>

SAW Gebabbel vom 04.11.08

#
Biotic schrieb:
HB will die Eintracht im Lauf der Zeit ins obere Tabellendrittel fuehren - sonst haett er doch garnicht so viel Geld locker gemacht. Funkel wird beweisen muessen, dass er ein Trainer ist, mit dem das machbar ist. Wenn HB erkennt, dass Funkel nicht der Richtige ist bzw. "verbraucht" ist wird er Konsequenzen ziehen. Funkel hat doch in einem Interview absichtlich erwaehnt, dass HB und ihn keine Freundschaft, sondern Respekt verbindet - meiner Meinung nach, um den "HB und Funkel sind Kumpels, der entlaesst den nie und wir steigen ab!" - Kritikern Wind aus den Segeln zu nehmen und HB damit aus der Schusslinie zu holen dafuer, quasi als Gegenleistung fuer seine Rueckendeckung.

raideg, techguy - ich denke HB macht das schon. Ich hatte auch gehofft, dass es schon diese Saison richtig gut laeuft - schaun wir mal, wie es sich weiter entwickelt - aber man darf auch nicht zu ungeduldig sein. Erfolg braucht seine Zeit und Ruhe im Umfeld.


Selbstverständlich muss man der Entwicklung Zeit geben. Nur sehe ich zumindest in der Mannschaft seit zwei Jahren - trotz Neueinkäufen, angeblichen Verstärkungen usw. keine Entwicklung nach vorne.
Ich erwarte nicht, das die Eintracht um die dt. Meisterschaft spielt - aber das sie nach drei-vier Jahren in der 1. Liga doch ab und zu mal an den UEFA-Cup-Plätzen kratzt.
Als wir letzte Saison die Möglichkeit hatten in diese Region vorzustoßen, wurde die Mannschaft von FF und HB zurückgepfiffen (in etwa "wir gehören da nicht hin, wir sind nur ein durchschnittlicher Bundesligaklub - was erlauben die Mannschaft?")
Anders war da Wolfsburg mit Magath , die waren sogar hinter uns und was sagte Magath? - "Jetzt haben wir die UEFA-Cup Plätze im Visier und wollen nä. Jahr auch international spielen." Sie haben es geschafft und nicht deswegen, weil man ihnen immer wieder sagte, das sie da gar nicht hingehören!

Zukunftsorientiert sieht für mich anders aus - auch wenn man vielleicht vom Selbstverständnis der handelnden Personen  nicht in internationale Regionen gehört, da dies ja alles "zementiert" ist - wenn ich die Möglichkeit habe greife ich zu!
Sorry aber dieses "Nicht-handeln" ist für mich ein schwerwiegender Punkt, weshalb ich ob der zukünftigen Entwicklung der Eintracht sehr skeptisch bin.
Ich hoffe inbrünstig, ich täusche mich darin.
#
Bei der BILD kann man sich ja noch streiten. Aber muss man solche Resteverwerter wie GMX-News als Quelle ins SAW packen? Die schreiben sich ihren Kram doch überall zusammen, eigene Inhalte Fehlanzeige...
#
gekas würde ich sehr gern bei uns sehn.
ist ein super konterstürmer.das wäre gut für eintracht und vor allem für die spielweise von ff.
bochum spielte 2007 ähnlich als er torschützenkönig wurde.
mit 28 ist er auch noch in nem guten alter!
#
grossaadla schrieb:
gekas würde ich sehr gern bei uns sehn.
ist ein super konterstürmer.das wäre gut für eintracht und vor allem für die spielweise von ff.
bochum spielte 2007 ähnlich als er torschützenkönig wurde.
mit 28 ist er auch noch in nem guten alter!


Wir können ja noch die Gekas-Freds von damals rausholen. (Vorausgesetzt, die Suchfunktion taugt hier mittlerweile etwas.)
#
hier ist halt saw gebabbel,oder?
und gekas war im saw halt ein bericht.
wo ist das problem?
#
grossaadla schrieb:
hier ist halt saw gebabbel,oder?
und gekas war im saw halt ein bericht.
wo ist das problem?


FF hat Gekas damals abgelehnt.  "Zu langsam". Er hat vielleicht das falsche Spiel beobachtet (irgendso einen schäbigen Kick gegen Panionios) und damals hat Gekas ohnehin schon so gut wie bei Panathinaikos unterschrieben gehabt, Gekas war hier aber schon mal ein großes Thema gewesen. Und damals war er noch bei Kallithea.
#
denke mittlerweile hat er ja bewiesen was er in der bundesliga kann.
ist ja auch ne vollkommen andere situation die wir jetzt haben.
und stürmer seiner qualität, werden nicht in hülle und fülle auf dem markt sein in der winterpause.falls lev. ihn denn ziehen lassen würde.
#
grossaadla schrieb:
denke mittlerweile hat er ja bewiesen was er in der bundesliga kann.
ist ja auch ne vollkommen andere situation die wir jetzt haben.
und stürmer seiner qualität, werden nicht in hülle und fülle auf dem markt sein in der winterpause.falls lev. ihn denn ziehen lassen würde.


Das mit dem "bewiesen was er kann" ist auch so ne Sache. Ich sage da: Jörn Andersen. Selbst als er wieder zu uns zurück kam, wurds nix mehr.

Wir waren kurz davor, Gekas für die zweite Liga zu verpflichten. Damals.

Gekas ist einer, der vorne wartet, zwei, drei schnelle Schritte macht und dann schweißt. Wenn wir hier die ganze Zeit von modernen Fußball reden, Gekas im Sturm ist kein moderner Fußball. Das ist Old-School, nix für Hoppenheim.
#
Schusch, das kannst doch net einfach so behaupten.  
Die meinen doch, dass Fenin eh genug rumrennt, da können dann noch ruhig ein, ne zwei, Caio ist ja auch noch da, Steher dazukommen.  
#
eben,nix für ho$$enheim.aber für uns.
du mußt die notwendigkeit auch beachten.
wenn man irgendwo ein talent holt wie ba,obasi ect.ist zwar schön,aber ob die sich schnell hier eingewöhnen würden?
ist zwar alles spekulativ,aber ich denke das wär ein wichtiger faktor.
hast du evtl. vorschläge?
#
grossaadla schrieb:

hast du evtl. vorschläge?


Nein.

Aber ich verdien ja auch nicht mein Geld damit.

Vielleicht wäre Gekas in dem Moment der richtige Mann für uns. Aber der steht sicher nicht für den Fußball, der hier groß gefordert wird.
#
tut mir leid,wer gekas als steher bezeichnet kann des net ernst meinen.
was fürn steher und wie langsam er ist hat er ja beim 4-3 für bochum gg uns gezeigt.war im stadion,und was der spycher ect davongelaufen ist war net mehr schön.wir führten schon 2-0 durch streit,der hat das ding fast allein gedreht.
und als rumsteher wirst du in bochum garantiert kein torschützenkönig.
andersen hatte damals viel bessere leute um sich herum.
#
für den fußball der gefordert wird brauchen wir keinen stürmer sondern abramovic  
#
Andersen hat hauptsächlich von Studer auf den Kopf serviert bekommen. Ginge heute so auch nicht mehr und hat auch damals nur eine Saison lang funktioniert.

In Bochum war das Spiel nur auf Gekas zugeschnitten gewesen. Das hat so aber auch nur eine Saison lang funktioniert.

Gekas ist so ein klassischer Strafraumstürmer. Der wartet auf seien Moment im Spiel und der nutzt ihn. Und wenn sich da ein zweiter Moment ergibt, dann eben auch. Sonst nimmt er am Spiel recht wenig teil.

Und solche Leute sind irgendwie nicht mehr gefragt. Selbst bei Steinzeit-Funkel nicht mehr.
#
glaub wir könnten die ganze nacht hin und her diskutieren.
hat auf jeden fall spass gemacht.
bis dann!
#
Echt, wir hatten hier schon mal eine Gekas-Diskussion? Na dann geh ich jetzt ins Bett. Überraschungen erwarte ich heute Nacht auch nicht. Schlaft gut!  
#
schusch schrieb:

Gekas ist so ein klassischer Strafraumstürmer. Der wartet auf seien Moment im Spiel und der nutzt ihn. Und wenn sich da ein zweiter Moment ergibt, dann eben auch. Sonst nimmt er am Spiel recht wenig teil.


Ähnlich wie Luca Toni, oder?


Programmierer
#

Als wir letzte Saison die Möglichkeit hatten in diese Region vorzustoßen, wurde die Mannschaft von FF und HB zurückgepfiffen (in etwa "wir gehören da nicht hin, wir sind nur ein durchschnittlicher Bundesligaklub - was erlauben die Mannschaft?")

Anders war da Wolfsburg mit Magath , die waren sogar hinter uns und was sagte Magath? - "Jetzt haben wir die UEFA-Cup Plätze im Visier und wollen nä. Jahr auch international spielen." Sie haben es geschafft und nicht deswegen, weil man ihnen immer wieder sagte, das sie da gar nicht hingehören!

Zukunftsorientiert sieht für mich anders aus - auch wenn man vielleicht vom Selbstverständnis der handelnden Personen  nicht in internationale Regionen gehört, da dies ja alles "zementiert" ist - wenn ich die Möglichkeit habe greife ich zu!
Sorry aber dieses "Nicht-handeln" ist für mich ein schwerwiegender Punkt, weshalb ich ob der zukünftigen Entwicklung der Eintracht sehr skeptisch bin.
Ich hoffe inbrünstig, ich täusche mich darin. [/quote]


Und wo krebst Golfsburg mit seinen Millionen zur Zeit rum ?
#
Schobberobber72 schrieb:
techguy schrieb:


Aber nur als es wirklich um seinen Kopf ging hat er mal wieder Gas gegeben.
Würden das Leute wie du und ich, quasi "einfache Arbeitnehmer" in der heutigen Leistungsgesellschaft bringen wären wir schon längst weg.


Mich würde mal interessieren, wie das zu verstehen ist!? Er hat vorher extra schlecht spielen lassen, um unten rein zu rutschen, weil er Abstiegskampf einfach am besten kann?! Sein primäres Ziel ist es, möglichst unattraktiv spielen zu lassen und er weicht nur im aller größten Notfall auf eine ansehnlichere Spielweise aus und nimmt die Punkte als Abfallprodukt in kauf!? Abstiegskampf macht ihm einfach so viel Spaß, dass er immer nur "Gas gibt", wenn es mal wieder eng wird?! Sorry, aber mit Deiner Aussage kann ich mal rein gar nichts anfangen!

naja, is ja nicht so schwer zu verstehen, er wünscht sich halt nen Trainer mit 100% Einsatz wie P.Ochs und nicht ne Schlaftablette wie Chr. Spycher, dem schwindelig wird, wenn er auf nem einstelligen Tabellenplatz steht...



#
schusch schrieb:
Andersen hat hauptsächlich von Studer auf den Kopf serviert bekommen. Ginge heute so auch nicht mehr und hat auch damals nur eine Saison lang funktioniert.

In Bochum war das Spiel nur auf Gekas zugeschnitten gewesen. Das hat so aber auch nur eine Saison lang funktioniert.

Gekas ist so ein klassischer Strafraumstürmer. Der wartet auf seien Moment im Spiel und der nutzt ihn. Und wenn sich da ein zweiter Moment ergibt, dann eben auch. Sonst nimmt er am Spiel recht wenig teil.

Und solche Leute sind irgendwie nicht mehr gefragt. Selbst bei Steinzeit-Funkel nicht mehr.


Gekas wird aber nicht mehr so funktionieren, da wir es einfach nicht noetig haetten ein System an ihn anzupassen. Das war bereits bei zig anderen Stuermern der Fall, die dann in anderen Teams, die die Last auf mehrere Schultern verteilen ploetzlich nix mehr drauf hatten. Ich behaupte: Gekas wird nie wieder so gut spielen wie in Bochum.


Teilen