganze Geschreibsel hier.
#

#
little.nick schrieb:

Genau das ist es, was User Itadler zu seiner (vielleicht etwas überspitzten)
Bemerkung veranlaßte. Aber wer in Deutschland nach allem so abfällig von "den Italienern" spricht, braucht sich über die Reaktionen, wie von Itadler, nicht zu wundern. Schämt euch.
#
Itadler schrieb:
Einfach mal versuchen, seinen Hass gegen die Italiener zurück halten, wäre angebracht für viele Leut hier im Forum und vor allem für dich.  

P.S. So viel mit Italien kannst  du ja nicht zu tun haben, wenn du dich nicht von der Leidenschaft der Azzuri hast anstecken lassen können. Fussball ist gerade auch in Sardinien mehr als nur Ballgetrete, wie hier. Jeder fühl sich selbst wie der Kaptiän und Trainer gleichzeitig. Fussball ist ein Statussymbol, sowas gibt es hier in Deutschland nicht. Man hat seinen Verein auf Lebenszeiten und geht ins Stadion um zu sehen und nicht um zu trinken. Kann das nicht verstehen wie Menschen wie du den Italienischen Fussball zu angreifen ohne ihn zu kennen mit all dem wie er lebt. Fussball in Deutschland lebt doch größtenteils auch nur noch vom Bier im Stadion.

Sag mal, hast Du was mit den Augen. Ich glaube es hakt. Bist Du so schwer von Begriff oder willst DU mich hier provozieren. Lass den Scheiss! Lerne zu lesen und dann darfst Du Dich gerne wieder mit mir unterhalten.

Ach ja, wie sehr Du Dich mit den Sarden auskennst spricht wirklich Bände. Die können nämlich Ihre eigene Nationalmannschaft nicht ab. Sardinien und das Festland sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe. Natürlich halten Sie eher zu Italien aber die Freude hält sich ganz stark in Grenzen dort.

Grüße an den Italien-Experte
Max_Merkel
#
Max_Merkel schrieb:
Itadler schrieb:

Sag mal, hast Du was mit den Augen. Ich glaube es hakt. Bist Du so schwer von Begriff oder willst DU mich hier provozieren. Lass den Scheiss! Lerne zu lesen und dann darfst Du Dich gerne wieder mit mir unterhalten.

Ach ja, wie sehr Du Dich mit den Sarden auskennst spricht wirklich Bände. Die können nämlich Ihre eigene Nationalmannschaft nicht ab. Sardinien und das Festland sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe. Natürlich halten Sie eher zu Italien aber die Freude hält sich ganz stark in Grenzen dort.

Grüße an den Italien-Experte
Max_Merkel

Wenn du die Ironie findest, darfst du sie behalten du dummkopf
#
Ich würde mal sagen, du hast noch weniger Ahnung vom deutschen Fussball, als Max vom italienischen.
Darf ich das so verstehen, das die meisten Eintracht Fans nur des Bieres wegen ins Stadion gehen? Tausende regelmäßig zu Auswärtsspielen fahren, egal wie beschissen die sportliche Situation des Vereins gerade ist, nur um sich voll zu saufen ???

Wenn das deine Meinung ist, unterstelle ich dir Ahnungslosigkeit im größten Ausmaße.

Teilen