Genauso gut darf man dem Trainer aber zugestehen, dass er sagt was er von diesen fachkundigen Kommentaren hält.
Es geht (glaube ich) nicht darum was die beiden Seiten dürfen. Es geht doch eher darum, wie schlau es ist, sich mit dem Publikum anzulegen und zwar egal ob Viplounge, Kurve oder Gegentribüne. Die Zuschauer können sagen was sie wollen, ihnen kann nichts passieren. Ein Trainer kann sich mit solchen Äußerungen sein eigenes Grab schaufeln, vor Allem wenn Leute wie Eddi Hausmann da mitmischen, der hat nämlich auch eine Stimme im Aufsichtsrat soweit ich weiß.
HeinzGründel schrieb: Schon klar. Aber möglicherweise denkt er sich was dabei. Der Trainer.
na ja was immer auch er sich dabei denkt, besonders smart ist es nicht gewesen...zumal er es nur getan hat, weil er jetzt mal mit Ach und Krach gegen den KSC, Cott und Mglad. gewonnen hat...ich an seiner Stelle wuerde mich da (noch) nicht so aus dem Fenster lehnen....allerdings wenn er gegen Stuttgart jetzt auch gewinnt, dann kann er von mir aus die VIP Tribuene mit Ebbelwoi bespritzen...
Ruben schrieb: [quote=HeinzGründel] ....allerdings wenn er gegen Stuttgart jetzt auch gewinnt, dann kann er von mir aus die VIP Tribuene mit Ebbelwoi bespritzen...
Schicki-Mickie-Fans ballern zurück - Bild.de - von nem Fan auf den VIP Plätzen schrieb:
"Übrigens: Die sogenannten Privilegierten auf der Business-Tribüne stehen mittlerweile genauso enthusiastisch auf wie die Fans in der Kurve.“
Na dass ich nicht lache. Da steht die Hälfte vielleicht mal auf bei "Steht auf wenn ihr Adler seit" und setzten sich dann wieder nach 5 Sekunden, weil ihnen der ***** zu kalt wird. Sowas mit den fans in der Kurve zu vergleichen Obwohl so mancher in der Kurve wirklich besser Sitzplätze einnehmen sollte.
tk58 schrieb: Fridolin, Fridolin. Seine Sprüche überraschen mich. Gerade dem Deibel von der Schipp gehüppt, und dann diese Aussagen. HB relativiert mit seinen Äußerungen Funkels Sprüche. War das überhaupt notwendig?
Notwendig mit Sicherheit nicht ! Aber diplomatisch......... und für den Job den HB macht doch genau das was man von ihm erwartet, nämlich eine Gratwanderung zwischen sportlichem Erfolg und wirtschaftlichem Handeln. Was leider eng miteinander verbunden ist.
Schicki-Mickie-Fans ballern zurück - Bild.de - von nem Fan auf den VIP Plätzen schrieb:
"Übrigens: Die sogenannten Privilegierten auf der Business-Tribüne stehen mittlerweile genauso enthusiastisch auf wie die Fans in der Kurve.“
Na dass ich nicht lache. Da steht die Hälfte vielleicht mal auf bei "Steht auf wenn ihr Adler seit" und setzten sich dann wieder nach 5 Sekunden, weil ihnen der ***** zu kalt wird. Sowas mit den fans in der Kurve zu vergleichen Obwohl so mancher in der Kurve wirklich besser Sitzplätze einnehmen sollte.
Also man muß die Kirche schon mal im Dorf lassen! ab und zu habe ich auch mal die Ehre mich auf solchen Sitzen zu befinden und die Leute um mich herum, sind alles andere als leise! Im Gegensatz zu anderen Stadien, machen unser "VIP´S" viele Gesänge mit! auch wenn die meißten Businessplätze nicht unbedingt mit Eintrachtlern besetzt ist! Immerhin, sitzen da auch welche von der Gastmannschaft! Unhd von denen, die nur Kontakte knüpfen wollen(nicht Fußballbegeisterte) ganz abgesehen! (kleine Anmerkung)Wenn Funkel so die Kurve angegriffen hätte, würde er nur noch ausgepfiffen werden! Und der Preis für diese Plätze ist nicht ganz unerheblich von den Einnahmen! da kann man schon den einen oder anderen Geldgeber verärgern! Aber ist ja eh Wurst, der Funkel bleibt, Caio spielt nicht und wir schaffen mit ach und Krach den Klassenerhalt! Also warum aufregen!!!!
FF ist clever: Die Kurve angreifen, wäre unclever, weil er dann keine Unterstützung im Stadion mehr hätte. Die Leute im Hochpreissegment angreifen kann er sich erlauben, da Teile des Aufsichtsrates ihn gerne losgeworden wären, aber HB sich breit hinter FF gestellt hat.
Fazit: Im Verhältnis der verschiedenen Publikums-Segmente zu FF scheint "die Kurve" mehr Macht zu haben.
Wie krass! Hab damals als kleiner Bub mit ner 5-Mark kostenden Kinderkarte im G-Block angefangen und das einige Jährchen durchgezogen (irgendwann dann nicht mehr mit Kinderkarte), auch Auswärts mit der Bahn nicht immer aber fast immer dabei, egal ob Hamburg, Rostock (ja ich war dabei), Hannover, saarbrücken oder später Burghausen. Irgendwann "bequeme" und älter geworden vom G-Block in den Nachbar-Block gewechselt, wegen dem Kiosk direkt im Block Auswärts jetzt meist nur mit Auto, wozu hat man denn den Führerschein. Wieder etwas später stand man mitten im Berufsleben und man hatte es satt bei Regenwetter "Tribüne auf!" zu brüllen und richtete sich von vornherein unterm Dach ein, Gegentribüne - Super Stimmung! Ganz ehrlich, ohne angeben zu wollen es kam da schon vor, das wir zum Auswärtsspiel nach Berlin und München geflogen sind! Weil wir es zeitlich auf der Straße nicht mehr geschafft hätten. So, mittlerweile ist man im Job voran gekommen, die Stehplätze sind vorrangig für die Fan-Clubs angedacht, was auch richtig ist, aber wo bleibe ich? Zumeist weiter auf der Gegentribüne, aber nicht hochoben unterm Dach oder irgendwo an den Ecken, Nein man will ja das Spiel ordentlich sehen um mitzufiebern also schön mittig auf Höhe der Mittellinie. Aber duch gute Beziehungen komme ich auch das ein oder andere mal in den Genuss der Ledergepolsterten Sitze und die jenigen die mich da mit nehmen sind 2 alte Weggefährten von damals aus dem G-Block, die dort eine ganze Reihe Seats gebucht haben und wenn mal einer ihrer Papa`s nicht kann, darf ich mit! Nun sitz ich da- habe ich nun weniger Recht meinen Unmut über die Spielweise zu äussern als die Jungs auf den Stehrängen? Ich glaube nicht, es ist doch so wie immer sowohl auf den Stehplätzen in der Kurve, als auch auf den Nobel-Seats gibt es Fan`s die mit Ihrer Kritik nicht nur übers Ziel hinaus schießen sondern zum Teil auch weit unter der Gürtellinie landen!
Es geht (glaube ich) nicht darum was die beiden Seiten dürfen. Es geht doch eher darum, wie schlau es ist, sich mit dem Publikum anzulegen und zwar egal ob Viplounge, Kurve oder Gegentribüne. Die Zuschauer können sagen was sie wollen, ihnen kann nichts passieren. Ein Trainer kann sich mit solchen Äußerungen sein eigenes Grab schaufeln, vor Allem wenn Leute wie Eddi Hausmann da mitmischen, der hat nämlich auch eine Stimme im Aufsichtsrat soweit ich weiß.
tobago
Gefrierbrand!?
na ja was immer auch er sich dabei denkt, besonders smart ist es nicht gewesen...zumal er es nur getan hat, weil er jetzt mal mit Ach und Krach gegen den KSC, Cott und Mglad. gewonnen hat...ich an seiner Stelle wuerde mich da (noch) nicht so aus dem Fenster lehnen....allerdings wenn er gegen Stuttgart jetzt auch gewinnt, dann kann er von mir aus die VIP Tribuene mit Ebbelwoi bespritzen...
Notwendig mit Sicherheit nicht ! Aber diplomatisch......... und für den Job den HB macht doch genau das was man von ihm erwartet, nämlich eine Gratwanderung
zwischen sportlichem Erfolg und wirtschaftlichem Handeln. Was leider eng miteinander verbunden ist.
Also man muß die Kirche schon mal im Dorf lassen! ab und zu habe ich auch mal die Ehre mich auf solchen Sitzen zu befinden und die Leute um mich herum, sind alles andere als leise! Im Gegensatz zu anderen Stadien, machen unser "VIP´S" viele Gesänge mit! auch wenn die meißten Businessplätze nicht unbedingt mit Eintrachtlern besetzt ist! Immerhin, sitzen da auch welche von der Gastmannschaft! Unhd von denen, die nur Kontakte knüpfen wollen(nicht Fußballbegeisterte) ganz abgesehen!
(kleine Anmerkung)Wenn Funkel so die Kurve angegriffen hätte, würde er nur noch ausgepfiffen werden!
Und der Preis für diese Plätze ist nicht ganz unerheblich von den Einnahmen! da kann man schon den einen oder anderen Geldgeber verärgern!
Aber ist ja eh Wurst, der Funkel bleibt, Caio spielt nicht und wir schaffen mit ach und Krach den Klassenerhalt!
Also warum aufregen!!!!
Fazit: Im Verhältnis der verschiedenen Publikums-Segmente zu FF scheint "die Kurve" mehr Macht zu haben.
Wie krass!
Hab damals als kleiner Bub mit ner 5-Mark kostenden Kinderkarte im G-Block angefangen und das einige Jährchen durchgezogen (irgendwann dann nicht mehr mit Kinderkarte), auch Auswärts mit der Bahn nicht immer aber fast immer dabei, egal ob Hamburg, Rostock (ja ich war dabei), Hannover, saarbrücken oder später Burghausen. Irgendwann "bequeme" und älter geworden vom G-Block in den Nachbar-Block gewechselt, wegen dem Kiosk direkt im Block Auswärts jetzt meist nur mit Auto, wozu hat man denn den Führerschein.
Wieder etwas später stand man mitten im Berufsleben und man hatte es satt bei Regenwetter "Tribüne auf!" zu brüllen und richtete sich von vornherein unterm Dach ein, Gegentribüne - Super Stimmung! Ganz ehrlich, ohne angeben zu wollen es kam da schon vor, das wir zum Auswärtsspiel nach Berlin und München geflogen sind! Weil wir es zeitlich auf der Straße nicht mehr geschafft hätten.
So, mittlerweile ist man im Job voran gekommen, die Stehplätze sind vorrangig für die Fan-Clubs angedacht, was auch richtig ist, aber wo bleibe ich?
Zumeist weiter auf der Gegentribüne, aber nicht hochoben unterm Dach oder irgendwo an den Ecken, Nein man will ja das Spiel ordentlich sehen um mitzufiebern also schön mittig auf Höhe der Mittellinie. Aber duch gute Beziehungen komme ich auch das ein oder andere mal in den Genuss der Ledergepolsterten Sitze und die jenigen die mich da mit nehmen sind 2 alte Weggefährten von damals aus dem G-Block, die dort eine ganze Reihe Seats gebucht haben und wenn mal einer ihrer Papa`s nicht kann, darf ich mit!
Nun sitz ich da- habe ich nun weniger Recht meinen Unmut über die Spielweise zu äussern als die Jungs auf den Stehrängen? Ich glaube nicht, es ist doch so wie immer sowohl auf den Stehplätzen in der Kurve, als auch auf den Nobel-Seats gibt es Fan`s die mit Ihrer Kritik nicht nur übers Ziel hinaus schießen sondern zum Teil auch weit unter der Gürtellinie landen!