>

SAW Gebabbel vom 04.11.08

#
Ich habe mich nicht getäuscht und werde auch weiterhin zu meiner Kritik am Trainer stehen, auch wenn es unserem Vorstandsvorsitzenden nicht passt.
#
raideg schrieb:
Die Aussagen HB´s in dem/den Interview/s gehen mir langsam auf den Senkel!
Was interessiert mich, was vor drei-vier Jahren war. Ist das die Rechtfertigung dafür, das wir in den nächsten 10Jahren den gleichen Trainer haben, der immer nur zur Höchstleistung aufläuft, wenn die Eintracht auf einem Abstiegsplatz steht?
Ist dies die Rechtfertigung für HB bis 2015, an FF festzuhalten, weil wir ja irgendwann 2003 aufgestiegen sind?

Um eines klarzustellen! Ich habe tiefsten Respekt davor, was HB und FF in den letzten Jahren hier bewegt haben - nur ist das für mich lange kein Grund ständig daran zu erinnern und immer wieder die Keule rauszuholen "man solle daran denken, wo man her käme" - wir kommen alle aus der Steinzeit, ist das ein Grund weiterhin mit Feuersteinen zu hantieren oder wird es nicht mal langsam Zeit evtl. an eine Solarheizung zu denken?

Was ist, wenn tatsächlich in der Winterpause ein neuer Stürmer geholt wird und wir uns dann wieder einmal "in der Qualität und Breite des Kaders" verstärkt und vielleicht den Abstand zu den Abstiegsrängen auf 7-9 Punkte ausgebaut haben, nicht mehr in akuter Abstiegsgefahr schweben - spielen wir dann weiter wie jetzt (offensiv) oder wieder den Funkelschen Sicherheitsfußball, der mehr dem Gegner Sicherheit gibt, als der eigenen Mannschaft?

Sorry HB, so sehr ich den Trainer in den ersten Jahren unterstützt habe, so sehr bin ich nun skeptisch,  bleibe dies auch und werde erst dann zugeben, das ich mich in Funkel geirrt habe, wenn ich einen deutlichen Aufwärtstrend in der Mannschaft erkenne, die Ziele nach oben korrigiert werden und nicht Stillstand bzw. Rückschritt in der Entwicklung des Teams/einzelner Spieler wie in den letzten 2 Jahren zu sehen sind.
Sollte ich diese Entwicklung erkennen, bin ich der erste, der hier einen "Canossagang" antritt und Funkel alle Abbitte leist.
Solange dies aber nicht der Fall ist, spreche ich auch einem Herrn Bruchhagen das Recht ab, Fans, Vereinsmitgliedern oder wem auch immer vorzuschreiben, was er über die sportliche Leitung denkt!



@raideg:

100% Zustimmung!!!
Ich sehe es genau so, Funkel hat bis letztes Jahr einen prima Job gemacht und uns wieder in der Liga etabliert. Und dieser Rumpelfussball soll jetzt so weitergehen, ich ertrage das bald nicht mehr.
Offensive Leute werden Ihrer Stärken beraubt indem man Sie defensiv verheizt, andere 4 Mio Leute werden gar nicht aufgestellt...Namen nenn ich keine weil es sich jeder denken kann.

Aber nur als es wirklich um seinen Kopf ging hat er mal wieder Gas gegeben.
Würden das Leute wie du und ich, quasi "einfache Arbeitnehmer" in der heutigen Leistungsgesellschaft bringen wären wir schon längst weg.

Der einzige Weg ist dass sich FF ändert und anders (offensiver, Tempofussball)spielen lässt so wie er es vor der Saison angekündigt hat. Ansonsten sollte man sich von Ihm nach Saisonende anständig trennen!
Aber er hat ja unlängst das Saisonziel auf Grund der Verletzten schon geändert...auf Abstiegskampf.
Müssen wir uns halt noch ein bissi gedulden...

Nur die SGE!

Trainer kommen und gehen, aber die Eintracht bleibt!!
#
tobago schrieb:
BigMacke schrieb:


Spätestens nach dem Gegröle während des Köhler Interviews wird sich HB gedacht haben, dass er auf "diese Fans" gerne verzichten möchte.


Ganau das nehme ich ihm übel, dass alle Leute über einen Kamm geschoren werden, so wie Du das jetzt auch machst. Du hier im Forum darfst das. Aber er ist in verantwortlicher Position und sollte genau überlegen, was er in der Presse von sich gibt. Es sind nicht alle die während dem Leverkusenspiel sauer waren und gerufen haben, gleichzusetzen mit denen die das nach einem Sieg gegen Karlsruhe getan haben. Es gibt mit Sicherheit eine Schnittmenge, die meisten allerdings sind außérhalb anzusiedeln und diese trifft er mit der gleichen Aussage.

tobago

Funkelkritiker ist für mich nicht gleich "Köhler f1@# den ..." Gröler, das wird auch HB so sehen.

FF und HB haben mehrfach ihr Verständnis für die Unzufriedenheit der Fans geäußert, dass war auch wichtig.
#
womeninblack schrieb:
Ich finde es auch schön, dass Friedhelm Funkel angeblich das Gemeckere der Ledersitzbesetzer am ***** vorbei geht.
Aber das stand in der BILD.
Was da wieder an Vermutung dran sein wird?

PS: Es gibt da so ein paar Leute, die sind immer um Funkel rum, zumindest im Training, und ob die auf den Ledersitzen sitzen weiß ich net, aber denen hätte ich schon lange Stadionverbot erteilt...
Wobei, ob er da so differenzieren kann + net mich auch gleich mit rauswirft??    


BILD hat wahrscheinlich von der FNP abgekupfert>>

Artikel vom 03.11.08 aus der FNP

Zitat
Schließlich war der Coach der Frankfurter Eintracht in den schlechten Zeiten nur dank des großen Vertrauens von Vorstandschef Heribert Bruchhagen im Amt geblieben. «Für ihn freut es mich am meisten, dass wir ihm dieses Vertrauen zurückzahlen konnten», meinte der 54-Jährige und machte klar, was ihn in den vergangenen Wochen gestört hatte: «Nicht die Fans oder die Journalisten, sondern diejenigen Krakehler, die hinter mir im Stadion sitzen.» Da ist der VIP-Bereich, in dem es sich auch der Aufsichtsrat der Eintracht schmecken lässt
.
#
hm. gladbach stellt coulibaly und rösler frei.

http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bundesliga-gladbach-plant-ohne-roesler-coulibaly-und-touma_aid_346101.html

rösler könnte ich mir durchaus vorstellen.
#
Vielleicht koenne wir den Prinz Poldi ausleihen...fuer 7-8 Prinzenrollen. Dann darf er im Sommer weiter nach Koelle...
#
Falls es ab Sommer nen besseren Trainer geben sollte, kann man ja diesen holen. Allerdings keine Nulpe wie Neururer oder so...Slomka weiss ich net, ob der hier was bewegt. Finke ist wohl auch kein Thema...einen Eintrachtler sehe ich auch net, ausser Andy Moeller...lol.
Schur hat ziemlich wenig Erfahrung und Frank Leicht ist ein guter Trainer fuer die Amas...Hort Ehrmantraut, fast 3 Jahre ohne Job, wuerde mit Fahrrad und Gartenstuhl anreisen.
#
techguy schrieb:


Aber nur als es wirklich um seinen Kopf ging hat er mal wieder Gas gegeben.
Würden das Leute wie du und ich, quasi "einfache Arbeitnehmer" in der heutigen Leistungsgesellschaft bringen wären wir schon längst weg.


Mich würde mal interessieren, wie das zu verstehen ist!? Er hat vorher extra schlecht spielen lassen, um unten rein zu rutschen, weil er Abstiegskampf einfach am besten kann?! Sein primäres Ziel ist es, möglichst unattraktiv spielen zu lassen und er weicht nur im aller größten Notfall auf eine ansehnlichere Spielweise aus und nimmt die Punkte als Abfallprodukt in kauf!? Abstiegskampf macht ihm einfach so viel Spaß, dass er immer nur "Gas gibt", wenn es mal wieder eng wird?! Sorry, aber mit Deiner Aussage kann ich mal rein gar nichts anfangen!
#
Schobberobber72 schrieb:
techguy schrieb:


Aber nur als es wirklich um seinen Kopf ging hat er mal wieder Gas gegeben.
Würden das Leute wie du und ich, quasi "einfache Arbeitnehmer" in der heutigen Leistungsgesellschaft bringen wären wir schon längst weg.


Mich würde mal interessieren, wie das zu verstehen ist!? Er hat vorher extra schlecht spielen lassen, um unten rein zu rutschen, weil er Abstiegskampf einfach am besten kann?! Sein primäres Ziel ist es, möglichst unattraktiv spielen zu lassen und er weicht nur im aller größten Notfall auf eine ansehnlichere Spielweise aus und nimmt die Punkte als Abfallprodukt in kauf!? Abstiegskampf macht ihm einfach so viel Spaß, dass er immer nur "Gas gibt", wenn es mal wieder eng wird?! Sorry, aber mit Deiner Aussage kann ich mal rein gar nichts anfangen!





Danke,sehe ich genauso.bin der Meinung,wenn wir nicht diese Verletztenliste und auch die Sperre von Chris hätten auffangen müssen,würden wir besser da stehen.
Egal,mir langt es wenn wir wenigstens noch 6.Punkte holen,wären 18.Punkte,nicht gerade atemberaubend,aber wir könnten zur Rückrunde ohne Verletzte voll angreifen.

Wenn alles normal läuft,werden wir Ende der Saison unseren 9.Platz verteidigen können-müssen,von letzter Saison.

Würde keinen neuen Stürmer auf Leihbasis holen,wenn dann nur mit Kaufoption.
Wenn alle Verletzte an Bord sind sollten solange Ama verletzt ist,Fenin und Liberopolus dass Sturmduo bilden und wir haben auch Juvhel und Spieler die auch aus der zweiten Reihe,immer für ein Tor gut sind.
#
Rösler???Sascha Rösler????? Bin dabei!!  
#
sgeheilbronn1899 schrieb:
Rösler???Sascha Rösler????? Bin dabei!!    


Weltuntergang wir kommen ...
#
In Gladbach ausgemusterte Spieler helfen uns bestimmt weiter..........
#
DeWalli schrieb:
sgeheilbronn1899 schrieb:
Rösler???Sascha Rösler????? Bin dabei!!    


Weltuntergang wir kommen ...


aber erst dann wenn ich mal spiel...  
#
Kadaj schrieb:
In Gladbach ausgemusterte Spieler helfen uns bestimmt weiter..........


ausleihen und schauen was passiert fände ich völlig ok. richtig teuer wäre das nicht und das risiko wäre ziemlich gering.

als spieler finde ich den gut und passen könnte das in meiner einschätzung durchaus. und die tatsache, dass er in gladbach aussortiert worden ist hat auf meinen eindruck der letzten jahre erst einmal keinen gewaltigen eindruck, man weiß ja nicht warum.

ist allerdings eher eine diskussion die ins wunschkonzert gehört, ich habe es nur deswegen hier mal reingeschrieben da wir ja einen stürmer verpflichten wollen, laut hb.
#
Halte nichts davon, einen der hier Diskutierten im Winter zu holen, gilt auch für Gekas. Würden unseren Spielern nur die Entwicklungsmöglichkeiten einschränken und die großen Würfe wären sie ohnehin nicht.
#
HB will die Eintracht im Lauf der Zeit ins obere Tabellendrittel fuehren - sonst haett er doch garnicht so viel Geld locker gemacht. Funkel wird beweisen muessen, dass er ein Trainer ist, mit dem das machbar ist. Wenn HB erkennt, dass Funkel nicht der Richtige ist bzw. "verbraucht" ist wird er Konsequenzen ziehen. Funkel hat doch in einem Interview absichtlich erwaehnt, dass HB und ihn keine Freundschaft, sondern Respekt verbindet - meiner Meinung nach, um den "HB und Funkel sind Kumpels, der entlaesst den nie und wir steigen ab!" - Kritikern Wind aus den Segeln zu nehmen und HB damit aus der Schusslinie zu holen dafuer, quasi als Gegenleistung fuer seine Rueckendeckung.

raideg, techguy - ich denke HB macht das schon. Ich hatte auch gehofft, dass es schon diese Saison richtig gut laeuft - schaun wir mal, wie es sich weiter entwickelt - aber man darf auch nicht zu ungeduldig sein. Erfolg braucht seine Zeit und Ruhe im Umfeld.
#
@raideg, @monk: Volle Zustimmung!
#
Mein Gott, ist das langweilig hier. Tag ein Tag aus immer der selbe Mist.
#
schusch schrieb:
Mein Gott, ist das langweilig hier. Tag ein Tag aus immer der selbe Mist.


Moment, Gekas hatten wir noch nicht!  
#
3zu7 schrieb:
schusch schrieb:
Mein Gott, ist das langweilig hier. Tag ein Tag aus immer der selbe Mist.


Moment, Gekas hatten wir noch nicht!    


Als FF den bei Kallithea beobachtet hat, war er ihm zu langsam. Bei dem wird er nie eine Chance bekommen, oder so.


Teilen